Forum

Ponomarew-Chaos in Uerdingen: Stadionmiete verspätet bezahlt, FCK-Spiel kann stattfinden (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Beiträge: 27753
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Der FCK soll nächste Woche in Düsseldorf gegen Uerdingen spielen - eigentlich. Es droht aber eine Spielabsage, beim KFC herrscht nach dem angekündigten Ausstieg von Investor Ponomarew wohl gerade ziemliches Chaos. Das schreiben "Kicker" und KFC Uerdingen dazu:

Bild

In Düsseldorf droht Hausverbot: Auflösungserscheinungen beim KFC Uerdingen

Die Zukunft des angeschlagenen Drittligisten KFC Uerdingen scheint unsicherer denn je. Nachdem Präsident und Investor Mikhail Ponomarew zuletzt seinen Rückzug ankündigte, gibt es zwar bereits Verhandlungen mit potenziellen Nachfolgern. Doch Ponomarews Erbe in Krefeld scheint vergiftet.

Kurzfristig droht dem KFC die Absage der kommenden beiden Heimspiele gegen Türkgücü München am kommenden Samstag und den 1. FC Kaiserslautern am 19. Dezember. Das jedenfalls droht die Betreibergesellschaft des Düsseldorfer Stadions in einem Anwaltsschreiben an, sollten die ausstehenden Mietzahlungen von mehr als 230.000 Euro nicht bis Freitagmittag beglichen werden. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Statement zur aktuellen Situation beim KFC Uerdingen

Wie bereits von ihm persönlich kommuniziert, wird Präsident Mikhail Ponomarev spätestens zum Ende der aktuellen Saison sein Engagement beim KFC Uerdingen beenden. Der Verein ist Mikhail Ponomarev für sein Engagement in den vergangenen Jahren bereits jetzt zu größtem Dank verpflichtet. Gemeinsam haben wir zwei Aufstiege sowie einen Pokalsieg erlebt und spielen bereits die dritte Saison in der Dritten Liga.

Aktuell laufen konstruktive Gespräche mit potenziellen Investoren, die schon bald positiv abgeschlossen werden könnten. Es ist dem Präsidenten ein Anliegen, den Verein geordnet und in gute Hände zu übergeben.

Nichtsdestotrotz stellt die aktuelle Situation, vor allem durch die Corona-Pandemie, alle Vereine – so auch unseren KFC Uerdingen – vor große Herausforderungen. Diese gilt es auch in der Übergangsphase eines möglichen Gesellschafterwechsels zu meistern. Die Vereinsführung befindet sich aktuell mit allen internen und externen Beteiligten im ständigen Dialog. Hinter den Kulissen arbeiten alle unermüdlich an einem gesunden und langfristigen Fortbestands unseres Traditionsvereins.

Um diesen Fortbestand nachhaltig zu sichern, ist eine eigene Heimstätte alternativlos. Aus diesem Grunde ist die Entscheidung des Stadtrates, die Mehrkosten der Sanierung des Grotenburg-Stadions – trotz der großzügigen Beteiligung des Bundes in Millionenhöhe - nicht freigeben zu wollen und den Umbau somit mindestens weiter zu verzögern, für den KFC Uerdingen ein Schlag ins Gesicht. Seit drei Jahren leidet unser Klub im Exil und wartet darauf, wieder in seine Heimstätte zurückkehren zu dürfen. Viele der Herausforderungen, vor denen der KFC steht, resultierten nicht zuletzt auch aus der Tatsache, dass der Verein keine Heimat und aus diesem Grund hohe Kosten für externe Spielstätten zu tragen hat. Die Entscheidung des Rates macht die Gespräche um die zukünftige Gestaltung des KFC Uerdingen nicht einfacher.

Zum Abschluss eine persönliche Anmerkung von Mikhail Ponomarev: Ihr könnt uns Folgendes glauben: Spieler, Mitarbeiter und Führung des KFC Uerdingen geben alles für eine erfolgreiche und stabile Zukunft des Vereins. Daher meine eindringliche Bitte an Fans, Umfeld und Medien: Gebt uns die Chance, den Verein für die Zukunft aufzustellen. Schreibt uns nicht nieder. Was wir gerade am meisten brauchen, ist ein wenig Verständnis, etwas Geduld – und vor allem unsere Grotenburg.

Quelle: Pressemeldung KFC


Ergänzung, 14.12.2020:

Uerdingen zahlt Stadionmiete: FCK-Spiel findet statt

Der KFC hat die Aufforderung des Stadionbetreibers D.Live, die ausstehende Miete für die Merkur-Arena bis Montag, 16 Uhr, zu überweisen, nach Informationen unserer Zeitung erfüllt. Damit entgeht der Verein einer angekündigten Stadionsperre und kann für die Partie gegen Kaiserslautern (19. Dezember) mit der Merkur-Arena als Spielstätte planen. (…)

Quelle und kompletter Text: Westdeutsche Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Nilpenas
Beiträge: 84
Registriert: 09.10.2020, 09:35

Beitrag von Nilpenas »

Der Terminplan ist dank Corona eng genug - soll der KFC Uerdingen für die beiden Spiele halt das Heimrecht tauschen...
:?:
betzebroker2
Beiträge: 628
Registriert: 31.08.2011, 17:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Betzenhausen

Beitrag von betzebroker2 »

Den Betze können die doch erst recht nicht bezahlen. Ev. unseren Platz IV. Schon wir sind ja an der WM Bude zu Grunde gegangen.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 11.12.2020, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Ronsen
Beiträge: 137
Registriert: 06.07.2017, 22:38

Beitrag von Ronsen »

Ich wäre für 2 zu 0 für uns. Alles andere wäre nicht fair.
Schließlich können wir nix dazu.
Und stell euch mal vor in der Ruckrunde sind wieder Zuschauer erlaubt wenn wir tauschen würde. Dann noch so am Ende der Saison.
Stefan Schmidt
Beiträge: 792
Registriert: 15.11.2012, 18:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hopfgarten Thüringen

Beitrag von Stefan Schmidt »

Ich denke das wars mit dem KFC,jetzt müssen wir nur noch 3 Mannschaften hinter uns lassen :daumen:
Erklärbär
Beiträge: 392
Registriert: 13.07.2020, 01:28

Beitrag von Erklärbär »

Was macht Ponomarev jetzt mit seinem Geld?
Er kann doch de Betze kaafe... :teufel2:
Doppelsechs
Beiträge: 804
Registriert: 30.08.2019, 07:40

Beitrag von Doppelsechs »

wenn es dumm läuft und Uerdingen bleibt zahlungsunfähig, sind die Zwangsabsteiger und deren Spiele werden annuliert. Das heisst dann: insgesamt 2 Spiele weniger, um den Rückstand noch aufholen zu können. Vor allem haben die Unentschieden gegen Dresden gespielt und gegen Saarbrücken gewonnen.......
AlterFritz1945
Beiträge: 1244
Registriert: 26.03.2016, 13:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

Ronsen hat geschrieben:Ich wäre für 2 zu 0 für uns. Alles andere wäre nicht fair.
Schließlich können wir nix dazu.
Und stell euch mal vor in der Ruckrunde sind wieder Zuschauer erlaubt wenn wir tauschen würde. Dann noch so am Ende der Saison.
War ist denn heute schon fair. Die Ürdinger können auch nichts dafür, dass wir so ein teures Stadion haben, und Insolvenz anmelden mussten. Immer schön fair bleiben, auch anderen gegenüber.
Wir haben wohl auch noch Ablösesummen an Ligakollegen zu zahlen, die diese durch die Insolvenz nicht bekommen. Ist auch nicht fair.
Zu dem Thema Fairness sollten wir ganz schön die Füße unter dem Tisch lassen.
LM2608
Beiträge: 327
Registriert: 19.12.2017, 12:59

Beitrag von LM2608 »

Natürlich ist das fair. So sind die Regeln, so sind die Gesetze. That‘s life.
Ich wäre da als FCK auch Knall hart. Ihr könnt nicht spielen... Dann zwei null für uns... Punkte einstecken und fertig.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 20:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Pech für Uerdingen. Wenn die gegen uns nicht antreten, geht denen ein sicheres Unentschieden verloren.

Und nein, das ist nicht fair. Aber in der Hinsicht ist unser Ruf eh schon komplett ruiniert, daher egal.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 10.12.2020, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
SEAN
Beiträge: 13484
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Doppelsechs hat geschrieben:wenn es dumm läuft und Uerdingen bleibt zahlungsunfähig, sind die Zwangsabsteiger und deren Spiele werden annuliert. Das heisst dann: insgesamt 2 Spiele weniger, um den Rückstand noch aufholen zu können. Vor allem haben die Unentschieden gegen Dresden gespielt und gegen Saarbrücken gewonnen.......
Es würde aber auch heißen, das wir statt 4 nur 3 Mannschaften hinter uns lassen müssen. Und nach oben wird es auch ein Platz besser, wenn ich mich nicht irre, stehen die vor uns.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Malvoy
Beiträge: 641
Registriert: 29.08.2018, 20:44

Beitrag von Malvoy »

Also erstmal hoffe ich nicht, dass Uerdingen den Bach runter geht, einfach nur, weil das immer für viele Leute unschön ist (ja, Uerdingen hat wohl auch Fans, die mit ihrem Verein mitfiebern).

Zweitens finde ich die Überschrift dieses Artikels... naja, ich schreibe mal nicht aus, wie ich die finde. Als ob Ponomarev, der den Verein seit ein paar Jahren finanziell unterstützt Schuld hätte. Ein Stadion komplett alleine zu finanzieren wird der gute Mann auch nicht hinbekommen und selbst wenn er es finanziell könnte, dann ist das wohl noch immer seine Entscheidung, wie viel er zu investieren bereit ist. Was also die Situation in Uerdingen (die unserer ja garnicht so unähnlich ist) jetzt mit einem "Ponomarev-Chaos" zu tun hat... es erschließt sich mir nicht.

Dittens könnte man den Uerdingern ja auch der Fairness halber anbieten, das Spiel in Kaiserslautern durchzuführen und die Kosten (gibts eigentlich welche, wenn es keine Zuschauer gibt?) zu teilen. Das wäre mal Sportsgeist, der dem Fritz auch gefallen würde also mal so als nette Geste von Krisenclub zu Krisenclub.
Doppelsechs
Beiträge: 804
Registriert: 30.08.2019, 07:40

Beitrag von Doppelsechs »

SEAN hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:wenn es dumm läuft und Uerdingen bleibt zahlungsunfähig, sind die Zwangsabsteiger und deren Spiele werden annuliert. Das heisst dann: insgesamt 2 Spiele weniger, um den Rückstand noch aufholen zu können. Vor allem haben die Unentschieden gegen Dresden gespielt und gegen Saarbrücken gewonnen.......
Es würde aber auch heißen, das wir statt 4 nur 3 Mannschaften hinter uns lassen müssen. Und nach oben wird es auch ein Platz besser, wenn ich mich nicht irre, stehen die vor uns.
es ist schwieriger 11 Punkte in 22 Spielen aufzuholen, als 11 Punkte in 24 Spielen aufzuholen, da die Abstände zu den Aufstiegsplätzen fast gleich bleiben..., die Mannschaften dazwischen sind da eher unrelevant
Betze_FUX
Beiträge: 6694
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Irgendwie sollte doch immer noch "fair geht vor" gelten.
Natürlich ist es ein Risiko wenn wir Heimrecht tauschen, und in der RR spielen die dann daheim gegen uns mit Publikum...
Andererseits sollten wir Mal den Mund ni hat zu weit aufreisse. ..ich glaube wir haben auch die ein Stadion das wir uns nicht leisten können und wären fast auch von einem "ein-mann-investor" abhängig gewesen...
Da will die Stadt die Grotenburg nicht, hier das FWS.
Es gibt schon parallen...
Ich glaube aber auch, dass der FCK nicht der letze Verein ist, der noch Insolvenz anmeldet ....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Solingerteufel
Beiträge: 725
Registriert: 13.07.2018, 20:41

Beitrag von Solingerteufel »

spielen wir das ebenf aufm betze, sparen die anfahrt und können uns in ruhe vorbereiten. gegen jena gings ja auch.
in diesen besch... zeiten muss man halt mal näher zusammenrücken
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Schwebender Teufel
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2014, 09:30

Beitrag von Schwebender Teufel »

Naja dieser Verein ist einfach nur lächerlich....für mich sowie so nicht nachvollziehbar warum die Jahr für Jahr die Lizenz erteilt bekommen und bis heute kein eigenes Stadion haben welches 3. Liga tauglich ist.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu zusagen.
SEAN
Beiträge: 13484
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Doppelsechs hat geschrieben: es ist schwieriger 11 Punkte in 22 Spielen aufzuholen, als 11 Punkte in 24 Spielen aufzuholen, da die Abstände zu den Aufstiegsplätzen fast gleich bleiben..., die Mannschaften dazwischen sind da eher unrelevant
Ich glaub nicht, das wir im Moment vom Aufstieg reden sollten. Nach oben in der Tabelle verbessern ja. Ich habs im Spielethread auch schon geschrieben, hätten wir zumindest in den letzten Spielen 2 berechtigte 11er bekommen, hätten wir jetzt 4 Zähler mehr, es wären 19 und Platz 10, wenigstens. Platz 2 nur 6 Punkte weg. Dann sähe die Sache schon ganz anders aus. Jetzt ist es fast die doppelte Anzahl an Rückstand.
Betze_FUX hat geschrieben:Irgendwie sollte doch immer noch "fair geht vor" gelten.
Natürlich ist es ein Risiko wenn wir Heimrecht tauschen, und in der RR spielen die dann daheim gegen uns mit Publikum...
Andererseits sollten wir Mal den Mund ni hat zu weit aufreisse. ..ich glaube wir haben auch die ein Stadion das wir uns nicht leisten können und wären fast auch von einem "ein-mann-investor" abhängig gewesen...
Da will die Stadt die Grotenburg nicht, hier das FWS.
Es gibt schon parallen...
Ich glaube aber auch, dass der FCK nicht der letze Verein ist, der noch Insolvenz anmeldet ....
Lustig machen sollten wir uns auf keinen Fall, wir haben uns kein Stück besser repräsentiert. Und ja, ich bin auch der Meinung, das da noch einige Insolvenz anmelden werden. Es fehlen schlichtweg die Zuschauereinnahmen. Das dürfte bei den Vereinen allesamt nicht im Lizenzantrag drin stehen, die haben bestimmt alle mit Einnahmen gerechnet. Die Unterlagen mußten ja schon im Mai (?) abgegeben werden, da war ja nicht abzusehen, das überhaupt keine Zuschauer bis auf die ersten 6 Spieltage eingeschränkt zugelassen sind. Das wird auch bei uns eine ganz dicke Kerbe ins Konto schlagen. Wir hatten z.B. in den 3 ersten Heimspielen gerade mal 13.055 Zuschauer, zusammen! Das ist mit Sicherheit nicht einmal ein Spiel nach Kalkulation.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Wieder mal der Beweis dafür, dass Fußball bzw. Sport im Allgemeinen ohne große Investoren, die nur fünf Jahre aus dem Ausland heraus, mal spielen wollen, ohne die Regionen, Traditionen, Kultur zu kennen, handlungsfähig sein muss.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
EvilKnivel
Beiträge: 1768
Registriert: 05.05.2007, 13:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von EvilKnivel »

Muss man laut Statuen für die Lizenz nicht ein Stadion vorweisen?

Anscheinend kann Uerdingen das jetzt nicht mehr. Was passiert wenn Sie das nicht mehr können? Droht dann ein Lizenzentzug? Damit würde ja alle Spiele von Uerdingen annulliert werden oder?
Betzi1969
Beiträge: 59
Registriert: 15.05.2011, 07:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzi1969 »

Hallo Betzebrenner,

also,

1.) ich finde es grundsätzlich "krass" von welch hohem Ross so der ein oder andere hier dauergeritten kommt. Nur mal so: wir haben grad 'ne Insolvenz hingelegt und 5 Mio. Schulden mal eben so ausgelagert ...

2.) bin ich mal wieder baff, dass in einem Forum, in welchem immer wieder die Werte von Fritz Walter hochgehalten werden, solche Kommentare kommen. Es zählt nur eines: die Entscheidung aufm Platz - ferdisch.

Also hoffe ich, dass Uerdingen das gebacken bekommt und wir aufm Platz nen Dreier holen ...
NeverWalkAlone
Beiträge: 265
Registriert: 17.05.2019, 19:38

Beitrag von NeverWalkAlone »

Denne geht's aktuell definitiv noch beschissener als uns.

Wobei man schon sagen muss da der Digge Oschtpälzer net grad des is was ich als Sonnenschein bezeichne deeht.

Den Vorschlag das man das Spiel in Lautern austragen kann fänd ich gut, gäbe evtl auch ein paar Sympathiepunkte für uns.

Das Rückrundenspiel müsste trotzdem Zuhause bei uns ausgetragen werden, da gibt's gar keine Diskussion.

Zur Sache Insolvenz könnte ich mir gut vorstellen das 4 Absteiger schon lange vor dem Saisonende feststehen wegen Kleingeldmangel

Man darf gespannt sein was die Runde noch bringt
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:
FCK-Ralle
Beiträge: 7804
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Malvoy hat geschrieben:Also erstmal hoffe ich nicht, dass Uerdingen den Bach runter geht, einfach nur, weil das immer für viele Leute unschön ist (ja, Uerdingen hat wohl auch Fans, die mit ihrem Verein mitfiebern).

Zweitens finde ich die Überschrift dieses Artikels... naja, ich schreibe mal nicht aus, wie ich die finde. Als ob Ponomarev, der den Verein seit ein paar Jahren finanziell unterstützt Schuld hätte. Ein Stadion komplett alleine zu finanzieren wird der gute Mann auch nicht hinbekommen und selbst wenn er es finanziell könnte, dann ist das wohl noch immer seine Entscheidung, wie viel er zu investieren bereit ist. Was also die Situation in Uerdingen (die unserer ja garnicht so unähnlich ist) jetzt mit einem "Ponomarev-Chaos" zu tun hat... es erschließt sich mir nicht.

Dittens könnte man den Uerdingern ja auch der Fairness halber anbieten, das Spiel in Kaiserslautern durchzuführen und die Kosten (gibts eigentlich welche, wenn es keine Zuschauer gibt?) zu teilen. Das wäre mal Sportsgeist, der dem Fritz auch gefallen würde also mal so als nette Geste von Krisenclub zu Krisenclub.
Welch wohltuender Beitrag zu diesem Thema. Danke.
Ich hoffe etwa dasselbe.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ExilDeiwl
Beiträge: 7634
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, dem Danke an @Malvoy schließe ich mich mal an! Sicher hat Uerdingen mit Ponomarev einen schwierigen (bald Ex-)Investor. An so einem sind wir (zum Glück nicht nur beinahe) haarscharf vorbei geschrammt. Wir würden uns keinen abbrechen, wenn wir das Heimrecht tauschen würden. Am Ende geht‘s hier darum, eine Sportveranstaltung auszutragen. Das sollten wir mit sportlicher Fairness im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen. Stellt Euch vor, wir hätten kein Stadion mehr zur Verfügung, weil wir unsere Pacht nicht zahlen können. Wir wären froh über ein solches Entgegenkommen. It’s time to pay back. Und wenn’s Hilfe für Uerdingen ist.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
SEAN
Beiträge: 13484
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Heimrecht tauschen, das wäre durchaus eine machbare Idee.
Man braucht da auch nicht die Welt an Geldern zu fordern. Ich denke man spart ja auch einiges. Ich hab mal in einem Omnibus-Rutenplaner die Strecke von Stadion zu Stadion eingegeben. 286 Km bei einer Fahrtzeit von 3 Stunden und 58 Minuten. Da das Spiel Samstags um 14 Uhr ist, wird man wohl übernachten.
Die Fahrt und die Übernachtung könnte man sich so also sparen, und hat zusätzlich die Möglichkeit einer weiteren Trainingseinheit am Freitag Nachmittag. Da kommen schon bestimmt ein paar tausend € zusammen, die man sich sparen könnte.
Ärgerlich wäre es allerdings, wenn zum Rückspiel dann wirklich Zuschauer zugelassen wären. Das Spiel findet am zweiten Mai-Wochenende statt, der Samstag wäre der 08.05.21. Man müßte also, wenn sowas überhaupt möglich ist, über ein abtreten des Heimrechts reden, und nicht um ein tausch des Heimrechts. Uerdingen könnte das eventuell sogar noch egal sein, die spielen ja sowieso in Düsseldorf, und es ist ja nun mal nicht klar, ob sie dort überhaupt nochmal spielen werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ExilDeiwl
Beiträge: 7634
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Tausch oder Abtreten des Heimrechts haben beide ihre Tücken: Tausch würde bedeuten, dass für uns die Gesamtkosten ungefähr gleich blieben (einmal pro Saison ist Stadion aufschließen gegen Uerdingen war eh geplant). Aber vielleicht gingen uns Zuschauereinnahmen verloren, richtig.

Abtreten würde bedeuten, wir müssen das Stadion zweimal aufschließen => doppelte Kosten. Denn Miete würden wir von Uerdingen gerade wohl nicht erwarten können. Und wenn, dann nur gegen Vorkasse, Geschäfte mit klammen Vereinen können heimtückisch sein... :lol: (sorry, nur ein Scherz, eigentlich auf unsere Kosten gedacht).
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten