Forum

Spielbericht FSV-FCK 1:2 | Endlich einmal durchgebissen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Tja, jetzt haben wir einen "Typen" der nicht nur gut spielt sondern auch für alles andere mit Wort und Tat einsteht, fehlen noch die 10 anderen die einen Sieg unumstritten wollen. Nicht aus jux heißt es 11 Freunde sollt ihr sein oder... Ja das ist keine leere Floskel sondern eine Lebensweisheit. Warten wir die nächsten Spiele ab. Das nächste Heimspiel sollte auch ein Sieg sein.
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

DerLetzteLibero hat geschrieben: Weder der Schiri, noch der Gegner, noch wir waren überragend und fehlerfrei. Das ist aber normal, denn wir haben ein Drittligaspiel gesehen.
Als ich finde das Schiedsrichtergespann hat eine schwierige Aufgabe überragend gelöst. Es gab keine gravierende Fehlentscheidung und der notwendige weil richtige Elfmeterpfiff kommt besser ein paar Sekunden später als gar nicht.
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Und wieder sieht man wie wichtig Hendrik Zuck ist, den hätte nicht jeder gemacht. Für mich immer noch einer der besten Kicker, zwar nicht mehr der Schnellste, aber wir haben wenige in den Reihen mit einer so starken Technik und Spielintelligenz. Sieht man immer mal wieder, wenn Zuck die Bälle genau in die Schnittstelle spielt. Kommt mMn hier immer zu schlecht weg. Genauso Kraus, der hat zwar die Hacken vorne und hat das feine Passspiel nicht erfunden, aber Ronny König hat gestern kein Land gesehen.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

ballbreaker87 hat geschrieben:@Betziteufel49:
Also wirklich ernst kann man deinen Post nicht nehmen. Fürs nächste Spiel steht uns ein anderer Kader zur Verfügung? Haben wir schon wieder transferphase oder wechselst du die vereinsfarben? Wo war das Spiel schlecht? Zur Halbzeit müssten wir mindestens 2 0 führen. Mit dem einen hast du aber recht. Saarbrücken spielt einen tollen Fußball zur Zeit
In der Gesamtheit (mit Zwickau) gesehen war das Spiel nicht gut. Jedoch in der Zusammenfassung des Spieles war es besser anzuschauen durch den Sieg von uns. :daumen: Das mit den Vereinsfarben möchte ich nicht weiter vertiefen sonst erwarte ich hier wiederholt eine Sperre.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Hier kommen die Noten vom gestrigen 2:1-Auswärtssieg in Zwickau:

Bild
Foto: Imago Images

Torschützen werden belohnt: Die Noten aus Zwickau

Nach dem 2:1-Auswärtssieg beim FSV Zwickau ist die Freude und Erleichterung beim 1. FC Kaiserslautern groß. Dabei honorieren die Fans vor allem den Beitrag der beiden Torschützen.

Der Joker hat gestochen: Ausgerechnet der sonst oft in der Kritik stehende Hendrick Zuck war es, der in der 86. Minute - knapp eine Viertelstunde nach seiner Einwechslung - den erlösenden 2:1-Siegtreffer im Geisterspiel in Zwickau geschossen hat. Diese ultimative Wiedergutmachung seines vorherigen Fehlers beim 1:1-Ausgleichstreffer schlägt sich auch in seiner Benotung nieder. Die FCK-Fans bei Der Betze brennt belohnen den 30-jährigen Mittelfeldspieler mit einer Durchschnittsnote von 2,6, was ihn zum insgesamt drittbesten Roten Teufel macht. Keeper Avdo Spahic, der mehrmals in hoher Not parierte, wird noch etwas besser bewertet (2,2).

Am besten schneidet aber auch gestern wieder Marvin Pourié ab. Mit seinem Elfmetertor in der 57. Minute sorgte er nicht nur für die zwischenzeitliche Führung, er war auch wieder der Leader auf und neben dem Platz. Von den FCK-Fans erhält er dafür eine 2,1. Die Journalisten bewerten Pourié mit einer 3,0 etwas zurückhaltender, sehen dagegen Kapitän Carlo Sickinger und den zweifachen Vorbereiter Kenny Prince Redondo (jeweils 2,0) als beste FCK-Akteure..

» Zur kompletten Notenübersicht: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Zwickau können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FSV-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FSV-FCK | Endlich einmal durchgebissen (Der Betze brennt)
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Comu6

Ihn als Söldner zu bezeichnen ist ohnehin Blödsinn, aber als Stinkstiefel... ok, sagt er ja selbst, dass er in Teams, in denen es nicht läuft, nicht der Beliebteste ist.
Aber, dass du dich wunderst, dass er als Stinkstiefel Betze versteht... Da muss ich doch sehr schmunzeln.

Du und viele andere hier "verstehen" Betze. Und du und viele andere hier sind die Definition der Stinkstiefel!

Also passt es doch...

Liebster Comu6
nimm meine Antwort nicht persönlich, aber
wie dumm muss man sein, wenn man zwar lesen kann, aber nicht versteht, was ich zum Ausdruck gebracht habe?
Ich versuche es dir zu erklären, vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

Pourier wurde im Forum als Söldner und Stinkstiefel bezeichnet, du kaannst mal versuchen wo du eine solche Bezeichung explizit von mir findest.
Du findest, dass ich ein schlechtes Bauchgefühl hatte, was seine Verpflichtung angeht,weiter nichts.
Wenn ich jetzt schreibe, er ist der einzigeSpieler der in der letzten Transferperiode verpflichtet wurde, der Betze vertanden hat, denn er verkörpert er in meinen Augen vieles was ich vom Rest der Truppe vermisse.
Ich hoffe du hast jetzt kapiert was ich getippt habe.
Du solltest lesen und verstehen, bevor DU jemanden beleidigst, denn das war genau der Versuch von dir.
Hat nicht geklappt, da DU etwas getippt hast, was Sinnbefreit ist.
Nimm es nicht persönlich, solche Typen wie dich, sind gerngesehene Gäste in meinem Haus.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Barbarossa11

Beitrag von Barbarossa11 »

Endlich mal ein day after der sich gut anfühlt. Aber eins ist klar, ohne Sieg gegen Magdeburg, egal wie der zustande kommt, sind wir keinen Schritt weiter.

Pourie ist so ein Typ, den man hasst wenn er beim Gegner spielt und liebt wenn er bei uns spielt. Im Prinzip braucht man drei von der Sorte, die sich auch noch einig sind.
Die Frage ist ob wir mehr davon haben oder sich solche Typen entwickeln können.

Auf der Trainerposition haben wir meines Erachtens endlich mal einen Typen der zum Betze passt. Aber zaubern kann er nicht.
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

Liebes DBB-Team, irgendwie habe ich durch die ganzen Taktikanalysen in den letzten Spielen richtig Lust an der Benotungsfunktion hier bei DBB gefunden. Wenn ihr mal ne ruhige Minute habt wäre es cool die Noten vllt. mal mit 0,5er Schritten zu erweitern. Gestern hätte ich Ciftci z.B. ne 2,5 gegeben - Rieder ne 3,5...am Schluss wurds dann bei beiden ne 3...verzerrt die Meinungen der einzelnen User und Bewerter dann doch immer ein bisschen - auch wenns nur Spielerei ist - aber vllt. mal als Anregung :) Daaanke!
Chris79

Beitrag von Chris79 »

Was zählt ist der Sieg und nicht das wie. Mit Schönspielerei gewinnt man kein Blumentopf. Verstehe manche hier nicht, was bringt es, wenn man schön spielt, aber nicht gewinnt?
mike2803

Beitrag von mike2803 »

Rantanplan hat geschrieben:Und wieder sieht man wie wichtig Hendrik Zuck ist, den hätte nicht jeder gemacht. Für mich immer noch einer der besten Kicker, zwar nicht mehr der Schnellste, aber wir haben wenige in den Reihen mit einer so starken Technik und Spielintelligenz. Sieht man immer mal wieder, wenn Zuck die Bälle genau in die Schnittstelle spielt. Kommt mMn hier immer zu schlecht weg. Genauso Kraus, der hat zwar die Hacken vorne und hat das feine Passspiel nicht erfunden, aber Ronny König hat gestern kein Land gesehen.
Adam kommt mir auch immer zu schlecht weg, der Junge hat eine Spielkompetenz wie definitv kein zweiter bei uns und wenn nicht sogar der Liga. Wenn man sieht wie er teilweiße mit einer bewegung oder einem Pass 3 oder 4 Gegner aus dem Spiel nimmt und das alle paar minuten ist das schon sehr gut für 3. Liga
Oracel

Beitrag von Oracel »

Adam ist meiner Meinung teilweise viel zu träge, hat zwar viel Erfahrung, leistet aber mit dieser viel zu wenig und hat seine Note zurecht.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

mike2803 hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:Und wieder sieht man wie wichtig Hendrik Zuck ist, den hätte nicht jeder gemacht. Für mich immer noch einer der besten Kicker, zwar nicht mehr der Schnellste, aber wir haben wenige in den Reihen mit einer so starken Technik und Spielintelligenz. Sieht man immer mal wieder, wenn Zuck die Bälle genau in die Schnittstelle spielt. Kommt mMn hier immer zu schlecht weg. Genauso Kraus, der hat zwar die Hacken vorne und hat das feine Passspiel nicht erfunden, aber Ronny König hat gestern kein Land gesehen.
Adam kommt mir auch immer zu schlecht weg, der Junge hat eine Spielkompetenz wie definitv kein zweiter bei uns und wenn nicht sogar der Liga. Wenn man sieht wie er teilweiße mit einer bewegung oder einem Pass 3 oder 4 Gegner aus dem Spiel nimmt und das alle paar minuten ist das schon sehr gut für 3. Liga
Sehe ich genau so. Alles hat Hand und Fuß was er macht, aber auch er ist nicht jedes Spiel zu 100 Prozent in Form. Das gilt aber für alle Spieler, die immerhin Menschen sind. Er ist auf jeden Fall ein wertvolles Mitglied der Mannschaft und ich bin froh, dass er für uns spielt.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Mein Highlight gestern im Spiel war ganz klar die Aktion, als Kevin Kraus dem Schikora nach dessen Versuch der Elferschinderei die Leviten gelesen hat. Herrlich, wie Kraus über dem auf dem Boden liegenden Zwickauer seine Gardinenpredigt hält. Mann, war der giftig. :D
So richtig angefressen hat er dem den Kopf gewaschen. Über ihn gebeugt und mit ausgestrecktem Zeigefinger seine Worte betonend, hat er dem gnadenlos seine Meinung gegeigt. Schikora tat gut daran ruhig liegen zu bleiben und sich das Ganze anzuhören. Kraus hätte dem wohl eine gescheuert, hätte der Schauspieler da auch nur den Mund aufgemacht.

Ach ja: die 3 Punkte tun verdammt gut! Bitte mehr davon!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Mit dem ersten Sieg in der aktuellen Saison,sollte doch die Tainingswoche wesentlich befreiter ablaufen.Ohne Klotz am Bein,müssten doch die spielerischen Qualitäten vieler unserer Spieler nun stärker zum tragen kommen.
Erfolg macht süchtig auf weitere Erfolge!
Ich kann nur hoffen,dass dies auch auf unsere Mannschaft zutreffen wird!
Wenn es uns endlich gelingt unsere Chancen effektiver zu nutzen,dann sollten weitere Siege folgen.
Wir sollten uns stets davon leiten lassen,dass in Liga 3 keine Schönheitspreise verteilt werden.
Dennoch kann man von unserer Mannschaft ein gewisses spielerisches Niveau verlangen.Das Passspiel muss qualitativ besser werden.
Einen Ball über 5-10 Meter
sollte man als Profispieler auch in Liga 3 zum Mitspieler bringen können!
Ich lasse mich überraschen,wie unsere Jungs am Samstag gegen Magdeburg auftreten.
:wink:
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

bladde3.0 hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben: Mit der Einwechslung von Zuck war heute sofort ein Bruch im Spiel. Trotz seinem Tor tat es mir manchmal weh, ihm zuzusehen.

Sein "Abwehrverhalten" beim Gegentor war jugendhaft.
Du kannst nicht anders, als dich in jedem Spiel
an Zuck abzuarbeiten.. hat er dir mal die Freundin ausgespannt?
Das sind doch dumme Sprüche. Ich hab selten etwas über Zuck geschrieben.

Kann sich jeder sein Spiel ansehen und sich selber ein Bild machen. Natürlich hab ich mich über den Treffer riesig gefreut.

Ein Rieder hingegen, dem im Forum kaum Aufmerksamkeit geschenkt wird, hat sich meiner Meinung nach eine glatte Eins verdient.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Kuhardter hat geschrieben:Liebes DBB-Team, irgendwie habe ich durch die ganzen Taktikanalysen in den letzten Spielen richtig Lust an der Benotungsfunktion hier bei DBB gefunden. Wenn ihr mal ne ruhige Minute habt wäre es cool die Noten vllt. mal mit 0,5er Schritten zu erweitern. Gestern hätte ich Ciftci z.B. ne 2,5 gegeben - Rieder ne 3,5...am Schluss wurds dann bei beiden ne 3...verzerrt die Meinungen der einzelnen User und Bewerter dann doch immer ein bisschen - auch wenns nur Spielerei ist - aber vllt. mal als Anregung :) Daaanke!
Das unterstütze ich voll und ganz, denn dann kann man den Spielern besser gerecht werden. Es ist schon ein Unterschied ob 2 oder 3, 4 oder 5.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

@oskarwend
@bladde

Zuck ist einer der Unterschied Spieler. Sowohl im positiven als auch im negativen macht er den Unterschied, manchmal auch in einem Spiel
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

@Oskar
Ich sehe das ganz genau so. An dem Gegentor hat der "Besagte" zum Großteil Schuld. Der spaziert vor dem Tor fröhlich neben einem Gegner her. Wäre er nicht zu langsam und hätte den gestört, wäre es erst garnicht zu dem Standard gekommen. Und sein Verhalten beim Standard?

Natürlich freut einen sein Tor, aber das hat ein Stürmer zu machen! Er war ja völlig frei. Und die Bewertungen von Rieder der eine saustarke Leistung brachte verstehe wer will.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Also wenn unser Spiel gestern schon über weite Strecken nicht schön anzusehen war, dann frage ich mich wie man Lübeck - Uerdingen betiteln soll. Das ist echt mal ein ganz übles Gekrampfe auf niedrigstem Niveau. Kann man sich kaum geben nach 35 Minuten.
Das Eckige muss ins Runde
fastmm

Beitrag von fastmm »

roterteufel81 hat geschrieben:Also wenn unser Spiel gestern schon über weite Strecken nicht schön anzusehen war, dann frage ich mich wie man Lübeck - Uerdingen betiteln soll. Das ist echt mal ein ganz übles Gekrampfe auf niedrigstem Niveau. Kann man sich kaum geben nach 35 Minuten.
Habe auch nach 30 Minuten ausgemacht. Das ist sehr sehr schwach. Der Klassenunterschied von der ersten zur zweiten Liga ist minimal aber der Klassenunterschied von der dritten zur zweiten Liga ist sehr sehr groß....
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

AlterFritz1945 hat geschrieben:
mike2803 hat geschrieben: Adam kommt mir auch immer zu schlecht weg, der Junge hat eine Spielkompetenz wie definitv kein zweiter bei uns und wenn nicht sogar der Liga. Wenn man sieht wie er teilweiße mit einer bewegung oder einem Pass 3 oder 4 Gegner aus dem Spiel nimmt und das alle paar minuten ist das schon sehr gut für 3. Liga
Sehe ich genau so. Alles hat Hand und Fuß was er macht, aber auch er ist nicht jedes Spiel zu 100 Prozent in Form. Das gilt aber für alle Spieler, die immerhin Menschen sind. Er ist auf jeden Fall ein wertvolles Mitglied der Mannschaft und ich bin froh, dass er für uns spielt.
Schließe mich absolut an.
Allerdings ist er gestern im Vergleich zu seinen anderen Spielen schon etwas abgefallen.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
ShortyUEB

Beitrag von ShortyUEB »

AlterFritz1945 hat geschrieben:
mike2803 hat geschrieben: Adam kommt mir auch immer zu schlecht weg, der Junge hat eine Spielkompetenz wie definitv kein zweiter bei uns und wenn nicht sogar der Liga. Wenn man sieht wie er teilweiße mit einer bewegung oder einem Pass 3 oder 4 Gegner aus dem Spiel nimmt und das alle paar minuten ist das schon sehr gut für 3. Liga
Ich sehe Adam auch als einen sehr wertvollen Spieler, der wirklich über Spielintelligenz verfügt. Allerdings tut er mir auch des öfteren leid. Der Ball wird wirklich oft zu ihm gespielt und er hat keine richtige Anspielstation: keiner steht im zentralen Mittelfeld bereit, der Pass weiter auf den Flügel, die Linie entlang, ist meistens auch nicht möglich, ohne dass ein Bein dazwischen kommt. Dann hat er meistens nur die Optionen entweder ins Dribbling zu gehen (was er öfter erfolgreich macht), den Rückpass zum IV oder zum Keeper zu spielen oder eben einen langen riskanten Ball nach vorne, in der Hoffnung, dass man irgendwie im Ballbesitz bleibt. Allgemein fällt mir auf, dass viel zu selten Anspielstationen für die Ballführenden existieren. Vieles ist dem Zufall überlassen durch die dann alternativlosen langen Bälle. Das ist für mich der größte Unterschied zu höherklassigen Spielen, die ich mir anschaue.

Dennoch bin ich froh einen Pourie vorne drinzuhaben, so einen hatten wir lange nicht mehr. Er ist eben einer, der so einen Ball dann auch mal bekommt und behaupten kann.

Ich bin auch froh Zuck im Team zu haben, er war schon öfter wertvoll für uns und er ist für mich auch einer der intelligenteren Spieler. Natürlich geht auch ab und an eine Aktion schief , er ist manchmal nicht schnell genug oder Freistöße sind schlecht getreten. Aber er hatte auch einige wichtige Aktionen für uns, gegen Meppen waren seine Standards gut. Kritik ist natürlich manchmal angebracht und auch wichtig, aber es bringt nichts auf ihm rumzuhacken.

Ich freue mich jedenfalls über die drei Punkte. Wir müssen dran bleiben, weiter an uns arbeiten, hinten sicher stehen, uns im Positions- und Laufspiel weiterentwickeln und die wenigen Chancen, die sich uns bieten, nutzen. Das Potential ist auf jeden Fall da. :wink:
Zuletzt geändert von ShortyUEB am 08.11.2020, 20:23, insgesamt 3-mal geändert.
TecklenburgerLand

Beitrag von TecklenburgerLand »

Vor allem habe ich gestern für mich entschieden, dass ich niemals Streit mit Kraus möchte. Der Zwickauer Schwalbenheini war ja fast den Tränen nahe..
Ebenso geil die Szene bei Ritters gelber Karte, als Kraus Ritter nicht dezent und deutlich klar gemacht, was jetzt angesagt ist.
Für mich einer der Schlüsselspieler in unserem Kader (Ja, langsam. Ja, Aufbauspiel wie vor 30 Jahren. Ja, dritte Liga).
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

roterteufel81 hat geschrieben:Also wenn unser Spiel gestern schon über weite Strecken nicht schön anzusehen war, dann frage ich mich wie man Lübeck - Uerdingen betiteln soll. Das ist echt mal ein ganz übles Gekrampfe auf niedrigstem Niveau. Kann man sich kaum geben nach 35 Minuten.
Ok, aber wenn es bei dem 1:0 bleibt, sind beide vor uns in der Tabelle.....
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Man muss einfach auch mal sehen dass es eine extrem!!! ausgeglichene Liga ist.
Nehmen wir mal Saarbrücken raus (die hatten viel Dusel und werden niemals aufsteigen)
In der Liga hatte schon jeder Verein seine „Türkgücü“ Niederlage wie der FCK.
Das Problem sind die Unentschieden. Niemand ausser dem FCK hat 5 Unentschieden.
Der 2. hat gerade mal 5 Siege aus 9 Spielen und einen Schnitt unter 2 Punkte pro Spiel.
13 Vereine haben 3 Niederlagen oder mehr.
Mann muss als FCK in jedem Spiel auf Sieg gehen - und lieber mal eine Niederlage mehr als diese ständigen Unentschieden.
Deshalb war ich über den Bachmann Wechsel nicht happy. Nicht wegen Bachmann, aber weil es das falsche Signal war...
Egal! Ist gut gegangen. Ich hoffe wirklich dass es das Selbstvertrauen gesteigert hat.
P.S. wie gestern gesagt fand ich Sickinger gestern (wieder mal) gut.
Wundert mich wir hier die Einschätzung immer doch sehr negativ (auch gegen Kicker und R) ist.
Und Kraus wurde hier in den letzten Wochen auch oft übertrieben negativ dargestellt

Schönen Sonntag an alle
Antworten