Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Seit1969 » 07.02.2021, 11:34

Ultradeiweil hat geschrieben:.....
Zum Thema Rasen mit Sicherheit muss das Ding ausgetauscht werden 100% aber meint ihr wirklich das es in dieser Jahreszeit was bringt ..ich bin kein Landschaftsbauer aber m m nach Schwachsinn...

Dann geht's uns wie in saarbigge und wir können den Rasen im Sommer wieder neu machen

Das wird mit Austausch nicht getan sein. Dort muss grundsaniert werden. Nicht umsonst sind die Plätze in der Premier League Spitze. Schaut euch doch nur mal an wie der Platz in Liverpool an den Seiten ca 80cm schräg abfällt. Da ist nicht nur einfach 8cm Rollrasen aufgelegt! Auf den kostspieligen Unterbau liegt Hybridrase. Keine Ahnung was das kostet, aber gibt es zB bereits in Darmstadt, Bielwfeld, Wolsburg.
1. https://www.stadionwelt-business.de/ind ... rma=heiler
2. https://www.heiler-sport.de/de/sportpla ... ybridrasen
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon AlterSack » 07.02.2021, 11:39

….geiler Scheiß gestern und eine bockstarke Leistung der Mannschaft,aaaaber Derbysieg hin oder her jetzt gilt es sauber und beständig weiterzuarbeiten und Trainer Antwerpen(der offenbar die richtigen Knöpfe gedrückt hat) Vertrauen und Zuversicht aufbauen zu lassen.
Ganz klasse aber gestern zu sehen wie MA schon frühzeitig pressen,den ballführenden Gegenspieler anlaufen ließ und der Mannschaft zur Aufgabe gemacht haben muss den Abschluss zu suchen und keine Angst zu haben wenn der Ball mal auf der Tribüne oder auf dem Parkplatz landet.

Bin gaaaaanz vorsichtig optimistisch was den weiteren Weg angeht.

Beitragvon Betzegeist » 07.02.2021, 11:42

Ich liebe diese Grätsche!

Rodnei hatte auch mal so ein Monster-Ding ausgepackt in der 2. Liga. Geiler als jedes Tor!

Zum Spiel wurde alles gesagt. Ein fantastischer Nachmittag, der einem FCK-Fan vollkommen unbekannte Glücksgefühle bescherte.

Ein neuer Trainer kommt, geht volles Risiko und schmeißt in 3 Tagen quasi alles bisherige über den Haufen. Und dann gewinnt er das Ding.

Damit hat er Mannschaft und Fans direkt auf seiner Seite. Ich hoffe, er weiß es die kommenden Wochen und Monate zu nutzen.

Ab nächster Woche ist wieder Alltag und da muss die Leistung bestätigt werden, ansonsten wird das gestrige Feuerwerk genauso schnell verpuffen, wie letztes Jahr der Pokalsieg gegen Mainz.

Beitragvon pfuideiwel » 07.02.2021, 11:56

Derbysieger. :pyro:
Fühlt sich gut an. :cloudseven:
Voll des Lobs. :teufel3:
Betze brennt kritiklos :shock:
Niemals :knodder:
:idee: Eckbälle,
da ist Luft nach oben bzw. vor dem Tor ( statt dahinter ) :tv:

Beitragvon breisgaubetze » 07.02.2021, 12:02

Was ein bekloppter Verein!! Himmelhochjauchzendzutodebetrübt...oder umgekehrt!
Geiles Spiel, geiler Derbysieg, geile Fanaktionen usw.

Und trotzdem "nur" ein kleiner Schritt, der uns nach vorne bringt. Bitte jetzt nicht abheben und zu euphorisch werden. Mit Antwerpen kann wirklich was Neues entstehen und er hat hoffentlich die nötige Bodenhaftung.
:teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon Achim71 » 07.02.2021, 12:05

Sonntagmorgen und Derbysieger, herrlich.
Der FCK wird doch nicht einen Trainer gefunden haben der passt und diese Truppe zu solch einer Leistung antreiben kann ?
Zu schön um wahr zu sein.
Wenn die Mannschaft es kann und das hat sie gestern eindrucksvoll bewiesen, bleibt trotzdem die Frage, warum nicht früher, warum nicht unter Schommers oder Saibene?

Eins dürfte aber klar sein, so und nur so ist diese Liga zu meistern und müssen alle Gegner bespielt werden. Dann haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Dass nicht in jedem Spiel so eine kollektive Höchstleistung abgerufen werden kann ist klar.

Beitragvon rspfck » 07.02.2021, 12:08

Herrlich. Es fühlt sich an als ob ein überzeugender Sieg Jahre lang her ist.

Wie schon so oft gesagt. Mutige Aufstellung und endlich mal ein offensives Pressing.

Danke an Alle die gestern ein Inferno bei der Abfahrt abgebrannt haben. Das hat den Jungs den wichtigen letzten Motivationsschub gegeben um auch so eine Spielweise durchziehen zu können. Und an den Empfang nach dem Spiel werden sie sich auch erinnern! Viele Spieler dieser Mannschaft haben noch nie vor unseren Fans gespielt. Jetzt wissen alle für welchen Verein und welche Fans sie spielen.
Bedingungsloser Einsatz auch in den nächsten Spielen!

Beitragvon holzlanddeiwel » 07.02.2021, 12:23

Geniales Gefühl, ich bin auch heute noch total geflasht. Und doch: Eigentlich habe ich gestern nur das gesehen, was jahrzentelang eigentlich Normalität für mich und bestimmt die meisten von uns war: MÄNNER IN ROT
Schlichte drei Worte, die für mich alles zusammenfassen. Endlich mal wieder Männer in Rot, die "Buwe" (ich hasse den Begriff) gezeigt haben, wie Fußball geht.

Beitragvon Betze-Bub-Alb » 07.02.2021, 12:25

Einfach unglaublich schön was so ein Trainerwechsel so bewirken kann :love:
Hammerleistung :teufel2: Bitte weiter so umd wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun .
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:

Beitragvon Ace-Man » 07.02.2021, 12:28

Oh ja....es gibt eine Parallele zwischen dem Spiel gegen Wiesbaden und dem gegen Mannheim.
Als ich am Tag nach dem Spiel Wiesbaden aufwachte kam es mir immer noch surreal vor.
Das war, für mich, nochmal um längen schlechter als fast jedes andere Spiel in letzter Zeit. Es viel mir schwer zu glauben das dieses Spiel wirklich so stattgefunden hat.

Und nun im Prinzip das selbe, nur genau umgekehrt. Es war ein Traum, einfach unfassbar das dies (mehr oder weniger) das gleiche Team war das so mutlos gegen Wiesbaden gespielt hat.
Das war einfach ein komplett anderes Gesicht und das hätte ich so nicht für möglich gehalten. Herrlich.

Natürlich muss man das jetzt halten und hoffen das es keine Eintagsfliege war. Aber ich habe zum ersten mal seit Jahren tatsächlich wieder so etwas Hoffnung das in den nächsten Wochen mehr Siege als Niederlagen möglich sind. Schönes Gefühl, könnte ich mich glatt dran gewöhnen. :daumen:

Beitragvon Pinolino » 07.02.2021, 12:33

@Hellboy
@Ktown2Xberg

Ihr beiden habt das gestrige Spiel perfekt analysiert, sehr starke Beiträge, denen eigentlich nichts hinzuzufügen ist :daumen:
Fussballsachverstand on point!

DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY :teufel2:

Beitragvon SJR » 07.02.2021, 12:33

[quote="Ktown2Xberg"]Das was die Jungs da gut 60min hingelegt haben heute war einfach das schönste was ich seit langem von einer FCK-Mannschaft gesehen habe.

Danke für deineZusammenfassung. War sehr gut zu lesen und weckt Erinnerungen an den Taktik thread.

Beitragvon Ultradeiweil » 07.02.2021, 12:41

Seit1969 hat geschrieben:Das wird mit Austausch nicht getan sein. Dort muss grundsaniert werden. Nicht umsonst sind die Plätze in der Premier League Spitze. Schaut euch doch nur mal an wie der Platz in Liverpool an den Seiten ca 80cm schräg abfällt. Da ist nicht nur einfach 8cm Rollrasen aufgelegt! Auf den kostspieligen Unterbau liegt Hybridrase. Keine Ahnung was das kostet, aber gibt es zB bereits in Darmstadt, Bielwfeld, Wolsburg.

Das wäre natürlich optimal.. Jetzt wo du es sagst auf der Insel ist der Rasen wirklich immer top ..

Nur wird das für uns in Liga 3 wohl nicht zu realisieren sein befürchte ich
:pyro:

Beitragvon Solingerteufel » 07.02.2021, 12:45

FORZA85 hat geschrieben:https://twitter.com/TreffpunktBetze/status/1358166268961054731?s=20
Zimmer :teufel2:

https://www.instagram.com/p/CK9Lz5DqANe ... mkzselj04m
Senger :daumen:

danke!
also die monstergrätsche von senger war nach den beiden toren für mich das highlight.
wären zuschauer im stadion gewesen die wären wohl völlig ausgeflippt.
ich hatte fast tränen in den augen vor glück. endlich wieder betzefussball. da ist es mir dann auch egal welche liga.
ich weiss ja das nächste spiel wird wieder völlig anders, aber heute haben wir alles richtig gemacht :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)

Beitragvon carpe-diabolos » 07.02.2021, 12:57

Hätte das Spiel wie letztes Jahr vor vollem Hause stattgefunden, müssten wir heute über Sachschäden, Verletzte und Verhaftete berichten und mögliche Folgestrafen diskutieren...

Gut,dass wir heute ausnahmslos den Sieg und unsere Freude genießen dürfen
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon RedPumarius » 07.02.2021, 12:59

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.Die Barackler besiegt und im eigenen Hause gedemütigt. So eine tolle Leistung gab es von unserer Mannschaft schon lange nicht mehr.

Jetzt muss unbedingt weiter gegen den Abstieg gepunktet werden. :teufel2:

Beitragvon BetzeBodega » 07.02.2021, 13:02

Die beste Manschafftsleistung vom FCK, die ich seit sehr langer Zeit vom FCK gesehen habe. Bin auf die DBB-Analyse gespannt.
"Kritisiert mir den nicht so viel, das ist ein guter Mann"

Beitragvon nickhornby » 07.02.2021, 13:02

Bestes Trainerdebut seit Feldkamp, mindestens. Antwerpens Aufstellung ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten, bisherige Positionen und Beliebtheit schafft gleich einen ganz neuen Spirit: Leistung zählt! Dazu endlich mal Attacke, kein devotes Vergraben am eigenen Strafraum mehr. Lange nicht mehr so einen selbstbewussten Auftritt einer FCK-Mannschaft gesehen. Dieser Umschwung wird dann noch versüßt mit einem hochverdienten Sieg und zwei weiteren Erkenntnissen: wir haben saugte Einzelspieler und sind topfit. An beiden konnte man ja berechtigte Zweifel haben. Und
wir haben uns entgegen allen sonstigen Erfahrungen sogar in der Winterpause richtig gut verstärkt. Vielleicht der Wendepunkt, auf den wir gefühlt seit Jahren warten

Beitragvon Gerrit1993 » 07.02.2021, 13:17

Ehre wem Ehre gebürt - Hier kommen die Noten zum Derbysieg:

Bild
Gefeierte Derbysieger: Hendrick Zuck und Marius Kleinsorge erzielten die Tore beim Derby in Mannheim. Foto: Eibner-Pressefoto

Dreimal die Eins: Das sind die Noten zum Derbysieg

Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern zeigt beim 2:0-Derbysieg über Waldhof Mannheim ein völlig neues Gesicht. Und so bekommen die Roten Teufel verdientermaßen durchweg gute Noten. Mehrere Spieler zeigen ihre beste Saisonleistung.

Auch mit einer Nacht Abstand dürften sich einige FCK-Fans noch fragen, wer gestern diese elf Männer in Rot waren, die auf solch souveräne Art und Weise das Carl-Benz-Stadion erobert haben. Aggressiv, ballsicher, mit Selbstvertrauen bis unter die Haarspitzen. Vor allem zwei in die Startelf zurückgekehrten Lautrer überzeugten. Hendrick Zuck, vom neuen Trainer Marco Antwerpen überraschend als Linksverteidiger aufgestellt, bestach durch seine Ballsicherheit und Zweikampfstärke und erzielte nicht zuletzt die frühe 1:0-Führung. Das bringt dem 30-Jährigen bei den FCK-Fans eine Durchschnittsbewertung von 1,5 ein (Rheinpfalz: 2,5) - und macht ihn zum zweitbesten Spieler nach Noten. Bis jetzt schon über 4.600 abgegebene Spieltagsnoten auf Der Betze brennt bilden übrigens den bisherigen Höchstwert dieser Saison, wer noch möchte, kann noch bis 15:45 Uhr mitmachen (Link siehe unten).

Kleinsorge "Teufel des Tages" - Lautrer Robustheit begeistert

Das Prädikat "Teufel des Tages" verdient sich Marius Kleinsorge. Der 25-jährige Flügelspieler agierte auf der linken Seite fußballerisch wie neu geborenen, erzielte nicht nur mit einer wunderschönen Balleroberung und anschließendem Schlenzer den 2:0-Endstand, sondern zeigte auch eine technische Klasse, wie man sie bisher nicht im Ansatz sehen konnte. Von den Fans erhält Kleinsorge dafür mit 1,3 die beste Note aller Spieler, die Journalisten der "Rheinpfalz" sehen seine Leistung ähnlich (1,5). Neben der Offensive begeisterte vor allem die Defensive, die keinen Zweikampf scheute. So werden Alexander Winkler (DBB: 1,8, Rheinpfalz: 2,0), Tim Rieder (DBB: 2,0, Rheinpfalz: 2,5), sowie der neue FCK-Kapitän Jean Zimmer (DBB:2,2, Rheinpfalz: 2,5) mit persönlichen Bestnoten ausgezeichnet.

» Zur kompletten Notenübersicht: SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Derbysieg in Mannheim können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe SVW-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht SVW-FCK 0:2 | Der Südwesten ist und bleibt rot-weiß-rot! (Der Betze brennt)

Beitragvon Walk on! » 07.02.2021, 13:28

Vielen Dank für dieses geile Spiel und die damit verbundene Hoffnung für die nächsten Wochen!

An der Reaktion der Fans ist zu sehen, wie groß der Hunger nach Erfolgserlebnissen ist und dass es sich lohnt, sich in jedem Spiel so reinzuhauen wie gestern.

Also weiter so - zusammen für unseren FCK!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon Walk on! » 07.02.2021, 13:33

Leider ist bereits bekannt geworden, was zu erwarten war: Polizei ermittelt wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung, Zünden von Pyrotechnik und Behinderung des Straßenverkehrs...

Die im Internet kursierenden Videos zeigen zwar die tolle Stimmung beim Empfang, die unsere Jungs auch verdient haben, dienen leider aber auch als Beweismittel für die Polizei.

Hoffentlich gibt es da keine Konsequenzen
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon Forever Betze » 07.02.2021, 13:42

Von mir hat ausnahmslos jeder die Note 1 bekommen :lol:

@Walk on!:
Na wenn die Polizei Kaiserslautern sonst keine Probleme hat. Ich glaube grad in Kaiserslautern hat man sicher genug zu tun.
Verstöße gegen Corona und Pyro kann ich noch verstehen.
Aber wegen Behinderung des Straßenverkehrs? :lol:
Dann bitte auch gegen jeden ermitteln der bei WM und EM Siegen der Deutschen ein Autokorso macht und die Straßen versperrt. Wer gibt vor das man bei Deutschland Siegen die Straßen versperren darf, aber bei Siegen seines Vereins nicht? Die sollen sich nicht lächerlich machen. In. Kiel haben hunderte nach dem Sieg gegen Bayern im Pokal ein Autokorso gemacht und da hat niemand was gesagt.
Übrigens hat Köln gestern genau das Selbe wie wir gemacht, nach dem Sieg gegen Gladbach. So sind eben große Vereine. Die können eben manchmal nicht ihre Reaktion zurück halten.

Wo wie gerade bei Köln sind. Habe ein Bericht gelesen das Videos aus dem Bus geleakt wurden, als die Kölner Fans draussen mit Pyro standen. Drexler soll die Fans wohl als Spacken beleidigt haben, während paar Spieler einfach Karten weiter spielten und sich für die Aktion der Fans
gar nicht interessiert haben. Absolute Söldner Truppe eben.

Wenn man Social Media verfolgt, haben die FCK Spieler die Aktion der Fans gefühlt und richtige Emotionen bekommen.

Spieler wie Rieder, Redondo, Pourie und Co die eben noch nicht den richtigen Betze wegen Corona erlebt haben, wissen jetzt was auf dem Betze möglich ist. Ein Rieder wird sich jetzt 2 mal überlegen, ob er 60 nach trauert. Wenn FCK dafür ne Geldstrafe zahlen muss, dass die Spieler jetzt vielleicht die Wende schaffen indem die Fans sie voll motiviert haben, dann war es das wohl für den FCK wert.

Beitragvon oskarwend » 07.02.2021, 13:45

woinem77 hat geschrieben:Ich behaupte mal ohne jeden Beleg, dass wir mit BS nicht in das Schlamassel gekommen wäre. Sei es drum!
Herr Antwerpen, FCK Team. Well done! Geile Scheisse!,,
Bitte weitermachen!

An alle ständigen Konditions Basher: tja...sah für mich nicht danach aus.

ein typischer @woinem, fängt direkt nach einem großen Sieg an, auf andere FCK-Fans verbal loszugehen. Ein Spalter vom feinsten. Und dann fängt er noch mit Schommers an. Warum? Warum gerade in diesem schönen Moment? Unzufrieden mit dem eigenen Leben?

Die Frage nach der Kondition ist gestern nicht eindeutig beantwortet worden. Okay, Redondo, der läuft immer wie ein Uhrwerk. Aber in der zweiten Hälfte haben die schon sehr auf Zeit gespielt. Da war nichts mehr von dem Feuerwerk der ersten Hälfte zu sehen. Und wer Zuck nach 70 Minuten gesehen hat... Okay, er ist viel die Seite hoch und runter gelaufen, aber da gibt es auch Spieler, die können das über 90 Minuten konstant durchziehen. Profis halt, die sonst nichts anderes machen als Fußballspielen.

Und dass MA einige "Stamm-"Spieler auf die Bank verbannte, ist sicher auch darauf zurück zu führen, dass die für sein System nicht fit genug sind. Siehe Ritter, dem er 10 Minuten gönnte.

Ein großer Sieg gestern, auf den wir stolz sein können.

Beitragvon Talentfrei » 07.02.2021, 13:47

Spielt zwar keine so große Rolle. Weiß jemand wie viele Menschen das Spiel am TV verfolgt haben? Mich würd das mal interessieren.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel