Master of Puppets hat geschrieben:
Aber es ist und bleibt ein Krampf. Ich hätte nicht gedacht, das der FCK mal so schlechten Fussball spielt.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.
Gegen den VFB LÜBECK platzt beim FC Kaiserslautern der Knoten nach 88 Spielminuten.... Boah....
Abwarten, ob es eine Eintagsfliege war.
Sorry, ich pick Deinen Beitrag mal raus. Es geht um das Hier und Jetzt und um unsere Erwartungshaltung. der "VFB LÜBECK" ist mit 4 Siegen in Folge als Mannschaft der Stunde bei uns angereist.
Die Tore hat Lübeck dabei großteils über Konter/ Umschaltspiel erzielt.
Ich habe das Spiel im Kicker-Ticker verfolgt, hier wurde immer wieder von "passivem" Lauterer Spiel geschrieben. Gerade nach unserer Pressekonferenz habe ich daraus geschlussfolgert, dass wir dem Gegner taktisch durch tiefes Stehen seiner größten Stärke berauben wollen. Ich behaupte also, dass diese Ausrichtung ein Matchplan war.
Nicht zum Matchplan gehören sicher dann die vielen Fehlpässe, bzw. der Rumpelfußball. Ja. Es ist und bleibt dritte Liga und auch wir sind dritte Liga, vor allem in der Besetzung von gestern.
Hier werden (in anderen Beiträgen) unsere aktuellen Spieler mit (teilweise) Helden aus den 80/90ern verglichen. Ihr Lieben, das ist teilweise 30 bis 40 Jahre her und war 2 Ligen höher! Natürlich kann Kraus nicht mit einem Harry Koch mithalten. Aber ganz ehrlich, Kraus gibt hier seit Jahren alles, was er kann und das gehört auf "meinem" Betze einfach honoriert. Wofür haben wir einen unperfekten Harry Koch, in jüngerer Vergangenheit die weitaus unperfekteren Flo Dick oder Jean Zimmer gefeiert?! Natürlich auf anderem Niveau, das ist doch klar!!
Es ist richtig, dass wir immer wenn wir erfolgreich waren, nicht 11 Holzhacker oder 11 Edeltechniker auf dem Platz hatten, sondern eine gesunde Mischung aus beidem. Ein paar, die kicken können und ein paar, die denjenigen den Rücken frei halten. Uns war immer wichtig, dass die Einstellung stimmt. Wieso erwähnt hier keiner Lincoln, einen der besten Fußballer, die wir in den letzten Dekaden auf dem Platz hatten? oder Djorkaeff? - Weil das welche sind, bei denen in Summe die Einstellung nicht (zum Betze) gestimmt hat.
Gestern hatten wir nicht die richtige Mischung auf dem Platz, vielleicht durch die Rotation in der englischen Woche, vielleicht auch durch Verletzungen oder einfach auch schwache Tagesform. Aber wir haben einen Trainer, dessen Matchplan gestern (trotz offenbarem Rumpelfußball) aufgegangen ist, bzw. der den Gegner mit einem Plan hat bespielen lassen. 3 Punkte.
Wenn wir ehrlich sind, träumen wir alle vom Aufstieg. In jüngerer Vergangenheit: Der KSC, auch Braunschweig, haben sich mit Augenkrebs-Fußball aus dieser Liga rausgeschlichen, dass einem der Atem stockt...
Auch wenn es echt weh tut, schaut euch mal zumindest die Zusammenfassungen anderer 3.Liga-Spiele an. Der Großteil der Tore sind entweder Standards oder bewerben sich bei Zeigler für das Kacktor des Monats. In dieser Liga wird gerumpelt, was das Zeug hält. Unsere beiden Tore in Halle und gestern fallen hier schon unter die schönsten Tore der Woche. Ich fürchte, viel mehr Sexy ist nicht drin. Und ich bleibe dabei: Solange die Einstellung stimmt, ist's okay. Wenn die Ergebnisse obendrein stimmen, ist's perfekt. In dieser Decks-Liga und in der Gegenwart können wir uns mit dem "wie" höchstens mal die Nase putzen.