FCK hat Interesse an Jürgen Säumel
Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat Interesse an Jürgen Säumel. Der 24 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler ist Kapitän beim österreischichen Erstligisten Sturm Graz und stand bei der EM im Kader der österreichischen Nationalmannschaft.
Quelle: SWR-Text (zurzeit Seite 206)
Wird Jürgen Säumel von Sturm Graz der sechste Neue?
Beim FCK im Gespräch ist Jürgen Säumel. Der 24 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler ist Kapitän von Sturm Graz und EM-Teilnehmer.
Quelle: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1424
http://member.transfermarkt.de/de/spiel ... rofil.html
Wird Säumel ein "Roter Teufel"?
Sturms Mittelfeldmotor Jürgen Säumel steht derzeit in Verhandlungen mit dem deutschen Zweitliga-Klub 1. FC Kaiserslautern. Der Pressesprecher der Pfälzer, Oliver Dütschke, bestätigt die Verhandlungen mit Österreichs Teamspieler.
Quelle : http://www.nachrichten.at/sport/mehrspo ... aaeade6a24
Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat Interesse an Jürgen Säumel. Der 24 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler ist Kapitän beim österreischichen Erstligisten Sturm Graz und stand bei der EM im Kader der österreichischen Nationalmannschaft.
Quelle: SWR-Text (zurzeit Seite 206)
Wird Jürgen Säumel von Sturm Graz der sechste Neue?
Beim FCK im Gespräch ist Jürgen Säumel. Der 24 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler ist Kapitän von Sturm Graz und EM-Teilnehmer.
Quelle: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1424
http://member.transfermarkt.de/de/spiel ... rofil.html
Wird Säumel ein "Roter Teufel"?
Sturms Mittelfeldmotor Jürgen Säumel steht derzeit in Verhandlungen mit dem deutschen Zweitliga-Klub 1. FC Kaiserslautern. Der Pressesprecher der Pfälzer, Oliver Dütschke, bestätigt die Verhandlungen mit Österreichs Teamspieler.
Quelle : http://www.nachrichten.at/sport/mehrspo ... aaeade6a24
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"
- Gerry Ehrmann -
- Gerry Ehrmann -
Naja kann ich mir nicht vorstellen. Auser wenn Kuntz eine Mauertaktik versuchen möchte mit 4 6ern 

Macht sogar richtig Sinn der Transfer.. Laut Transfermarkt arbeitet Frank Lelle in der Spielerberatungsagentur, die den Spieler unterstützt.
Zudem Ablösefrei... Sollte Margaritescu nicht klappen, wurde sich jetzt schon nach einer Alternative umgeschaut...
(ABER ICH WILL MARGARITESCU^^)
Zudem Ablösefrei... Sollte Margaritescu nicht klappen, wurde sich jetzt schon nach einer Alternative umgeschaut...
(ABER ICH WILL MARGARITESCU^^)
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
An sich wäre es Sinnvoll.
Da kommt es aber dann auf das Gehalt an, welches Säumel verdienen würde. Die Variante die auf lange Sicht günstiger ist, solte verpflichtet werden, damit eingeschlossen auch das Preis-Leistungsverhältnis.
Ich kenne das Potenzial von Säumel nicht, ebenso wenig das von Margaritescu. Von daher wäre die Sportlich bessere Variante, die die geholt werden sollte, denn eine weitere Saison bei der wir unten rum dümpeln wäre wahrscheinlich teurer...
Da kommt es aber dann auf das Gehalt an, welches Säumel verdienen würde. Die Variante die auf lange Sicht günstiger ist, solte verpflichtet werden, damit eingeschlossen auch das Preis-Leistungsverhältnis.
Ich kenne das Potenzial von Säumel nicht, ebenso wenig das von Margaritescu. Von daher wäre die Sportlich bessere Variante, die die geholt werden sollte, denn eine weitere Saison bei der wir unten rum dümpeln wäre wahrscheinlich teurer...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
also wenn da würde ich mich doch für den Herren Säumel entscheiden..
wir haben auf der einen Seite einen Profi aus der Österreichischen Liga, EM-Teilnehmer, Kapitän von Sturm Graz - Ablösefrei, aber wahrscheinlich ein hohes Gehalt, keine Sprachschwierigkeiten
auf der anderen Seite haben wir die Konstante Unbekannte "Mageritescu".. keiner weis was er kann, er kostet 300.000 Ablöse und er kommt aus der nicht so starken Rumänischen Liga, will wenig Gehalt, integration problematisch da nur Rumänische Sprache
Also ich sehe bei Herrn Säumel nur als Nachteil das wahrscheinlich höhere Gehalt. Hoffe das wir diesen doch noch irgendwie zu uns bekommen...
wir haben auf der einen Seite einen Profi aus der Österreichischen Liga, EM-Teilnehmer, Kapitän von Sturm Graz - Ablösefrei, aber wahrscheinlich ein hohes Gehalt, keine Sprachschwierigkeiten
auf der anderen Seite haben wir die Konstante Unbekannte "Mageritescu".. keiner weis was er kann, er kostet 300.000 Ablöse und er kommt aus der nicht so starken Rumänischen Liga, will wenig Gehalt, integration problematisch da nur Rumänische Sprache
Also ich sehe bei Herrn Säumel nur als Nachteil das wahrscheinlich höhere Gehalt. Hoffe das wir diesen doch noch irgendwie zu uns bekommen...
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
haja her damit...
auf gehtz

Block8.1-Fan hat geschrieben:
Naja, ich wage zu behaupten, dass die rumänische Liga, der österreichischen mittlerweile überlegen ist.
wäre eigentlich auch ne prima Sache, sicherlich ne Verstärkung. ABER (ok, ich nerve bestimmt schon weil ich das was ich jetzt sage in fast jeden Thread schon gesagt hab): WIR BRAUCHEN NOCH STÜRMER! 

Tex Avocado hat geschrieben:Naja, ich wage zu behaupten, dass die rumänische Liga, der österreichischen mittlerweile überlegen ist.
Würde ich auch behaupten!

Dennoch würde ich einen Säumel auch vorziehen.
Jung, ablösefrei, spricht Deutsch und war EURO-Teilnehmer.
3 Jahresvertrag mit 80000 Euro mehr pro Jahr als Margatirescu und wir haben 60000 Euro gespart!

Aböserfrei also her damit!
FCK 4 ever PFÄLZER GEBEN NIEMALS AUF
MISSION WIEDERAUFSTIEG HAT BEGONNEN
MISSION WIEDERAUFSTIEG HAT BEGONNEN
FockeWulf hat geschrieben:wäre eigentlich auch ne prima Sache, sicherlich ne Verstärkung. ABER (ok, ich nerve bestimmt schon weil ich das was ich jetzt sage in fast jeden Thread schon gesagt hab): WIR BRAUCHEN NOCH STÜRMER!
Stimmt, das nervt!

Das eine schliesst das andere nicht aus, oder?
Gute Stürmer wissen, dass sie gt sind. Und das lassen sich sich auch bezahlen. Wenn man kein Geld hat, braucht man andere gute Argumente, z.B. Perspektive. Dieses wird wohl SK versuchen rüberzubringen! Also habt Geduld oder gebt SK Geld für neue Spieler, indem alle, die können, ne Dauerkarte kaufen! Wer so mal ein paar Riesen übrig hat, darf sie gerne an SK schicken, der nimmt die bestimmt! Aber bitte lasst das ständige darauf hinweisen, was noch fehlt. Lasst uns in Freds über neue Spieler auch eben über diese diskutieren und fachsimpeln! Danke!
lg
hardy
Tex Avocado hat geschrieben:Block8.1-Fan hat geschrieben:
Naja, ich wage zu behaupten, dass die rumänische Liga, der österreichischen mittlerweile überlegen ist.
Ich denk mal die rumänische ist stärker, selbst wir wären fast von Rumänien überholt worden....
Und dieses Jahr wurd nicht mal Bukarest Meister, also nicht nur Bukarest ist gut!
ZU zur Sache: Ham wir nicht schon genug defensive Leute?

STÜRMER BITTE
Zuletzt geändert von stew94 am 02.07.2008, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
Block8.1-Fan hat geschrieben:also wenn da würde ich mich doch für den Herren Säumel entscheiden..
genauso sehe ich et auch aber ich versteh net warum wir immernoch Leute im defensiven Mittelfeld holen wollen...mir wär lieber SK würde noch 1-2Stürmer verpflichten weil wir in der Offensive weniger Spieler haben wie im defensiven Mittelfeld

Siminho10 hat geschrieben:Block8.1-Fan hat geschrieben:also wenn da würde ich mich doch für den Herren Säumel entscheiden..
genauso sehe ich et auch aber ich versteh net warum wir immernoch Leute im defensiven Mittelfeld holen wollen...mir wär lieber SK würde noch 1-2Stürmer verpflichten weil wir in der Offensive weniger Spieler haben wie im defensiven Mittelfeld
im offensiven bereich werden spiele gewonnen....im defensiven meisterschaften!!!

@ fck´ler
Jetzt aber mal ganz schnell 3 Euro ins Phrasenschwein
Jetzt aber mal ganz schnell 3 Euro ins Phrasenschwein

An alle die sich fragen, warum zu Hölle wir uns erdreisten noch nach defensiven Mittelfeldspielern Ausschau zu halten:
Ich empfehle euch dies mal anzuschauen und die defensiven Mittelfeldspieler zu zählen.
http://www.der-betze-brennt.de/verein/b ... akader.php
Also ich sehe 1 (!), maximal 2 Stück. Kotysch ist m. E. Innenverteidiger. Axel hat im deff. Mittelfeld nur ausgeholfen, spielt eigentl. links.
Bleibt Demai.
Noch Fragen?
Ich denke, dass Säumel die Alternative zu Margaritescu ist, da sich die Verhandlungen anscheinend doch sehr schwierig gestalten. Und mit Sicherheit keine schlechte! Wäre ne feine Sache, wenn das klappen würde.
Damit wäre wohl auch die Frage beantwortet, wen Kuntz bei der EM beobachtet hat.
Ich empfehle euch dies mal anzuschauen und die defensiven Mittelfeldspieler zu zählen.
http://www.der-betze-brennt.de/verein/b ... akader.php
Also ich sehe 1 (!), maximal 2 Stück. Kotysch ist m. E. Innenverteidiger. Axel hat im deff. Mittelfeld nur ausgeholfen, spielt eigentl. links.
Bleibt Demai.
Noch Fragen?
Ich denke, dass Säumel die Alternative zu Margaritescu ist, da sich die Verhandlungen anscheinend doch sehr schwierig gestalten. Und mit Sicherheit keine schlechte! Wäre ne feine Sache, wenn das klappen würde.
Damit wäre wohl auch die Frage beantwortet, wen Kuntz bei der EM beobachtet hat.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Und man muss sich nach Alternativen zu dem chinesischen Hund mit dem Boss mit oder ohne Geld umsehen, denn die noch zu tätigenden Verpflichtungen müssen schnellstmöglich erledigt werden. Denn die Neuen sollen schließlich zumindest noch den Großteil der Vorbereitung mitmachen um sich mit der Mannschaft einzuspielen. Da kann man nicht noch ewig warten bis sich die Rumänen entschieden haben wieviel Ablöse sie nun wollen.
Wenn er im Gegesatz zu Margaritescu ablösefrei ist, sollte dies neben der nicht gegebenen Sprachschwierigkeiten doch nachvollziehbare Gründe sein, welche für Säumel sprechen!
Was man auch nicht gänzlich außer Acht lassen sollte, Franco Foda ist aktuell Trainer bei Sturm Graz. Da wird Stefan sich bestimmt ausführlich über die Qualitäten des Spielers erkundigt haben. Darüber hinaus könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Franco den FCK als idealen Start für eine Karriere in Deutschland empfiehlt.......
Was man auch nicht gänzlich außer Acht lassen sollte, Franco Foda ist aktuell Trainer bei Sturm Graz. Da wird Stefan sich bestimmt ausführlich über die Qualitäten des Spielers erkundigt haben. Darüber hinaus könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Franco den FCK als idealen Start für eine Karriere in Deutschland empfiehlt.......
Wenn er so ein Typ wie Macho ist.....her damit. Mit Österreicher haben wir ja bisher eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Günstiger wird man solch einen Spieler wohl kaum bekommen.
Ich denke, dass sich die fehlende Ablöse durchaus beim Gehalt bemerkbar macht, wobei Kuntz sicherlich das Gefüge nicht brechen möchte.
Ich denke, dass sich die fehlende Ablöse durchaus beim Gehalt bemerkbar macht, wobei Kuntz sicherlich das Gefüge nicht brechen möchte.
walter hat geschrieben:Schaut euch das mal an : http://www.saeumel.net/galerie.htm
Also wenn ich das richtig verstanden habe sieht er sich selbst wohl eher als Zentraler Mittelfeldmann mit Torgefährlichkeit. Also eigentlich das, was wir in der letzten Saison nicht hatten und wovon wir 2 ganz gut brauchen könnten.
Grundsätzlich bin ich immer für Spieler,die die deutsche Sprache beherrschen,damit sie sich im Umfeld schneller zurechtfinden.
Allerdings bin auch ich der Meinung,dass wir defensiv eigentlich mittlerweile den geringsten Nachholbedarf haben...aber ich werde mich hüten,die Arbeit der sportlichen Leitung zu kritisieren,die beiden werden schon wissen,was sie tun!
Es sind nur noch 46 Tage (unter Voraussetzung,dass wir montags beginnen),bis es endlich wieder losgeht!
Allerdings bin auch ich der Meinung,dass wir defensiv eigentlich mittlerweile den geringsten Nachholbedarf haben...aber ich werde mich hüten,die Arbeit der sportlichen Leitung zu kritisieren,die beiden werden schon wissen,was sie tun!
Es sind nur noch 46 Tage (unter Voraussetzung,dass wir montags beginnen),bis es endlich wieder losgeht!
Will ja nicht meckern, bin überzeugt, dass die Transfers von SK Sinn machen, aber Säumel ist doch wieder ein Defensivmann.Langsam müsste doch auch mal was Offensives kommen.
OWL-Teufel hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich immer für Spieler,die die deutsche Sprache beherrschen,damit sie sich im Umfeld schneller zurechtfinden.
Wir reden hier von Österreicher! Seit wann können die Deutsch?

hardy68 hat geschrieben:Wir reden hier von Österreicher! Seit wann können die Deutsch?
Nananaaaa

Ich denke da an Jürgen Macho und der war der deutschen Sprache durchaus mächtig (und zwar weitaus mächtiger,als so mancher hier