Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gate13 » 01.06.2008, 14:38

Betze8.1west hat geschrieben:Was meint ihr wie flott es mit Hoppenheim bergab geht wenn Hopp nimmer....... :) :)

Gar nicht, DH hat die TSG durch eine Stiftung (nicht die Dietmar-Hopp-Stiftung) abgesichert. Müsste doch mittlerweile jeder gemerkt haben, dass DH das durchgeplant bis zum Ende hat.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Beitragvon Bührersau » 07.06.2008, 10:08

:teufel2: Grüße an den 1.Tipp-Kick-Club Kaiserslautern, besonders an Michael B.! Selbst "die Bührersau" hat sich gefreut, daß der Klassenerhalt geklappt hat (trotzdem: SVW forever!)

Selbst als "Bührersau" kotzt es mich an, wenn ein 12 jähriger Lautern-Bub NICHT den "Teufel" in seinem Herzen trägt!
Auch wenn mein SVW von Dietmar Hopp finanziell begünstigt wurde, werde ich niemals die "Rhein-Neckar-Arena" im Kraichgau oder das "D.H.-Stadion" in Hoffenheim jemals wieder betreten - auch nicht, wenn der Waldhof dort antreten muß!

Warum sollte ich den Hoffenheimern zum Aufstieg gratulieren? Mit solchen finanziellen Möglichkeiten ist das KEIN Kunststück!

ABER wir Fußball-Fans, so sehr wir uns auch gegenseitig "hassen", sollten in diesem Falle zusammenhalten!

Laßt uns diese "Arena" boykottieren!

Wenn diejenigen, die in Sinsheim "nur mal die Bayern live sehen möchten" es sich erstmal wieder auf ihrem Sofa bei Premiere bequem machen werden, zeigt sich, daß man mit Geld nicht alles kaufen kann:

Tradition!

FCK steig bald wieder auf in die 1.Liga, damit in der Region endlich wieder 1.Bundesliga zu sehen ist! Hoffenheim ist nur Theater à la UEFA-Kommerz! - ohne Fans (die wissen was das ist!)

Beitragvon Red Devil » 22.06.2008, 22:10

Der Hoppi hat den Weltwirtschaftlichen Preis 2008 verliehen bekommen.

Klick mich an: http://www.ifw-kiel.de/konfer/wwp
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon WestkurvSteher » 23.06.2008, 12:06

Tod und Hass der TSG!
Fritz Walter!

Beitragvon kepptn » 23.06.2008, 12:25

WestkurvSteher hat geschrieben:Tod und Hass der TSG!

Yo, hätte da gestanden "Dietber Hopp erhält posthum..." wär's ne Erwähnung wert gewesen. :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon OWL-Teufel » 23.06.2008, 12:31

Was,diesen "Feldversuch Moderner Fußball" gibts noch?

:?:

Naja,aus der Liga,aus dem Sinn :D

Beitragvon Marky » 23.06.2008, 12:37

Zum Thema Hoppenheim regiert die Fußballwelt auch dieser Artikel in der "Süddeutschen":

Republik Bammental :D

http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfu ... 69/181806/
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon BernddasBrot2 » 23.06.2008, 21:17

Bayer,Hopp,VW, dazu Gazprom usw.
Da hatte der D.H. eben recht,jetzt zählt es, Kohle rein und dann Erfolg haben.
Es ist traurig, dass er in der Beziehung recht hat.
Tradition, Spieler wie Fritz Walter usw, die interessieren ihn nur als Beiwerk, als Schmuck.
Was er vom Sport hält, das hat er ja nicht nur in diese, Interview gesagt.
Netten Gruss noc an Heidel,konnte sich der D.H. nicht verkneifen.
Das schlimme aber ist, durch die Stiftung wird der Verein ca 25 Jahre in der 1 Liga spielen.
Gute Nacht Fussball Deutschland
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Alex76 » 24.06.2008, 15:20

Marky hat geschrieben:Zum Thema Hoppenheim regiert die Fußballwelt auch dieser Artikel in der "Süddeutschen":

Republik Bammental :D

http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfu ... 69/181806/

Wenn das mal nicht gekaufte Sympathien sind.

Bin mal gespannt wie das System Hoffenheim beim Uli Hoeness ankommt. Hopps Schleimspur reicht ja mittlerweile von Sinsheim nach München (Klinsmann) und Frankfurt (DFB; Theo Zwanziger).

Beitragvon Thomas » 27.06.2008, 11:50

Im einem anderen Thread wurde es schon kurz angeschnitten, aber in der Ausführlichkeit ist es wohl hier besser aufgehoben. Ein Interview mit dem Hoffenheimer Fanbeauftragten auf Stadionwelt, bei dem zumindest ich mehr als einmal den Kopf schütteln musste... :nachdenklich:

„Wir haben Verständnis dafür, dass man uns nicht mag“

Die TSG Hoffenheim schaffte vor wenigen Wochen den direkten Durchmarsch aus der Regionalliga in die Bundesliga. Stadionwelt sprach mit Mike Diehl, dem Fanbeauftragten der TSG, über den Erfolg der letzten Saison und die Erwartungen an die erste Liga.

Stadionwelt: Der direkte Durchmarsch von der Regionalliga in die Erste Bundesliga ist Euch geglückt. Wie erlebt man als Fan einen solchen Erfolg?
Diehl: Wir in Hoffenheim sind natürlich überglücklich und stolz, dass sich unser kleines Dorf demnächst mit den ganzen großen Vereinen in Deutschland messen kann. Als wir noch in der Regionalliga gespielt haben, klopfte die TSG bereits zweimal an die Tür zum Profifußball, doch viele haben es nicht für möglich gehalten, dass wir wirklich einmal in der zweithöchsten Klasse spielen. Daher war der Aufstieg in die Zweite Bundesliga im vergangenen Jahr ein Riesenerlebnis. Aber das, was in diesem Jahr passiert ist, toppt alles. So richtig begreifen kann das noch niemand. Ich glaube, wir werden die Erstligazugehörigkeit erst realisieren, wenn im August das erste Spiel in der Bundesliga angepfiffen wurde.

Stadionwelt: Was waren die Highlights der abgelaufenen Zweitligasaison?
Diehl: Das absolute Highlight war für uns die Auswärtsfahrt nach Dortmund zum Pokal-Viertelfinale. 70 Busse aus dem Rhein-Neckar-Raum rollten Richtung Ruhrgebiet. Bei Anstoß waren ungefähr 4.500 Hoffenheimer Fans im Gästeblock, und obwohl wir verloren haben, herrschte eine gute Stimmung. Als weiteres Highlight ist das Aufstiegsspiel gegen Fürth und die daran anschließende Party zu nennen. Es war alles in allen ein sehr schöner Tag. Das besondere daran war, dass der Verein darauf bestand, dass alle mitfeiern können. So versammelten sich schließlich über 10.000 Menschen in der Sinsheimer Messehalle, vom Vorstand, über Sponsoren, Fans bis hin zu den Medienvertreter. Einfach alle haben bis in die Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

Stadionwelt: Inwiefern hat das erste Jahr im Profifußball die Fanszene in Hoffenheim nach vorne gebracht?
Diehl: Das hat damals in der Oberliga schon begonnen, als die TSG begann, erfolgreich zu spielen. In dieser Zeit gründete sich der erste Fanclub, der „Zwingerclub“, mit circa 50 Mitgliedern. In der Regionalliga kamen dann immer mehr Fans hinzu und auch zwei bis drei Fanclubs gründeten sich. Durch den guten Fußball, den die TSG in den letzten Jahren geboten hat, ist die Zahl dann noch weiter angestiegen. Heute zählt der Club 23 Fanclubs mit ungefähr 1.000 Mitgliedern, die über die ganze Republik verteilt sind. Es gibt beispielsweise Fanclubs in Essen, Berlin, München oder auch Hamburg.

Stadionwelt: Wie hat sich die Zahl der Auswärtsfahrer entwickelt?
Diehl: In letzter Zeit herrschte natürlich eine unglaublich große Euphorie, da sind auch viele auswärts mitgefahren. Wie bereits erwähnt, waren beim Pokalspiel in Dortmund 4.500 TSG-Fans vor Ort. Aber auch in Köln, wo über 3.500 Hoffenheimer zugegen waren, oder in Offenbach begleitete eine große Anzahl die TSG. Der Schnitt der Auswärtsfahrer betrug in der letzten Saison so ungefähr 500 Fans. Ich denke, in der Ersten Liga wird dieser Durchschnitt aber noch steigen, wenn es zu den attraktiven Gegnern nach Bayern, Hamburg oder Schalke geht.

Stadionwelt: Wie ist Szene generell geprägt? Kommen die Leute aus dem Umland? Und wie ist der Altersdurchschnitt der Szene?
Diehl: In Hoffenheim ist festzustellen, dass immer mehr Kinder und Jugendliche zu den Spielen ins Stadion kommen. Meistens werden sie von ihren Eltern begleitet, die ihren Nachwuchs dann gleich mit Schals und Trikots ausstatten. Es ist auch wichtig, dass gerade die Jüngeren so an den Verein gebunden werden. Die ältere Generation hat ja eigentlich schon einen Hauptverein und hat die TSG erst in den letzten Jahren für sich entdeckt. Für die Kinder ist die TSG aber der erste Verein – und wird es auch hoffentlich bleiben. Zur Herkunft der Fans ist zu sagen, dass die meisten aus der Metropolregion kommen. Gerade aus dem Raum Heidelberg, Mannheim oder Heilbronn fahren viele zu den Partien der TSG. Das ist die Hauptregion, aus der sich die Hoffenheim-Fans rekrutieren. Aber an den Fanclubs sieht man auch, dass es überall in Deutschland TSG-Fans gibt.

Stadionwelt: Gibt es Entwicklungen in Richtung ultraorientierten Support? Wenn ja, welche Gruppe zeichnet sich dafür verantwortlich?
Diehl: Eine Gruppe im Sinne der Ultrabewegung hat sich in Hoffenheim bislang noch nicht entwickelt. Darauf legt der Verein aber eigentlich auch keinen Wert. In Hoffenheim herrscht auch so eine gute Stimmung vor. Die Choreographien, die im Stadion gezeigt wurden, entstanden alle unter der Führung des Fanverbandes. Der Verband ist ein Zusammenschluss von Fanclubs, die den Verein gesanglich und optisch nach vorne peitschen wollen. Sie feuern die Mannschaft dann ab und zu schon mal mit einer Choreographie an. Die Ideen dazu haben sie selber, der Verein besorgt ihn dann die Papptafeln, so wie beim letzten Spiel gegen Fürth. Da waren es 6.000 Pappen.

Stadionwelt: Du sagst, dass es keine Ultras in Hoffenheim gibt. Dann ist das Crescendo Hohenlohe, das in der deutschen Supportersszene ja noch ein relativ unbeschriebenes Blatt ist, also auch keine Ultragruppierung?
Diehl: Nein, nicht dass ich wüsste. Das Crescendo bezeichnet sich selbst als lautester Fanclub in Hoffenheim. Vielleicht heben sie sich dadurch etwas von den anderen Fanclubs ab.

Stadionwelt: Dadurch, dass das Dietmar-Hopp-Stadion über eine sehr begrenzte Zuschauerkapazität verfügt, waren die Spiele meist immer ausverkauft. Hat dies eine Entwicklung der Fanszene gehemmt? Mussten viele Fans außen vor bleiben?
Diehl: Ja, das stimmt. Aufgrund des geringen Fassungsvermögens des Dietmar-Hopp-Stadions konnten leider nicht immer alle Kartenwünsche berücksichtigt werden. Ob das aber die Entwicklung der Fanszene gehemmt hat, mag ich nicht beurteilen. Aber im neuen Stadion werden auf jeden Fall mehr Zuschauer die Möglichkeit haben, das Team spielen zu sehen.

Stadionwelt: Was erwartet Ihr Euch von der Ersten Bundesliga?
Diehl: Eigentlich sind wir alle damit sehr zufrieden, so wie es bisher gelaufen ist. Von daher kann alles so bleiben wie es ist. Die Fans sollen die Mannschaft anfeuern und sie zum Sieg schreien. Die Leute sollen im positiven Sinne „durchdrehen“ und alles für die Mannschaft geben. Mir schwebt da England als Vorbild vor. Dort unterstützen die Fans ihr Team mit voller Inbrunst. Gesänge, die den Gegner verschmähen, hört man dagegen so gut wie gar nicht. Genau so sollte es in Hoffenheim auch sein beziehungsweise bleiben. Alle sollen hundertprozentig hinter dem Verein stehen.

Stadionwelt: Befürchtet Ihr, dass Euch in der Ersten Liga wieder Abneigungen entgegengebracht werden, wie dies teilweise in der vergangenen Saison schon war?
Diehl: Natürlich rechnen wir damit, dass wir nicht gleich überall gut gelitten sind. Aber das ist in Deutschland ja leider normal. Wenn etwas Neues aufgebaut wird, stößt man als aller erstes auf Ablehnung oder zumindest Reserviertheit. Ich denke, das Neidgefühl der Deutschen ist da ziemlich ausgeprägt.

Stadionwelt: Habt Ihr Verständnis dafür, wenn andere Vereine das „Modell Hoffenheim“ kritisieren?
Diehl: In gewisser Weise haben wir schon ein Verständnis dafür, dass man uns nicht mag. Diese Meinung darf man ja auch ruhig haben, aber es darf nie unter die Gürtellinie gehen. Egal ob das von den Vereinsverantwortlichen oder den anderen Fans kommt, der Gegenüber muss immer geschätzt und respektiert werden.

Stadionwelt: Für ein halbes Jahr steht nun erst einmal der Umzug nach Mannheim bevor. Fällt Euch der Abschied aus Hoffenheim schwer? Was erwartet Ihr von Mannheim?
Diehl: Der Abschied aus dem Dietmar-Hopp-Stadion fällt uns schon schwer. Wir haben dort zusammen gelitten, gezittert und letztendlich auch viel gefeiert. Insgesamt war es einfach eine schöne Zeit dort. Aber man muss auch sehen, dass unser Dorf und die Infrastruktur einfach zu klein sind, um den Ansprüchen der Bundesliga zu genügen. Für viele Besucher war beispielsweise schon die Anreise sehr beschwerlich, da kaum ausreichend Parkplätze in Stadionnähe vorhanden waren. Daher ist es schon logisch, dass wir für ein halbes Jahr in die Mannheimer Nachbarschaft ausweichen. Das Carl-Benz-Stadion wird ja gerade für die Erste Liga aufgepäppelt. Vielleicht können sogar viele Menschen aus Mannheim durch die Spielweise der Mannschaft für die TSG gewonnen werden. Die Menschen in dieser Region lechzen geradezu nach Bundesligafußball, und Hoffenheim bietet ihnen nun die Gelegenheit, diesen in Mannheim zu erleben – wenn auch nur für ein halbes Jahr. Das einzige was uns wohl gegenüber dem Benz-Stadion fehlen wird, ist die Enge, die das Hoffenheimer Stadion ausmachte. Das ist schade.

Stadionwelt: Und was erwartet den Fan in Sinsheim?
Diehl: In Sinsheim entsteht ein kleines und kompaktes Stadion. Dort wird die Enge wieder zu spüren sein, dafür garantieren allein schon die Tribünen. Es wurde nämlich beim Bau darauf Wert gelegt, dass das Stadion die steilstmöglichen Ränge erhält. Somit ist neben einer guten Sicht wohl auch ein guter Support garantiert. Damit auch die optische Unterstützung stimmt, wird in der Arena eine Fanwerkstatt eingerichtet, in der die Fans Choreographien, Fahnen und ähnliches herstellen können.

Stadionwelt: Wie wird Euer neuer Standort im Stadion aussehen? Wird es Stehplätze geben?
Diehl: Der harte Kern der Hoffenheimer Fans wird sich – wie schon im alten Stadion – wieder in der Südkurve hinter dem Tor versammeln. Dort wird es einen Stehplatzbereich mit Variositzen geben.

Stadionwelt: Was haltet Ihr von der Spielplanreform, die die DFL anregt?
Diehl: Ich persönlich finde die Spielplanreform gar nicht so schlecht, da man so sehr variabel spielt. Man hat vielleicht mal die Möglichkeit, in Dortmund an einem Freitag unter Flutlicht zu spielen. Diese ganze Diskussion um die Anstoßzeit „Samstag 15.30 Uhr“ ist typisch deutsch. Man kann sich nicht stur auf eine Zeit festlegen. Als Fan muss man auch mal flexibler sein. Schließlich spielen auch die Fernsehgelder eine gewichtige Rolle, die den Vereinen zugute kommen. Das einzige was bei der Spielplanreform berücksichtigt werden müsste, ist eine vernünftige Koordination mit den Amateurvereinen. Es müsste so geregelt sein, dass sich Profis und die vielen Amateure in den Klassen zeitlich nicht in die Quere kommen, denn viele der Zuschauer im Stadion wollen selber noch Fußball spielen oder zumindest ihren Heimatverein sehen. (Stadionwelt, 26.06.08)

Komplettes Interview: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/i ... ws_id=1818 (Anmeldung erforderlich)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon OWL-Teufel » 27.06.2008, 12:09

Großer Gott,was sabbelt der Typ einen Scheiß! :schmoll:

Genau diese Leute mit ihren schmierigen Aussagen sind es,die den Fußball kaputtmachen...

"Den Gegner verschmähen","Ultras nicht erwünscht","Kinder bringen Eltern mit"...MannMannMann!

Man fühlt sich also missverstanden!Aber er hat ja auch Recht...Deutschland ist noch nicht bereit für das Modell Hoffenheim (und wird es hoffentlich auch niemals werden)

Beitragvon Porzellanteufel » 27.06.2008, 12:11

Ich habe ein nicht zu ignorierendes Gefühl der Übelkeit im Magen. Solche Leute zerstören das, was wir meinen, wenn wir Fußball sagen! :x

Beitragvon kepptn » 27.06.2008, 13:24

Wenn dieser Mann uns den Himmel für Fussballfans beschreibt, dann fahr ich lieber zur Hölle! :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Suboptimal » 27.06.2008, 15:04

Porzellanteufel hat geschrieben:Ich habe ein nicht zu ignorierendes Gefühl der Übelkeit im Magen. Solche Leute zerstören das, was wir meinen, wenn wir Fußball sagen! :x

Jap... meine Meinung !!!

Einfach nur ekelhaft!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Teufel82 » 28.06.2008, 14:55

„TV-Digital“ zahlt Millionen-Prämie für Champions-League-Sieg

Dieser Aufsteiger hat Selbstbewusstsein!

BILD erfuhr: 1899 Hoffenheim handelte mit dem neuen Trikotsponsor „TV Digital“ sogar Extra-Prämien für den Gewinn der Champions League und des Weltpokals aus!

„Ich möchte so schnell wie möglich wieder dahin, wo ich schon war“, sagt Trainer Ralf Rangnick, der mit Schalke bereits in der Königsklasse spielte.

Da soll auch das Sponsoren-Geld helfen: Rund 2,5 Millionen Euro zahlt „TV Digital“ an die ambitionierten Hoffenheimer[....]

Besucht phpBB!

:shock: Champions Leuage, Weltpokal.... ich glaub die werden langsam richtig größenwahnsinnig
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Neustadt-City » 28.06.2008, 15:15

Ach was, das ist doch ne ganz normale Entwicklung. Ein fairer Wettkampf, wie der Mäzen es ja so gerne bezeichnet. Das was sich Vereine in Jahren oder Jahrzehnten hart erarbeitet haben (Bremen, Bayern, etc.) bekommt Hoppenheim geschenkt.

Ich denk dieser Verein wird in den kommenden Jahren Deutschland immer mehr sein wiederliches Gesicht offenbaren!

Die "Fans" reden ja mittlerweile schon genauso wie der %&§@, der diese Schande zum größten Teil zu verantworten hat. :skull:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Uli » 28.06.2008, 15:49

Den Satz am Ende find ich sogar noch mehr zum :shock:

Verlagsgeschäftsführer Jochen Beckmann: „Für uns wären in der Bundesliga nur drei Klubs in Frage gekommen. Bayern, HSV und Hoffenheim. Bayern und HSV sind besetzt.“

MEin lieber Mann.. ich mein bei Bayern und Hamburg mach ich nen Haken dran, aber Hoffenheim... :? Es wird echt immer bescheuerter...

Könnt grad schon wieder so loskotzen, find aber kein geeignetes großes Gefäß (so ging es mir nach den Türken-Siegen auch immer).... :D

Beitragvon Betze8.1west » 28.06.2008, 15:58

Ich bin mir Sicher das das Ziel von DM ist, in die europäische Spitze vorzustoßen, dann macht dieser Passus im Vertrag Sinn, auch wenn sichs ziemlich kurios für einen Aufsteiger anhört.

Ich freue mich schon drauf wenn DH den Bayern die Spieler wegschnappt, spätestens dann merken die Bayern was die Stunde geschlagen hat und werden was finden um DH das Handwerk zu legen :D

Bayern nicht mehr Nr1 in Deutschland? :lol:

Was im Moment in Ho$$enheim passiert gibts in südlichen Gefilden unseres Kontinents schon sehr lange, fette, allmächtige Bonzen, die den Fußball als ihre Spielwiese ansehen und sich gegenseitig immer übertreffen müssen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das DM nicht der einzige bleiben wird der auf diese Art und Weise den Fußball beeinflussen wird.

Es ist schon beängstigend, in welche Richtung der Fußballsport droht sich zu entwickeln.
Wenn die Herren DFL bzw DFB - Bosse nicht aufpassen und versuchen die Entwicklung in eine ordentliche Bahn zu lenken, werden sie nicht nur ihren Job verlieren.....
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Suboptimal » 28.06.2008, 16:54

Betze8.1west hat geschrieben:Ich bin mir Sicher das das Ziel von DM ist, in die europäische Spitze vorzustoßen, dann macht dieser Passus im Vertrag Sinn, auch wenn sichs ziemlich kurios für einen Aufsteiger anhört.

Ich freue mich schon drauf wenn DH den Bayern die Spieler wegschnappt, spätestens dann merken die Bayern was die Stunde geschlagen hat und werden was finden um DH das Handwerk zu legen :D

Bayern nicht mehr Nr1 in Deutschland? :lol:

Was im Moment in Ho$$enheim passiert gibts in südlichen Gefilden unseres Kontinents schon sehr lange, fette, allmächtige Bonzen, die den Fußball als ihre Spielwiese ansehen und sich gegenseitig immer übertreffen müssen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das DM nicht der einzige bleiben wird der auf diese Art und Weise den Fußball beeinflussen wird.

Es ist schon beängstigend, in welche Richtung der Fußballsport droht sich zu entwickeln.
Wenn die Herren DFL bzw DFB - Bosse nicht aufpassen und versuchen die Entwicklung in eine ordentliche Bahn zu lenken, werden sie nicht nur ihren Job verlieren.....

Meine Befürchtung geht in die Richtung, das diese sich anbahnende Entwicklung bei DFB und DFL durchaus erwünscht ist. Die Mittel die hierfür zur Anwendung kommen sind den Herren reichlich egal. Da geht es nur um Kohle scheffeln auf Teufel komm raus. Bauernopfer wie irgendwelche lästigen Traditionsvereine, die sich die immensen Auflagen seitens DFB und DFL finanziell nicht leisten können werden gerne erbracht.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Roter_Teufel » 28.06.2008, 17:50

Hört euch doch mal um was die Leute so über Hoppenheim denken...
(nicht die jede Woche ins Stadion rennen)

Die finden das alle nicht schlimm, im Gegenteil die meisten finden das super.

Und das der DFB das total dufte findet dürfte klar sein, mit solchen "Vereinen" lässt sich der Fußball noch besser verkaufen ohne Randale und anderen bösen Dinge...

Die 50% Marke ist das nächste was fällt, dieser tolle Herr Zwanziger ist auch nur ein Schwätzer (siehe 11Freunde, die Fans sind ja so wichtig und dann kommt so ein TV-Vertrag mit super Anstosszeiten, DANKE nochmal dafür)!

Und das mit Hopp wird noch "lustiger" werden nachdem er sich im Winter den Waldhof erkauft hat und somit jetzt ungefährdet in IHREM Stadion spielen kann bis seine tolle Arena fertig ist würde es mich nicht wundern wenn er es macht wir mit seinen Handballern und sich den ein oder ander Nationalspieler kauft! (Poldi oder Schweini oder beide?). Geld spielt ja keine Rolle.....

Das schlimme ist nicht mal der feine Herr Hopp, das schlimme ist es wird noch mehr von diesen tollen Vereinen geben (WOB und Leverkusen waren nur der Anfang :shock: ) und das macht UNSEREN Sport kaputt aber es macht ja nichts weil es gibt ja genug Leute die zu Hopp und Co gehen.....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon betze-weck » 29.06.2008, 13:53

Diehl: Ich persönlich finde die Spielplanreform gar nicht so schlecht, da man so sehr variabel spielt. Man hat vielleicht mal die Möglichkeit, in Dortmund an einem Freitag unter Flutlicht zu spielen. Diese ganze Diskussion um die Anstoßzeit „Samstag 15.30 Uhr“ ist typisch deutsch. Man kann sich nicht stur auf eine Zeit festlegen. Als Fan muss man auch mal flexibler sein. Schließlich spielen auch die Fernsehgelder eine gewichtige Rolle, die den Vereinen zugute kommen.

Ich kotz gleich! Der hat 'se doch nicht mehr alle!!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon Neustadt-City » 15.07.2008, 09:13

Dauerkarten-Boom in Hoffenheim

Bundesliga-Aufsteiger 1899 Hoffenheim hat an nur einem Tag 2000 Dauerkarten verkauft. Der Dorfklub aus dem Südwesten ist sich sicher, Ende der Woche die 10.000-Marke durchbrochen zu haben. (...)

http://www.tagesspiegel.de/sport/Bundesliga-Hoffenheim;art15526,2572182

:nachdenklich:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon OWL-Teufel » 15.07.2008, 09:25

Die Bekloppten sterben nicht aus...

Beitragvon Berthold » 15.07.2008, 10:01

Also Leute, so ganz verstehen kann ich das ja nicht, dass wir hier Hoppenheim zum Thema machen / haben.
Will dann aber doch das eine oder andere los werden.

Zunächst mal wohne ich ganz in der nähe von denen. Haaaaalt, ich sagte wohnen, mehr auch nicht!!!
Was deren Auslastung von im Durchschnitt von 24000 angeht, denke ich schon, dass dies hinkommt.
Im Raum "Mosbach" erleben die einen rasanten Fanzulauf. Aus meiner Sicht zwar v ö l l i g unverständlich, aber gut, so sinnse halt.
Die Jugendkicker sind alle wie wild drauf, in "Hoffe" spielen zu dürfen. Die Jugendarbeit wird ja ziemlich stark betrieben in Hoffe.

Nun meine subjektive Meinung zu "Hoffe".

Wer so eine Jugendarbeit vorantreibt wie der Hopp, warum versucht er dann seinen Lebenstraum nicht mit eigenen Mannen zu verwirklichen???
Statt herzugehen und die Halbe Fussballwelt ein zu kaufen.
Der Assauer hatte die selben Träume, wo iss er ( Schalke ) heute ??
Nach 50 Jahren immer noch keinen DM geholt.
Und so wird es ihm ( Hopp ) hoffentlich auch mal ergehen.
Wer sich seinen Aufstieg so ergaunert gehört v e r d a m m t nochmal nicht in die 1. BL.
Werde hier unten mal öfter mein HERZBLUT - SHIRT anziehen müssen. Im wechsel mit dem TRADITIONSVEREIN - SHIRT.

Langsam glaube ich, die stammen von den Römern ab.
Obelix sagt da immer: Die spinnen die Römer. Und wenn der das sagt, dann S T I M M T das auch.

Soviel zu den Spinnern
Gruss
Berthold

Beitragvon Lestat » 15.07.2008, 12:06

Berthold hat geschrieben:Also Leute, so ganz verstehen kann ich das ja nicht, dass wir hier Hoppenheim zum Thema machen / haben.
Will dann aber doch das eine oder andere los werden.

Zunächst mal wohne ich ganz in der nähe von denen. Haaaaalt, ich sagte wohnen, mehr auch nicht!!!
Was deren Auslastung von im Durchschnitt von 24000 angeht, denke ich schon, dass dies hinkommt.
Im Raum "Mosbach" erleben die einen rasanten Fanzulauf. Aus meiner Sicht zwar v ö l l i g unverständlich, aber gut, so sinnse halt.
Die Jugendkicker sind alle wie wild drauf, in "Hoffe" spielen zu dürfen. Die Jugendarbeit wird ja ziemlich stark betrieben in Hoffe.

Nun meine subjektive Meinung zu "Hoffe".

Wer so eine Jugendarbeit vorantreibt wie der Hopp, warum versucht er dann seinen Lebenstraum nicht mit eigenen Mannen zu verwirklichen???
Statt herzugehen und die Halbe Fussballwelt ein zu kaufen.
Der Assauer hatte die selben Träume, wo iss er ( Schalke ) heute ??
Nach 50 Jahren immer noch keinen DM geholt.
Und so wird es ihm ( Hopp ) hoffentlich auch mal ergehen.
Wer sich seinen Aufstieg so ergaunert gehört v e r d a m m t nochmal nicht in die 1. BL.
Werde hier unten mal öfter mein HERZBLUT - SHIRT anziehen müssen. Im wechsel mit dem TRADITIONSVEREIN - SHIRT.

Langsam glaube ich, die stammen von den Römern ab.
Obelix sagt da immer: Die spinnen die Römer. Und wenn der das sagt, dann S T I M M T das auch.

Soviel zu den Spinnern
Gruss
Berthold

Guter Post :D
Allerdings ist der Aufstieg von Hoffenheim nicht ergaunert, sondern von Hopp bezahlt worden. Nachdem es die ersten 2 - 3 Spieltage nicht so lief hat man halt nochmal knapp 20 Mio € auf den Tisch gelegt und 2 - 3 Spieler geholt (junge deutsche Talente waren das glaube ich aber nicht). Hopps finanzieller Einsatz in Hoffenheim ist vielleicht moralisch verwerflich (wer braucht schon einen Dorfverein in der Bundesliga) wohl aber vom Regelwerk abgedeckt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Zurück zu Fußball Allgemein