Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Mathias » 02.11.2020, 15:12


Thomas hat geschrieben:[ Bild ]
Foto: Facebook / Roger Lewentz

FCK spielt am Montag in Fritz-Walter-Sondertrikot

Zum 100. Geburtstag von Fritz Walter tritt der 1. FC Kaiserslautern in einem Sondertrikot an: Gegen Hansa Rostock (Montag, 19:00 Uhr) laufen die Roten Teufel in einem 50er-Jahre-Retro-Dress von Ausrüster Nike auf, der heute öffentlich präsentiert wurde.

Ein Foto von der Trikot-Übergabe hat der rheinland-pfälzische Sportminister und Vorsitzende der Fritz-Walter-Stiftung, Roger Lewentz, heute Nachmittag in den Sozialen Netzwerken online gestellt. Das Jersey ist im bordeauxfarbenen "Fritz-Walter-Rot" gehalten, mit einer rot-weißen Scherpe auf der linken Seite, und ohne Brustsponsor. Weitere Infos zum Sondertrikot folgen von Seiten des FCK - etwa was den Verkaufspreis und die Bestellmöglichkeiten angeht.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Aktionen und Veranstaltungen zu Fritz Walters Geburtstag



Ich muss gerade mal den Beitrag zitieren, da er auf der ersten Seite steht, ich mich aber auf der nun dritten Seite darauf beziehe.

Das Sondertrikot ist seit heute offiziell bestellbar!
Kostet 79,95
(Für Kinder 74,95)

Direktlink hier:
https://shop.fck.de/neuheiten/
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Gerrit1993 » 02.11.2020, 15:29


Das Sondertrikot zu Ehren Fritz Walters, das heute Abend gegen Hansa Rostock von den Roten Teufeln getragen wird, gibt es ab sofort auch zu kaufen:

Bild

Fritz-Walter-Sondertrikot ab sofort erhältlich

Am 31. Oktober 2020 wäre Fritz Walter 100 Jahre alt geworden. Rund um dieses großartige Jubiläum beenden die Roten Teufel den Drittligaspieltag am Montagabend in einem ganz besonderen Dress: Der FCK läuft zu Ehren seines Fritz mit einem Sondertrikot auf!

Fritz Walter hat den FCK geprägt wie kein anderer Fußballer. Gemeinsam mit seinem Verein holte er zweimal die Deutsche Meisterschaft, mit seinen Mitspielern der Walter-Elf hatte er maßgeblichen Anteil am Weltmeistertitel für Deutschland im Jahr 1954. Um diesen herausragenden Sportler und Menschen zu ehren, hat der FCK rund um den 100. Geburtstag Fritz Walters ein Sondertrikot aufgelegt, in dem die Betze-Buben ihr Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock bestreiten. Das Sondertrikot ist ab sofort in den FCK-Fanshops am Stadion und in der Innenstadt sowie im Onlineshop erhältlich.

Das Trikot ist in einem klassischen Bordeaux gehalten und mit weißen Applikationen versehen. Die Brust ziert das Traditionslogo sowie ein aufgestickter weißer Nike-Swoosh. Besondere Highlights sind die rot-weiße Schärpe mit Fritz Walters legendärem Spruch „Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben“, die sich über die linke Seite des Trikots zieht, das Hologramm, in dem sich die zwei großen Jubiläen „100 Jahre Fritz Walter“ und „100 Jahre Fritz-Walter-Stadion“ widerspiegeln sowie das eingeprägte Portrait Fritz Walters auf der rechten Unterseite des Trikots. Auf der Außenseite des Nackens ist anstelle des üblichen Teufelskopf der Name „Fritz Walter“ zu finden.

Damit das Sondertrikot noch mehr an die alten Zeiten erinnert, bleibt die Brust frei: Der Hauptsponsor des FCK, die Dr. Theiss Naturwaren GmbH, verzichtet bei diesem besonderen Trikot nicht nur auf die Werbung auf der Vorderseite des Jerseys, sondern auch auf dem Ärmel. Dem hat sich bwin, Partner der Dritten Liga, ebenfalls angeschlossen und verzichtet für das Heimspiel gegen Rostock auf den üblichen Ärmelaufdruck. An dieser Stelle möchte sich der FCK nochmal ausdrücklich bei beiden Partnern bedanken, die damit ihren Teil dazu beitragen, dem größten deutschen Fußballer allr Zeiten die Ehre zu erweisen!

Das Trikot ist für Erwachsene in den Größen S bis 2XL zu einem Presi von 79,95 Euro erhältlich, für Kinder in den Größen XS, M und L zum Preis von 74,95 Euro. In unseren FCK-Fanshops und dem Onlineshop findet zudem die passende Hose und Stutzen zu dem Trikot.

Wer sein Trikot komplett veredeln möchte, kann sich den Sonderflock mit der Nummer 8 und dem Namen Fritz Walter auf dem Rücken verewigen lassen. Dieser ist für 20 Euro erhältlich.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Aktionen und Veranstaltungen zu Fritz Walters Geburtstag



Beitragvon Mathias » 02.11.2020, 15:47


Geil. Und der Presi von der Walter-Elf ist mit von der Partie :D :lol:
Das Trikot ist für Erwachsene in den Größen S bis 2XL zu einem Presi von 79,95 Euro


Sorry, Jungs. Nix für ungut. Weidamachen! :teufel2: :daumen:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon fck111charles » 02.11.2020, 17:08


Leider sind die wunderschönen Trikots im Online-Shop bereits ausverkauft, zumindest die XL- und die 2XL-Variante. Ich hoffe es gibt bald wieder welche. Es wäre sehr schade, wenn die Auflage viel zu klein wäre.

:teufel2:



Beitragvon BoysInRed » 02.11.2020, 17:16


Hey mal eine Frage, weiß zufällig jemand, ob das Trikot nur limitiert erhältlich ist? Ich hab grade mehrfach versucht mir eins zu Bestellen, war aber wohl bei allen möglichen Konfigurationen leider zu spät.
Für immer rot weiß rot :teufel2:



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 02.11.2020, 17:16


Schon ausverkauft. Das nervt mich jetzt gewaltig. Soll es ein weiteres Kontingent geben?
...frustriert!!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon fckseit1990 » 02.11.2020, 17:32


FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Schon ausverkauft. Das nervt mich jetzt gewaltig. Soll es ein weiteres Kontingent geben?
...frustriert!!


Also im Shop gibt es doch noch ausser Grösse M



Beitragvon DirkDiggler6686 » 02.11.2020, 17:37


Jepp! Nur noch s und 2XL verfügbar.
Da ich nirgends was von limitiert lesen kann hoffe ich doch mal, dass es nochmal ein Kontingent geben wird.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon Chrisss » 02.11.2020, 17:56


Geiles Teil. Vorhin direkt bestellt... freue mich sehr drauf.



Beitragvon Bastel90 » 02.11.2020, 17:57


Schaut noch einmal nach, aktuell sind wieder alle Trikotgrößen verfügbar, vielleicht gab's ein technisches Problem wegen dem hohen Andrang?



Beitragvon uhu_alleskleber07 » 02.11.2020, 17:58


Dirk diggler...

Hab gerade eins bestellt.

Alles Größen verfügbar!!



Beitragvon KLAS » 02.11.2020, 17:59


Es haben auch schon andere geschrieben, dass es ausverkauft wurde, und 10 minuten später doch wieder verfügbar war. Ich kann immer noch alle größen in den Warenkorb legen.

Ich glaub es liegt möglicherweise ein Fehler auf der Seite vor. Einfach nochmal probieren.

Die Trikots gibt es aber notfalls auch noch in den FCK Shops.



Beitragvon Reddevil79 » 02.11.2020, 18:17


Ich hab's auch gerade bestellt. Es waren noch alle Größen verfügbar...
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon TigerWutz » 02.11.2020, 18:30


Weiß jemand wie lange es verfügbar ist? Zeichen Zeichen



Beitragvon FCKPersey1962 » 02.11.2020, 18:48


2 xl ist bereits nicht mehr verfügbar.
Ich hoffe xl passt mir. Hab es jetzt bestellt.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Wolfteufel » 02.11.2020, 19:42


Hab mir grade eins (XL) bestellt. Ging problemfrei.
Mein Kleiner hat Größe 152.
Was bestell ich ihm denn als Kidsgröße S,M;L ??
Hat jemand nen Tipp?



Beitragvon kriD1973 » 02.11.2020, 19:48


Kurze traurige Geschichte:
Bin FCK Fan seit den frühen 80er und FCK Trikots Sammler.
Wohne in Mailand, Italien.
Kauf die Trikots normalerweise überall im Internet.
Will das neue Sondertrikot kaufen, beflockt, und noch ein Beanie dazu.
Registriere mich dafür neu im FCK Onlineshop (die alte Registrierung hat nicht mehr funktioniert).
Versandbedingungen steht "bei Lieferungen ins europäische Ausland beträgt die Versandkostenpauschale 19,00 €".
Aber der Warenkorb zeigt die Fehlnachricht an "keine Versandart".
Keine Erklärung. Keine Versandart wohin und warum? Keine Ahnung.
Versuche hier und da was zu modifizieren: nix tut sich.
Füge eine alte Deutsche Lieferadresse hinzu: Transaktion würde klappen.
Das heißt, daß KEIN FCK Fan im GANZEN Ausland sich das Teil kaufen kann, auch wenn es die Versandbedingungen vorsehen.
Mein €124,90 Warenkorb steht trostlos da.
Professionell ist das nicht, fan- und kundenfreundlich auch nicht.
Wir sind halt 3. Liga.
In allem.
Schade.



Beitragvon Steckbeenich » 02.11.2020, 20:12


Da kann man wirklich nur hoffen, dass die Geschäftsstelle zusammen mit Nike in den kommenden Tagen nacharbeiten kann. Bisher sind ganz sicher viele leer ausgegangen und unterm Weihnachtsbaum macht sich das sicher gut. Jetzt erstmal auf drei Punkte und dann die Saison mit dem Dress zu Ende spielen ;-)



Beitragvon meister88 » 02.11.2020, 20:27


Nur noch grosse M verfügbar... Wir sind nicht nur sportlich 3 Liga...



Beitragvon FA » 02.11.2020, 20:55


ich hoffe ernsthaft das da noch was kommt, wenn es das echt schon gewesen sein soll, muss mir mal einer erklären wie das einfach so rausgehauen wird ohne sinn und verstand, warum nicht an mitglieder zuerst? hoffentlich kommt da noch was....



Beitragvon karsten » 02.11.2020, 22:08


meister88 hat geschrieben:Nur noch grosse M verfügbar... Wir sind nicht nur sportlich 3 Liga...


Nee, nicht mal mehr das.
Ich wollte jetzt nach dem Spiel bestellen, aber aktuell nicht verfügbar.
Das erinnert an sozialistische Planwirtschaft.
Der ganze Laden ist nur noch peinlich.
Da will man dem Verein ein paar Euro zukommen lassen und die wollen garnicht...
Dann steckt Euch halt die Lappen sonstwohin.
Ich bin restlos bedient, passt aber zu den Galavorstellungen der Profis.
Zuletzt geändert von karsten am 03.11.2020, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mathias » 02.11.2020, 22:32


Wolfteufel hat geschrieben:Hab mir grade eins (XL) bestellt. Ging problemfrei.
Mein Kleiner hat Größe 152.
Was bestell ich ihm denn als Kidsgröße S,M;L ??
Hat jemand nen Tipp?

Steht in der Artikelbeschreibung. :wink:
Ich zitiere:
Größen: XS (122-128); M (137-147); L (147-158)

kriD1973 hat geschrieben:Kurze traurige Geschichte:
Bin FCK Fan seit den frühen 80er und FCK Trikots Sammler.
Wohne in Mailand, Italien.
Kauf die Trikots normalerweise überall im Internet.
Will das neue Sondertrikot kaufen, beflockt, und noch ein Beanie dazu.
Registriere mich dafür neu im FCK Onlineshop (die alte Registrierung hat nicht mehr funktioniert).
Versandbedingungen steht "bei Lieferungen ins europäische Ausland beträgt die Versandkostenpauschale 19,00 €".
Aber der Warenkorb zeigt die Fehlnachricht an "keine Versandart".
Keine Erklärung. Keine Versandart wohin und warum? Keine Ahnung.
Versuche hier und da was zu modifizieren: nix tut sich.
Füge eine alte Deutsche Lieferadresse hinzu: Transaktion würde klappen.
Das heißt, daß KEIN FCK Fan im GANZEN Ausland sich das Teil kaufen kann, auch wenn es die Versandbedingungen vorsehen.
Mein €124,90 Warenkorb steht trostlos da.
Professionell ist das nicht, fan- und kundenfreundlich auch nicht.
Wir sind halt 3. Liga.
In allem.
Schade.


Mir erging es ähnlich. Zwar nicht bezogen aufs Ausland, aber bezogen auf die Zahlweise. Wenn man nämlich Lastschrift als Zahlungsmethode auswählt, reduziert sich der Versand auf 0,- Euro. Aber da kann man nicht weiterklicken.
Nur Vorkasse (also SEPA) oder PayPal.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Schorleboy » 02.11.2020, 23:29


FA hat geschrieben:ich hoffe ernsthaft das da noch was kommt, wenn es das echt schon gewesen sein soll, muss mir mal einer erklären wie das einfach so rausgehauen wird ohne sinn und verstand, warum nicht an mitglieder zuerst? hoffentlich kommt da noch was....


Wieso sollte das nur an Mitglieder zuerst raus gehen? Was soll denn so eine Forderung bitte ...
Als wären alle nicht-Mitglieder weniger wert. Der Verein lebt von allen Fans ob Mitglied oder nicht. Und jeder lebt für diesen Verein, der in dieser schwierigen Phase dem FCK noch die Treue hält.

Ich hätte auch gerne eins, ist aber leider momentan ausverkauft...
Das könnte doch mal bisschen Geld in die Merchandising Kasse spülen.
Bin übrigens auch kein Mitglied und lebe für den Verein.
:teufel2:
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !



Beitragvon Grenzschutz1900 » 02.11.2020, 23:56


Es wird wie immer geflennt und gemotzt - leider war vom Fritz aufm Rasen nix zu sehen, schade!



Beitragvon kl-mz » 02.11.2020, 23:59


Das sind mir entschieden zu wenige Beiträge zu Fritz Walter.

Danke für die Aktionen, die geplant und durchgeführt wurden.

Ich habe irgendwie nur den Kopf von Fritz Walter heute nicht auf dem Rasen gesehen. Hat das nicht so geklappt?

Ich finde es hier bei DBB auch nicht optimal aufbereitet. Für wichtige Themen wie diesem hier könnte es ruhig eine feststehende Verlinkung auf der Startseite geben. Insgesamt ist DBB ja technisch ähnlich modern wie das FWS. Ich hoffe, dass ihr bald ein Update hinbekommt.

Schade, dass Herr Walter so einsam und verzweifelt war, nachdem seine Frau gestorben ist. Freunde hatte er am Ende wohl keine mehr.

P.S. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Herr Walter. Ich hoffe es geht Ihnen und Italia im Himmel gut und dass sie sich nicht so viele FCK-Spiele anschauen im Moment. Es regnet hoffentlich bald wieder für den FCK.
Grüße
kl-mz




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste