Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
oleola
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von oleola »

Ich bin auch maßlos über das was man bei der PK zu hören bekam enttäuscht. Irgendwie versuche ich das alles noch einzuordnen. Man musste das Angebot aus Dubai ablehnen, weil zu viele Dinge unklar sind, hat aber andererseits mit den Regionalen auch nichts festgemacht? Muss man das verstehen?

Traurig macht mich trotzdem, wie wir jetzt mit Herr Merk umgehen. Auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte, möchte ich einfach nicht glauben, dass er dem FCK Schaden zufügen will. Das ist doch sein Verein! Ich würde hier viel lieber etwas anderes anführen, bräuchte dazu aber die Expertise von @ Ken und einigen anderen Experten hier.

1) Wäre es möglich, dass unsere "Entscheider" von unserem größten Gläubiger Quattrex unter Druck gesetzt wurden? Will heißen Verhandlungen über einen Schuldenschnitt nur bei Annahme des Angebotes der Regionalen?

2) Könnte das auch der Grund sein, warum man Herrn Wilhelm von diesen "Treffen" ausgeschlossen hat? Denn wenn ich das richtig verstanden habe, müsste doch ein solches Vorgehen wie oben beschrieben durch das Obstruktionsverbot verriegelt sein und mit Herrn Wilhelm hätte man das überhaupt nicht verhalndeln können, oder?

Das sind jetzt natürlich alles keine Fakten, ich versuch nur zu verstehen, was da oben passiert sein könnte. Vielleicht spinne ich mir auch einfach was zurecht und jemand kann mich mal aufklären.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
dennisson
Dauerkarte: Nein

Beitrag von dennisson »

Ingo hat geschrieben:Sachwalter Andreas Kleinschmidt über...

... die Kritik, dass das Geld der Regionalen nach der nächsten Saison aufgebraucht ist:
Warum eigentlich? Sind wir nach der Insolvenz nicht erstmal schuldenfrei? D.h. alte Verbindlichkeiten entfallen. Wir hätten dann einen ganz normalen Etat (minus Ausfälle durch corona) plus die 8 Mio der Investoren? Das müssen wir doch nicht auf einmal ausgeben...
Immer positiv denken... :teufel2:
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

dennisson hat geschrieben:[quote="Ingo]Sachwalter Andreas Kleinschmidt über...

... die Kritik, dass das Geld der Regionalen nach der nächsten Saison aufgebraucht ist:

Warum eigentlich? Sind wir nach der Insolvenz nicht erstmal schuldenfrei? D.h. alte Verbindlichkeiten entfallen. Wir hätten dann einen ganz normalen Etat (minus Ausfälle durch corona) plus die 8 Mio der Investoren? Das müssen wir doch nicht auf einmal ausgeben...
du weißt doch, wir sind zwar insolvent, aber viele erwarten hier, dass wir einfach so Geld bekommen, dass uns in die CL schießt und dass sich alle Probleme in Luft auflösen.
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

Also ihr lieben Leute, bedenkt mal, über was ihr eu h zerfleischt. Über die "DNA des deutschen Fussballs", die für eine gesamte Saison genauso viel Kohle zu Verfügung hat, wie die Bayern für die Ablöse von Lucas Hernandes rechten Unterschenkel hingelegt haben. Ich lach mich tot. Was soll das ganze noch? Wir sind fertig, Ende, Aus.
Schade drum.....
Hefeweizen
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

Doppelsechs hat geschrieben:mit dem Sonderkündigungsrecht werden wir mehr Spieler verlieren wie Kühlwetter und Pick. Die Ersatzspieler mit den Teils dicken Verträgen werden versuchen zu bleiben. Hoffentlich ist der FCK dann hier auch so schlau und nutzt sein Sonderkündigungsrecht und schickt wenigstens die in die Wüste
Noch mal: Es gibt kein Sonderkündigungsrecht. Warum wird der immer gleiche Käse wiederholt?
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
Irgendwer

Beitrag von Irgendwer »

dennisson hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:Sachwalter Andreas Kleinschmidt über...

Weil das bisschen Geld der Regionalen genau für den Etat benötigt wird?
Fussball-Sozialromantiker seit 1974
bigmcmurph
Beitrag von bigmcmurph »

oskarwend hat geschrieben:Das war doch wieder zu erwarten.

Da will jemand viel Geld und ein Team aus Experten mitbringen.
Viel Geld?

Klar, die genannten 16 Mio (wenn die Zahlen denn stimmen) wären etwa doppelt so viel, als die 8,3 Mio., aber zu den dreifachen Anteilen, also zu einem deutlich geringeren Vereinswert.

Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe.
schattenfänger

Beitrag von schattenfänger »

Was für ein falscher Haufen hier doch schreibt.
Auf der einen Seite werden Hopp, RB Leipzig und andere verdammt, aber kaum kommt dann einer aus Dubai daher, der dann mit der imaginären Geldbörse winkt und es ist auf einmal alles in Ordnung?
Ich lach mich schlapp.
Ihr habt weder die genauen Verträge noch sonstwas gesehen, also haltet erstmal den Ballen flach. Wir geben 25% und bekommen dafür 8 Mio. Ein gutes Geschäft wie ich finde für einen insolventen Club.
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

nickhornby hat geschrieben:Für mich ist wichtig, dass der Schuldenschnitt kommt, und der ist definitiv wahrscheinlicher geworden. Wenn Merk und Co das schaffen, haben sie den Verein in ein deutlich ruhigeres Fahrwasser gebracht, und dafür sind sie gewählt worden.
Sehe ich auch so. Etwas mehr Mäßigung täte allen gut. Wir müssen jetzt abwarten wie weiter gearbeitet wird. Eine völlig objektive Bewertung von allem wird uns aber nicht möglich sein. Damit müssen wir uns abfinden, weil uns einfach zu viele Puzzleteile fehlen. Auch wenn ein Wilhelm jetzt wieder was klarstellen will. Hier gilt meiner Meinung nach: Wer von sich behauptet die Wahrheit zu kennen, dem muss immer skeptisch gegenüber getreten werden.
Zeitgeist

Beitrag von Zeitgeist »

oskarwend hat geschrieben:Das war doch wieder zu erwarten.

Da will jemand viel Geld und ein Team aus Experten mitbringen.

Fußball-Experten, Scouting-Experten, Fitness-Experten, Experten für Öffentlichkeitsarbeit...

Die bereits nachweislich echte Erfolge erzielt haben. Internationales Niveau.

Natürlich hält dann das "altbewährte Betzeteam", das uns mit ihrem Gemauschel und ihrer bewiesenen Inkompetenz in die Abstiegsregion dritte Liga geritten hat, sofort zusammen und bildet die Wagenburg.

Da lassen sich unsere "altbewährten Experten" nix reinreden. Saarpälzer-Niveau.

Und weiter gehts mit unseren "Experten"!
Frage 1: Welche Experten meinst du - sind die bekannt?

Frage 2: Wo wurde das Konzept angewandt - internationales Niveau? Beispiele?

Frage 3: Warum soll ein neutraler Sachwalter und das Gremium das deiner Meinung nach schlechtere Gemauschel wählen?

Bitte beantworten. Wenn nicht, bitte kein weiterer Kommentar. Danke.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

"Neu angemeldete" Foristen verteidigen vehement die schlechte Entscheidung. Sie wissen Bescheid. Man hält zusammen.

Egal, ob die PK-Frage "dieses Mal mit Ton oder ohne?" seit Jahren eine Lachnummer ist...

Egal, ob wieder sämtliche sportlichen Ziele verfehlt werden.

Egal, ob die Provinzfürsten ihre persönlichen Kriegschen wieder auf dem Rücken des Vereins und seiner Mitglieder austragen.

Das sieht doch ein Blinder mit seiner Krücke: Es fehlt Fachverstand an allen Ecken. Aber alle dürfen wieder weiterwursteln.

Fans, die seit Jahren hier regelmäßig schreiben und jedes Spiel verfolgen, sind zu Recht fassungslos.

Das wird so nix mehr mit dem FCK.
tom55232

Beitrag von tom55232 »

KuKadlec hat geschrieben:
Kalköfler hat geschrieben:...
Voigt ist für mich auch nur ein Schwätzer, der vieles sagt, aber dessen Worte keinen Inhalt haben.
Ihm stehen nämlich nach eigener Aussage präzise Werkzeug zur Verfügung und er ist zuversichtlich, dass sich wirtschaftliche Möglichkeiten und sportliche Ziele zu einem Gesamtkunstwerk zusammenfügen lassen. Das kannst du doch nicht als inhaltsleeres Geschwätz abtun.
Brotlose Kunst hätte mein Großvater gesagt
desertkraut

Beitrag von desertkraut »

Hallo,
ich bin eigentlich nur stiller Mitleser hier, aner eine Sache beschäftigt mich noch.
Die Investoren sind Theiss, Nardi, Dienes, Buchholz und Kemmler.
Theiss sitzt ja schon im Beirat der KgaA.
Wenn die Gruppe jetzt noch 1 oder sogar 2 (wäre aber wohl satzungswidrig) Sitze dazu bekommt, hätte man wohl schon die Mehrheit im Beirat für 25% der Anteile.
Oder sehe ich das falsch? Ist der 1 Sitz, der ihnen wohl zusteht, dann schon mit Theiss abgegolten?
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

schattenfänger hat geschrieben:Was für ein falscher Haufen hier doch schreibt.
Auf der einen Seite werden Hopp, RB Leipzig und andere verdammt, aber kaum kommt dann einer aus Dubai daher, der dann mit der imaginären Geldbörse winkt und es ist auf einmal alles in Ordnung?
Ich lach mich schlapp.
Ihr habt weder die genauen Verträge noch sonstwas gesehen, also haltet erstmal den Ballen flach. Wir geben 25% und bekommen dafür 8 Mio. Ein gutes Geschäft wie ich finde für einen insolventen Club.
Und behalten den Filz und die Seilschaften die uns in die Situation gebracht haben. Das Geschäft wird immer besser. Fehlt nur noch der Verkäufer dem wir das alles glauben. Frag mal in Washington, Donald wird ja bald arbeitslos...,,
Fly with the eagle or scratch with the chicken
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

dennisson hat geschrieben: Warum eigentlich? Sind wir nach der Insolvenz nicht erstmal schuldenfrei? D.h. alte Verbindlichkeiten entfallen. Wir hätten dann einen ganz normalen Etat (minus Ausfälle durch corona) plus die 8 Mio der Investoren? Das müssen wir doch nicht auf einmal ausgeben...
Wir hatten zuletzt ein Minus von 10 Millionen. Das waren zwar auch noch Zinszahlungen drinnen, aber es war eben auch vor Corona. Laut Rheinpfalz planen wir daher nächste Saison wieder mit einem ähnlichen Betrag.

Oder mit anderen Worten: Selbst wenn wir die Spieler entlassen und nur noch mit der Geschäftstelle antreten, dann machen wir immer noch ein Minus in Liga 3....

Laut Bild sollen von den 8 Millionen 2 an die Gläubiger gehen, sodass wir zusätzlich zu den 6 Millionen auch noch das das Geld fürs Trickotsponsoring der nächsten 3 Jahre vorziehen sollen...

Das ist halt der Grund, warum uns die Investoren auch nicht die Tür eintreten. Solang wir in Liga 3 sind kannst du jedes Jahr erstmal nen hohen einstelligen Millionbeitrag in den Verein pumpen um die Lizenz zu bekommen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ingo hat geschrieben:
... die große Unruhe der vergangenen Wochen: "Dass wir jetzt ein unabhängiges neutrales Votum bekommen haben, das kann ich persönlich sagen, das entlastet ungemein. Wir haben eine unfassbare Geschlossenheit in den Gremien. Auch wenn es in den letzten Tagen etwas anders aussah.

... Flavio Becca als möglichen Investor: "Flavio Becca ist bei uns kein Thema. Es gab in den letzten Wochen viele Gespräche, aber seit Januar oder Februar diesbezüglich mit Flavio Becca keine Kommunikation mehr."
Zwei Auszüge einer von von vorne bis hinten legendären Büttenrede. Allerdings dachte ich Fasching wird 2020 abgesagt? Das haben die Witzemacher auf der PK wohl leider nicht mitbekommen :-p
Omnia vincit amor
Comu6

Beitrag von Comu6 »

oskarwend hat geschrieben:"Neu angemeldete" Foristen verteidigen vehement die schlechte Entscheidung. Sie wissen Bescheid. Man hält zusammen.

Egal, ob die PK-Frage "dieses Mal mit Ton oder ohne?" seit Jahren eine Lachnummer ist...

Egal, ob die Provinzfürsten ihre persönlichen Kriegschen wieder auf dem Rücken des Vereins und seiner Mitglieder austragen.

Das sieht doch ein Blinder mit seiner Krücke: Es fehlt Fachverstand an allen Ecken. Aber alle dürfen wieder weiterwursteln.

Fans, die seit Jahren hier regelmäßig schreiben und jedes Spiel verfolgen, sind zu Recht fassungslos.

Dann hau doch ab!
Keiner der "neu angemeldeten Foristen" wird es schaffen, soviel Unsinn zu schreiben wie du.

Nichts, aber auch wirklich kein Punkt von dem was du hier vor ein paar Threads aufführst ist irgendwo belegt.

Immer das gleiche mit dir...

"Fans, die seit Jahren hier regelmäßig schreiben und jedes Spiel verfolgen, sind zu Recht fassungslos." das könnte auch unter so einem Internetartikel stehen, a la: Banken wollen nicht, dass das deutsche Volk dies erfährt.... :lol:
FCK seit 1993
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Ich bin gerade völlig geschockt... weiter so wie bisher... dem Abgrund entgegen. Das Geld der Regionalen ist schon jetzt verbrannt... sorry FCK, so wird das garnix! Die 8 Mio mögen helfen nicht abzusteigen in Liga 4, mehr aber auch nicht. Da Stammspieler uns verlassen werden rechne ich aber sogar mit Abstieg... in spätestens 2 Jahren endgültig pleite.

Da will jemand gutes Geld und nach Hinweisen ein Team aus Experten mitbringen die bereits Erfolg hatte, Fußball-Experten, Scouting-Experten... waren das alles wirklich Lügen?

Natürlich hält man an der seit fast 20 Jahren bewährten Inkompetenz fest... die uns in die Abstiegsregion dritte Liga geritten hat.

Da lassen sich unsere "altbewährten Experten" nix reinreden. 4. Liga Niveau. Weiter so, dass wir auch in Zukunft 1 bis 2 weitere Abstiege beweisen können... Was für eine Scheisse... ich bin am Boden zerstört. Liga 5 wir kommen... mit FCK 1 ;).
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 29.07.2020, 23:12, insgesamt 3-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Betzebub80

Beitrag von Betzebub80 »

Hey Leute kommt halt mal wieder runter!! Also ich bin bis auf die Aussage, dass noch kein Schuldenschnitt erreicht wurde sehr zufrieden. Das Angebot aus Dubai wahr zum Einen sehr gering und zum Anderen mit viel zu viel Forderungen versehen!!!! Ganz ehrlich wie könnte man bei 75% Prozent vergebenen Anteilen 4 Säulen füllen und vor Allem was hätte man dafür bekommen. Hab ja nix gegen so ein Angebot, jedoch für 16 - 20 Millionen ist das ein schlechter Aprilscherz!! Dazu hätten der Verein kaum bis garkein Mitspracherecht im sportlichem Bereich gehabt!! Nein danke, dann lieber Insolvenz. Bei der regionalen Gruppe weiß jeder wer sie sind und was sie wollen!! Die sind da für den Verein und lassen dennoch genug Platz für ein echtes Angebot mit dem man auch für die Zukunft planen kann, denn das aus Dubai war es sicherlich nicht und ich persönlich bin froh darüber!!

Ps: Den Schuldenschnitt schaffen wir auch noch
ajonit

Beitrag von ajonit »

oskarwend hat geschrieben:"Neu angemeldete" Foristen verteidigen vehement die schlechte Entscheidung. Sie wissen Bescheid. Man hält zusammen.

Ajo als in ä Loch nei :)
Die Fans die hier regelmäßig schreiben haben alle die selbe Meinung und immer Recht?
Die Situation ist doch folgende:
Wenn es gut läuft gelingt ein Schuldenschnitt und ein Investor (Eigentlich egal wer) bringt zusätzliches Eigenkapital. Und hier im Forum drehen die Leute durch weil beim fck mal wieder alles super schlecht läuft. Betze st his best! :))
LDH

Beitrag von LDH »

Mich erinnert die Sache total an die Nummer damals mit Becca. Da wurde auch vom tollen Ergebnis und den blühenden Landschaften berichtet. Endresultat hinlänglich bekannt...

Aber ok. Man verhandelt jetzt ja erst noch. Und ich Depp dachte man unterschreibt das vorliegende Angebot.
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

WolfgangM hat geschrieben:Fick dich, Drecksverein! Hiermit kündige ich jegliche Sympathien. Ich hoffe, es geht schnell endgültig den Bach runter. Auf das Buchholz und Co möglichst viel Geld verlieren. Und bloß keine Steuergelder da reinbuttern. Wer jetzt als Fan in diesen Verein investiert, ist der letzte Depp. Alle, die später jammern, werde ich auslachen.

noch schnell bevor das jetzt wieder aus irgendwelchen Gründen gelöscht wird:

VOLLE ZUSTIMMUNG.

Das war es jetzt endgültig......

In ca.einem Jahr wird die aktuelle Führungsriege wieder hinschmeißen und dann will es wieder keiner gewesen sein....
Teufel09

Beitrag von Teufel09 »

Vielleicht bin ich zu Jung dafür um die Zusammenhänge zu verstehen. Aber was hat Buchholz dem Verein getan um so negative Reaktionen erzeugt? Kann mir bitte jemand kurz die Thematik zusammenfassen was in der Vergangenheit vorgefallen ist?
Rein von der mir bekannten Faktenlage hätte ich wohl auch für die Regionalen gesprochen...
Ach wie gut das niemand weis auf was und wen ich alles schei......
Für immer Kaiserslautern
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

LDH hat geschrieben:
Aber ok. Man verhandelt jetzt ja erst noch. Und ich Depp dachte man unterschreibt das vorliegende Angebot.
Das ist doch der neue Trend beim Fck. Man nimmt kein Geld, man verkauft sich für Absichtserklärungen :)
Omnia vincit amor
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

LDH hat geschrieben:[...] den blühenden Landschaften [...]
Du meinst: Da, wo die scheuen Rehe weiden?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Antworten