Geht ja schon wieder gut los hier...

das kleine gallische Dorf rüstet sich zur AR-Wahl.
Mal geht es gegen Merk, mal gegen Remy, mal gegen die Forenschreiber. Jungs (und Mädels) atmet doch mal locker durch die Hose!
Hier kann doch jeder seine Meinung schreiben, hat ja alles seine Berechtigung.
Man kann Merk ja gut finden, er hat bestimmt seine Vorzüge und man kann ihm zugute halten, dass er Verantwortung übernimmt.
Dennoch darf man doch gerade vor einer AR-Wahl kritisch hinterfragen, sich Gedanken machen und auch die Zeit, in der er (und auch alle anderen, die sich wieder stellen) nochmal Revue passieren lassen. Was hat mir (als Mitglied und Fan) gefallen und was nicht.
Und hier kann ich als "einfacher" Fan nur das bewerten, was ich mitbekommen habe. (weiss ja nicht, was alles im Hintergrund abgelaufen ist (gut oder schlecht!).
Und genau diese Eindrücke darf und soll man hier doch mitteilen, wo sonst? Man muss ja nicht zwangsläufig der gleichen Meinung sein.
Wenn hier jemand kritisch gegenüber Merk ist, dann hat das bestimmt nicht nur mit der Vorstellung von Antwerpen auf der PK zu tun. War wohl eher ein weiterer Tropfen.
Ich bin selbst unschlüssig, was Merk angeht. Insgesamt hat er mich enttäuscht, hatte mir mehr erwartet (auch von der Gruppe im Gesamten). Ob die Investorenwahl (und hier meine ich nicht die Entscheidung für die RI, sondern WIE das Ganze abgelaufen ist), die ganzen Störfeuer und den Rückzug von Wilhelm (man kann zu Wilhelm stehen wie man will, auch der AR hatte hier eine unglückliche Figur abgegeben), und noch weitere Kleinigkeiten.
Jeder bewertet es halt etwas anders und deswegen haben wir ja eine Wahl. Wenn Merk wiedergewählt wird, so ist das doch genauso anzunehmen und zu akzeptieren als wenn der Scheich von Persien gewählt wird. Ob das einem passt oder nicht, steht auf einem anderen Zettel.
Dennoch soll man sich doch schon Gedanken machen. Mir persönlich wird jetzt Merk wegen der Trainerauswahl zu sehr gehypet.
Und ich finde es legitim, was K-Town150677 schreibt, wenn er von Merk erwartet, dass er sich kritisch und nachvollziehbar reflektiert (nenne es mal besser so, als seine Fehler eingesteht).
Im Moment wären bei mir mal 2 Stimmen fix. Weimar und Remy. Kenne beide nicht persönlich, aber Weimar sehe ich bisher als unterschätzt an. Da man aber sehr wenig von ihm wahrnimmt, sehe ich das auch als positives Zeichen. Er könnte sich in den Vordergrund drängen durch seine Expertise, aber macht es nicht. Remy würde ich gerne die Chance geben zu zeigen, was er wirklich drauf hat. D.h. seinen Weg, den er in den letzten Jahren gegangen ist auch durchzusetzen. Ob das funktioniert? Ob er uns Fans enttäuscht? Ich weiss es nicht, aber das weiss man vorher nie. Aber ich würde ihn gerne im AR sehen.
Bei allen anderen Kandidaten muss ich noch mehrmals drüber schlafen. Die Tendenz geht schon eher dazu, dass man ein bestehendes Team nicht unbedingt komplett auseinanderreißt, aber dennoch neue (und hoffentlich positive) "Reize" im AR setzen könnte.
Warten wir es mal ab. Bin auch mal auf die Vorstellungen gespannt. Danach wird es wahrscheinlich etwas klarer werden.