Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Crystal
Beiträge: 47
Registriert: 09.04.2020, 23:33

Beitrag von Crystal »

Also ich bin sprachlos heute. Ich hab schon die Welt nicht mehr verstanden, als man damals das konkrete Angebot der damaligen Regionalen abgelehnt hat, welches den FCK auf einen Schlag schuldenfrei gestellt hätte und stattdessen ein weit schlechteres Angebot angenommen hat, welches dann nichtmal zustande kam.

Aber das wir jetzt mit einer neuen Führung um Markus Merk, von der ich mir viel erhofft hatte, wieder ein weit geringer dotiertes Angebot annimmt und dazu noch die Mehrheit in der KGaA umsonst abgibt, kann ich nicht mehr verstehen. Das kann eigentlich nicht mehr mit rechten Dingen zugehen.

Zwei mal lag die Lösung jetzt da und man hätte sie nur greifen müssen, zwei Mal hat man sich stattdessen für einen nicht nachvollziehbaren Klüngel entschieden.

Ich glaube, dieser Verein ist nicht mehr zu retten und wird nie wieder nach oben kommen. Mir persönlich reicht es jetzt dann aber auch, nach über 30 Jahren werde ich auch die Segel streichen und mich vom FCK abwenden. Schade, war ne geile Zeit, aber anscheinend ist alles irgendwann vorbei.
Rickstar
Beiträge: 1250
Registriert: 26.05.2015, 01:39

Beitrag von Rickstar »

Fazit (Wenn alles so klappt, wie heute vorgestellt) :
1) der FCK hat heute 20 Mio Schulden verloren
2) der FCK bekommt einen mittleren bis oberen einstelligen Millionenbetrag Eigenkapital
3) Dubai ist zu exotisch für einen kurzfristigen Plan mit diesem Investor. Unklarheiten bzgl. der Vereinbarkeit mit Vereins- und / oder Verbandsrecht. Ich persönlich habe immer noch den Verdacht, dass der FCK hat plattform genutzt werden sollte um ausländische Nachwuchsspieler über die U-Mannschaften zu entwickeln, dann in der ersten Mannschaft der "Öffentlichkeit" zu präsentieren und anschließend meistbietend zu verkaufen. Einen solchen Verein, der jede Saison seine Mannschaft austauscht, möchte ich nicht haben.

Insgesamt geht es erstmal weiter. Ich kann alle Anhänger nur bitten sich wieder zu vertragen.
Zeitgeist
Beiträge: 114
Registriert: 01.05.2019, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zeitgeist »

herzdrigger hat geschrieben:
Zeitgeist hat geschrieben:Also wenn ich es richtig verstehe ist heute folgendes passiert:
Nur das sportliche Konzept und der Aufstieg versprechen Besserung. Und auch hier bin ich froh, dass wir nicht auf Experimente aus Dubai angewiesen sind. Wo wurde das Konzept bereits umgesetzt?
Darf ich fragen, um welches sportliche Konzept es sich hier handelt? Weiter so wie seit 1999 down hill???

Wow, wer dabei positiv sein kann. :daumen:

Die aktuelle Führung ist zum Glück erst seit Dezember 2019 am Ruder ;-) und die aktuellen Transfers und (Nichtabgänge) gefallen mir soweit. Auch die Neuausrichtung des NLZ kommt voran. Und ebenso finde ich sehr erfrischend, dass man keine Spieler mit Ablöse verpflichtete wie die letzten Jahre, u.a Bachmann, Röser...
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Domsen
Beiträge: 68
Registriert: 20.06.2020, 18:29

Beitrag von Domsen »

Ich wäre früher lieber Freiburg Fan geworden. Glaube da wird vorgelebt wir man Ehrlich und Transparent arbeitet.
Zuletzt geändert von Domsen am 29.07.2020, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
am2504
Beiträge: 73
Registriert: 10.07.2014, 16:56

Beitrag von am2504 »

Hefeweizen hat geschrieben:
Zeitgeist hat geschrieben: Aber eins will ich noch sagen: Egal wie man zu A oder B steht. Die Kommentare sind absolut entwürdigend und können als Schlussfolgerung eigtl nur zur Schließung des Forums oder dem Ausschluss der Personen münden. Ich hoffe auf letzteres, da ich viele Themen als Leser auch gerne über DBB verfolge.
:danke:
Ebenfalls :danke:
Hefeweizen
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2018, 11:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

Crystal hat geschrieben: Aber das wir jetzt mit einer neuen Führung um Markus Merk, von der ich mir viel erhofft hatte, wieder ein weit geringer dotiertes Angebot annimmt und dazu noch die Mehrheit in der KGaA umsonst abgibt, kann ich nicht mehr verstehen. Das kann eigentlich nicht mehr mit rechten Dingen zugehen.
Wie viele Anteile mit wie vielen KGaA-Sitzen wurden zu welchem Preis von den „Regionalen“ gekauft? Angabe mit Quelle, bitte.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
Marki
Beiträge: 601
Registriert: 14.12.2018, 10:03

Beitrag von Marki »

soundso1900 hat geschrieben:Habe meine Mitgliedschaft nach 34 Jahren beendet...fananleihe 1 wird zurück geholt. Das war’s...aus und vorbei
Das werde ich auch tun, außerdem werde ich für meine Dauerkarte der letzten Saison das Geld für die Geisterspiele zurück fordern. Das Team Merk hat keinerlei Konzept, geschweige denn konkrete Zahlen vorgelegt, stattdessen wird das Geklüngel im Verein auf die Spitze getrieben. Wenn Merk für jede Phrase heute 5 Euro ins Phrasenschwein geworfen hätte, dann wären wir fast saniert. Das ist alles sehr bedauerlich, aber Merk hat mich und viele andere ge- und enttäuscht. Nach 50 Jahren Betze wars das erst mal für mich, das ist nicht mehr mein Verein.

Diese öffentliche Schlammschlacht, die da jetzt kommt, war voraus zu sehen.

https://mobile.twitter.com/joewizh/stat ... 7005601793
Zuletzt geändert von Marki am 29.07.2020, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
lehrer pöppl
Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2016, 08:52
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lehrer pöppl »

Fakt ist, dass diese Entscheidung das Votum vieler Mitglieder missachtet. Die deutlichen Abstimmungsergebnisse auf der JHV waren eine klare Absage an die Machenschaften des Jahres 2019. Mit der Abwahl von Banf und Grotepaß sollte meines Erachtens auch der Zugriff genau dieser Gruppe beschnitten werden, die jetzt die Zügel umso fester in der Hand hält.
Wenn jetzt argumentiert wird, dass man dadurch attraktiver für potentielle Ankerinvestoren wird, ist das eine Farce. Welcher Investor wird in einen Verein investieren, in dem er sich von ein paar planlosen Oligarchen die Bedingungen diktieren lassen muss?

Ganz abgesehen davon, dass ich es mir nach der Bilanz der letzten Jahre nicht vorstellen kann, ohne eine Neuausrichtung der sportlichen Leitung in dieser Liga vorne mitzuspielen. Die jungen Hoffnungsträger, die uns zwei Jahre zumindest vor einem Abstieg bewahrt haben, werden alle weg sein. Verständlicherweise. Wir bleiben zurück mit einem Mimimi-Trainer, der sich seine eigene Bilanz schönredet und - wie alle anderen Verantwortlichen - gegen jegliche Selbstkritik immun ist und Boris Notzon, der es seit Jahren nicht schafft, einen Kader zu komponieren. Rosige Aussichten!

Die heutige PK war Wieschemann 2.0.

Was waren wir für ein stolzer Verein. Und jetzt ist es uns nicht einmal vergönnt, in Würde unterzugehen.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Ich frage mich, warum ich überhaupt noch auf einer JVH über irgendwas abstimme?!

Im Endeffekt wird doch eh das umgesetzt, was der Großfürst aus Bexbach möchte.

Ich fühle mich hintergangen und betrogen.

Das wird definitiv die letzte JHV sein...der Stachel sitzt zu tief..irgendwann muss mal Schluss sein.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
nieuffgebbe
Beiträge: 80
Registriert: 24.03.2012, 18:47

Beitrag von nieuffgebbe »

Tja, das war es dann. Noch eine Saison und dann ist Schicht im Schacht.

Bis zur letzten Minute habe ich gehofft dass es noch eine Überraschung bei der Pressekonferenz gibt und wir uns alle getäuscht haben und dafür Abbitte bei den Verantwortlichen leisten müssen. Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen dieses Ergebnis von Hr. Merk präsentiert zu bekommen.

Nicht mal der Tonausfall auf der Pressekonferenz war eine Überraschung, man ist es eigentlich gewöhnt.

Dass es die Regionalen werden, war ja eigentlich schon einige Tage klar, dass aber auf der Pressekonferenz nicht mal klar gesagt wird, wie hoch die Investitionen der Regionalen sind und welches Konzept sie grob verfolgen, lässt tief blicken.

Nach dem Motto, egal was sie machen, Hauptsache es sind die "Regionalen".

Übrigens, die echten Regionalen wurden damals mit ähnlichen Gründen abgelehnt wie jetzt der Investor aus Dubai. (Zu spät, zu ungenaue Angaben usw.)

Ich hoffe, dass nun die Mitglieder nicht in zu großer Zahl austreten und warten bis zur nächsten MV. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben, denn das Gleiche verlangt man auch von den Spielern auf dem Platz.
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!
Schulbu_1900
Beiträge: 1799
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

@Alb-Teufel
Du scheinst mir noch einer zu sein der das ganze objektiv sieht. Deine letzten beiden Kommentare haben meine volle Unterstützung :daumen:

An die anderen, reißt euch mal zusammen und unterstützt den FCK und hört auf eure Mitgliedschaft zu kündigen.

Ich bin auch nicht aus Bexbach, mag den Buchholz und den Schaumeier auch nicht leiden. Geklüngel mag ich auch nicht. Aber der Senator gibt für mich auch kein souveränes Bild ab. Das kann man besser machen. Ich habe Ihn auch gewählt weil ich Querdenker gut finde. Aber an seinem Teamgeist für den AR kann er noch arbeiten.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

MZ-Devil hat geschrieben:
Auch wenn ich nerve: Habe ich in der PK was falsch verstanden? Auf die Frage nach dem Schuldenschnitt habe ich die Antwort gehört: „ Das wird mit denen verhandelt.“ so oder so ähnlich. Kann auch sein, dass ich dies falsch verstanden habe. Klärt mich bitte auf.
Der Schuldenschnitt ist noch nicht endgültig durch und muss noch mit dem Gläubigrerausschuss/Gläubigerrat(?) final geklärt werden.
Ohne Schuldenschnitt, übrigens auch kein Investorenvertrag. Auch nicht mit den Regionalen. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Ich erinnere an all jene, die Fritz Fuchs zum Abdanken gezwungen sehen wollten. Und das sage ich nicht als Freund von Fritz Fuchs. Im Dezember endet die Amtszeit des Aufsichtsrats
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Teufel-Tom
Beiträge: 62
Registriert: 17.11.2007, 14:39

Beitrag von Teufel-Tom »

"Jetzt muss mit den regionalen Sponsoren weiterverhandelt werden." So eben in den SWR Nachrichten.

Wie, was will man da verhandeln? Jetzt wo der andere Bewerber bzw. die Konkurrenz abgeschossen wurde, können doch die Regionalen bestimmen was gemacht wird. Verhandeln hätte man vorher müssen. Da hätte man noch eine gute Verhandlungsposition gehabt

Fühle mich wie nach dem Abstieg
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@LonlyDevil
du Schwarzmaler.
Ist alles schon in trockenen Tüchern, haste doch gehört.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
MZ-Devil
Beiträge: 463
Registriert: 09.01.2008, 21:35

Beitrag von MZ-Devil »

Der Benjamin eben in der Landesschau hat es für mich richtig zusammengefasst: „ man weiß nicht, wie es weitergeht.“..... und das macht mich wahnsinnig....
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
nieuffgebbe
Beiträge: 80
Registriert: 24.03.2012, 18:47

Beitrag von nieuffgebbe »

Teufel-Tom hat geschrieben:"Jetzt muss mit den regionalen Sponsoren weiterverhandelt werden." So eben in den SWR Nachrichten.

Wie, was will man da verhandeln? Jetzt wo der andere Bewerber bzw. die Konkurrenz abgeschossen wurde, können doch die Regionalen bestimmen was gemacht wird. Verhandeln hätte man vorher müssen. Da hätte man noch eine gute Verhandlungsposition gehabt

Fühle mich wie nach dem Abstieg
Das ist schlimmer wie ein Abstieg, nach einem Abstieg geht es eine Liga tiefer weiter. Wenn jetzt noch nicht alles ausgehandelt ist, wie können sie dann zu diesem Ergebnis kommen.
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

MZ-Devil hat geschrieben:Der Benjamin eben in der Landesschau hat es für mich richtig zusammengefasst: „ man weiß nicht, wie es weitergeht.“..... und das macht mich wahnsinnig....
Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
(unbekannter Saarländischer Dichter)
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich hab mir gerade die letzten Minuten der PK jetzt auch mit Ton noch angeguckt. Meine Frau, die Fußball abgrundtief verachtet, kam kurz vorbei, hörte Merk 30 Sekunden lang zu uns sagte: "WoW, der verwendet eine Menge Floskeln"^^
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

nieuffgebbe hat geschrieben:Tja, das war es dann. Noch eine Saison und dann ist Schicht im Schacht.

Bis zur letzten Minute habe ich gehofft dass es noch eine Überraschung bei der Pressekonferenz gibt und wir uns alle getäuscht haben und dafür Abbitte bei den Verantwortlichen leisten müssen. Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen dieses Ergebnis von Hr. Merk präsentiert zu bekommen.

Nicht mal der Tonausfall auf der Pressekonferenz war eine Überraschung, man ist es eigentlich gewöhnt.

Dass es die Regionalen werden, war ja eigentlich schon einige Tage klar, dass aber auf der Pressekonferenz nicht mal klar gesagt wird, wie hoch die Investitionen der Regionalen sind und welches Konzept sie grob verfolgen, lässt tief blicken.

Nach dem Motto, egal was sie machen, Hauptsache es sind die "Regionalen".

Übrigens, die echten Regionalen wurden damals mit ähnlichen Gründen abgelehnt wie jetzt der Investor aus Dubai. (Zu spät, zu ungenaue Angaben usw.)

Ich hoffe, dass nun die Mitglieder nicht in zu großer Zahl austreten und warten bis zur nächsten MV. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben, denn das Gleiche verlangt man auch von den Spielern auf dem Platz.

Die Parallelität der Argumentation ist mir auch aufgefallen. Zu spät abgegeben. Zeitnot. Das neue Wort: Transaktionssicherheit! Das kann man immer sagen. Worthülsen eben. :daumen:
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

luzifer86 hat geschrieben:
soundso1900 hat geschrieben:Habe meine Mitgliedschaft nach 34 Jahren beendet...fananleihe 1 wird zurück geholt. Das war’s...aus und vorbei
@all: Bitte kündigt jetzt nicht aus der Emotionalität heraus "vorschnell" eure Mitgliedschaft, wartet zumindest ab bis nach der JHV im Dezember!

Anschließend könnt ihr dann immer noch kündigen, falls ihr den zukünftigen Weg des FCK nicht mehr mitgehen könnt oder wollt.

Wir brauchen im Zweifel auf der JHV jede "kritische Stimme", da aus der "Region" mit Sicherheit busweise "neue Mitglieder" angekarrt kommen werden, um die Sitzung im Sinne gewisser Influencer zu lenken und Transparenz und eine Aufarbeitung der jetzigen Vorgänge größtmöglich verhindern zu können.
Leider auch etwas, was beim FCK schon Jahrzehnte lang Tradition hat und auch mit zur jetzigen Situation geführt hat.

Nochmals mein Aufruf: Bitte kündigt jetzt nicht eure Mitgliedschaft, wartet damit zumindest bis nach der nächsten JHV Ende dieses Jahres!

Doch, ich habe jetzt gekündigt (ich habe es bereits rausgezögert). Wer jetzt kündigt, beendet die Mitgliedschaft zum 31.12.2020. Und damit wäre man bei der nächsten MV noch dabei (wenn man sich nicht wieder eine spezielle FCK-Lösung ausdenkt, die die MV ins nächste Jahr schiebt). Wer mit der Kündigung bis ins letzte Quartal 2020 oder bis 2021 wartet, verlängert die Mitgliedschaft noch weiter und ZAHLT auch weiter! Von mir gibt es so keinen einzigen Cent mehr.
Zuletzt geändert von SalinenBetze am 29.07.2020, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
alfons
Beiträge: 103
Registriert: 11.06.2019, 23:42

Beitrag von alfons »

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich hab mir gerade die letzten Minuten der PK jetzt auch mit Ton noch angeguckt. Meine Frau, die Fußball abgrundtief verachtet, kam kurz vorbei, hörte Merk 30 Sekunden lang zu uns sagte: "WoW, der verwendet eine Menge Floskeln"^^
Macht er doch schon seit er letztes Jahr als Kandidat für den AR vorstellig geworden ist (nicht wertend gemeint).
Alf99
Beiträge: 54
Registriert: 25.07.2020, 15:30

Beitrag von Alf99 »

Rickstar hat geschrieben:Fazit (Wenn alles so klappt, wie heute vorgestellt) :
1) der FCK hat heute 20 Mio Schulden verloren
2) der FCK bekommt einen mittleren bis oberen einstelligen Millionenbetrag Eigenkapital
3) Dubai ist zu exotisch für einen kurzfristigen Plan mit diesem Investor. Unklarheiten bzgl. der Vereinbarkeit mit Vereins- und / oder Verbandsrecht. Ich persönlich habe immer noch den Verdacht, dass der FCK hat plattform genutzt werden sollte um ausländische Nachwuchsspieler über die U-Mannschaften zu entwickeln, dann in der ersten Mannschaft der "Öffentlichkeit" zu präsentieren und anschließend meistbietend zu verkaufen. Einen solchen Verein, der jede Saison seine Mannschaft austauscht, möchte ich nicht haben.

Insgesamt geht es erstmal weiter. Ich kann alle Anhänger nur bitten sich wieder zu vertragen.
Genauso sehe ich die Sache auch.
Viele sehen jetzt nur den Betrag von 20 Mio. die er gegeben hätte, was natürlich eine bessere Absicherung gewesen wäre als jetzt.
Aber wer weis was er noch gemacht hätte.
Vielleicht wäre, wie unter Punkt3 beschrieben, nur die Spitze des Eisberges gewesen.
MZ-Devil
Beiträge: 463
Registriert: 09.01.2008, 21:35

Beitrag von MZ-Devil »

De Sandhofer hat geschrieben:
MZ-Devil hat geschrieben:Der Benjamin eben in der Landesschau hat es für mich richtig zusammengefasst: „ man weiß nicht, wie es weitergeht.“..... und das macht mich wahnsinnig....
Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
(unbekannter Saarländischer Dichter)
Dein Wort in was-weiß- ich- in-welchem Ohr...
Zuletzt geändert von MZ-Devil am 29.07.2020, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

Merk hat doch die Frage nach Becca als Investor sinngemäß beantwortet: "Ich hatte seit Januar oder Februar keinen Kontakt mehr zu Becca."
Wer soll denn da als Anker von Seiten der RI kommen? Es scheint doch so, dass ausser den 8minus2 Millionen (oder sowas in der Art) z.Zt. nix in der Hinterhand ist. Will man jetzt wieder anfangen und weiter suchen? Nach diesem PK-Desaster potente Investoren die nächsten Monate finden? Das ist doch Kindergarten!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Antworten