Forum

Trainerdiskussion beim FCK: Trares ein Kandidat? - Notzon stärkt Schommers den Rücken (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Die Einschätzung der Fans: Sollte Boris Schommers noch länger FCK-Trainer bleiben?

Ja, die Arbeit von Schommers ist vielversprechend
246
34%
Nein, es sind zu wenige Fortschritte erkennbar
347
48%
Ich bin mir zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht sicher
127
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 720

Ostseeteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Gleich 17:00 Uhr und immer noch kein weißer Rauch vom Berg.
Herr Voigt, zeigen Sie endlich Eier und erlösen Sie uns und die Mannschaft von BS.
Zweimal in Folge haben Ihre Vorgänger schon den Fehler gemacht, mit einem verbrannten Trainer weiterzuwurschteln.
Zeigen Sie Haltung und zeigen Sie, dass Sie aus der Vergangenheit dieses Vereins lernen können und stellen BS frei.
Das kann doch wohl alles nicht so schwer sein!
Einfach mal Eier zeigen!
Der Depp und S08 haben es doch vorgemacht, dass man einen erfolglosen Trainer auch nach dem 2. Spieltag entlassen kann.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

So spielt keine Mannschaft die ihren Trainer behalten will... Wenn ich dem Gegner 20 Minuten einfach das Feld überlasse, hoffe ich doch, dass der was draus macht. Oder das Team wollte, hatte aber kein verständliches Konzept bzw Rezept an die Hand bekommen. Wie auch bei der jeweiligen Überzahl in den Spielen zuvor. In beiden Fällen liegt es an BS. Der macht sich selbst das Leben schwer, wie bei der Taktikänderung nach erfolgreicher Aufholjagd. Wie man es auch dreht, es passt nicht (mehr). Wer einmal gegen eine unterklassige Mannschaft schwach spielt, sei verziehen. Wer aber das Gleich 2x innerhalb weniger Tage hinbekommt, ist als Trainer des FCK nicht geeignet.
MiroK1991

Beitrag von MiroK1991 »

Wir sind in Insolvenz. Aber haben wir überhaupt mehr als einen Schuss?

Wenn wir nicht alle Kräfte bündeln und SOFORT handeln, geht nach dieser Saison das Licht endgültig aus. Oder ein weißer Ritter kommt, und rettet den FCK. Woher soll der kommen?

Also wenn man nur noch diese eine Chance zum Aufstieg hat, muss man alles tun, um den Umschwung zu schaffen.

Die Körpersprache der Spieler zeigte, dass wir am 2.Spieltag leer sind. Alle sahen ratlos aus.. Kein Konzept, kein System, einfach hilflos.

Da MUSS sofort ein anderer Trainer und auch ein sportlicher Leiter her.

Friedhelm Funkel wäre ein Traum. Aber wohl unerfüllbar. Aber wer weiß, Peter Briegel, Horst Eckel und Markus Merk sollten mal zu ihm fahren...
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

Komme von Arbeit nach Hause, und der ist immer noch Trainer :-)
zabernd

Beitrag von zabernd »

Wenn um 11:00 Sitzung war, warum gibt es noch keine Infos?
Ich gehe davon aus, dass BS noch eine Galgenfrist eingeräumt bekommt.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Für das augenblickliche, blamable Possenspiel auf dem Berg gibt es nicht viel zu sagen wie, Wie der Herr, so sein Geschirr.
Je länger es dauert umso uneiniger sind sie.
Hoffe die kommen bald zu Ende.
Zuletzt geändert von Oracel am 28.09.2020, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt muss man wieder auf die "offizielle Stellungnahme" des FCK warten. Der Kicker schrieb es ist aus für Herr Schommers dann müssten sie zurück rudern vom Kicker so ein seriöses Sportmagazin da hat doch jemand zu früh was durchgesteckt, so was passiert doch nicht einfach so. Nun wird man in den Gremien ringen wie man die Entscheidung wie auch immer sie aussieht nach außen kommuniziert. Ich halte aktuell sehr vieles für möglich auch und besonders da weder die Gläubiger ein ja zum Plan gegeben haben noch die Investoren das Geplante Invest vertraglich fixiert haben. Ich halte aktuell einen Erdrutsch für nicht unmöglich. Sprich, daß noch mehr als der Trainer aufgibt, geben muss. Oder die wahrscheinliche Variante es wird genauso weiter gewurschtelt. Ich bin gespannt.
chello1984

Beitrag von chello1984 »

Stimpy001 hat geschrieben:Bestimmt schon ein paar mal genannt worden, aber ich könnte mir Kurz nochmal hier vorstellen und frei wäre er meines Wissens nach auch.
diesen Mann wünsche ich mir seit Jahren zurück... das war der letzte Trainer mit dem ich mich wirklich Identifizieren konnte.....

Ich mag den "Schommers-Stil" auch nicht wirklich, aber ich beginne langsam echt dran zu zweifeln ob das nur eine Trainer Sache ist....

Ich bin seit ich denken kann FCK Fan - ich durfte als 6 Jähriger die erste Meisterschaft "erleben" 1990 (wenig Erinnerung zugegeben) - Seit dem mussten wir ja durch viiiiiiiele Tiefe Täler gehen, aber sportlich war DAS am Sonntag mein Tiefpunkt.
Gegen ÜÜÜÜÜÜÜÜ München - CHANCENLOS ! Letzter Platz Liga 3.... Das ist schon echt eine Hausnummer.

Daher nochmal der Punkt - ist es wirklich nur der Trainer??? Klar, der Trägt seinen Teil dazu bei, aber eben nur einen Teil....
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

zabernd hat geschrieben:Wenn um 11:00 Sitzung war, warum gibt es noch keine Infos?
Ich gehe davon aus, dass BS noch eine Galgenfrist eingeräumt bekommt.
Beispielsweise deshalb, weil man mit Boris Schommers zuerst noch ein persönliches Gespräch führen wird, um die Gründe für die Entlassung zu erörtern. Wartet einfach ab, aber wir werden heute mit Sicherheit noch was hören.
sandman

Beitrag von sandman »

Was man immer wieder hört...McKenna hat wohl sehr viel Standing bei der Mannschaft. Warum nicht ihm mal eine Chance geben :wink: .....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Frontzeck stand draußen und hat keinen Ton gesagt
Schommers dirigiert und kommentiert jede Situation

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

Immerhin positiv, dass die Bild nicht via Telko live mit im Raum ist... war früher eher anders, also abwarten und Tee oder Bier oder was auch immer trinken.....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Oder das Team wollte, hatte aber kein verständliches Konzept bzw Rezept an die Hand bekommen. Wie auch bei der jeweiligen Überzahl in den Spielen zuvor. In beiden Fällen liegt es an BS.
was ich jetzt aber nochmal sagen muss,ohne das ich jetzt BS in Schutz nehmen will. (Sind da einige Sachen gerade mit der Aufstellung wo ich einiges nicht verstehe.)
Es stehen da 10 mal ausgenommen vom TW Profis auf dem Platz die in anderen Vereinen schon ihr Können gezeigt haben, was sie machen sollen ist doch jedem KLAR auch ohne Schönspielfußball , oder sind wir noch in der F-Jugend wo jeder gesagt haben muß was der Ball ist und wo er ins Tor muss :nachdenklich:
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

sandman hat geschrieben:Was man immer wieder hört...McKenna hat wohl sehr viel Standing bei der Mannschaft. Warum nicht ihm mal eine Chance geben :wink: .....
ich denke McKenna würde aus Loyalität zu BS mit gehen...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
DirkDiggler6686

Beitrag von DirkDiggler6686 »

Es gibt derzeit einige deutsche Trainer auf dem Markt:
Hannes Wolf
Tim Walter
Marco Kurz
André Breitenreiter
Jürgen Klinsmann :lol:
Bernd Trares
Michael Oenning
Markus Weinzierl
Sandro Schwarz
Alexander Nouri
Christoph Daum
Bernd Schuster
Mirko Slomka
Jens Keller
Bernd Hollerbach
Alexander Zorniger
Thomas Doll
Alois Schwartz
Thorsten Fink
Markus Babbel
Uli Stielike
Peter Hyballa
Winfried Schäfer
uvw....

alle ohne Job :daumen:
Zuletzt geändert von DirkDiggler6686 am 28.09.2020, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Guter und sachlicher Text vom kicker. Genau meine Meinung
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

DirkDiggler6686 hat geschrieben:Es gibt derzeit einige deutsche Trainer auf dem Markt:
Hannes Wolf
Tim Walter
Marco Kurz
André Breitenreiter
Bernd Trares
Michael Oenning
Markus Weinzierl
Sandro Schwarz
Alexander Nouri
Christoph Daum
Bernd Schuster
Mirko Slomka
Jens Keller
Bernd Hollerbach
uvw....

:D nur bei den meisten reicht bei uns die Kohle vorne und hinten nicht :D
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

DirkDiggler6686 hat geschrieben:Es gibt derzeit einige deutsche Trainer auf dem Markt:
Hannes Wolf - NEIN
Tim Walter - NEIN
Marco Kurz - BITTE NICHT NOCHMAL
André Breitenreiter - OK
Jürgen Klinsmann :lol: - NEIIIIN
Bernd Trares - OK
Michael Oenning - kein Plan ob der zu uns passt
Markus Weinzierl - OK
Sandro Schwarz - OK
Alexander Nouri - NEIN
Christoph Daum - NEIN
Bernd Schuster - NEIN
Mirko Slomka - NEIN
Jens Keller - NEIN
Bernd Hollerbach - NEIN
Alexander Zorniger - NEIN
Thomas Doll - NEIN
Alois Schwartz - GERN
Thorsten Fink - NEIN
Markus Babbel - NEIN
Uli Stielike - NEIN
Peter Hyballa - NEIN
Winfried Schäfer - NEIN
uvw....

Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
krummbolzer

Beitrag von krummbolzer »

Jetzt sind wir also mal wieder an dem Punkt, wo die selbsternannten Experten in großer Einigkeit den Trainer loswerden wollen. Boris Schommers wirft man Sturheit vor, selbst wird aber stur an einem nicht erfolgreichen Konzept festgehalten: Läuft es nicht, muss der Trainer weg. Dabei müssten es eigentlich alle besser wissen, oder hat das bei den letzten 10 Versuchen etwas gebracht?
Und damit das Ganze rund wird, wird Notzon gleich mit rausgeworfen, macht ja nichts, dass sehr viele vor wenigen Tagen noch begeistert von dem neuen Kader waren. Und zu den Spezialisten, die auch noch Merk und Co weghaben wollen, fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Wie wäre es damit: Nerven behalten, die Mannschaft unterstützen und ein klein wenig geduldig sein. Dann werden Sessa, Winkler, Kleinsorge und noch 1-2 weitere Neue spielen und wir werden ein Team haben, das uns Freude bereitet.
Aber es ist ja viel geiler immer alles kurz und klein zu hauen....
carphunter
Beitrag von carphunter »

Hannes Wolf
Tim Walter
Marco Kurz
André Breitenreiter
Bernd Trares
Michael Oenning
Markus Weinzierl
Sandro Schwarz
Alexander Nouri
Christoph Daum
Bernd Schuster
Mirko Slomka
Jens Keller
Bernd Hollerbach
Alexander Zorniger
Thomas Doll
Alois Schwartz
Thorsten Fink
Markus Babbel
Uli Stielike
Peter Hyballa
Winfried Schäfer
uvw....

Marco Kurz
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

heiko1900 hat geschrieben:
Hannes Wolf
Tim Walter
Marco Kurz
André Breitenreiter
Bernd Trares
Michael Oenning
Markus Weinzierl
Sandro Schwarz
Alexander Nouri
Christoph Daum
Bernd Schuster
Mirko Slomka
Jens Keller
Bernd Hollerbach
uvw....

:D nur bei den meisten reicht bei uns die Kohle vorne und hinten nicht :D
Ich hätte gerne Ted Lasso aber da das nicht geht, wird es eh wieder irgendein Kaliber Oenning oder so....
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
harryyy

Beitrag von harryyy »

Der FCK braucht (schon lange) einen Trainer mit einer besonderen Aura, um endlich endlich aus der ewigen Negativspirale rauszukommen.

Schommers ist zu brav, zu bieder, zu ängstlich, zu sehr Trainer nach dem Lehrbuch. Er hatte Gelegenheit, der Mannschaft Selbstvertrauen und Gier einzhauchen, aber nichts, aber auch gar nichts ist davon zu sehen. Und das war letzte Saion nicht anders, Punkteschnitt hin oder her. Der Punkteschnitt wurde passabel, als es um nicht mehr ging. Na, danke.

Meines Erachtens muss die Entscheidung deshalb glasklar sein: endlich ein Trainer mit Charisma !
Das ist das Einzige, was uns in unserer desolaten Situation noch helfen kann, wa endlich die Richtung umkehren könnte.

Diese ewige Litanei "Fehler analysieren und daran arbeiten"... und das nach einem derartigen Offenbarugseid wie am Samstag !!! Wer will das noch hören ? Ich nicht !

Da geht es nicht um ein paar Fehler, die gemacht wurden und die es abzustellen gilt. Da geht es doch um viel viel mehr: um Einstellung, Selbstbewusstsein und Mentaltät der Mannschaft !

Verdammt, und genau dafür ist der Trainer doch in allererster Linie da !

Verdammt: setzt ein dicker mutiges Ausrufezeichen und eiert nicht länger rum !
Goldwasser

Beitrag von Goldwasser »

Hannes Wolf
Tim Walter
Marco Kurz
André Breitenreiter
Bernd Trares
Michael Oenning
Markus Weinzierl
Sandro Schwarz
Alexander Nouri
Christoph Daum
Bernd Schuster
Mirko Slomka
Jens Keller
Bernd Hollerbach
Alexander Zorniger
Thomas Doll
Alois Schwartz
Thorsten Fink
Markus Babbel
Uli Stielike
Peter Hyballa
Winfried Schäfer
uvw....

Da fehlt aber noch der Rangnick oder hat der sich mit einem zufällig wiedergefundenen Stempel vom letzten mal schon selbst auf Schalke eingestellt?
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Ein "weiter so, wird schon werden" kann und darf nicht die Entscheidung sein.
Dafür hat die Personalie Schommers schon zu viele Kratzer.
Wenn der Auftritt in München und die Sicht der Dinge des Trainers nach dem Spiel ohne Folgen bleiben, dann weiß ich auch nicht mehr was noch passieren muss.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Ich lese hier viel zum Thema "Schommers Handschrift". Wir haben diese gestern auf dem Silbertablett serviert bekommen. Wenn das Schommers Handschrift ist, so möchte ich kein Autogramm von ihm! :oops:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Hannes Wolf
Tim Walter
Marco Kurz
André Breitenreiter
Bernd Trares
Michael Oenning
Markus Weinzierl
Sandro Schwarz
Alexander Nouri
Christoph Daum
Bernd Schuster
Mirko Slomka
Jens Keller
Bernd Hollerbach
Alexander Zorniger
Thomas Doll
Alois Schwartz
Thorsten Fink
Markus Babbel
Uli Stielike
Peter Hyballa
Winfried Schäfer
uvw....

Wir brauchen einen Pragmatiker, dem ein 1:0 lieber ist, als der schönste Fussball. Die Liste liest sich aber ziemlich unrealistisch. Da fällt höchstens noch der schwarze Alois auf. Aber war der nicht mal beim KSC?
Mir fehlt Ex-FCKler auf der Liste. Was ist mit Strasser zur Zeit?
Gesperrt