Manfred Starke wechselt zum FSV Zwickau
Offensivspieler Manfred Starke verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt zum Drittligisten FSV Zwickau.
Der namibische Nationalspieler schloss sich im vergangenen Sommer den Roten Teufeln an und war für den FCK unter anderem in 29 Drittligapartien (ein Tor, vier Vorlagen) und zwei DFB-Pokal-Begegnungen (ein Tor) im Einsatz. Zuvor spielte der 29-Jährige für den FC Carl Zeiss Jena und den F.C. Hansa Rostock.
Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich herzlich bei Manni für seine Zeit im Trikot der Roten Teufel und wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles Gute!
Quelle: Pressemeldung FCK
Weitere Links zum Thema:
- Überblick:Alle FCK-Transfers zur Saison 2020/2021 (Der Betze brennt)
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse (Der Betze brennt)
Man muss mal erwähnen, dass die Pressemeldung von Zwickau sowas von dem Gegenteil entspricht. Ich glaube die haben nicht Gescouted

Ich persönlich finde es dennoch gut und logisch ihn abzugeben, es hat leider nicht gepasst.
Guten Weg in Zwickau.
Alles Gute in Zwickau!

Nur Spaß
Alles Gute, Xund bleiwe!
roterteufel81 hat geschrieben:Soviel zu Schommers Aussage, dass er zu 100% mit Manfred Starke plant und es überhaupt keine Ambitionen gibt ihn abzugeben...
Ja muss man sagen wenn man für ihn die Ablösesumme nicht nach unten treiben will.

roterteufel81 hat geschrieben:Soviel zu Schommers Aussage, dass er zu 100% mit Manfred Starke plant und es überhaupt keine Ambitionen gibt ihn abzugeben...
Das ist halt der übliche Poker im Profifußball. Wenn er gesagt hätte "Ja, den brauchen wir eh nicht mehr" wäre der Marktpreis dann halt auch entsprechend gesunken.
Alles gute und danke für die Gänsehaut beim 1:0 gegen den Depp! Das werde ich dir nie vergessen!

Ich persönlich finde es dennoch gut und logisch ihn abzugeben, es hat leider nicht gepasst.
Guten Weg in Zwickau.
Die Aussage fällt wohl unter die Rubrik "was schert mich mein Geschwätz von gestern".
Ich fand es war ein Guter, auch wenn er manchmal unglücklich abgeliefert hat. Nun ja, jetzt ist er weg, der "Rest aus Deutsch-Südwest".
Alles Gute.
- Jens Spahn -

Ich selber sehe es mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge...
Das die letzte Saison von ihm nichts war, wissen wir alle und er denke ich ganz besonders.
Allerdings war ich sehr gespannt wie es dieses Jahr ohne Afrika Cup und ohne eingewöhnungszeit wird.
Ein Transfer der viell auch getätigt wird um Gehalt für Mr. X zu sparen?
schade aber Nachvollziehbar! alles gute Manni

rudideivel hat geschrieben:Schon erstaunlich wieviele Offensiv Spieler abgegeben wurden. Dagegen tut sich in Sachen Neuverpflichtungen für Pick/ Kühlwetter nichts. Man scheint da irgendwie doch keinen Plan B für die Abgänge zu haben. Nächste Woche geht es im Pokal los. Bis die Neuen sich gefunden haben ist November und dann wahrscheinlich der Zug schon abgefahren weil man der Musik wieder hinterher rennt. Ich lasse mich von dem 3:0 Test gegen Sandhausen nicht blenden.
Bevor Pick, Kühlwetter, Thiele und Starke gegangen sind, kamen ja bereits Huth (zurück), Kleinsorge, Sessa und Pourie als Offensivkräfte.
Kein Grund also, SCHON WIEDER davon anzufangen, kein Plan B usw....
Alles Gute in Zwickau!
Und zu Manfred Starke...es hat beim FCK leider nicht gepasst. Alles Gute für die Zukunft!
SuperMario hat geschrieben:rudideivel hat geschrieben:Schon erstaunlich wieviele Offensiv Spieler abgegeben wurden. Dagegen tut sich in Sachen Neuverpflichtungen für Pick/ Kühlwetter nichts. Man scheint da irgendwie doch keinen Plan B für die Abgänge zu haben. Nächste Woche geht es im Pokal los. Bis die Neuen sich gefunden haben ist November und dann wahrscheinlich der Zug schon abgefahren weil man der Musik wieder hinterher rennt. Ich lasse mich von dem 3:0 Test gegen Sandhausen nicht blenden.
Bevor Pick, Kühlwetter, Thiele und Starke gegangen sind, kamen ja bereits Huth (zurück), Kleinsorge, Sessa und Pourie als Offensivkräfte.
Davon fällt aber einer nämlich Sessa bereits
wieder aus. So das wir zumindest für das Pokal Spiel und die ersten Ligaspiele, schon relativ unterbesetzt sind wenn nicht doch noch auf auf der Zugangsseite in den nächsten Tage geschiet.
Dazu hat Notzon versprochen das noch 2 offensiv Spieler kommen, also gibt es hier für Notzon keine Ausrede
SuperMario hat geschrieben:rudideivel hat geschrieben:Schon erstaunlich wieviele Offensiv Spieler abgegeben wurden. Dagegen tut sich in Sachen Neuverpflichtungen für Pick/ Kühlwetter nichts. Man scheint da irgendwie doch keinen Plan B für die Abgänge zu haben. Nächste Woche geht es im Pokal los. Bis die Neuen sich gefunden haben ist November und dann wahrscheinlich der Zug schon abgefahren weil man der Musik wieder hinterher rennt. Ich lasse mich von dem 3:0 Test gegen Sandhausen nicht blenden.
Schwachsinnskommentar:
Es geht um die zwei Unterschiedsspieler den der Fck versprochen hat. Um Kühlwetter und Pick gleichwertig zu ersetzen. Dass ist weder bei Kleinsorge und schon gar nicht bei Sessa der Fall. Der Fck muss aufsteigen so oder so. Dafür muss er transfermäßig noch mehr ins Risiko gehen. Noch ein bis zwei Jahre 3 Liga wäre das Ende des Vereins.