Weiterer Rumäne zum FCK?
Laut einem Bericht der "Gazeta Sporturilor" steht der 1. FC Kaiserslautern vor der Verpflichtung eines weiteren Rumänen: Der offensive Mittelfeldspieler Catalin Constantin Munteanu (29) soll von Dinamo Bukarest auf den Betzenberg wechseln.
Bereits vor einigen Tagen hatte die gleiche Zeitung über den bevorstehenden Transfer von Silviu Andrei Margaritescu (28) berichtet (siehe ältere Meldungen auf "Der Betze brennt"). Der heutige Bericht besagt, dass der FCK eine Ablösesumme in Höhe von 800.000 Euro für beide Spieler aufbringen muss. Die Zahlung soll in zwei Raten erfolgen, wobei die FCK-Verantwortlichen noch an der Finanzierung arbeiten - mit den endgültigen Transfers wird laut der rumänischen Zeitung Ende Juni gerechnet.
Update, 12. Juni: Catalin Constantin Munteanu wechselt nicht zum 1. FC Kaiserslautern. Er unterschrieb für zwei Jahre beim FC Brasov.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Quelle: http://www.gsp.ro/stire/doi-pleaca-81839.html (Übersetzung: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... tcount=215)
------------------------------------------------------
Dinamoviştii vor evolua din sezonul viitor în liga a doua germană.
Doi dintre jucătorii esenţiali ai “cîinilor”, care au dus greul în campionatul trecut, Andrei Mărgăritescu (28 de ani) şi Cătălin Mun*teanu (29 de ani), se vor des*părţi de roş-albi în această va*ră! Ei sînt foarte aproape de o trecere la FC Kaiserslautern, în 2. Bundesliga, totul urmînd să se finalizeze în cîte*va zile.
De altfel, mijlocaşii nu vor mai intra în programul de pregătire al echipei, chiar dacă azi lotul dinamovist se va reuni. Cluburile s-au înţeles în privinţa trecerii celor doi la Kaiserslautern, însă germanii au cerut o păsuire de cîteva zile pentru a face rost de banii necesari transferului, întrucît au probleme financiare destul de mari după ce în sezonul recent încheiat s-au salvat de la retrogradarea în liga a III-a germană în ultima etapă.
“Diavolii roşii”, aşa cum sînt su*pra*numiţi cei de la Kaisers*lau*tern, ţintesc promovarea în prima divizie în sezonul următor şi sînt dispuşi să plătească 800.000 de euro, în două tranşe, pentru ser*vi*ciile celor doi mijlocaşi. “China” urmează să semneze un contract valabil pe trei sezoane şi să cîştige un salariu anual de 175.000 de euro, de 7 ori mai mult decît avea în Ştefan cel Mare, iar Cătălin Munteanu va parafa un acord pe două sezoane, urmînd să aibă un cîştig identic cu cel al lui Mărgăritescu.
31 este numărul partidelor în care a evoluat Andrei Mărgăritescu pentru Dinamo în acest sezon, în toate competiţiile, el avînd două reuşite şi tot atîtea pase de gol
35 este numărul meciurilor jucate de Cătălin Munteanu în tricoul alb-roşu în sezonul trecut, în toate competiţiile, contabilizînd 1 gol şi 3 pase decisive
http://www.gsp.ro/stire/doi-pleaca-81839.html
Wenn man den Text übersetzen lässt, steht da drin dass Magaritescu und Catalin Munteanu für 800.000€ zahlbar in 2 Raten zu uns kommen, oder habe ich das falsch verstanden??
Hier noch einen Link zu Munteanu:
http://member.transfermarkt.de/...al...in/profil.html
Laut einem Bericht der "Gazeta Sporturilor" steht der 1. FC Kaiserslautern vor der Verpflichtung eines weiteren Rumänen: Der offensive Mittelfeldspieler Catalin Constantin Munteanu (29) soll von Dinamo Bukarest auf den Betzenberg wechseln.
Bereits vor einigen Tagen hatte die gleiche Zeitung über den bevorstehenden Transfer von Silviu Andrei Margaritescu (28) berichtet (siehe ältere Meldungen auf "Der Betze brennt"). Der heutige Bericht besagt, dass der FCK eine Ablösesumme in Höhe von 800.000 Euro für beide Spieler aufbringen muss. Die Zahlung soll in zwei Raten erfolgen, wobei die FCK-Verantwortlichen noch an der Finanzierung arbeiten - mit den endgültigen Transfers wird laut der rumänischen Zeitung Ende Juni gerechnet.
Update, 12. Juni: Catalin Constantin Munteanu wechselt nicht zum 1. FC Kaiserslautern. Er unterschrieb für zwei Jahre beim FC Brasov.
Weitere Quelle: http://www.gsp.ro/stire/doi-pleaca-81839.html (Übersetzung: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... tcount=215)
------------------------------------------------------
Doi dintre jucătorii esenţiali ai “cîinilor”, care au dus greul în campionatul trecut, Andrei Mărgăritescu (28 de ani) şi Cătălin Mun*teanu (29 de ani), se vor des*părţi de roş-albi în această va*ră! Ei sînt foarte aproape de o trecere la FC Kaiserslautern, în 2. Bundesliga, totul urmînd să se finalizeze în cîte*va zile.
De altfel, mijlocaşii nu vor mai intra în programul de pregătire al echipei, chiar dacă azi lotul dinamovist se va reuni. Cluburile s-au înţeles în privinţa trecerii celor doi la Kaiserslautern, însă germanii au cerut o păsuire de cîteva zile pentru a face rost de banii necesari transferului, întrucît au probleme financiare destul de mari după ce în sezonul recent încheiat s-au salvat de la retrogradarea în liga a III-a germană în ultima etapă.
“Diavolii roşii”, aşa cum sînt su*pra*numiţi cei de la Kaisers*lau*tern, ţintesc promovarea în prima divizie în sezonul următor şi sînt dispuşi să plătească 800.000 de euro, în două tranşe, pentru ser*vi*ciile celor doi mijlocaşi. “China” urmează să semneze un contract valabil pe trei sezoane şi să cîştige un salariu anual de 175.000 de euro, de 7 ori mai mult decît avea în Ştefan cel Mare, iar Cătălin Munteanu va parafa un acord pe două sezoane, urmînd să aibă un cîştig identic cu cel al lui Mărgăritescu.
31 este numărul partidelor în care a evoluat Andrei Mărgăritescu pentru Dinamo în acest sezon, în toate competiţiile, el avînd două reuşite şi tot atîtea pase de gol
35 este numărul meciurilor jucate de Cătălin Munteanu în tricoul alb-roşu în sezonul trecut, în toate competiţiile, contabilizînd 1 gol şi 3 pase decisive
Wenn man den Text übersetzen lässt, steht da drin dass Magaritescu und Catalin Munteanu für 800.000€ zahlbar in 2 Raten zu uns kommen, oder habe ich das falsch verstanden??
Hier noch einen Link zu Munteanu:
http://member.transfermarkt.de/...al...in/profil.html
Wenn das stimmt, dann macht der Reghecampf-Wechsel immer mehr Sinn.
Und wir können uns in Dinamo Kaiserslautern umbenennen.
Munteanu spielt im offensiven Mittelfeld. Das wäre doch was!
Und wir können uns in Dinamo Kaiserslautern umbenennen.

Munteanu spielt im offensiven Mittelfeld. Das wäre doch was!

Zuletzt geändert von ErManito am 11.06.2008, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde sagen, das schreit nach einer Rumänien-Choreo für das erste Spiel. Ich besorg' mir schon mal eine rumänische Nationalflagge.
Stop living in the past
ErManito hat geschrieben:...
Das wäre doch was!
Vor allem wenn Rumänien Europameister wird.

Es gibt immer was zu lachen.
Dann wird SK für den Sturm bestimmt noch den Mutu holen falls er ne gute EM spielt 

Quelle: Online (Status: vage)
Neuer Beitrag aus Rumänien
Zitat
Doi dintre jucătorii esenţiali ai “cîinilor”, care au dus greul în campionatul trecut, Andrei Mărgăritescu (28 de ani) şi Cătălin Munteanu (29 de ani), se vor despărţi de roş-albi în această vară! Ei sînt foarte aproape de o trecere la FC Kaiserslautern, în 2. Bundesliga, totul urmînd să se finalizeze în cîteva zile.
“Diavolii roşii”, aşa cum sînt supranumiţi cei de la Kaiserslautern, ţintesc promovarea în prima divizie în sezonul următor şi sînt dispuşi să plătească 800.000 de euro, în două tranşe, pentru serviciile celor doi mijlocaşi. “China” urmează să semneze un contract valabil pe trei sezoane şi să cîştige un salariu anual de 175.000 de euro, de 7 ori mai mult decît avea în Ştefan cel Mare, iar Cătălin Munteanu va parafa un acord pe două sezoane, urmînd să aibă un cîştig identic cu cel al lui Mărgăritescu.
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... zeige.html
Neuer Beitrag aus Rumänien
Zitat
Doi dintre jucătorii esenţiali ai “cîinilor”, care au dus greul în campionatul trecut, Andrei Mărgăritescu (28 de ani) şi Cătălin Munteanu (29 de ani), se vor despărţi de roş-albi în această vară! Ei sînt foarte aproape de o trecere la FC Kaiserslautern, în 2. Bundesliga, totul urmînd să se finalizeze în cîteva zile.
“Diavolii roşii”, aşa cum sînt supranumiţi cei de la Kaiserslautern, ţintesc promovarea în prima divizie în sezonul următor şi sînt dispuşi să plătească 800.000 de euro, în două tranşe, pentru serviciile celor doi mijlocaşi. “China” urmează să semneze un contract valabil pe trei sezoane şi să cîştige un salariu anual de 175.000 de euro, de 7 ori mai mult decît avea în Ştefan cel Mare, iar Cătălin Munteanu va parafa un acord pe două sezoane, urmînd să aibă un cîştig identic cu cel al lui Mărgăritescu.
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... zeige.html
Betze8.1west hat geschrieben:"Catalin Munteanu kann Dinamo verlassen, wird aber nicht mit dem FCK in Verbindung gebracht."
Kein Fehler wenn der nicht kommt![]()
Die Statistikwerte sind nicht gerade berauschend 34 Spiele davon nur 7 über die volle Zeit und Torgefährlich ist er als OM mit 1 Tor in der Saison wohl auch nicht.
Die Übersetzung der Seite ist zwar wie fast immer zum Haare raufen, dennoch bin ich mir da schon ziemlich sicher, das der Artikel auch Munteanu mit dem FCK in Verbindung bringt. Wie oben beschrieben 800.000 für beide, zahlbar in 2 Raten.
Was die Statistik speziell von Munteanu angeht gebe ich dir vollkommen Recht. So wirklich überzeugend liest sich das nicht. Wobei ich nicht so wirklich viel auf Torausbeute bei einem OM gebe. Der soll aus meiner Sicht primär die Stürmer füttern.
Schau mer mal was die Meldung wert ist...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
Es gibt (ausser der von TM) noch eine weitere Statistik, die sieht besser aus aber auch net überwältigend
http://www.romaniansoccer.ro/players/m/ ... alin.shtml
http://www.romaniansoccer.ro/players/m/ ... alin.shtml
! Einmal FCK - immer FCK !
Hallo benhancer,
Danke für den promten Service... großes Kino
Danke für den promten Service... großes Kino

Karl Valentin
Karl Valentin
Soso...wir wollen also in die Erste Liga aufsteigen 

OWL-Teufel hat geschrieben:Soso...wir wollen also in die Erste Liga aufsteigen

Dank dir benhancer

OWL-Teufel hat geschrieben:Soso...wir wollen also in die Erste Liga aufsteigen
Naja... so ganz neu wäre das ja nicht.
Man hat bei uns ja Erfahrung darin in der einen Saison fast abzusteigen und in der Folgesaison Meister zu werden. Oder wahlweise aufsteigen und gleich Meister werden. Alles in allem machen wir halt gerne die "unmöglichen" Sachen, wie 8 Punkte aufholen und doch noch drin bleiben ect.
Mir ist alles recht... solange wir nicht wieder bis zum 34. Spieltag im Keller hängen.
Zuletzt geändert von Suboptimal am 11.06.2008, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Valentin
Karl Valentin
Ich will ja auch wieder in die Bundesliga...
Aaaaaaaaaber man sollte sich hüten,die Jungs schon wieder so einem Druck auszusetzen,daran sind wir auch in der vergangenen Saison gescheitert,denn eine überhöhte Erwartungshaltung ist Gift!
(Realistisches) Ziel sollte ein einstelliger Tabellenplatz sein...wenns hinterher einer der ersten drei ist,umso besser
Aaaaaaaaaber man sollte sich hüten,die Jungs schon wieder so einem Druck auszusetzen,daran sind wir auch in der vergangenen Saison gescheitert,denn eine überhöhte Erwartungshaltung ist Gift!
(Realistisches) Ziel sollte ein einstelliger Tabellenplatz sein...wenns hinterher einer der ersten drei ist,umso besser

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich will ja auch wieder in die Bundesliga...
Da gebe ich Dir zu 100% recht!
Ich will leidglich zum Ausdruck bringen das nichts unmöglich ist. Das ist sowohl im positiven als auch im negativen zu verstehen. Zumal ich nicht davon ausgehe das Sasic und Kuntz plötzlich so realitätsfern sind, als Saisonziel den Wiederaufstieg in Liga 1 auszugeben.
Ich denke wir können getrost davon ausgehen das dieser Einwurf in dem rumänischen Zeitungsartikel schlicht auf der eigenen, und aus meiner Sicht falschen Einschätzung des Schreiberlings beruht.
Karl Valentin
Karl Valentin
Mein lieber Subo...
Du hast absolut Recht,wenn du sagst,dass gerade der FCK schon immer für das Außergewöhnliche gut war!
Ich denke,der Schreiberling hat diesen Halbsatz mit eingebaut,um den Fans zu erklären,warum zwei Spieler von dort zu einem deutschen Zweitligisten gehen...naja,wie auch immer!
Du hast absolut Recht,wenn du sagst,dass gerade der FCK schon immer für das Außergewöhnliche gut war!
Ich denke,der Schreiberling hat diesen Halbsatz mit eingebaut,um den Fans zu erklären,warum zwei Spieler von dort zu einem deutschen Zweitligisten gehen...naja,wie auch immer!
@ OWL Teufel
Richtig ! Wenn ich mir die Reaktionen der rumänischen Anhänger auf den TM Artikel so anschaue ( wenn auch die Übersetzung nur sehr unzulänglich funktioniert ) sind die Jungs "not amused" über den Weggang der Beiden.
Also scheint dort schon ein wenig Erklärungsnotstand zu herrschen.
Richtig ! Wenn ich mir die Reaktionen der rumänischen Anhänger auf den TM Artikel so anschaue ( wenn auch die Übersetzung nur sehr unzulänglich funktioniert ) sind die Jungs "not amused" über den Weggang der Beiden.
Also scheint dort schon ein wenig Erklärungsnotstand zu herrschen.
Karl Valentin
Karl Valentin
Mir würde für die nächste Spielzeit ein gesicherter, unspektakulärer Platz reichen, nach den letzten nervenraubenden Jahren.
Irgendwann muß sich ja auch mal der verrückteste Fan etwas regenerieren können
Allerdings vermute ich das auch in der nächsten Saison wieder was aussergewöhnliches passiert, keine Ahnung was, aber "Normal" läuft es bei uns doch eh nie
Irgendwann muß sich ja auch mal der verrückteste Fan etwas regenerieren können

Allerdings vermute ich das auch in der nächsten Saison wieder was aussergewöhnliches passiert, keine Ahnung was, aber "Normal" läuft es bei uns doch eh nie

@ Betze8.1west
Rischdisch !!! FCK steigt auf und Opara wird, nach dem keine Sau ihn kaufen will Torschützenkönig mit 24 Treffern
Rischdisch !!! FCK steigt auf und Opara wird, nach dem keine Sau ihn kaufen will Torschützenkönig mit 24 Treffern

Karl Valentin
Karl Valentin
Vielleicht findet sich ja jemand, der das ganze auch noch gut übersetzen kann... 

benhancer hat geschrieben:Übersetzung:
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... tcount=215
reicht dir das nicht?
@ Sub...
hehe, soviele Wunder gibts leider nicht in so kurzer Zeit
hehe, soviele Wunder gibts leider nicht in so kurzer Zeit

Ich werd mir wohl doch Opara aufs Trikot klatschen. Falls Steffi wirklich geht brauch ich eh wieder ein neues Idol zum aufputschen. 

Es gibt immer was zu lachen.
Habe mal ne DBB-Meldung dazu gebastelt:
Weiterer Rumäne zum FCK?
Weiterer Rumäne zum FCK?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
400.000 €uro pro Mann. Ratenzahlung, quasi Spieler-Leasing. Wenn die nicht einschlagen, waren das unsere letzten Fehleinkäufe. 

Stop living in the past