Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Meine Befürchtung bei den Regionalen ist, dass dann Leute wie Buchholz dort oben wieder Einfluss haben. Distanzieren sich die Regionalen von Buchholz, hab ich kein Problem damit.
K

Beitrag von K »

@wernerg1958
Ich wurde am 14.7. ebenfalls erneut gesperrt für folgenden Beitrag (den angeblich kritischen Teil habe ich nun mal weggelassen) :

@kl_mz Dein Beitrag verdient mehr als ein fullquote, denn er beschreibt das Wesentliche.

Nicht die Rechtsform und Führungsstruktur eines Unternehmens und ebenso eines Sportclubs bestimmen dessen Erfolg, sondern in sehr viel höherem Maße Qualifikation, Motivation, Kommunikation und Integrität der für das Unternehmen handelnden Personen, ob Management oder Mannschaft.
Dass es hierbei in der Vergangenheit - bis auf einige Ausnahmen - gewaltige Defizite gab und die Vereinsmitglieder Mitschuld tragen ist unbestritten.

Jede Rechtsform hat bestimmte Vorteile und zugleich auch gewisse Nachteile. - Entscheidend sind wie Du so schön sagst "die Köpfe" .

Dein Hinweis relativiert dann auch die "Mehrheitsfrage". Aus meiner Sicht ist die Struktur von Management GmbH, KGaA und e.V. mit derzeit in Organen und Management mehr als 25 Personen ohnehin überbordend - ganz ohne die noch dazukommende Stadiongesellschaft sowie die derzeitigen Insolvenzorgane.
Daraus gilt es künftig zu lernen.

Und ausreichend Kapital ist Grundvoraussetzung und Hauptbedingung, um unsere Ziele zu erreichen und nicht (feindlich) übernommen zu werden.

Die ausgezeichneten Gesamteinschätzung von @Miggeblädsch trifft nämlich mit seiner Sorge
Miggeblädsch hat geschrieben: ... Möglicherweise spielen hier auch ganz andere Interessen als nur der FCK eine Rolle und vielleicht ist gerade ein insolventer FCK eine gute Spielfigur auf dem Brett. ...

die Problemlage im Kern.

Für mich deutet nämlich alles daraufhin, dass die Aktivitäten der Regionalen längst nur noch der Verschleierung der wirklichen Ziele dienen. Angebliche FCK-Rettung und Fußballsport sind dort nur vorgeschobene Argumente um ... (hier stand meine Einschätzung, wegen der ich gesperrt wurde) ... !!!
wernerg1958 hat geschrieben:Noch vor Wochen wurde ich gesperrt wegen verbreitens von Verschwörungstheorien, und nun? Hier wird aus meiner Sicht eine riesen Sauerei vorbereitet an deren Ende nicht das Wohl des FCK KGaA steht. Nur bis die Wahrheit ans Licht kommt ist es zu spät und auf den Gläubigerausschuss zu hoffen, nein da sind die Mehrheiten in Richtung Regionalen verteilt. Die Gruppe um Nardi, Dienes und Co haben da eine Mehrheit sowie die Regionalen ARs. Und am Ende greift Becca zu und der Rest des FCK spielt Fussball im neuen Homburger Stadion. Und da ist Liga 3 gut zu spielen.
Treppenwitz ist: In der Vergangenheit kam es schlimmer, als es in meinem Beitrag, für den ich damals gesperrt wurde, beschrieben war.

Jeder deutsche und europäische Fußball-Kenner weis:

Ohne 1. FCK, Fritz Walter, Fritz-Walter-Stadion und Betzenberg fehlen dem Deutschen Fußball und
dem DFB die entscheidenden Teile ihrer Identität.“
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Hab mal ne Frage, sollte es einen Schuldenschnitt geben, wird die Insolvenz dann zurückgezogen oder nicht?

Im Transfermarkt Forum schrieb ein User, dass wir die Insolvenz nicht zurückziehen können, weil "sonst sofort 7 Millionen Euro Zinsen fällig werden".

Also heißt das trotz Schuldenschnitt und Investor, Insolvenz, macht ja irgendwie keinen Sinn, wofür dann den Schuldenschnitt? Oder wird bzw. könnte man sich darauf einigen, auf sämtliche Zinsen zu verzichten oder ebenfalls auch nur 10% der Zinsen zurückbezahlen zu müssen?
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Betzenberg1985 hat geschrieben:....hab ich kein Problem damit.
Einfluss haben, oder mit Dreck werfen. Egal wie, ist es nix...
BacktoGlory

Beitrag von BacktoGlory »

@de Sandhofer:

Ich hab' eben Deine Geschichte von heute mittag gelesen und muss Dir von ganzem Herzen danken:

Du schaffst was, was kein anderer in diesem Forum
in dieser Art fertig bringt:
Du bringst uns zum Lachen :lol: :lol: :lol:
obwohl es uns überhaupt nicht mehr zum Lachen ist.

Du solltest wirklich auf die Bühne !

In diesem Zusammenhang fällt mir ein Zitat von ( ich glaube es war Mark Twain )ein:

"Der Humor wird aus dem Schmerz geboren..."

Der Mann hatte sowas von recht, denn als FCK-Fan
ist das, was da oben passiert, nicht mehr zu ertragen !
" ... a heart set in the past and eyes to watch the future ... "
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Ich weiß das hört sich jetzt dumm , blöd ,naiv und vermessen an. Wenn aber jetzt jedes Mitglied 1000€ nach einem Schuldenschnitt investieren würde ( was sich natürlich nicht jeder leisten könnte), dann wären wir als Mitglieder Ankerinvestor. Ken würd ich dann als Beauftragter einen Sitz im Aufsichtsrat geben, Wär das überhaupt machbar? Achso , wir wären dann mit 17 Millionen dabei.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Betzegeist hat geschrieben:Dass Sperk in diese Kerbe haut ist ja keine Überraschung. In seinem Kommentar vor 10 Tagen hat er die Regionalen auch klar präferiert.

Begründet hat er diese Meinung nicht. Stattdessen liefert er boulevardmäßig Halbwahrheiten und bleibt im Ungefähren.

Was man davon halten soll, ist jedem selbst überlassen. Aber wenn ich mich auf eine Seite schlage, dann wäre eine fundierte Begründung schon nicht schlecht. So schadet er nur weiter dem FCK.

Mein gesamter Beitrag gestern wurde wegen der Verwendung des Wortes "Einfaltsspinsel" gestrichen. Damit hätte ich Leute beschimpft. Nein Thomas: Es handelte sich lediglich um eine Feststellung. Dann wiederhole ich halt meinen Beitrag - ohne dieses Wort.

Sehe das so wie @ Betzegeist. Die RP-Sportredaktion schadet dem FCK seit Jahren. Und zwar in einem beträchtlichen Umfang. Mit dieser einseitigen und tendenziösen Berichterstattung stellt sich diese Redaktion ein Armutszeugnis aus. Der Begriff "kritischer Journalismus" wird um eine "Note" erweitert. Denn das von dort zu Papier Gebrachte ist nämlich kritisch an der Grenze dessen, ob es überhaupt noch als Journalismus durchgehen kann.

Das ganze Jahr 2019 über überschlug man sich von dort aus fast, so oft brachte man man die Formel Milliardär im Zusammenhang mit dem besagten Nullsummeninvestor in Verbindung. Um dann jetzt letzte Woche mit ein paar dürren Zeilen klammheimlich missbilligend von dessen Launummer Abstand zu nehmen.

Die RP-Sportredaktion ist Teil des Problemfalls FCK. Nicht die Fans sind die Krux, sondern dieser sich rund um den Verein herum eingenistete Klüngel inkusive dem Gespann Konzok/Sperk als verlängerter Arm in die Presse.

Da wird alles Erdenkliche getan, dass sich innerhalb des Vereins auch ja nichts ändert, dass Machteinfluss und Pöstchen weiterhin erhalten bleiben. Immer wieder werden Gefolgsleute eingegliedert. Jüngst Bugerea und Schäfer. Qualifikation zweitrangig. Hauptsache man ist einer genehmen Seilschaft zugehörig.

Und droht dann doch einer auszuscheren, dann hat man mit Sicherheit ein geeignetes Druckmittel zur Hand. Man kennt sich ja schließlich seit Jahren...

Man muss sich fragen, ob dieser Verein überhaupt noch reformierbar ist? Sich fragen, ob er in seiner Struktur schon so vermodert und in sich korrumpiert ist, dass man schon mit schwerstem Gerät durchpflügen müsste, hätte man tatsächlich vor, den Verein von dem Mief zu befreien, der jegliche Veränderung verhindert.

Alleine wie ein Großinvestor wie aktuell bei jeder Gelegenheit schlecht geredet wird, dass zeugt von tief provinzieller Dumpfheit. Auch von der Vereinsverantwortlichen kein Gegensteuern. Provinzfürsten, die vor allem in einem "stark" sind, in ihrer selbstgefälligen und blasierten Selbstüberschätzung. Der Schildbürgerstreich schlechthin ist, dass man sich endlich Vollprofis in sein Gremium hereinnimmt, um diese dann kaltzustellen.

Das Ausbooten des Großinvestors wäre die Finalisierung dieses Streiches mit der Annahme des Angebots der Regionalen und der Qualle Quattrex weiterhin im Schlepptau.

Sich mit Händen und Füßen wehren, dass sich da mal von Außen ein externer Fachmann die verkrusteten Strukturen des Vereins ansieht, das braucht man nicht weiter kommentieren. Das spricht für sich selbst. Weiter im eigenen Saft schmoren.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
d1eter

Beitrag von d1eter »

@satanische...Iss schon starker Tubbak was du da schreibst. Basiert allerdings nur auf Vermutungen. Und da sind wir wieder beim Thema : Vermutungen, Deutungen, Interpretationen - Herrgottnochmal wartet doch einfach mal was am Ende rauskommt. Ich habe seit 20 Jahren das erste mal ein gutes Gefühl, dass endlich die richtigen Leute am Ruder sind. Alleine das hineininterpretieren von Einigen ( zb @Zille ) verstehe ich nicht. Zum Beispiel @werner58 ist nur negativ drauf. Schönen Gruß an deine Ehefrau. WAI hat sich schon lange nicht mehr gemeldet - komischerweise, die immer alles schlecht gesehen-geredet haben melden sich zur Zeit nicht. Ein gutes Zeichen ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
K-Town150677
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K-Town150677 »

@Satanische Ferse,
Top geschrieben,1 mit Sternchen, meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen. Habe in 43 Jahren mit dem FCK vieles erlebt, aber was da mittlerweile abgeht, unglaublich.
Ich war lange Zeit Gegner beim Thema Investor, musste aber einsehen, das es zumindest beim FCK ohne, wohl keine Zukunft geben würde.
In letzter Zeit wurde hier im Forum und in meiner Umgebung ab und zu mal davon gesprochen, der Verein müsste komplett runter in die C-Klasse, alles ausmisten und nen kompletten Neustart beginnen. Ich hatte für so Aussagen, nur ein Kopf schütteln übrig. Tage, Wochen später muss ich sagen, vielleicht ist das doch die einzige Möglichkeit, sich von allem "schlechten" zu trennen. Und entweder schafft man es dann in ein paar Jahren, mit dieser Fanbase, zurück in den Profifußball oder wir Fans sparen viel Geld, Zeit und Nerven. Leider
jupp77

Beitrag von jupp77 »

@Satanische Ferse

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Eine um Auflage heischende Zeitung sieht sich der Gefahr ausgesetzt, mittelfristig nicht mehr an der Quelle zu den Infos zu sitzen, die Grundlage für einen entscheidenden Stützpfeiler der Absatzzahlen sind.
Auf Seiten des FCK lebt es sich "einfach", eine Hofpostille, verkleidet im Zeitungsgewand, hinter sich zu wissen.
Krux und Ergebnis dieses beidseitigen Abhängigkeitsverhältnisses ist das schleichende Darben und Dahinvegitieren des Vereins. Durch das Ausbleiben konstruktiver Kritik und der Etablierung einer aufrichtigen Streitkultur - kurzum: den Finger dort in die Wunde zu legen, wo Dinge falsch laufen, mit dem Ziel, sie zu verbessern.
Newtrial

Beitrag von Newtrial »

Der jüngste literarisch-fiktive Erguß vom Schlauberger wurde von der Seite seines für investigativen Journalismus bekannten Blattes entfernt. Wäre interessant, die Gründe dafür zu erfahren. Hat man sich dann doch zu sehr geschämt oder steckt der Anwalt von HPP dahinter?

Ging im (Un-)Wesentlichen wieder darum, dass Angebot der "Regionalen" zu hypen und das HPP-Angebot als in der Höhe unzureichend, dubios und ohne identifizierbares Gesicht hinzustellen.

Würde mich durchaus interessieren, ob denen da endlich mal jemand die Zähne gezeigt hat. Unser Reimfürst war es wohl nicht, der meinte nur lakonisch, dass es eine Schweizer Eiche wie ihn nicht jucke, wer sich an ihr reibt.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Deutsche Eiche, es heißt Deutsche Eiche. Von mir aus Schweizer Taschenmesser, Schweizer Käse, Schweizer Berge, Schweizer Banken, aber es heißt Deutsche Eiche. :wink: :wink:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

@Satanische Ferse: Top Beitrag :daumen: :daumen:

Entgegen der angeblichen Objektivität und Unvoreingenommenheit, die stolz zur Schau gestellt wird, dürften die Würfel längst für "Team Buchholz/Becca/Quattrex" gefallen sein.

Die Verkündung dieser "überraschenden Wahl" wird mit großem Stolz vorgenommen, ganz vorneweg die Rheinpfalz und das überregionale Käseblatt. Alles wird durch Gutachten belegt sein, sodass eine Rechtfertigung kein Problem sein sollte, und alle Seiten werden es natürlich als Erfolg darstellen.

Das ist meine Einschätzung, und ich habe mir noch nie im Leben so gewünscht, dass ich mich täusche.

Diese Augsburger Puppenkiste ist einfach zum :kotz:

So, und jetzt bin ich wieder 'raus für heute :knodder:
Jetzt geht's los :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Entgegen der angeblichen Objektivität und Unvoreingenommenheit, die stolz zur Schau gestellt wird, dürften die Würfel längst für "Team Buchholz/Becca/Quattrex" gefallen sein.
Davon gehe ich auch aus. Alles andere würde mich mittlerweile sehr überraschen.
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

Wenn man nicht ganz so blind ist, dann erkennt man doch eine Handschrift bei der ganzen Sachen und weiß wie die Entscheidung ausfällt (sie ist bereits gefallen)!

Merk, Wagner und leider auch Kessler lassen es zu das potenzielle Investoren durch den „Schlauberger“und Kerk gezogen werden. Mit Unwahrheiten, Diffamierungen usw. Kein Wunder das es nur zwei Investoren gibt, wer will sich in so einem Umfeld engagieren das völlig Fremdgesteuert wird?

Eine starke Führung, ein starker AR würde sich dem gegenüberstellen und wie Wilhelm reingrätschen, geht aber nicht, weil sie sich nicht trauen (Kessler) und nicht wollen (Merk). Da laufen doch schon wieder Dinge im Hintergrund und aus dem Saarland da könnte man k.....

8Mil investieren also die Regionalen, davon gehen 2 direkt an Quattrex, bleiben 6 übrig zur Finanzierung der Saison und um aufzusteigen? Glaubt man das ernsthaft? Oder will man nächstes Jahr zu einer nich günstigeren Quote nachlegen?

Zusätzlich entsorgt man dann noch den Hauptsponsor, einen grundehrlichen FCK-Fan durch und durch, der das Herz manchmal auf der Zunge trägt, aber stets die Wahrheit spricht! Den man hier von Anfang an verarscht hat. Stattdessen bekommen wir das hässliche grüne „Allgäuer Latschenkiefer“ für vielleicht 100 oder 200tsd. € mehr auf die Brust, ist es das Wert?

Dann schaut man sich mal an bei welchem Clubs unsere drei besten Spieler, Kühlwetter, Pick und Sickinger gehandelt werden, alles samt Quattrex-Vereine! Wer an Zufälle glaubt........ hier wird doch schon wieder ein Hinterhofdeal vereinbart zwischen den Beteiligten.

In diesem Verein gehört jeder Stein umgedreht, vom GF über den Pressesprecher bis hin zu den Abteilungsleiter! Genau davor hat man aber Angst, dass Externe hier aufräumen, etwas was seit Jahrzehnten schon überfällig ist. Ein weiter so, kann es nicht mehr geben...eigentlich!

Wie sind die Worte von Herrn Merk bei seinen Vorträgen: Starke können nur mit Starke. Ich glaube es ist besser, diesen Spruch zu streichen, denn offensichtlich sind sie dazu nicht in der Lage, sonst würden sie mit den Herren Wilhelm und Weimer an einem Strang ziehen!
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

De Sandhofer hat geschrieben:Deutsche Eiche, es heißt Deutsche Eiche. Von mir aus Schweizer Taschenmesser, Schweizer Käse, Schweizer Berge, Schweizer Banken, aber es heißt Deutsche Eiche. :wink:
@De Sandhofer, und es heißt aber auch
Deutsche Pünktlichkeit
(pünktlich zu einem Investorenangebot springen die regionalen aus der Versenkung)
Deutsche Zuverlässigkeit
(beim FCK ist zuverlässig Unruhe)
Deutsche Wertarbeit
(wenn man sich endlich mal auf einen Vereinswert festlegen würde...
man kann auch sagen "ich wert hier narrisch :wink:)
Deutsches Reinheitsgebot
(so viel Bier kann man gar nicht trinken um all das beim FCK ertragen zu können...)

Wie man sieht, hier ticken die Uhren anders als in der Schweiz.
Zum Kuckuck nochemol!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Rolfson

Beitrag von Rolfson »

@Satanische Ferse

Zu deinem letzten Beitrag äußere ich mich nicht im Detail, sonst wirfst du mir wieder vor, ich würde dich in eine Ecke mit Verschwörungstheoretikern stellen.

An einigen Punkten ist natürlich auch etwas dran. Selbstverständlich gibt es so etwas wie Seilschaften beim FCK. Darüber muss man ja nicht streiten aber woher nimmst du den Glauben, dass das unter anderen Leuten besser werden würde? Unter neuen Leuten würden sich doch innerhalb kürzester Zeit einfach neue Seilschaften bilden, neue Abhängigkeiten und Gefälligkeiten entstehen, neue Günstlinge an die Tür klopfen. In der Vergangenheit gab es doch schon Leute, die mit den Seilschaften, die du beschreibst, nichts oder wenig zu tun hatten. Wurde es deshalb besser? Nicht wirklich.

Das Problem für viele beim FCK sind ja auch nicht die Seilschaften, die haben nur ein Problem damit, dass sie nicht am richtigen Ende des Seils sitzen oder gerne selbst die Strippen ziehen würden. Das ist auch nicht erst seit gestern so, sondern seit Ewigkeiten, auch bei Verantwortlichen, die hier nicht in der Kritik stehen und wenn völlig fremde Leute von außen kommen, so wie damals Jäggi, lernen die schnell, wie die Strukturen beim FCK funktionieren. Du müsstest den FCK schon auf den Mond schießen und von Robotern betreiben lassen, um das zu ändern. Das Umfeld beim FCK ist wie es ist und vieles ist auch überhaupt nicht FCK-spezifisch. Viele dieser Muster findet man bei jedem Verein, die Namen sind austauschbar.

Du scheinst zu glauben, dass wenn der starke Mann aus Dubai kommt, sich beim FCK alles ändert? Ich sage dir, das ist naiv. Wahrscheinlicher ist, dass man sehr schnell Zustände wie bei 1860 bekommt und erfolgreicher wird man auch nicht, nur weil man den Verein einmal ohne Schaum rasiert.
since93

Beitrag von since93 »

d1eter hat geschrieben:@satanische...Iss schon starker Tubbak was du da schreibst. Basiert allerdings nur auf Vermutungen. Und da sind wir wieder beim Thema : Vermutungen, Deutungen, Interpretationen - Herrgottnochmal wartet doch einfach mal was am Ende rauskommt.
Das ist doch aber klar und logisch, wenn...

1. wenig bis nichts über das Konzept der Regios bekannt ist und
2. laufend bestenfalls Halbwahrheiten über die Presse lanciert werden und
3. der andere Investor, welcher vergleichsweise mit sehr offenen Karten spielt, permanent schlecht geschrieben wird.

Fair geht anders, so entsteht Misstrauen und Antipathie und das vermutlich auch vollkommen zu recht.

Selbst wenn die Regios tatsächlich besser geeignet sind, was niemand so genau weiß, wird das kaum Applaus ernten.
herzdrigger
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzdrigger »

@Satanische Ferse

Was soll man sagen? Volltreffer, wenn man das über Jahre beobachtet und alles live vor der Nase mitgekommen hat.

Auch ich befürchte, dass die Würfel schon längst gefallen sind. Nach der unvermeidbaren Aufgabe des Vereins in eine GmbH & Co. KGaA wird der Schritt mit "weiter so" nur eine Verlängerung der Qualen sein, ein weiteres Sterben in Raten.

Ein radikaler Schnitt wäre von Nöten, das Abschneiden alter Zöpfe. Am besten eine Kooperation von Ankerinvestor und Regionalen mit einer vollen Fan-Säule. Das wäre ein Zeichen. Gemeinsam!

Aber leider ist es so – "Es kann nur einen geben", frei nach Highlander.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Rolfson hat geschrieben:Wahrscheinlicher ist, dass man sehr schnell Zustände wie bei 1860 bekommt und erfolgreicher wird man auch nicht, nur weil man den Verein einmal ohne Schaum rasiert.
Bei 1860 wird mit Darlehen regiert. Wer immer noch nicht verstanden hat was der Unterschied zwischen Fremdkapital und Eigenkapital ist, dem ist nicht mehr zu helfen - oder er kämpft hier für ein Ziel und ihm sind dabei alle Mittel recht, seien sie auch noch so durchschaubar.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Bitte nicht verwechseln, wenn ein Investor sein Geld über eine Bank holt hat das nichts mit Kredite oder Darlehen des FCK zu tun, für den FCK ist das Eigenkapital. Leute mit viel Geld haben dies nicht unter dem Kopfkissen sondern irgendwo zu Topkonditionen angelegt, da ist ein Kredit bei den aktuellen Zinsen einfach billiger als eine Anlage Blatt zu machen. Aber dafür muss man was davon verstehen. Was die Entscheidung angeht, da bin ich überzeugt war diese schon vor der Insolvenz geklärt. Wir sind auf diesem Flug nicht die Piloten sondern maximal die Passagiere.
Rolfson

Beitrag von Rolfson »

TreuDemFCK hat geschrieben:
Rolfson hat geschrieben:Wahrscheinlicher ist, dass man sehr schnell Zustände wie bei 1860 bekommt und erfolgreicher wird man auch nicht, nur weil man den Verein einmal ohne Schaum rasiert.
Bei 1860 wird mit Darlehen regiert. Wer immer noch nicht verstanden hat was der Unterschied zwischen Fremdkapital und Eigenkapital ist, dem ist nicht mehr zu helfen - oder er kämpft hier für ein Ziel und ihm sind dabei alle Mittel recht, seien sie auch noch so durchschaubar.
Wer glaubt, dass hier irgendein Investor einsteigt, ohne sich auf die eine oder andere Art über wirtschaftlichen Druck seinen Einfluss zu sichern, dem ist nicht zu helfen und es gibt doch bereits erste Anzeichen dafür, dass auch das Eigenkapital aus Dubai nicht sofort auf einen Schlag fließen würde.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@Rolfson, teilweise kann ich deinem Beitrag zustimmen.
Ja, es gibt in jedem Verein Seilschaften und unter einer neuen Führung bilden sich wahrscheinlich neuen Seilschaften. Das wird bestimmt so sein und ich denke, das wissen alle hier. Es kommt halt drauf an, ob sich diese Seilschaften eher positiv oder negativ auswirken.
Und nein, ich möchte keine Zustände wie bei 1860. Aber wieso bist du dir sicher, dass es bei uns solche Zustände dann gibt?

Und woher nimmst du die Hoffnung, dass es bei den jetzigen bestehenden Seilschaften besser wird?
Hier wird immer nur auf das Unbekannte hingewiesen. Was könnte da auf uns zukommen?! :shock:
Es kommt mir so vor, wenn das Angebot aus Dubai angenommen wird, dass wie im Film Independence Day ein riesiges Raumschiff voller Aliens über den Betzenberg schwebt... Ok, zu viel Hollywood.
Auf was ich hinaus will, wieso ist man nicht offen für etwas Neues? Es geht mir nicht darum das Dubai Angebot zu hypen. Ob der Investor aus Dubai, Buxdehude oder England kommt, ist mir egal. Mir ist es wichtig, dass da ein tragfähiges Konzept dahintersteht. Und das sehe ich leider nicht bei den Regionalen.
Ich sehe aber, dass versucht wird genau dieses Angebot in ein gutes Licht zu rücken. Man muss sich nur den B--D Artikel anschauen. Wo bitte schön ist das Angebot bei 8 Mio interessant? Aber diese Diskussion hatten wir ja hier schon zur Genüge. Jeder kann sich ja ein Bild davon machen.
Mir geht es vielmehr um deinen Ansatz der Seilschaften. Auch wenn wie erwähnt es diese immer gibt, so bewerte ich einfach mal die letzten Jahre, und wohin uns diese Seilschaften gebracht haben. Ins Mittelfeld der 3. Liga. (ja, es spielten auch noch andere Faktoren eine Rolle). Ich kann nicht erkennen, dass ein "weiter so", wie es immer gesagt wird uns weiterhilft. Vielleicht erwischen wir mal sportlich einen guten Lauf, aber ich halte mich an die letzten Jahre und was im Umfeld alles los war. Und hier ist mir eindeutig zu viel Unruhe. Warum sollten wir es nicht mal wagen andere Wege einzuschlagen? Wieso sollen wir beim "gewohnten Alten" bleiben, wenn dieser Weg die letzten Jahre nicht erfolgreich war?
Ich denke keiner weiß, ob der sandige Weg mit/aus Dubai Erfolg verspricht, aber es wäre mal ein Ansatz um etwas zu verändern.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Rolfson hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben: Bei 1860 wird mit Darlehen regiert. Wer immer noch nicht verstanden hat was der Unterschied zwischen Fremdkapital und Eigenkapital ist, dem ist nicht mehr zu helfen - oder er kämpft hier für ein Ziel und ihm sind dabei alle Mittel recht, seien sie auch noch so durchschaubar.
Wer glaubt, dass hier irgendein Investor einsteigt, ohne sich auf die eine oder andere Art über wirtschaftlichen Druck seinen Einfluss zu sichern, dem ist nicht zu helfen und es gibt doch bereits erste Anzeichen dafür, dass auch das Eigenkapital aus Dubai nicht sofort auf einen Schlag fließen würde.
Ganz abgesehen davon dass nach allen glaubwürdigen Informationen (das steht ganz klar in Wilhelm's KLAR) der FCK sehr wohl den vollen Betrag als Eigenkapital bekommt, es ist und bleibt etwas anderes ob es Darlehen gibt oder nicht.

Ismaik droht in München regelmäßig mit einem Fälligstellen von existierenden Darlehen. Damit würde 1860 ihm auf einen Schlag viel Geld schulden und wäre sofort insolvent - 8 Punkte sind weg, 1860 wahrscheinlich weg vom Fenster.

Das kann ein Investor der Eigenkapital gibt so nicht machen. Ich bin kein Fachmann, aber ich habe versucht aufmerksam die Beiträge der Fachmänner zu lesen und zu verstehen.

Ja, jeder Investor wird Einfluss ausüben. Ja vielleicht beendet ein Investor Sätze mit "sonst gibt es kein weiteres Geld". Sollte das passieren kann der FCK aber immer noch andere Investoren suchen, die zu keinem Zeitpunkt Altschulden bezahlen müssten.

Aber was schreib ich... du bist hier so viel unterwegs, du weißt das eigentlich alles.
Rolfson

Beitrag von Rolfson »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:....Warum sollten wir es nicht mal wagen andere Wege einzuschlagen? Wieso sollen wir beim "gewohnten Alten" bleiben, wenn dieser Weg die letzten Jahre nicht erfolgreich war?
Ich denke keiner weiß, ob der sandige Weg mit/aus Dubai Erfolg verspricht, aber es wäre mal ein Ansatz um etwas zu verändern.
Natürlich kann man etwas wagen aber wenn man diesen Weg erst mal eingeschlagen hat, gibt es kein zurück. Das ist endgültig, selbst dann, wenn sich herausstellen sollte, dass dieser andere Weg ein Horrortrip wird. Diese Leute, die hier niemand kennt, kann man nicht mehr vom Berg jagen, bzw. das würde dann Zustände geben, so wie man sie von den Löwen kennt. Dessen muss sich hier jeder vorher voll bewusst sein und das kommt mir bei vielen Beiträgen einfach viel zu kurz.
Antworten