Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Allievi89 » 08.02.2021, 12:14

LDH hat geschrieben:Sehr interessant wie hier der Bericht und der Kommentar des SWR nach dem Derby kommentiert wird. Ohne jeglichen Bezug zu der Kritik am Vorgehen von Merk. Und ohne Kritik an der erneuten öffentlichen Einmischung eines Investors. Nardi scheint mittlerweile das zweite Sprachrohr des FCK zu sein hinter Merk. Alles seltsam.

Naja das hat ja erstens nichts mit dem Spiel vom Samstag zu tun und sowohl Merk als auch Nardi werden im Bericht nicht erwähnt. Warum sollte man diese (in dem Kontext unnötige) Drehung auch machen wollen? Wo hat sich denn Nardi "erneut öffentlich" eingemischt? Aber ja, hat ja mit dem Spiel auch nix zu tun, oder?

DERBYSIEG. Ich werde die ganze Woche davon zehren.

Beitragvon Betze_FUX » 08.02.2021, 12:18

crombie hat geschrieben:
"...ganz großen Schritten und der Bert fasst der Uschi von hinten an die Schultern"
..."

:wayne:

Das war Erwin und Heidi :D

In der Schweiz war "Marmor, Stein und Eisen bricht" lange verboten, wegen des falsch gebeugten Verbs !!!

Und zu Titte sagt der Duden:
Titte, die - feminin
aus dem Niederdeutschen Mittelniederdeutsch titte, niederdeutsch Form von Zitze.
Man kannst auch übertreiben.

Aber hey!!! Wenn wir uns über sowas sorgen machen kann es uns dich nicht schlecht gehen!!!

Und was einer meiner vorschreibern gesagt hat stimmt auch
Für einen Verein im Abstiegskampf der 3 Liga, der mittlerweile (gefühlt) 87 Jahre mit seinen Fans Achterbahn fährt, in der jetzigen Situation auf Messers schneide der Existenz, so eine Treuebekundung öffentlich zu machen, das sagt einiges aus!
Da würden keine Bayernfans stehen, die machen sich nur ihr Jacket schmutzig. Oder RB-nasen, die sind zu wenig.
05er?! Die würden vermutlich an der falschen Straße stehen!!!

Nein, die Aktion an sich war gelungen. Auch und gerade VOR dem Spiel. Das pusht!!!

Der Gesundheitsaspekt würde glaube ich zur Genüge besprochen. Da wird es keinen Konsens geben!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon VollePulle1 » 08.02.2021, 12:26

Bei aller Euphorie über den Derbysieg und Sympathie für den FCK, sollte man sich den Fakten bewusst sein.
1.Verbotene Pyrotechnik abbrennen.
2.Coronaregeln der Fans missachtet.Es waren allerdings wenige , die keinen MS trugen und auch nicht den Sicherheitsabstand einhielten. Dies wird die Polizei auch videotechnisch exakt auswerten müssen , um Bussgelder gegen die Beschuldigten verhängen zu können.
3.Coronaregeln missachtet von Jean Zimmer. War sicher nicht besonders schlau von Jean und den Verantwortlichen im Bus , dies in dieser Art zuzulassen.Eine 500€ Strafe für einen karikativen Zweck wären u.U. angemessen m.E.
4.Der Vorwurf von frauenfeindlichen Gesängen kann doch wohl nur ein Karnevalswitz sein, und zudem noch ein schlechter, und von einem „Mainzer Hofsänger“ stammen.
Zuletzt geändert von VollePulle1 am 08.02.2021, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Null Bock auf Regionalliga

Beitragvon Schulbu_1900 » 08.02.2021, 12:27

Chrisss hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Vor allem die Aktion von Zimmer. So geil wie die war, ohne Maske einen halben Meter vor den Fans in der Bus-Tür zu stehen, da hätte er besser nochmal vorher nachgedacht. Ich find das wie gesagt auch scheiße, Corona geht mir auch auf die Eier, und meine Existenz wird dadurch auch immer schwerer. Hoffentlich hat man da am Samstag nicht einen neuen "Hotspot" geschaffen......

Wie weit Zimmer tatsächlich von den Fans wegsteht, kann man auf den Bildern nicht beurteilen. Wenn Zimmer die Maske auflässt, wird er keinen Fan-Gesang anstimmen können, dann wäre es besser gewesen, einfach weiterzufahren. Aber die Fans wären ohnehin geblieben.

Zimmer wird regelmäßig auf Corona getestet und wie ich's schon weiter oben geschrieben habe: Übertragungen hauptsächlich in geschlossenen Räumen bei engem Kontakt über mehrere Minuten. Da würde ich mich schon mal interessieren, ob du einen einzigen "Hotspot" oder ein Superspreadingevent kennst, das im Freien stattfand? Abgesehen davon, dass wir bald nur noch 5k Neuinfektionen pro Tag haben....

Das meine ich mit Relation. Dieses Ereignis da war sicher nicht vorbildlich, aber ganz bestimmt keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder die Gesellschaft.

Man sollte bei JZ sofort die Kaufoption ziehen, mehr Identifikation mit dem Verein geht nicht.
Auch wenn's sche...e war, es tat der geschundenen Fan Seele einfach nur gut. Ich verstehe das hoffe aber das nichts passiert ist.

Ja, es gibt ein Event bei dem das Virus im Freien übertragen wurde, leider. Das passiert gerade bei lautstarken Fangesängen.

https://m.tagesspiegel.de/sport/covid-1 ... 79744.html
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Wolf869 » 08.02.2021, 12:32

SWR Bericht.

Für sachliche Kritik bin ich immer ein Freund, bei dem Abstand und bei den Masken ist die Kritik berechtigt und dies wird von der Polizei verfolgt, Punkt.

Das mit dem Lied ist eine unsachliche Kritik, da erwarte ich von einem Journalisten eine andere professionelle Einstellung.

Denke der Herr Journalist vom SWR kennt den Unterschied zwischen einer Korrelation und einer Kausalität nicht, traurig.

Setzten 6
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“

Beitragvon phibee » 08.02.2021, 12:34

Hi Leute,

lasst uns nicht über die Fan-Aktion von Samstag Abend weiter diskutieren. Es war nicht Corono-vorbildlich (aber trotzdem richtig geil!!!)

Es steht heute Abend aus unserer Sicht noch ein wichtiges Spiel mit Saarbrücken-Duisburg an.
Lasst uns darauf hoffen, dass Duisburg bei Saarbrücken hoffentlich nicht gewinnt.

LG

Beitragvon Ke07111978 » 08.02.2021, 12:34

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html

Jean Zimmer ist unser Kapitän - und als solcher hat er alles richtig gemacht. Lieber Holger Kühner, ich zitiere die "frauenfeindlichen Schmähgesänge" hier mal ausführlich (und korrekt), denn dbb hat sie ohnehin seit Jahren auf seiner Homepage:

Wir lieben dicke Titten
und den Suff,
wir gehen drei Mal täglich
in den Puff.

Jeder, der auf einer Fastnachtssitzung war, hat schon deutlich Anzüglicheres gehört. Dass Sie offensichtlich keine große Oberweite bei Frauen lieben, ist nicht schlimm und wenn Sie nicht mehr 3x täglich den sogenannten körpernahen Dienstleistungen nachgehen können, ist das auch nicht schlimm. Viel eher finde ich es bedenklich, dass sie es als Journalist des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, als Sportreporter, für nötig erachten so etwas zu thematisieren. Aber gut.

Die Fans, die Mannschaft und Jean Zimmer haben gestern mehr für den Seelenfrieden des Vereins und die gegenseitige Motivation getan, als viele Funktionäre in den letzten Jahren zusammen. Sie haben alles richtig gemacht. Das ist ein Teil des Fußballs, wie wir ihn lieben. Das ist FCK - egal ob mit oder ohne Corona. Das muss Ihnen nicht gefallen, aber es ist das Salz in der Suppe. Ich will Spieler, die genauso empfinden und Jean Zimmer und ich hoffe vieler seiner Mannschaftskollegen tun das. Deshalb kommt man zum FCK.

Ich habe mir Ihre Berichte über Corona und Fußball und Corona und Sport im Allgemeinen durchgelesen. Sie sitzen da moralisch schon auf einem sehr hohen Ross. Wenn es nach Ihnen ging, dürfte es überhaupt keine Fußballspiele geben. Auch aktuell nicht. Diese Meinung kann man durchaus vertreten - aber vielleicht sollten Sie dann auch mal ein Jahr ein unbezahltes Sabbatical machen. Denn letztlich hängt Ihr Gehalt ja daran, dass exakt dieses weiterläuft. OK: Als Journalist im öffentlich-rechtlichen Bereich muss einen das natürlich nicht unbedingt interessieren. Vielleicht denken sie mal darüber nach und versuchen, Ihre Kommentare künftig etwas ausgewogener zu gestalten. Gerne kritisch - aber kritisch bedeutet, dass ich alle Aspekte und Sichtweisen beleuchte. Macht man das nicht, ist das Resultat häufig doch sehr populistisch. Dafür sind eigentlich andere Medien bekannt - die haben das Thema aktuell fast aufgewogener aufgegriffen.

Beitragvon Betze_FUX » 08.02.2021, 12:38

Wolf869 hat geschrieben:SWR Bericht.

Für sachliche Kritik bin ich immer ein Freund, bei dem Abstand und bei den Masken ist die Kritik berechtigt und dies wird von der Polizei verfolgt, Punkt.

Das mit dem Lied ist eine unsachliche Kritik, da erwarte ich von einem Journalisten eine andere professionelle Einstellung.

Denke der Herr Journalist vom SWR kennt den Unterschied zwischen einer Korrelation und einer Kausalität nicht, traurig.

Setzten 6

Jo, so isses.
In wieviel Stadion genau wurde/wird beim Abstoß des Torwarts "arxxxxch, wixxxxx, hurxxxxxxxx" geschriehen?!
Da schon Mal was berichtet?!
Das ist halt der SWR.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Firehead81 » 08.02.2021, 12:44

Ich hoffe nur das unser Platz am Samstag bespielbar ist. Das wäre jetzt echt bitter für uns Fans.
]

Beitragvon LDH » 08.02.2021, 12:51

Allievi89 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Sehr interessant wie hier der Bericht und der Kommentar des SWR nach dem Derby kommentiert wird. Ohne jeglichen Bezug zu der Kritik am Vorgehen von Merk. Und ohne Kritik an der erneuten öffentlichen Einmischung eines Investors. Nardi scheint mittlerweile das zweite Sprachrohr des FCK zu sein hinter Merk. Alles seltsam.

Naja das hat ja erstens nichts mit dem Spiel vom Samstag zu tun und sowohl Merk als auch Nardi werden im Bericht nicht erwähnt. Warum sollte man diese (in dem Kontext unnötige) Drehung auch machen wollen? Wo hat sich denn Nardi "erneut öffentlich" eingemischt? Aber ja, hat ja mit dem Spiel auch nix zu tun, oder?

DERBYSIEG. Ich werde die ganze Woche davon zehren.

Im SWR Sport hat sich Nardi geäußert. Es hat nicht direkt mit dem Spiel zu tun. Aber ein Großteil der Beiträge der letzten Seiten hat das nicht.
Ich war nur verwundert...

Beitragvon Spätburgunder » 08.02.2021, 13:12

Auf Seiten des Vereins würde ich die nächsten Wochen etwas Abstand wahren zum SWR bzw. nur mit ausgewählten Journalisten von denen kommunizieren. Die versuchen mit Kommentaren bzw. Interviews (Lea Wagner ist glühende Barackler Anhängerin) negative Stimmung in den FCK zu bekommen. Deswegen etwas Distanz die nächsten paar Wochen und wenn man sich wieder in ruhigerem Fahrwasser bewegt, auch wieder einen Schritt auf den SWR zugehen.

Beitragvon VollePulle1 » 08.02.2021, 13:12

Firehead81 hat geschrieben:Ich hoffe nur das unser Platz am Samstag bespielbar ist. Das wäre jetzt echt bitter für uns Fans.

Antrag stellen : "Platz aufgrund der Witterungsverhältnisse unbespielbar" und dafür als Ausweichplatz den "Erbse" wählen , nur einen Steinwurf entfernt.Sofern der denn für Zuschauer absperrbar wäre :)
Zuletzt geändert von VollePulle1 am 08.02.2021, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Null Bock auf Regionalliga

Beitragvon LauternFan85 » 08.02.2021, 13:15

VollePulle1 hat geschrieben:Bei aller Euphorie über den Derbysieg und Sympathie für den FCK, sollte man sich den Fakten bewusst sein.
1.Verbotene Pyrotechnik abbrennen.
2.Coronaregeln der Fans missachtet.Es waren allerdings wenige , die keinen MS trugen und auch nicht den Sicherheitsabstand einhielten. Dies wird die Polizei auch videotechnisch exakt auswerten müssen , um Bussgelder gegen die Beschuldigten verhängen zu können.
3.Coronaregeln missachtet von Jean Zimmer. War sicher nicht besonders schlau von Jean und den Verantwortlichen im Bus , dies in dieser Art zuzulassen.Eine 500€ Strafe für einen karikativen Zweck wären u.U. angemessen m.E.
4.Der Vorwurf von frauenfeindlichen Gesängen kann doch wohl nur ein Karnevalswitz sein, und zudem noch ein schlechter, und von einem „Mainzer Hofsänger“ stammen.

Ja das gesunde Mittelmaß fehlt einfach. Guter Journalismus mit einem Augenzwinkern wäre angebracht.
Das sich mancher auch hier so über die Pyro echauffieren...naja...mich lässt es schmunzeln.

Jean soll einen angemessen dreistelligen € Betrag an einen karrikativen Zweck zahlen und gut ist.
Ein paar wenige waren in der TAt ohne Mundschutz. Ob die Staatsmacht da an die Daten kommt...eher wohl nicht.
Trotz Pandemie, gebotener Vorsicht und definitiver Anteilnahme meinerseits an dem Schicksal derer die persönlich & wirtschaftlich davon arg betroffen sind und darunter mitunter um die Existenz bangen.

Finde ich - Hand auf's Herz - dieser Artikel schießt über das Maß hinaus. Was da auch ein Rhetorisches Fass aufgemacht wird. :?
Muss der Bogen emotional - grundlos so ausgereizt werden??

Hinterfragt man sich selbst in M1 beim tippen da gar nicht? Geht das "einfach" so durch und wird in der Besprechung abgenickt? :nachdenklich:

well....DERBYSIEGER :love:
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 08.02.2021, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon Zoua » 08.02.2021, 13:16

Wow ... da hat der Holger Kühner aber den Boden ganz weit gespannt von frauenfeindlichen Schmähgesängen über Führungsschwäche der FCK-Verantwortlichen. Da sollten alle ihr Fett abbekommen. Was mich wirklich stört, dass der SWR-Redakteur wegen diesem Vorfall gleich versucht Zimmer die Eignung als Kapitän abzusprechen (wir hatten schon lange Zeit keinen Besseren) und der Druck auf die Ermittlungsbehörden alle Beteiligten ausfindig zu machen und mit Bußgeldverfahren zu überziehen. Auf der einen Seite wird Verständnis geheuchelt, auf der anderen Seite aber Strafen befürwortet. An diesen Strafen soll dann aber auch noch der Verein schuld sein, weil er ja das Video auf Twitter geteilt hat. Ich hatte auch überlegt zum Betze zu fahren und hätte versucht Abstand zu halten und Maske aufzuziehen. Sollten jetzt aber wirklich seitens der Ordnungsbehörden Fans zur Verantwortung gezogen werden, stellt sich die Frage, ob und wie wir uns an den Kosten der Fans beteiligen können? Denn irgendwie haben wir uns alle gefreut, dass die Mannschaft gefeiert wurde. Auch wenn etwas weniger Feuerwerk und mehr Abstand unter den Fans gut gewesen wären ...

Beitragvon Mathias » 08.02.2021, 13:22

Einfach alles ignorieren. Ich liebe dicke Titten. Und das ist ein Fakt. Bin ich halt einer, der Sex mag. Das ist für mich nix schlimmes.

Ist mir alles egal. Nur die Leistung der Mannschaft nicht. Mir ist nach all den Jahren auch die Ligazugehörigkeit sowas von egal. Hauptsache die Jungs spielen Fußball!
Und ich schrieb es bereits anderswo: Das war vom Gefühl her das erste mal seit gut zehneinhalb Jahren, dass ich so empfunden habe! Ich freue mich wieder wahnsinnig auf nächste Woche. ich kann es kaum erwarten. Diese Vorfreude auf die nächsten 90 Minuten.
Danke, dass Ihr dieses Gefühl wiederbelebt habt!
Bitte sorgt dafür, dass diese Flamme nicht erlischt! Möge sie nicht nur bei mir weiterbrennen!

HEJA! HEJA! F-C-K!!!

:pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Solingerteufel » 08.02.2021, 13:28

Chrisss hat geschrieben:Was hat das mit Fanbrille zu tun? Wir leben seit einem Jahr wie Roboter, bisweilen mit fadenscheiniger Begründung aber das ist ein anderes Thema. Die sind im Freien und schon seit Monaten, sogar schon am Anfang der Pandemie war klar, dass Übertragungen hauptsächlich bei engerem Kontakt über mehrere Minuten in geschlossener Räumlichkeit stattfinden. Geht jemand von euch noch raus oder übersieht man absichtlich, wie es samstags bei Globus, in Supermärkten und sonst wo aussieht?

Die Jungs freuen sich für ein paar Minuten mal, sind für ein paar Minuten mal wieder „echt“ Mensch und dann wird so ein ekelhaftes Fass aufgemacht. „100 % Ansteckungsgefahr“, Zimmer ist ein Verbrecher, der FCK verantwortungslos und die Leute da frauenverachtend obwohl selbst Frauen das Lied mitsingen. Leute, die so „kritisieren“ gehen zum Lachen in den Keller und wollen anderen Menschen vorschreiben wie sie zu leben haben weil sie selbst mit dem Menschsein nicht klarkommen. Lasst mal endlich die Kirche wieder im Dorf.

Dieser Beitrag ist 0,0 berechtigte Kritik. Einfach peinlich und zeigt mal wieder, in welcher Parallelwelt mittlerweile viele leben. Am besten sperren wir uns alle ein odee bringen uns direkt um, weil Menschsein, und das Leben als Mensch - nur für ein paar Minuten - nicht mehr erlaubt ist.

Wehe Jean Zimmer oder der Verein entschuldigen sich.

genauso sehe ich das auch. vor allem der satz das die priviligiert sind weil die ihren job nachgehen. ich gehe auch jeden tag zur arbeit in einem 1000mann betrieb.
aber herr loretta kühn, ich möchte mich mit menschen wie ihnen nicht rumstreiten. der grund dafür steht im anhang :wink:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)

Beitragvon harryyy » 08.02.2021, 13:35

LauternFan85 hat geschrieben:Ja das gesunde Mittelmaß fehlt einfach. Guter Journalismus mit einem Augenzwinkern wäre angebracht.
Das sich mancher auch hier so über die Pyro echauffieren...naja...mich lässt es schmunzeln.

Jean soll einen angemessen dreistelligen € Betrag an einen karrikativen Zweck zahlen und gut ist.
Ein paar wenige waren in der TAt ohne Mundschutz. Ob die Staatsmacht da an die Daten kommt...eher wohl nicht.
Trotz Pandemie, gebotener Vorsicht und definitiver Anteilnahme meinerseits an dem Schicksal derer die persönlich & wirtschaftlich davon arg betroffen sind und darunter mitunter um die Existenz bangen.

Finde ich - Hand auf's Herz - dieser Artikel schießt über das Maß hinaus. Was da auch ein Rhetorisches Fass aufgemacht wird. :?
Muss der Bogen emotional - grundlos so ausgereizt werden??

Hinterfragt man sich selbst in M1 beim tippen da gar nicht? Geht das "einfach" so durch und wird in der Besprechung abgenickt? :nachdenklich:

well....DERBYSIEGER :love:

Genau: "Guter Journalismus mit einem Augenzwinkern wäre angebracht." und eben nicht den großen moralinsauren gestrengen Wächter über Sitte und Anstand geben wollen...

... wollte mich gerade sinngemäß ganz ähnlich zu dem SWR Beitrag äußern. Aber du hast es schon so gut und treffend formuliert, dass ich dem hiermit einfach voll und ganz zustimme !!!

Beitragvon pfälzer-Bayer » 08.02.2021, 13:35

Kann denn der FCK belangt werden, wenn sich fremde Personen vor dem Stadion (?) versammeln um die Mannschaft zu empfangen?

Kann der FCK etwas dafür, dass Pyro abgebrannt wird?

Bei aller Liebe, aber hier wird gerade versucht, den FCK als Verwantwortlichen dieser Versammlung herbeizuschreiben.

Wieder ein Grund mehr, Flutlicht, oder wie die Sendung auch immer heißt, nicht mehr zu schauen.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.

Beitragvon Zuschauer » 08.02.2021, 13:35

Der SWR hat ganz hervorragende Sportjournalisten, z.B. Jürgen Schmidt, der mitunter auch sehr kritisch über den FCK berichtet, dann aber stets faktenbasiert und sachorientiert.

Diese Qualität geht dem Kommentatoren leider völlig ab. Recht hat er nur in drei Punkten:

- Mehrere Personen haben sich mutmaßlich eines Eingriffs in den Straßenverkehr schuldig gemacht, der regelmäßig mit einem Ordnungsgeld in Höhe von Euro 10 sanktioniert wird.

- Mehrere Personen haben mutmaßlich gegen das Verbot zum Abbrennen von Pyrotechnik verstoßen. Auch das ist zu ahnden.

- Mehrere Personen haben mutmaßlich gegen geltende Hygieneregeln verstoßen. Das ist das einzig gravierende in diesem Zusammenhang, da Corona eine potenziell tödliche Krankheit ist und die Einhaltung von Hygieneregeln z.Zt. die einzige Schutzmaßnahme darstellt.

In allen andere Punkten - nicht nur bei seiner fehlerhaften Kommasetzung - lässt der Kommentator die gebotene Qualität(und den nötigen Anstand) vermissen.

Es ist in Deutschland erlaubt, große Brüste attraktiv zu finden (Gott sei Dank!). Weiterhin ist es gesetzeskonform, diese ästhetische Präferenz auch öffentlich zu äußern.

Wie bereits mehrfach zu Recht moniert, werden Gesänge wie die hier (falsch) zitierten kritisiert, wenn sie von Fußballfans kommen, aber als Teil der lokalen Hochkultur dargestellt, wenn sie im Mainzer Fasching gegröhlt werden.
Hier sei der Hinweiß erlaubt, dass es gerade im Fasching leider nicht immer nur bei zotigen Bütenreden und Liedern bleibt, sondern es regelmäßig zu versuchten sowie vollendeten sexuellen Übergriffen kommt (nachzulesen in den entsprechenden Kriminalstatistiken).

P.S. Jean Zimmer soll beim nächsten Mal auf den Sicherheitsabstand und die Hygienevorschriften achten, ansonsten hat er nämlich alles richtig gemacht. Ein super Typ, der zum Glück zu unserem Verein zurückkehren wollte.

Beitragvon Datenleak » 08.02.2021, 14:06

Was ist das eigentlich für eine Argumentation hier?
-Aber die anderen machen das doch auch
-Aber früher hat sich niemand beschwert
-Aber Alkohol ist auch so schlimm
-Aber in der Fastnacht sagen die viel schlimmere Worte

:nachdenklich:

Beitragvon Chrisss » 08.02.2021, 14:17

Datenleak hat geschrieben:Was ist das eigentlich für eine Argumentation hier?
-Aber die anderen machen das doch auch
-Aber früher hat sich niemand beschwert
-Aber Alkohol ist auch so schlimm
-Aber in der Fastnacht sagen die viel schlimmere Worte

:nachdenklich:

Das nennt sich: In einen Kontext setzen. Ein heutzutage anscheinend unbekanntes Tool der kognitiven Repräsentation eines Sachverhalts. So verkürzt, wie du es hier darstellst, hat es im Übrigen niemand.

Beitragvon gk71 » 08.02.2021, 14:20

Der SWR Schriftsteller signalisiert uns mit seinem Bericht, dass er vermutlich eher kein Puffgänger ist.Vor allem nicht in dieser Frequenz wie in besagtem Lied besungen. Auch ist er zumindest einigen der FCK Freunden am Bus offensichtlich anstandsmäßig überlegen. Jean Zimmer ist natürlich der optimale Kapitän für uns. Zum Fensteröffnen eines Mannschaftbusses vor 300 Mann mit Pyrotechnik gibt es ja noch keine belastbaren Studien. Der SWR Schriftsteller wäre auch super im Politikressort aufgehoben.Da sind - nach eigenen Angaben- viele anstandsmäßig und moralisch auf seinem Level oder evtl. sogar noch darüber. Wir haben dem allerdings echte ehrliche Emotionen entgegenzusetzen.

Beitragvon Mathias » 08.02.2021, 14:24

Zuschauer hat geschrieben:- Mehrere Personen haben sich mutmaßlich eines Eingriffs in den Straßenverkehr schuldig gemacht, der regelmäßig mit einem Ordnungsgeld in Höhe von Euro 10 sanktioniert wird.

Ich muss hier den ermittelnden Behörden recht geben: Durch das Abbrennen von Pyrotechnik sowie durch das Herumstehen auf der Fahrbahn wurde die Zufahrt zum Wohngebiet "Betzenberg" dermaßen behindert, dass der Verkehr in Kaiserslautern und Umgebung vollständig zum Erliegen kam. Tatsächlich sieht man in einem Video, das mutmaßlich aus einem Haus auf der Ecke Bremerstraße/Zum Betzenberg gefilmt wurde, kurze Zeit nach dem Bus zwei Autos hochfahren und zum Stillstand gezwungen werden. Eine Umleitung, beispielsweise über die Kantstraße, war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr möglich.

- Mehrere Personen haben mutmaßlich gegen das Verbot zum Abbrennen von Pyrotechnik verstoßen. Auch das ist zu ahnden.

Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Ich weiß nur, dass DFL und DFB an dieser Stelle nicht ermitteln können/dürfen, da es außerhalb des Spielbetriebs, sowie außerhalb des Stadions stattgefunden hat. Wayne?

Es ist in Deutschland erlaubt, große Brüste attraktiv zu finden (Gott sei Dank!). Weiterhin ist es gesetzeskonform, diese ästhetische Präferenz auch öffentlich zu äußern.

Geilster Satz im ganzen Thread! :lol:

P.S. Jean Zimmer soll beim nächsten Mal auf den Sicherheitsabstand und die Hygienevorschriften achten, ansonsten hat er nämlich alles richtig gemacht. Ein super Typ, der zum Glück zu unserem Verein zurückkehren wollte.

Punkt.

EDIT: Ich bin raus aus dem Thread. Diskutiert ruhig weiter. Abschließender Satz: Geile Mannschaftsleistung! Bitte mehr davon! Weiter so! :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon HansPeterB » 08.02.2021, 14:29

Herr Kühner mag hinsichtlich der Einhaltung der Corona-Regeln sicherlich recht haben, aber deshalb so ein Faß aufzumachen, ist schon populistisch. Wenn er sich schon so gerne mit Covid19 beschäftigt, dann soll er doch mal darüber nachdenken, warum es in Liga 3 schon nach zwei positiven Covid19-Fällen im Team oder Umfeld Spielabsagen (zu recht)gibt und beim Blick auf die Tabelle ist dies deutlich zu erkennen und dies in Liga 1 + 2 nicht der Fall ist. Spieler die in Hoffenheim, Bayern M., Dortmund, etc. positiv getestet werden sind allem Anschein weniger infektiös oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Nach meiner Kenntnis gab es noch keine Absage in den oberen beiden Ligen und dies bei weit über 50 Infizierten nur in Liga 1. (Quelle: https://rp-online.de/sport/fussball/bun ... 9561201#20) Hier könnte sich Herr Kühner mal mit einer Recherche austoben. So, dass lag mir mal auf dem Herzen.

Beitragvon Datenleak » 08.02.2021, 14:30

Klar. Ein großer Teil zeigt auf andere die ja auch schlimme Sachen sagen oder auf die Polizei die das nicht unterbunden hat, weil ja vorher schon klar war das so etwas passiert.
Aber man wird hier keinen Konsens finden. Es ist ja bei jedem Thema so. Es gibt hier teilweise festgefahrene Meinungen, und jeder der Dinge anders sieht ist entweder ein Schönredner oder kein fck Fan

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel