Ist zwar OT, aber ich wohne und arbeite da ja um die Ecke (mein Fahrrad-Auswärtsspiel - wenn wir da mal wieder hin kämenjones83 hat geschrieben:Außer Gerry könnt Ihr alle gehn! War ganz klar mein Lieblingslied des letzten Jahrzehnts.
Jeder der in Leverkusen im Stadion war, wird nachvollziehen können, warum das dort gesungene Pokallied das Beste war...Gänsehaut!!!
Trotz der 2. Liga, Deutscher Pokalsieger,
1996 FCKaaaaaa
Denke das war das Lauteste was wir jemals in einem fremden Stadion zelebriert haben.
Das Lied geht gar nicht!Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Der Betze ruft ist wirklich großartig.
Südpälzer hat geschrieben:Das Lied geht gar nicht!Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Der Betze ruft ist wirklich großartig.
Hab noch nie verstanden, warum das überhaupt im Stadion läuft. Das Lied ist eher für Leipzig als für uns.
scheißegal - und wenn der rote Teufel,
eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft,
die Fans vom Betzenberg!
Also scheißegal, ob unsere Identität über Bord geworfen wird. Auch wenn da oben mal in Lila-Rosa gespielt wird. Man geht hin?
Denn...
wir wollen nur, dass die Pokale,
in Kaiserslautern steh'n.
![]()
NEIN!
NEIN!
NEIN!
Betze ist für mich Asterix gegen Rom.
Das Lied steht für das Gegenteil. Es ist zu Djorkaeff und Taribo West.
Ich hab keine Ahnung wie lange ich das Lied kenne oder woher. Jedenfalls finde ich es sehr gut. Aber als Einlaufsong brauch es ein Lied, das man mitsingen kann. Männer in Rot wäre ein gutes Lied. Aber das Betze-Lied oder der Westkurv-Song sind da doch besser, was das Mitsingpotential angeht.Oh FCK - wer Dir die Treue schwört - verdammt der weiß - Du bist es einfach wert
Bisher sind es noch nicht sooo viele. Aber vielleicht wäre es einfach objektiver, die Kommentare jetzt noch für ein paar Stunden zu sammeln und dann eine neue Abstimmung zu starten - mit denen von oben plus ca. 3-5 aus den Kommentaren.Mathias hat geschrieben: @Ereborn: Einerseits stimme ich Dir zu. Jedoch bedenke: Die Leute, die schon abgestimmt haben, können dann nicht neu abstimmen. Wie willst Du es machen?
Ereborn hat geschrieben:Mannomann, hab gerade beim Stöbern auf Youtube auch noch "Wie oft" als FCK-Hymne entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=8rJDBPZoR0o
Wirklich auch musikalisch ein geiler Song - fürchte nur, für diese Abstimmung zu unbekannt.
Aber sollte man sich für die Zukunft mal merken
Gerade auch, um im Stadion gespielt zu werden - wenn wir da irgendwann mal wieder rein dürfen.
@Ereborn:Ereborn hat geschrieben:Mal noch ein Vorschlag an die Administratoren - vielleicht wäre es auch günstiger, häufiger genannte Lieder, wie das von Van den Plas oder "Der Betze ruft" auch oben mit in die Abstimmung aufzunehmen - unter "Sonstige" haben die kaum eine Chance.