
Aber der hat doch recht, wenn er vorangeht, aufrüttelt. Der hat es ja auch umgesetzt und war unser, nicht nur kämpferisch, unser bester Mann!Allievi89 hat geschrieben:Mir wärs schon Recht, wenn wir einfach guten Fussball sehen und wenn Marvin Pourié nicht in jedem Spiel "SPIELT MAL WIEDER FUSSBALL" schreien muss. Ich meinte das zu hören in der ersten Halbzeit, im ersten Drittel oder im Zweiten.
Pourie ist nicht fit, das hat man deutlich gesehen. Defensiv hat er überhaupt nicht mitgearbeitet, aber ich weiß natürlich nicht genau wie die Vorgaben vom Trainer in dieser Hinsicht sind. Unser bester Mann war er sicherlich nicht, alles in allem war es eine solide Teamleistung. Ich hätte Pourie früher runtergeholt denn er hat wie bereits erwähnt ziemlich platt und erschöpft gewirkt.lancelot666 hat geschrieben:Aber der hat doch recht, wenn er vorangeht, aufrüttelt. Der hat es ja auch umgesetzt und war unser, nicht nur kämpferisch, unser bester Mann!Allievi89 hat geschrieben:Mir wärs schon Recht, wenn wir einfach guten Fussball sehen und wenn Marvin Pourié nicht in jedem Spiel "SPIELT MAL WIEDER FUSSBALL" schreien muss. Ich meinte das zu hören in der ersten Halbzeit, im ersten Drittel oder im Zweiten.
Ich meine das eher symbolisch, es wäre geil, wenn man das Team nicht dauernd aufwecken müsste sondern, dass die die ganze Zeit so angezündet sind, dass es ohne dauerndes Erinnern läuft. Pourié hat sich im Rahmen seiner (derzeitigen) Möglichkeiten den Arsch aufgerissen, so soll das sein. Bester Mann war er für mich nicht, gestern stand für mich die Kollektivleistung im Vordergrund.diago hat geschrieben:Pourie ist nicht fit, das hat man deutlich gesehen. Defensiv hat er überhaupt nicht mitgearbeitet, aber ich weiß natürlich nicht genau wie die Vorgaben vom Trainer in dieser Hinsicht sind. Unser bester Mann war er sicherlich nicht, alles in allem war es eine solide Teamleistung. Ich hätte Pourie früher runtergeholt denn er hat wie bereits erwähnt ziemlich platt und erschöpft gewirkt.lancelot666 hat geschrieben: Aber der hat doch recht, wenn er vorangeht, aufrüttelt. Der hat es ja auch umgesetzt und war unser, nicht nur kämpferisch, unser bester Mann!
Dann haste das Spiel aber nicht ganz gesehen. Alleine der Zirkzee kann uns alleine ohne zählbares heim schicken. Der steht 2x völlig frei vor Spahic und köpft ihm in die Arme. Das waren 2 Elfmeter ohne Torwart, die er da hat liegen lassen.ballbreaker87 hat geschrieben:Im Grunde hatte Bayern nur eine wirklich gute Chance Beginn der 2. Halbzeit. Der Freistoß von Arp hätte eh nicht gezählt falls er reingegangen wäre. Daher bin ich mit der Spielweise zufrieden. Mit dem Ergebnis natürlich nicht
jones83 hat geschrieben:So jetzt noch Gerry Ehrmann zurückholen und alles ist wieder gut!
Wie, war der Torwart denn schon duschen ???SEAN hat geschrieben:Dann haste das Spiel aber nicht ganz gesehen. Alleine der Zirkzee kann uns alleine ohne zählbares heim schicken. Der steht 2x völlig frei vor Spahic und köpft ihm in die Arme. Das waren 2 Elfmeter ohne Torwart, die er da hat liegen lassen.ballbreaker87 hat geschrieben:Im Grunde hatte Bayern nur eine wirklich gute Chance Beginn der 2. Halbzeit. Der Freistoß von Arp hätte eh nicht gezählt falls er reingegangen wäre. Daher bin ich mit der Spielweise zufrieden. Mit dem Ergebnis natürlich nicht
ihr dürft mal generell eines nie ausser acht lassen.SEAN hat geschrieben:Dann haste das Spiel aber nicht ganz gesehen. Alleine der Zirkzee kann uns alleine ohne zählbares heim schicken. Der steht 2x völlig frei vor Spahic und köpft ihm in die Arme. Das waren 2 Elfmeter ohne Torwart, die er da hat liegen lassen.ballbreaker87 hat geschrieben:Im Grunde hatte Bayern nur eine wirklich gute Chance Beginn der 2. Halbzeit. Der Freistoß von Arp hätte eh nicht gezählt falls er reingegangen wäre. Daher bin ich mit der Spielweise zufrieden. Mit dem Ergebnis natürlich nicht
Das liegt daran, wir spielen mit einer Vierer Kette und nicht mit einer durchgehenden zweier BankRickstar hat geschrieben:Daher hatte ich jetzt durch die Bank eine 2 erwartet...
Du checkst es nicht, gell?jones83 hat geschrieben: - auf der Trainerposition! Unter Schommers hätte sich niemals solch eine Entwicklung eingestellt. Er hat nur gespaltet und nicht vereint. So jetzt noch Gerry Ehrmann zurückholen und alles ist wieder gut!
Salve,phibee hat geschrieben:Hi Leute,
einige hier schreiben, dass wir nach dem Mammut-Auftaktprogramm einige schwächere Gegner haben werden, gegen die wir einfacher punkten können. Klar haben wir nach dem Ingolstadt-Spiel sehr starke Gegner in den ersten 6 Spielen gehabt.
Hm..., aber ich weiß nicht so recht. 1860 München, Haching, Rostock, Saarbrücken, Viktoria Köln stehen weit oben in der Tabelle, teilweise mit Spielen im Rückstand. Die sind mit Sicherheit nicht einfacher als die ersten 6 Spiele.
Meppen, Duisburg z. B. stehen relativ weit unten in der Tabelle. Da gab es in der letzten Saison böse Klatschen. Mit Sicherheit wieder schwere Gegner.
Da bleibt nicht so viel übrig ansonsten.
Und sollte man Verl, Zwickau, Uerdingen, Magdeburg oder Halle als schwächere Gegner bezeichnen wollen?
Puh, also ich denke, es wird dieses Jahr wenn überhaupt, ganz, ganz wenige "schächere" Gegner
für uns geben. Zumal durch die Bank (ich lasse im Moment mal Lübeck tabellarisch da raus) alle Aufsteiger sehr gut begonnen haben.
Wir müssen dringendst die ersten 3er einfahren, damit wir in "ruhigeres Fahrwasser" gelangen.
Auf dem Papier zählen wir kadermäßig mit Sicherheit zu den besten Teams. Das alles bringt aber erst dann etwas, wenn auf dem Platz auch Zählbares, sprich Siege und 3 Punkten, herausspringt.
LG
Lassen wir mal den Gerry wo er ist.jones83 hat geschrieben:Fand es klasse, dass wir in der Endphase des Spiels noch so ein Powerplay gegen einen wirklich starken Gegner aufgezogen haben. Eine Freude die echten Impulse von der Bank und mutige, durchdachte Wechsel. Ein richtiger Trainer eben! Die Art wie die Mannschaft auftritt, der erkennbare Wille jedes Einzelnen und ein Teamspirit der gerade zu wachsen beginnt, stimmen mich total optimistisch. Es zeigt auf wo es bei uns die letzten Jahre gekrankt hat - auf der Trainerposition! Unter Schommers hätte sich niemals solch eine Entwicklung eingestellt. Er hat nur gespaltet und nicht vereint. So jetzt noch Gerry Ehrmann zurückholen und alles ist wieder gut!
Insgesamt kann ich den Beitrag bzw. deine Einschätzung teilen und muss auch sagen dass mir unsere eigentliche Spielanlage gestern deutlich zu kurz gekommen ist. Klar, vom kämpferischen Aspekt war der Auftritt ein deutlicher Fortschritt und ich bin froh dass wir gegen einen starken Gegner am Ende die Null hinten halten konnten aber das ändert nichts in der Wahrnehmung dass wir im (wenig vorhandenen) Umschaltspiel noch viel haben vermissen lassen. Viele Aktionen wirkten da nicht gerade durchdacht und vielmehr auf gut Glück aufgebaut. Wenn bspw. einige individuelle Einzelaktionen von Pourié o. Ritter gestern nicht wenigstens hin und wieder für etwas Entlastung gesorgt hätten, wäre mein persönlicher Eindruck da heute noch ernüchternder. Da ändern auch 2-3 Großchancen nichts daran die auch eher glücklich entstanden sind, zumindest meiner Auffassung nach.LM2608 hat geschrieben: Wie wir nach vorne kommen wollen, da hatte die Mannschaft gar keinen Plan.
Raus auf den Außenverteidiger und dann die Linie entlang, das ist einfach, das ist sicher, soll der Vordermann mit dem Ball machen was er will....
Und mit dem Konzept, hinten gut stehen und vorne auf den lieben Gott hoffen, gewinnst du mit Glück sicherlich mal ein Spiel aber oben mitspielen tust du mit dieser Herangehensweise nicht ( außer du machst jedes Soiel zwei Standardtore).
Also ich sehe nicht, dass es bald viel besser wird und wir eine Serie starten. Tut mir leid.
Ich würd mal spekulieren, dass Saibene und Gerry gut miteinander klarkommen würden. Der Fußball, den Saibene spielen lässt würde Gerry jedenfalls respektieren. Da wäre keine Gefahr mehr einer Pussy-Fußball-Kritik, wie sie sich Schommers angeblich nicht völlig zu Unrecht anhören musste. Im Gegenteil, Gerry und Jeff wären ein gutes Team, wage ich mal zu behaupten.Höllenschlange hat geschrieben:Du checkst es nicht, gell?jones83 hat geschrieben: - auf der Trainerposition! Unter Schommers hätte sich niemals solch eine Entwicklung eingestellt. Er hat nur gespaltet und nicht vereint. So jetzt noch Gerry Ehrmann zurückholen und alles ist wieder gut!
Der größte Vorteil den Jeff hat, ist dass Schommers ihm den aus dem Weg geräumt hat!
Zitat aus dem Kicker-Ticker: 93min Hemleins Flanke ist zu flach. Die Kölner können klären.roterteufel81 hat geschrieben:Thiele hat bei Victoria gerade genau so vergeben, wie bei uns auch. Allein auf den Torwart zu und statt links oder rechts vorbei ins Tor, versucht er n Lupfer und schießt den Torwart an.