Forum

Spielbericht KFC-FCK 0:2 | SIe können es doch! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

BINIundFCK hat geschrieben: Besonders Hercher hat mir richtig gut gefallen, aber natürlich auch das Auftreten als "ganze Mannschaft".
Das war sein bestes Spiel bisher.

Heute freuen, aber dann wieder an den vielen Problemen arbeiten.

Gegen Uerdingen haben übrigens nicht viele zwei Tore geschossen. Dresden z.B gar keine. Uerdingen normalerweise Offenisv überschaubar, aber hinten sehr solide. Abgesehen von den Chancen von Hanslik und Redondo, die rein müssen, war das heute mehr als ok
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Rickstar hat geschrieben:Starkes Spiel, allerdings sind auch unsere Schwächen wieder aufgefallen:
1) Vorne brauchen wir zuviele Chancen
2) Hanslik funktioniert auf RM nicht wirklich
3) Redondo und zuck sind gut, aber der torabschluss ist nicht ihre Stärke
4) Wir brauchen einen anderen Kapitän
5) Sickinger ist die komplette Saison eine Schwächung. Nachdem wir mit Winkler einen Spieler eingewechselt haben, der sich nicht zu schade ist für einen schnöden Zweikampf und dem die Frisur nicht wichtiger ist als der Erfolg der Mannschaft, standen wir hinten wie eine eins

Was ich in der Winterpause erwarte:
1) Anruf von Merk in Frankfurt. Das Ding von lukimja gegen Redondo war Absicht und glatt Rot
2) Anruf von Merk bei magenta: ich habe keinen Bock mehr auf einseitige Kommentatoren
3) Vertragsauflosung von Hanslik und Verkauf von Sickinger
4) einen Zugang in RM und für RV
Ich muss vorsichtig sein, darf ja den Fans nicht mal die Meinung geigen.
Aber Frage: Was soll denn dieser Kommentar. Völlig überflüssig. Freu dich einfach. Mach ich auch.
teuflischesHAGEN

Beitrag von teuflischesHAGEN »

Ich habe Huth nicht so schlecht gesehen, wie von einem Forumsmitglied beschrieben. Er hat in den wenigen Minuten zwei Erfolg versprechende Freistoßsituationen herausgeholt, aus denen aber wiederum durch die Kollegen überhaupt keine Gefahr entwickelt wurde.

Egal, wir haben trotzdem gewonnen und das zählt.

Wie bei uns gegen 1860: Uerdingen hätte auch noch 120 Minuten spielen können, ohne richtig Torgefahr auszustrahlen.
Anfang macht für mich den Unterschied :)
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Was hab ich euch gesagt?

Das war alles doch nur Show, dass wir die ersten Spiele nicht so gut gespielt haben. Jetzt greift die knallharte Vorbereitung, die exakt auf die wichtige Phase vor Weihnachten und die kommenden Monate ausgerichtet war. Die gehen ab wie Raketen, wieselflink.

Natürlich haben einige genörgelt, als wir unseren Bluff angesetzt haben. Das ist menschlich. Vieles haben wir Fans nicht gewusst. Das heimliche Kopfballtraining für Hercher, angeleitet von einem der besten deutschen Headisspieler (das Spiel, wo die den Ball mit dem Kopf über die Tischtennisplatte wuchten), hat sich ausgezahlt.

Der Aufstieg ist wieder zum greifen nah.

Jetzt lassen wir die Maske fallen.
zuio73

Beitrag von zuio73 »

LDH hat geschrieben:Zum Glück einen schwachen Gegner besiegt. Verdient das Spiel gewonnen. Wenn auch 3 Tore zu wenig geschossen.

Aber Negativlauf gestoppt? So weit würde ich nicht gehen. Dazu war die Leistung nicht überzeugend genug. Man hat wieder deutlich gesehen wo es fehlt.

Und schaut euch mal die Tabelle an. Die hinter uns haben noch weniger Spiele. Zum Teil sogar 4 Stück.

Trotzdem war das heute eine in allen Bereichen verbesserte Leistung!Wenn sie wieder früh in Rückstand geraten wären, hätte sich das eventuell wieder schnell erledigt gehabt, aber unterm Strich hochverdient gewonnen ....Bin nach dem leblosen Auftritt gegen 60 auch fest von einer Niederlage und einem folgenden Trainerwechsel ausgegangen, aber da stand heute ein TEAM auf dem Platz, mit einer anderen Körpersprache, mehr Kommunikation untereinander und einem klaren Signal, dass sie mit Jeff Saibene weiterarbeiten wollen....mal gespannt wie es weitergeht....
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Notzon mit im Spielerkreis nach dem Spiel....

Dieser sau wichtige Sieg darf uns nicht blenden! Es geht nur um den Klassenerhalt!
Uerdingen war max. harmlos vorne, wir müssen mind. ein Tor mehr machen...

Es werden wieder bessere Mannschaften kommen und dann werden wir auch wieder mehr Probleme haben...Durch diesen Spielverlauf und diesen offensivschwachen Gegner wird die Leistung verfälscht; uns hat heute eine durchschnittliche Leistung gereicht...

Notzon raus! Saibene raus!

Lieberknecht rein! Neuer Sportdirektor rein!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

zuio73 hat geschrieben: Trotzdem war das heute eine in allen Bereichen verbesserte Leistung!
Ganz genau! Darauf genehmige ich mir jetzt noch ein Gläschen Eierlikör!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Kein Ballgeschiebe an der Mittellinie, inkl. Rückpässe zum TW.
Auch ohne Ball Bewegung im Spiel, um Räume und Anspielstationen zu schaffen.
Kein "Nichtangriffspakt" mit dem Gegner.
Gleich von Anfang an die Gefahrenzone vor/in den gegnerischen 16er getragen.

3 wichtige Punkte zum Klassenerhalt.

Nach einer guten 1. Halbzeit, mit einer verdienten 2:0 Führung, begann aber wieder das Zittern.

Uerdingen machte gleich nach der Pause mehr Druck und brachte unser Tor öfters in Gefahr.
Die eigenen Entlastungsangriffe, vor allem in der Schlussphase, konnten leider nicht zählbar abgeschlossen werden.

Nach dem 3. Sieg, in 17 Spielen, sollte man aber nicht in Selbstzufriedenheit verfallen und alles für gut befinden.

P.S.
Mein Tabellenrechner hatte für heute recht, mit seiner 2:0 Vorhersage. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Philippee

Beitrag von Philippee »

Endlich mal wieder 3 Punkte eingefahren :teufel2:
War auch zwingend notwendig. Freut mich vor allem für Jeff Saibene. Ich hoffe, dass er aus dieser Truppe noch eine einigermaßen anständige Mannschaft formen kann.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

oskarwend hat geschrieben:
zuio73 hat geschrieben: Trotzdem war das heute eine in allen Bereichen verbesserte Leistung!
Ganz genau! Darauf genehmige ich mir jetzt noch ein Gläschen Eierlikör!
Hol DIr für die Rückrund genügen Vorrat. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
woinem77
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Es war wirklich eine grausame Vorrunde.
Aber heute bedanke ich mich beim Team und Trainer!
Das hat mir gut gefallen! Mit der Einstellung und dem „füreinander“ kämpfen, kann ich auch mit Niederlagen leben. Womit ich nicht leben kann sind die Niederlagen in denen die Einstellung von heute gefehlt hat. Davon gab es viele.
Macht weiter so mit JS. Ja, das war noch lange nicht die Rettung.
Mit der Einstellung von heute würde ich mich auf die Rückrunde freuen.
Schade finde ich nach so einem Sieg, die Häme mancher Fans.
Merry XMAS und bleibt alle gesund!
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Rickstar hat geschrieben: Sickinger ist die komplette Saison eine Schwächung. Nachdem wir mit Winkler einen Spieler eingewechselt haben, der sich nicht zu schade ist für einen schnöden Zweikampf und dem die Frisur nicht wichtiger ist als der Erfolg der Mannschaft, standen wir hinten wie eine eins
Auch wenn ich (wie mit Sicherheit einige andere) deine Meinung über Carlo Sickinger teilen (wobei ich das nicht erst seit dieser Saison so sehe), solltest du vorsichtig sein.

Ich habe auch auf die harte Tour lernen müssen, was "trolling" bedeutet....
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

Ich muss gestehen, die beiden letzten Niederlagen gehen klar auf meine Kappe. Seit mehr als 45 Jahren immer Ur-Pils und Bratwurst zum Betze-Spiel. Diese Tradition habe ich die letzten 2 Mal unverantwortlicherweise gebrochen, was mit unterirdischen Gekicke und 2 Niederlagen bestraft wurde. Aber das Ur-Pils ist mir leider ausgegangen weil ich wegen des Lockdows nicht mehr in die Pfalz kam. Meine Vorräte hier wurden von meinen Kumpels weggesoffen, die lieben das Bier so wie ich.
Aber heute kam die Wende! Bei BierSelect.de im Internet Nachschub geordert. Zwar 2,02 € pro 0,33er Flasche plus Versand, aber was macht man nicht alles für seinen Verein.

Hat sich gelohnt. Heute gab‘s eine ganz andere Körpersprache. Man hat gemerkt, dass jeder wollte. Wichtig wichtig mit dem 3er in die Winterpause zu gehen. Und dann hoffe ich, dass wir mit ner Serie ins neue Jahr starten. An mir wird’s nicht liegen. Die nächste Order bei BierSelect.de wird morgen platziert.

Winkler hat mir heute übrigens gut gefallen. Bisschen Spielpraxis, dann ist der gesetzt.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Muss heute mal manche Spieler besonders loben:

- Hercher: Ganz klasse! Der Mann muss wieder gesetzt sein.
- Kraus: kommt häufig zu schlecht weg, heute hatte er quasi immer einen Fuß oder den Kopf dazwischen. Starkes Spiel.
- Huth: Er setzt das ein, was er hat und hat heute die letzten Minuten wirklich gut gespielt.

Redondo muss das Ding machen aber sonst solide. Hanslik... seh ihn nicht so schlecht, das Ding muss er machen. Ansonsten: Rieder muss viel schneller nach vorne spielen, nach hinten ist die Arbeit aber 1a. Ritter könnte so ein unglaublich wichtiger Spieler sein... hoffe er wächst in diese Rolle rein.

Jetzt weiter hart arbeiten und in der Rückrunde endlich mal so kämpferisch spielen wie heute...
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Verdammt wichtiger und absolut verdienter Sieg im Abstiegskampf.

Mal gespannt ob jetzt die angekündigten Entscheidungen getroffen werden oder ob das wieder für ein "Weiter so" gereicht hat.
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

zuio73 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Zum Glück einen schwachen Gegner besiegt. Verdient das Spiel gewonnen. Wenn auch 3 Tore zu wenig geschossen.

Aber Negativlauf gestoppt? So weit würde ich nicht gehen. Dazu war die Leistung nicht überzeugend genug. Man hat wieder deutlich gesehen wo es fehlt.

Und schaut euch mal die Tabelle an. Die hinter uns haben noch weniger Spiele. Zum Teil sogar 4 Stück.

Trotzdem war das heute eine in allen Bereichen verbesserte Leistung!Wenn sie wieder früh in Rückstand geraten wären, hätte sich das eventuell wieder schnell erledigt gehabt, aber unterm Strich hochverdient gewonnen ....Bin nach dem leblosen Auftritt gegen 60 auch fest von einer Niederlage und einem folgenden Trainerwechsel ausgegangen, aber da stand heute ein TEAM auf dem Platz, mit einer anderen Körpersprache, mehr Kommunikation untereinander und einem klaren Signal, dass sie mit Jeff Saibene weiterarbeiten wollen....mal gespannt wie es weitergeht....
Ich verstehe deine Meinung absolut. Aber ich finde das heute war das mindeste an Reaktion von Profisportlern, was man nach den letzen beiden Spielen erwarten konnte!!!
Flo

Beitrag von Flo »

Der Sieg tut sicher der Fanseele gut, aber ob das die Wende war, lassen wir mal noch offen. In der Winterpause muss jetzt trotzdem alles hinterfragt werden, denn wenn der zweite Teil der Runde genauso läuft, dann wird es ganz schwer mit dem Klassenerhalt.

Allen FCK-Fans wünsche ich an dieser Stelle schon mal frohe Weihnachten! Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Flo
JG

Beitrag von JG »

Erste Halbzeit gut,
zweite Hälfte schwach.
FCK von zwei schlechten Teams das bessere.
Daher verdienter Sieg.
Nicht mehr nicht weniger.

Warum man in Halbzeit 2 das Offensivspiel komplett einstellt und geradezu um den Anschluss bettelt muss man nicht verstehen.
Wenn KFC ne bessere Offensive hätte wäre es wohl schief gegangen.
Kraus verliert defensiv wirklich jeden Kopfball.
Mit der angeblichen Qualität im Team hätte man doch mal den ein oder anderen Ball festmachen müssen. Stattdessen wurde jeder Ball in die Offensive verloren. Erst als KFC mit 3er Kette hinten spielte kam der FCK wieder zu Aktionen.

Wie schon gesagt war der FCK von 2 schlechten Mannschaften die etwas bessere.
Zuschauer

Beitrag von Zuschauer »

Heinz Orbis hat geschrieben: Dieser sau wichtige Sieg darf uns nicht blenden! (...) Saibene raus!
Genau! Wir haben in der Vergangenheit viel zu selten die Trainer raus geworfen.
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Auch heute folgen die Stimmen zum Spiel, endlich einmal ohne hängende Köpfe:

Bild
Torjubel nach dem 2:0 für den FCK durch Marlon Ritter; Foto: Imago Images

Erleichterte Teufel: "Sieg war überlebenswichtig"

Im letzten Spiel des Jahres hat der 1. FC Kaiserslautern seinen Negativlauf gestoppt und gegen den KFC Uerdingen endlich mal wieder verdiente drei Punkte eingefahren. Vor allem über die Art und Weise sind die Roten Teufel berechtigterweise froh.

Nach den blutleeren Auftritten in Unterhaching (0:2) und gegen 1860 München (0:3) war die letzten Tage viel von fehlender Einstellung beim FCK die Rede. Auch deshalb - vor allem aber, weil die Lautrer auf den 18. Tabellenplatz abgerutscht waren - war der Druck groß, vor der Winterpause beim Spiel in Düsseldorf gegen Uerdingen nochmal einen Sieg einzufahren.

Saibene sieht verdienten Sieg: "Alle waren mit dem Herzen dabei"

Dementsprechend war die Erleichterung nach dem 2:0-Auswärtserfolg durch Tore von Philipp Hercher (30.) und Marlon Ritter (33.) riesig. "Sie können sich ja vorstellen, wie erleichtert wir alle sind. Der Sieg war überlebenswichtig. So können wir wenigstens mit etwas Moral in die kurze Pause gehen. Das gibt uns Mut", sagte ein sichtlich erleichterter Jeff Saibene nach der Partie am Mikrofon von "Magenta Sport". Die Roten Teufel überwintern damit definitiv auf einem Nichtabstiegsplatz - immerhin. Der FCK-Trainer war vor allem mit dem Auftreten seines Teams zufrieden: "Die Jungs waren heute von Nummer 1 bis Nummer 18 alle mit vollem Herzen dabei. Mit dieser Einstellung haben sie den Sieg verdient. Die letzten Wochen haben viel Energie und Kraft gekostet, umso schöner ist es, jetzt mit einem Erfolgserlebnis in die Weihnachtstage zu gehen."

Torschütze Ritter: "Wir wissen, dass es nur zusammen geht"

Großen Anteil daran hatte der Torschütze zum 2:0, Marlon Ritter, der nach der Partie aber vor allem das Kollektiv in den Mittelpunkt stellen wollte. "In den letzten Wochen haben wir viel vermissen lassen. Heute haben wir aber alles reingehauen und gehen verdient als Sieger vom Platz. Wir wissen, dass es nur zusammen geht. Das haben wir endlich mal wieder gezeigt und deshalb sind wir überglücklich heute." Die Art und Weise des Sieges war auch Kevin Kraus wichtig. "Wir haben ein ganz anderes Gesicht gezeigt, als noch gegen 1860 München. Das war mir heute auch das Wichtigste, dass man sieht, dass jeder für jeden kämpft, ob auf dem Platz oder auf der Bank", so der 28-jährige Innenverteidiger.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtssieg gegen Uerdingen

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Negativlauf gestoppt: FCK schlägt Uerdingen 2:0 (Der Betze brennt)
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Schön, dass es mal wieder geklappt hat.
Schade, dass in der 2ten nicht noch das dritte Tor erzielt wurde. Hätte mir auch in den letzten paar Minuten gewünscht die Freistöße noch nach vorn zu verarbeiten aber ok.
Muss einen Grund geben warum uns Uerdingen liegt, wahrscheinlich spielen sie selbst auch nicht diesen kratzen,galligen 3t. Liga Fußball der uns nicht zu liegen scheint.
Dennoch, bessere Kommunikation und Ausdrucksstarke Manschaft heute mal.
Fechner selbstsicherer und mit mehr Elan als ich ihn jeh bei uns sah, vielleicht hat er jetzt seine Position gefunden.
Kann jemand Winkler heute beurteilen?
Besonders in Bezug auf Geschwindigkeit, Spieleröffnung, Abwehrverhalten?
Bin da nicht so gut in der Analyse, fand ihn irgendwie unauffällig, ein paar gute Grätschen...
Aber wir soll es jetzt weiter gehen...?
Keine Ahnung...
woinem77

Beitrag von woinem77 »

JG hat geschrieben:Erste Halbzeit gut,
zweite Hälfte schwach.
Daher verdienter Sieg.

Warum man in Halbzeit 2 das Offensivspiel komplett einstellt und geradezu um den Anschluss bettelt muss man nicht verstehen.
Mit der angeblichen Qualität im Team hätte man doch mal den ein oder anderen Ball festmachen müssen. Stattdessen wurde jeder Ball in die Offensive verloren. Erst als KFC mit 3er Kette hinten spielte kam der FCK wieder zu Aktionen.

Ich habe den FCK nicht schlecht gesehen. Ganz und gar nicht. Sie waren das klar bessere Team und müssen eigentlich mindestens 4:0 gewinnen.
Aber es ist hier Mode geworden dass Lautern bei ordentlichen Ergebnissen immer gegen miese Teams gespielt hat.
Kraus war heute wirklich gut!
Axelino_39

Beitrag von Axelino_39 »

9 Punkte auf Platz 3.
Die holen wir eher auf als uns andere mit ihren Nachholspielen auf einen Abstiegsplatz befördern.Vor allem haben wir es nicht nötig gehabt,mittels Corona, uns auszuruhen für wichtige Spiele.Man widerspricht sich da auch manchmal selbst.Aber so ist das halt wenn man de FCK liebt.Danke für das Zeichen und den Sieg.Frohe Weihnachten Jeff und allen Spielern sowie echten Fans auch :teufel2: :daumen: :schild:
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Und wieviel ordentliche Spiele gab es bis jetzt, erzähl mal.
woinem77 hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Erste Halbzeit gut,
zweite Hälfte schwach.
Daher verdienter Sieg.

Ich habe den FCK nicht schlecht gesehen. Ganz und gar nicht. Sie waren das klar bessere Team und müssen eigentlich mindestens 4:0 gewinnen.
Aber es ist hier Mode geworden dass Lautern bei ordentlichen Ergebnissen immer gegen miese Teams gespielt hat.
Kraus war heute wirklich gut!
Dauerkarte Süd 3.1
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

Bin bei Trainern in der Vergangenheit immer kritisch gewesen, aber bei Saibene bin ich positiv. Lasst ihn mal machen. Der baut was auf. Der braucht mal ein bisschen Zeit mit der Mannschaft zum Training. Jetzt hat er mal 2 Wochen zur Vorbereitung..

Selbst wenn es dieses Jahr nicht mit dem Aufstieg klappt, hat er in der Vorbereitung Zeit, mal sein Spielsystem einzustudieren. Dieses Jahr wird ein Übergangsjahr. Der Vorteil der teilweise unterirdischen Leistungen unserer Mannschaft ist, dass keiner auf den Zetteln der Scouts aus der 2. Liga steht. So können wir endlich mal mit einer eingespielten Mannschaft in die neue Saison gehen.
Antworten