greife jetzt mal den Beitrag auf, weil hier sehr viel darüber "geschrieben worden ist.SuperBjarne hat geschrieben:
Ist von meiner Seite auch so. Wir haben einen sehr guten Kader.
Ich denke, es fehlt ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler (könnte vielleicht ein fitter Sessa werden) und beim Torhüter sind wir allenfalls Durchschnitt.
Ansonsten? Winkler, Kraus, Zimmer, Cifti, Pourie, Redondo, Ritter,Hlousek, Rieder......
denkt hier tatsächlich irgendwer, wir hätte kein überdurchschnittliches (man verzeihe den Ausdruck) "Spielermaterial" für die 3. Liga?
Wo hat Boris Notzon denn hier angesichts unseres klammen Etats etwas falsch gemacht?
Der Fehler Röser wurde korrigiert. Vielleicht gelingt das bei den Themen Hanslik und Huth auch noch.
Teilweise kann ich es nachvollziehen, warum SuperBjarne so denkt. ja, allein von den Namen haben wir für die 3. Liga gute Spieler. Der Spieler allein sieht von den "Daten" gut aus und selbst ich hatte vor der Saison Hoffnung, dass wir aufsteigen könnten, wenn wir mal in einen Lauf kommen.
Jetzt kommt aber das ABER: Boris Notzon ist jetzt schon viele Jahre für unseren Kader verantwortlich und in keinem Jahr haben die geholten Spieler konstant als Mannschaft funktioniert. Mal blitzt die Klasse der Spieler in paar Spielen auf und gegen Uerdingen denken wir immer, dass wir eine gute Mannschaft haben.

Es funktioniert nicht immer alles, auch darf man mal einem SD eine schwächere Saison zugestehen, dennoch ist es doch schon verwunderlich, dass wir seit Jahren irgendwie immer schlechter werden, obwohl unser Etat nicht unbedingt niedrig ist und wir als FCK jedes Jahr den Anspruch haben aufzusteigen, oder zumindest oben mitzuspielen. Zudem gibt es einfach immer wieder "Baustellen" in unserer Mannschaft. Es ist offensichtlich, dass ein guter OM fehlt, evtl. ein schneller IV, warum muss Hanslik auf den Flügel? Nur paar Beispiele.
Und hier ist die Frage und berechtigt, ob es doch womöglich am SD liegen könnte?
Wir haben Trainer ausgewechselt, unseren Torwarttrainer "verabschiedet", haben einen neuen AR, haben sogar Bader los... Notzon ist in den Jahren die einzige Konstante.
Er mag ja ein super Mensch sein, er kommt mir auch sympathisch rüber und oft kann ich seinen Aussagen auch irgendwie folgen.
Aber für mich bleibt der Beweis schuldig, dass er der Aufgabe des SD gewachsen ist. Hier geht es nicht um ein Notzon-bashing. Klar, manche gehen härter ins Gericht und manche eher salomonisch. Dennoch ist der Kerngedanke der gleiche und dem sollte man mal auf den Grund gehen.
Es wird viel von sportlicher Kompetenz geredet, ich sehe aktuell nur Notzon hier in unserem Verein und vielleicht ist er auch einfach mit der Aufgabe des SD überfordert, kann ja sein und ist nicht böse gemeint. Manche Personen passen auf andern Stellen einfach besser.
Und deswegen bin auch ich der Meinung, dass man wenigstens über die Personalie diskutieren sollte und auch muss. Wir stehen mitten im Abstiegskampf der 3. Liga. Ob es dann überhaupt in die 4. Liga gehen kann, steht auf einem anderen Blatt. Wir stehen am Abgrund, näher als je zuvor (obwohl wir das schon immer dachten).
Für mich wird zu kurzfristig gedacht, oder es kommt einfach so rüber.
Ja, es ist einfach als "normaler" Fan zu kritisieren und schlaue Sprüche zu klopfen, aber uns allen hier liegt der Verein am Herzen, das merke ich jedes mal hier und auch wenn mal Beiträge schärfer rüberkommen, dann einfach aus Leidenschaft. Und ich muss auch sagen, dass es schon schlimmer war. Sehe hier insgesamt eine konstruktive Kritik bzw. Diskussion.
Es geht um das Überleben des FCK, hört sich krass an, ist aber so. Und die Spiele werden nicht mehr und die Konkurrenten punkten auch. Wir müssen es irgendwie schaffen diese Saison über dem Strich abzuschließen und für die Zukunft uns so aufstellen, dass wir endlich mal unser Saisonziel nicht zu beginn der Saison aus den Augen verlieren.