Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Strafraum » 08.02.2021, 21:39

Mich regt an der ganzen Sache auf, das wohl das Feiern in Kiel und Essen in Ordnung war. Der Verein der am Boden liegt bekommt trotzdem noch einen in die Rippen.

Ach und @zeeeeek : Meine Schwiegermutter wurde wegen Corona nicht behandelt als sie einen Schlaganfall hatte, weil die ganzen Moralaposteln alles über Corona stellten, hat sie jetzt bleibende Schäden! Ganz toll !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon FORZA85 » 08.02.2021, 21:43

@Strafraum die Liste ist lang
Dresden feiert, Bayern spielt mit Fans... nur der FCK ist ein Dorn im Auge!
Wir sollten zusammen halten!!

Dazu CL und Budapest..

Beitragvon Strafraum » 08.02.2021, 21:45

FORZA85 hat geschrieben:@Strafraum die Liste ist lang
Dresden feiert, Bayern spielt mit Fans... nur der FCK ist ein Dorn im Auge!
Wir sollten zusammen halten!!

So sieht’s aus, leider Spaltet die Presse aber wieder. Siehe im Thread „Wer hat beim FCK das sagen“

Von Zusammenhalt leider nicht die Spur......
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon Betze_FUX » 08.02.2021, 22:23

Ehr buuwe kummen, s gibt Schorle!!!!!

So. Jetzt kommen wir alle Mal wieder runter.
Wir werden hier keinen Konsens finden, weil die ganz palz Jänner find, ganz Deutschland nicht und die Welt auch nicht.
Es ist eine Scheiss Situation die keiner wollte, aber jeder damit zurecht kommen muss. Und beide Seiten haben Argumente die nachvollziehbar sind.

Wichtig...also am End wirklich wichtig, ist, das alle xund bleiben!!!

Und, dass wir das nächste Spiel gewinnen!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon weißherbschtschorle » 08.02.2021, 22:33

Betze_FUX hat geschrieben:Ehr buuwe kummen, s gibt Schorle!!!!!

Wu ?
Ich bin debei.Awer mit Abstond un ich bring moi Duppelglas mit.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon greenharley » 08.02.2021, 22:45

Obelix1900 hat geschrieben:Mal zum Verständnis, hier wird über Zimmer und sein Fehlverhalten gesprochen...
Über einen Spieler der Getestet ist!!
Laut unserer Regierung dient die Maske zum schutze der Person gegenüber!

Also hat eine nachweislich NICHT erkrankte Person keinen Mundschutz getragen!
Ich suche immer noch nach dem Trama was daran jetzt schlimm ist!

:?: :?: :?:

Versuch's erst gar nicht zu verstehen, oder zu erklären: es wäre leichter, den Papst zum Islam zu bekehren.

Beitragvon Chrisss » 08.02.2021, 22:48

zeeek81 hat geschrieben:Du bist ein wahrer Philosoph. Die Querdenker applaudieren sicher. Keines meiner Argumente hast Du auch nur im Ansatz entkräftet. Alles was Dir einfällt ist "Jo, Betze, wir brauchen Emotionen. Die Leute müssen mal raus. Wie wahrscheinlich ist das schon..."
Tja, wie wahrscheinlich war's denn, dass wir mal so lange im Lockdown sein würden und so viele Menschen an einem Virus krepieren...

Ich bin mir nicht sicher, wessen Horizont beschränkter ist. Aber gut, zu ändern ist es eh nicht. Ich wünsche Dir, dass Du Dich diesbezüglich nicht mal im Nachhinein kritisch mit Deiner eigenen Meinung zu dem Thema auseinandersetzen musst.

Hm nee – aber Leute haben in diesem Jahr das Denken abgegeben. Alle anderen Lebensrisiken gibt es nicht mehr, hat es ohnehin nie gegeben und Corona-Propheten wissen natürlich, dass jede Menschenansammlung im Freien extreeeem gefährlich ist, auch wenn unsere Spieler getestet sind, sonst überall Abstand eingehalten wurde und Infektionen im Freien überhaupt keine Rolle beim Geschehen gespielt haben übers ganze Jahr.

Aber ist egal, du siehst vermutlich auch nachts an der Decke Coronaviren und Querdenker beim Einschlafen.

Beitragvon greenharley » 08.02.2021, 22:54

weißherbschtschorle hat geschrieben:

Wu ?

Guud, isch bin aach debai - awwer isch drink bei jedem aus de flasch. Unn isch wädde, dass isch des üwwerlewe kann. Unn wenn net - is aach net schlimm.

Beitragvon Betze_FUX » 08.02.2021, 23:02

weißherbschtschorle hat geschrieben:

Wu ?

Verdammt!!! Jetzt hab ich nur buuwe gschriwwe...nicht das der SWR mich jetzt als frauenfeindlich darstellt...gell Holger ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon greenharley » 08.02.2021, 23:16

Betze_FUX hat geschrieben:
Verdammt!!! Jetzt hab ich nur buuwe gschriwwe...nicht das der SWR mich jetzt als frauenfeindlich darstellt...gell Holger ;)

:daumen: :teufel2: :D
zeichen zeichen zeichen zeichen

Beitragvon FORZA85 » 09.02.2021, 00:26

Zurück zum Spiel:

Ciftci ist laut kicker Spieler des Tages

Kicker hat geschrieben:Hikmet Ciftci tat das, was man tun muss, um ein Derby zu gewinnen...

Beitragvon woinem77 » 09.02.2021, 00:52

FORZA85 hat geschrieben:Zurück zum Spiel:

Kicker hat geschrieben:Hikmet Ciftci tat das, was man tun muss, um ein Derby zu gewinnen...

Passt! Auch wenn das ganze Team saustark war...Ciftci war unser Taktgeber als es drauf ankam-vor allem in HZ2. Ausserdem in alles reingeworfen und das über volle 90 min. Wie gesagt, war super Teamleistung aber da es ja immer einen „Man of the Match“ geben muss, ist das eine gute Wahl
:teufel1: :pyro:

Beitragvon jones83 » 09.02.2021, 01:15

Alt FCK'ler hat geschrieben:Fer so Leid' wie denn Reporder gibts in de Palz en schääne Ausdrugg: Dabbschädel! :lol:

oder Forzlosser!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon lancelot666 » 09.02.2021, 04:17

FORZA85 hat geschrieben:Zurück zum Spiel:

Das war er auch: Der beste Mann auf dem Platz.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon Betze_FUX » 09.02.2021, 07:14

jones83 hat geschrieben:
Alt FCK'ler hat geschrieben:Fer so Leid' wie denn Reporder gibts in de Palz en schääne Ausdrugg: Dabbschädel! :lol:

oder Forzlosser!

Ich kaufe ein D... Dummbabbler. :D
Aber jetzt sollten wird langsam gut sein lassen und dem Typ/Bericht nicht mehr Anerkennung und Aufmerksamkeit bieten wie nötig
War eh schon zu viel meines Erachtens.

Derbysieg - geil!!!!
Schön gefeiert, gute Laune
.
.
.
.
.
.bla bla
.
.
.
Der Bericht - was n scheiß
Marco Reus hat ein eitriges Forunkel am Arsch (Fiktion!)
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 09.02.2021, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon F-W-8 » 09.02.2021, 10:23

Obelix1900 hat geschrieben:Mal zum Verständnis, hier wird über Zimmer und sein Fehlverhalten gesprochen...
Über einen Spieler der Getestet ist!!
Laut unserer Regierung dient die Maske zum schutze der Person gegenüber!

Also hat eine nachweislich NICHT erkrankte Person keinen Mundschutz getragen!
Ich suche immer noch nach dem Trama was daran jetzt schlimm ist!

:?: :?: :?:

Stimmt zu 50 %. Die Maske ist auch dazu da nicht angesteckt zu werden und ich kann mir vorstellen, dass bei den Fans auch ungetestete dabei waren die potenziell hätten infiziert sein können.

Alles in allem muss man doch mal versuchen zu verstehen dass es hier um "potenzielle Risiken" geht.

Potenzielles Risiko 1: Leute sind infiziert und stecken sich an wodurch sich die Infektion verbreitet

Potenzielles Risiko 2: Es steckt sich niemand an aber durch das brechen der Regeln sinkt bei Anderen die Akzeptanz für genau diese Regeln und auch sie könnten in Zukunft weniger interessiert sein diese Regeln einzuhalten. Das ist dann die Kategorie " Vorbildfunktion"

In Summe war es einfach Falsch so zu handeln. Ändert nichts daran dass ich es zu 100 % geil fand. Ich bin nun mal auch oftmals irrational.
Da hilft am meisten sich auch mal selbst zu hinterfragen. Einige werden zu dem Schluss kommen nichts falsch gemacht zu haben. Dann ist das eben so. Die Kritik (über die Art und Weise lässt sich auch hier definitiv diskutieren) ist jedoch angebracht auch unabhängig von berechtigten "die haben das aber auch gemacht" Einwänden.

Beitragvon bladde3.0 » 09.02.2021, 10:29

Schlechtester DBB-Artike ever...

täglich verrecken Menschen an der Seuche, Arbeitsplätze gehen verloren, Menschen bangen um Angehörige... aber die „geschundene FCK-Fanseele“ in Person von 300 Leuten muss ohne Masken und Abstand einem nachweislich gesunden Spieler ins Gesicht krakeelen....

Ich gehöre auch zu den geschundenen Fanseelen und denke trotzdem an mich und meine Mitmenschen! Null Komma null Verständnis für dieses egoistische Verhalten! Auch ein Jean Zimmer hätte es trotz Emotionen besser wissen, kühlen Kopf bewahren und die bustür geschlossen halten müssen.

Beitragvon Laudrer1988 » 09.02.2021, 10:48

@bladde3.0:
...deswegen gibt es die Klub-WM...deswegen waren 25.000 Leute beim SuperBowl usw...

Es war an der FRISCHEN LUFT und nach ein paar Minuten (dichtgedrängte Menge) war alles vorbei :nachdenklich:

...lassen wir die Corona-Diskussion :!: Hat keine Sinn hier 8-)
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon SEAN » 09.02.2021, 11:51

Das erste mal zeit langem hätte ich mich über eine englische Woche gefreut. Sachen gibts....... :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon zeeek81 » 09.02.2021, 12:07

Strafraum hat geschrieben:Ach und @zeeeeek : Meine Schwiegermutter wurde wegen Corona nicht behandelt als sie einen Schlaganfall hatte, weil die ganzen Moralaposteln alles über Corona stellten, hat sie jetzt bleibende Schäden! Ganz toll !

Na dann, das wirft natürlich ein völlig anderes Licht auf die Geschehnisse rund um den Derbysieg.

bladde3.0 hat geschrieben:Schlechtester DBB-Artike ever...

täglich verrecken Menschen an der Seuche, Arbeitsplätze gehen verloren, Menschen bangen um Angehörige... aber die „geschundene FCK-Fanseele“ in Person von 300 Leuten muss ohne Masken und Abstand einem nachweislich gesunden Spieler ins Gesicht krakeelen....

Ich gehöre auch zu den geschundenen Fanseelen und denke trotzdem an mich und meine Mitmenschen! Null Komma null Verständnis für dieses egoistische Verhalten! Auch ein Jean Zimmer hätte es trotz Emotionen besser wissen, kühlen Kopf bewahren und die bustür geschlossen halten müssen.

SO ist es! Es ist nicht nachvollziehbar zu begründen, weshalb einige glauben, es sei in Ordnung die vielzitierte "geschundene Fanseele" über die Gesundheit anderer zu stellen.

Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob einige wirklich glauben, dass ein gewonnenes Drittligaspiel "vum Betze" jedes Verhalten rechtfertigt. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, mich sehr wundern und ein wenig schämen.

Beitragvon betzelike » 09.02.2021, 12:23

Zeeek81

Stell dich in die Eck und schäm dich! :wink:

Man muss nicht alles so extrem sehen.
Etwas Gelassenheit täte allen gut!

Beitragvon Talentfrei » 09.02.2021, 12:39

Warum soll sich Zeeek81 schämen? Da hätten andere mehr Grund dazu. Das ganze ist jetzt so passiert, man kann es nicht mehr ändern und gut ist. Aber warum soll man sich für etwas schämen wo man doch eigentlich recht hat. Ich fand das ganze auch geil,aber dadurch wirds ja nicht gerechtfertigt. Ich denke sowieso das es jetzt auch mal gut ist. Gehen wir mal davon aus das alle Beteiligten gut aus der Sache rauskommen.

Beitragvon crombie » 09.02.2021, 13:02

Talentfrei hat geschrieben:Warum soll sich Zeeek81 schämen? Da hätten andere mehr Grund dazu. Das ganze ist jetzt so passiert, man kann es nicht mehr ändern und gut ist. Aber warum soll man sich für etwas schämen wo man doch eigentlich recht hat. Ich fand das ganze auch geil,aber dadurch wirds ja nicht gerechtfertigt. Ich denke sowieso das es jetzt auch mal gut ist. Gehen wir mal davon aus das alle Beteiligten gut aus der Sache rauskommen.

Sehe ich genauso. Gelassenheit (und Humor) nach innen, Schutz der Mitmenschen und verantwortungsvolles Handeln nach außen und dann sollten wir die Krise meistern.

Unter anderen Umständen hätte ich die Aktion uneingeschränkt gefeiert, aber das Statement seitens des FCK kam promt und es war gut geschrieben. V.a., da man sich nur auf das Thema Corona konzentriert hat und die anderen lachhaften Punkte gekonnt ignorierte. :daumen:

Freu mich schon auf das kommende Spiel und bin davon überzeugt, dass der Sieg im Waldhof KEINE Eintagsfliege war! JETZT GEHTS LOHOOS! :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon devil86 » 09.02.2021, 13:30

Mir fehlt in vielerlei Hinsicht das Verständnis für eine solche Aktion. Sicherlich kann man darüber streiten, ob man daraus zwingend eine medial aufgebauschte Affäre machen muss. Dennoch kennen wir alle die Mechanismen dieses Geschäfts, sodass jedem klar sein sollte, welche Kreise eine Aktion wie diese zieht. Darüber darf sich nun wirklich niemand beklagen, denn wer so etwas bewusst tut (sowohl die Fans, die sich über das mediale Echo wundern dürfen, als auch der Spieler, der unbedacht noch dazu aufgefordert hat), der muss die Konsequenzen tragen.

Schon allein aus sportlicher Hinsicht fehlt mir das Verständnis für diese Aktion. Sicherlich darf sich jeder FCK Fan an diesem Derby Sieg erfreuen, der in gleich doppelter Hinsicht befreiend war. Die etwas älteren Semester können vermutlich auch das mit diesem Derbyerfolg einhergehende Prestige nachvollziehen. Dass sich die Spieler jedoch nach dem nunmehr vierten Saisonsieg wie Helden feiern lassen und die noch offen dazu auffordern, dass man sie nach diesem Glanzstück doch bitte entsprechend empfangen soll, zeugt von einer völlig verdrehten Selbstwahrnehmung. Der Verein befindet sich mitten im Abstiegskampf, hat nach der Trainerentlassung und zuvor indiskutablen Leistungen gerade mal wieder ein Spiel gewonnen. Diese sportlich prekäre Lage gibt ein derartiges Zelebrieren der Leistung und dieses Derbysieges einfach nicht her.

Hinzu kommt, wie hier völlig zurecht rauf und runter diskutiert wird, ein Infektionsgeschehen, das solche Aktionen von vornherein ausschließen sollte. Freilich sind alle von den Maßnahmen zunehmend Müde und das Bedürfnis wächst, einfach mal auszubrechen und sich für ein paar Minuten das „normale Leben“ wieder zurückzuholen. Hat jeder von uns mal. Dann aber muss der gesunde Menschenverstand einsetzen und man sollte sich selbst klarmachen, dass dies keine gute Idee ist – selbst dann, wenn man von einem Sieg gegen Waldhof Mannheim euphorisiert ist. Mit den meisten der hier genannten Argumenten kann ich gut und gerne ALLES begründen. Ob es nun die Hochzeit oder der Geburtstag ist, oder weil mancher gern Karneval feiert, all das wären gute Gründe, einfach mal wieder auszubrechen. Weil man das eben mal braucht. Leider funktioniert das so aber nicht, daher müssen wir uns alle noch zurückhalten – auch wenn es manchmal schmerzt, weil man gerne die Freude rauslassen würde.

Und wer den Empfang der Mannschaft nun ernsthaft mit den BLM-Protesten vergleichen möchte darf sich nicht wundern, wenn an seinem gesunden Menschenverstand gezweifelt wird. Wir sprechen hier immer noch vom Fußball … Wer das gerechtfertigte Aufbegehren gegen eine lange Tradition von Rassismus und Ungleichbehandlung auch nur ansatzweise mit der Tradition des Derbys gegen Waldhof Mannheim ins Verhältnis setzt, der disqualifiziert sich für jede Art ernsthafter Diskussion.

Man muss natürlich vor allem auch die Beteiligten des Vereins in die Pflicht nehmen, die dies mit einer unbedachten Äußerung in die Wege geleitet haben, dann aber auch zugleich völlig falsch reagiert haben. Nachdem die Zuschauer die halbe Mannschaft noch vor Wochen lynchen wollten (das mag etwas übertrieben sein, der Tonfall gegenüber der Mannschaft war aber sicherlich alles andere als nett und den meisten Spielern hat man jegliche Qualität abgesprochen), sehnte sich das Team selbstverständlich nach ein wenig Anerkennung. Jeder kann nachvollziehen, dass dies den Jungs auch mal gutgetan hat. Aber auch hier muss doch im rechten Moment der gesunde Menschenverstand einsetzten. Es mag eine Floskel sein, dass die Liga auf Bewährung spielt und es für die Spieler ein Privileg ist, dass sie am Wochenende auf dem Platz stehen dürfen. Letztlich trifft es aber doch den Punkt: die Spieler dürfen unter der Voraussetzung spielen, dass man den Zuschauerandrang auf NULL reduziert. Dementsprechend sollten die Vereine auch alles tun, damit dieser Forderung Rechnung getragen wird. Statt sich von/in der Menge feiern zu lassen, hätte man um Verständnis bitten müssen, dass man eben nicht gemeinsam feiern kann. Und wenn man dies nicht tut, sich sogar noch inszeniert, dann darf man sich über die negativen Reaktionen nicht beklagen. Da darf es doch auch kein Argument sein, dass die Spieler ja regelmäßig getestet werden und ein Jean Zimmer das Virus gar nicht weiterverbreiten kann. Ein Breel Embolo wurde ja auch getestet – warum darf er dann nicht feiern gehen? Auch der Junge musste die negativen Reaktionen über sich ergehen lassen, weil seine Aktion verantwortungslos und dumm war.

Nun kann man also hier noch dutzende Artikel veröffentlichen und sich darüber beklagen, dass die Presse auf den FCK einschlägt und den Verein an den Pranger stellt. Man kann sich als Opfer inszenieren und darauf hinweisen, dass ja anderswo auch mit Fans gespielt und/oder gefeiert wird. Und ja, man darf sogar zurecht darüber diskutieren, ob Art und Umfang der Berichterstattung nicht ein wenig übertrieben sind. Untern Strich bleibt es aber dennoch ein unglaublich dummes Verhalten, dass dieser Tage einfach nicht angebracht ist.

Beitragvon Betze_FUX » 09.02.2021, 13:35

Hopp jetz langts awwer mit der covid Wagner oder Coronabacher fankurve Diskussion!

Seht lieber zu, dass ihr genug Riesling und Sprudel dehääm hänn...Der Winter naht :)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel