Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Maaaaarc :lol: :lol:

Es war ja vorher schon geil, aber jetzt brech ich komplett zamme! :lol: :lol: :lol:
Erklärbär

Beitrag von Erklärbär »

Strafraum hat geschrieben:Ich bin einmal gespannt was hier im Forum los ist, wenn der Investor den Zuschlag bekommt den sich die eine „Partei“ der Fans/Mitglieder nicht gewünscht hat.
Es war hier im Vorfeld schon soviel Brisanz und Feuer drin, selbst ich war wieder mal gesperrt worden weil ich meine Emotionen nicht im Griff hatte, damit ich der festen Überzeugung bin das es hier so richtig eskaliert.

Meiner Meinung nach ist es so, das wir es egal wer den Zuschlag bekommt, annehmen / hinnehmen müssen. Ob wir es ändern können weis ich nicht.
Na, dann folgt man dem Kollegen von den rollenden Steinen.

https://youtu.be/Ef9QnZVpVd8
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:
@bjarneG: Der ist gut. :D Sind wir jetzt die Springfield Isotopes?
Ist doch super. Mache ich es wie Homer. Bin nur Fan wenn sie Meister werden :D
Oh, moin Liewer, do muschd dann awwer noch e bissl waade... :lol:
Erklärbär hat geschrieben: Becca hatte ja auch Röser und Bachmann finanziert.
Öm, nö? Kein Cent ist da von ihm geflossen, für den notwendigen Kredit hat er gebürgt und getönt, was seiner Meinung nach noch an Verpflichtungen getätigt werden muss. Aber finanziert hat der nix.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Satanische Ferse hat geschrieben:Zu Gregorius sollte noch unbedingt angemerkt werden, dass er seinerzeit auf Wunsch der Regionalen und de Buhr knallheimlich in den Aufsichtsrat der KGaA gehievt wurde. Diesen Umstand muss man sich gerade in der augenblicklichen Situation sehr genau vor Augen führen, wenn man die Dinge, die anstehen, bewerten will!
Nachdem zuvor für die entsprechenden Mehrheitsverhältnisse gesorgt wurde. :wink:
Pinolino hat geschrieben:1.) Dezember 2019, Heimspiel Halle. Den Inhalts des Gesprächs kennen einige Foristen, da sie live dabei waren.
Sinngemäße Aussage damals von PJG: "Ja, Flavio beabsichtigt weiterhin, als Investor einzusteigen"
... ...
Das hat er doch "sinngemäß" nur gesagt, um weiter mit Bier versorgt zu werden. :lol:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 17.07.2020, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Rolfson hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:...

1.) Dezember 2019, Heimspiel Halle. Den Inhalts des Gesprächs kennen einige Foristen, da sie live dabei waren.
Sinngemäße Aussage damals von PJG: "Ja, Flavio beabsichtigt weiterhin, als Investor einzusteigen"
...
Ist man jetzt schon an dem Punkt angekommen? Meine Schwägerin hat übrigens gehört, dass ein gewisser Peter P. aus D. gestern seine Enkel im Kindergarten von Otterbach angemeldet hat. Sorry aber da kann man nicht mehr ernst bleiben.

@Rolfson: Ich möchte die Richtigkeit der Aussage von @Pinolino bestätigen. Dieses Gespräch damals mit Herrn Gregorius fand auf Initiative von mir und @Oktober1973 statt und 5 weitere Foristen gesellten sich dazu.

Manche Foristen machen sich auf dem Weg zur Meinungsbildung halt die Mühe, sich mal direkt mit den Protagonisten zu unterhalten. Andere scheinen sich stattdessen lieber mit ihrer Schwägerin über die Materie auszutauschen. Das kann man ja tun, aber dann sollte man hier nicht diejenigen von der Seite angehen, die sich ihre "Puzzlestückchen" lieber an der Basis zusammentragen, als bei der Schwägerin. Nur mal so als Tipp 8-)

@Thomas: Dass ich dich gut leiden kann, weißt du ja selbst. Und ich bin der Meinung, dass du das geilste Forum der Welt absolut hervorragend leitest, du hast den "Flohzirkus" hier wirklich gut im Griff. :daumen:
Aber, mit Verlaub, auch ich glaube hier bei diesem Thema in deiner Rhetorik zu erkennen, dass du selbst einer Seite ein größeres Misstrauen entgegen zu bringen scheinst, als der anderen. Ich habe da eine ähnliche Wahrnehmung wie @Pinolino. Ist nicht böse gemeint, schließlich bist du ja nicht nur Administrator, sondern auch (leidender) Fan.

Meine Meinung zu dem Thema ist bekannt, ich positioniere mich ja deutlich und stehe auch dazu. Deshalb bin ich auch die Miggeblädsch und du der Administrator
:prost:
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 17.07.2020, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich weiss nicht was sich manche von der Vorstellung" am Montag versprechen...soweit ich das verstanden habe stellen sich diese Investoren NICHT uns vor, sondern dem Gläubigerausschuss-Beirats-insolvenz-gremiums-Gedöns...
Daher glaub ich wird der Montag eher ruhig verlaufen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Möchte das gerne klarstellen: Hatte Thomas eben bisschen auf die Schippe genommen. Das sollte keinen Angriff auf ihn bedeuten, wollte lediglich das Ganze hier in schwieriger und tiefgängiger Ausgangslage ein bisschen auflockern.

Thomas und sein Team machen einen aufreibenden Job - und ich finde, dass machen sie sehr gut. Mancher fühlt sich in dem einen oder anderen Punkt nicht angemessen behandelt. Es ist immer eine Gratwanderung, weil man als Moderator hier zusehen muss, dass ein Level herrscht, dass alle Teilnehmer hier gleichermaßen ihre Berücksichtigung finden. Das gilt natürlich auch für ein möglichst ausgewogenes Diskussionslevel. Aber was ist schon objektiv und was subjektiv. Wo fängt das eine an und wo hört das andere auf...?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Erklärbär

Beitrag von Erklärbär »

Am Montag ist High noon im Saloon!
Billy the Pit, der Mann der schneller schießt als sein Schatten, trifft auf das "Dreckige Dutzend", welches für eine Hand voll Dollar die Schürfrechte an der Betze-Mine erwerben will.

Musikalisch zur Einstimmung:

https://youtu.be/7QtQSzLF4Ec
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ob wir uns im Kreise drehen :?: Eins ist doch klar an den Entscheidungen am Montag können wir keinen Einfluss üben. An den Leuten in den Gremien können wir auch nichts ändern (aktuell)und daß ein Herr Gregorius da in einem Gremium sitzt ist schon stramm, aber eben derzeit auch nicht zu ändern, außer er geht freiwillig was er ganz sicher nicht tun wird. Herr Gregorius hat da ja eine Aufgabe. Daran sieht man was beim FCK immer und immer wieder möglich war/ist.Spannend wird sein was am Dienstag hoffentlich berichtet wird. Noch spannender drauf bin ich was bis Montag oder am Montag noch in der bekannten Presse steht, da warte ich noch auf einen Knaller, daß da nichts mehr kommt will ich nicht glauben. Ansonsten müßen wir abwarten :nachdenklich: Schönes Wochenende
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Guten Morgen Freunde der Sonne, des Rieslingschorle und des FCK.

Hier mal etwas zum lesen, hab ich aus einem Interview mit dem Insoverwalter des OFC.

Wie hoch wird denn die Quote für die Gläubiger sein?

Sie wird sehr überschaubar sein und zwischen eins und drei Prozent liegen. Dann muss man gucken, was in der Zukunft kommt. Ich erwarte noch Einnahmen aus der Realisierung von Ansprüchen. Das werde ich den Gläubigern zur Verfügung stellen. Da gibt es Anfechtungen, die ich im Moment sehr intensiv aufarbeite und die sich als umfangreicher und weit zurückreichender herausgestellt haben, als ich erwartet habe.

Das kann man auch ganz lesen
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 90218.html

Darin auch zu erkennen, dass vorher TUSEM Essen und ein Berliner Club von ihm betreut wurden.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

@BdB2

Bei Regelinsolvenz ist die Quote im Normalfall 1-3%. Bei Planinsolvenz ist es mM eineVerhandlungssache. Aber am besten Ken fragen.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Hephaistos hat geschrieben:@BdB2

Bei Regelinsolvenz ist die Quote im Normalfall 1-3%. Bei Planinsolvenz ist es mM eineVerhandlungssache. Aber am besten Ken fragen.

Laut meiner beruflichen Erfahrung beträgt eine Insolvenzquote nur ganz selten mehr als 1%. Der Insolvenzverwalter selbst kostet halt auch noch 'ne Stange Geld. 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Erklärbär hat geschrieben:@Miggeblädsch und andere :

B

Ich habe mich gefragt, was könnte das Angebot der Gruppe Nardi noch enthalten?

Außer den 8 mios:

Sponsoring in hohem Umfang (?)
Finanzierung von Maßnahmen, die die Stadionkosten senken(?) (LED senkt Stromkosten, Rasen-Beleuchtung, Kauf von Grundstücken, die die Pacht reduzieren (?), teilweiser Rückkauf des Stadions (?).
Finanzierung von Spielern (gegen Transferrechte)?.

Ist nur Kopfkino.
Aber zum Teil schon geschehen.
Becca hatte ja auch Röser und Bachmann finanziert.
Alles weitere war zum Teil schon mal in der Diskussion.

Aba-Light sollte mal den Betze mit LED umrüsten.

Diese Punkte können ja auch seitens der 30 Personen von Herrn Petersen vorgetragenen und angegangen werden.

Ich freue mich auf eine Antwort!

"Ich habe mich gefragt, was könnte das Angebot der Gruppe Nardi noch enthalten?"

Warum so bescheiden? Du hast das Freibier und den Weltfrieden vergessen. :daumen:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Satanische Ferse hat geschrieben:
Wie sieht's aus Thomas? Sollen wir dich für ein paar Tage ins Wochenende schicken und die Forumskönige @ de Sandhofer und @ GerryTarzan1979 bitten, den Laden vorübergehend zu übernehmen?
Bloß net!!!! :shock: :shock:

(sehe mich ja sowieso eher als Fußvolk... :wink: Oder meinst du doch eher "Froschkönig"? :lol: )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Dschi Ti seventy nine for President! :pyro: :prost:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Erklärbär hat geschrieben:Am Montag ist High noon im Saloon!
Billy the Pit, der Mann der schneller schießt als sein Schatten, trifft auf das "Dreckige Dutzend", welches für eine Hand voll Dollar die Schürfrechte an der Betze-Mine erwerben will.

Musikalisch zur Einstimmung:

https://youtu.be/7QtQSzLF4Ec
So schnell schießen die Preußen nicht. Am Montag ist erstmal Mo-Mi im Kaufland. Da gibt es die besten Angebote von Montag bis Mittwoch.
Die nächste Woche gibt es Schulter wie gewachsen, das Kilo 2,99 Euro vom regional aufgezogenem Schwein.
Für 500g Dad Datteln aus Dubai müssen sie nur 1,49 Euro bezahlen.
MÜLLERMILCH in den Geschacksrichtungen Lyoner/Maggi oder Hummus/Couscous 500ml 75 Cent.
Die gesparten 3% Mehrwertsteuer werden ihnen an der Kasse abgezogen. :p :p
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Hephaistos hat geschrieben:Dschi Ti seventy nine for President! :pyro: :prost:

Ooooh Gerry Gerry, Gerry Gerry Gerry Seventy-hi-Nine :applaus: :wink: :prost:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

bjarneG hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Dschi Ti seventy nine for President! :pyro: :prost:

Ooooh Gerry Gerry, Gerry Gerry Gerry Seventy-hi-Nine :applaus: :wink: :prost:
Da ich ja beccanntlich jeglichen Personenkult ablehne: GT79, schallallallallaaa, GT79, schaaaaallallallallalllaaaa, GT79.... :schal: :pyro: :D

Schbässle gemachd!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
City-Service

Beitrag von City-Service »

Da ist man über einem halben Jahr nicht mehr online auf dieser Seite :D und muss nun mit Erschrecken feststellen -wir drehen uns im Kreis. Nichts hat sich geändert :( Immer noch die gleichen Probleme/Diskussionen und Mittelmaß in der 3 Liga.

Bin echt gespannt ob wir wirklich den Tiefpunkt erreicht haben oder es mit einem neuen Investor endlich in die richtige Richtung geht.

Grüße an alle alte Foristen aber gesund ist das nicht was wir uns mit dem FCK seit Jahren antun.
Ha Ho He !
GerryTarzan1979

Kinners, jetzt wird´s mir aber so langsam peinlich... :nachdenklich: :shock:
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Alle Feiern Gerry, ZURECHT.

Aber Pfreumde :lol:
Ich feier das Comeback des Jahres ...
City Service City Service HEY HEY
City Service City Service HEY HEY :lol:

Willkommen zurück.
Ich hoffe, dir geht's soweit gut.
Schön, dass du wieder hier bist:-)
zille

Beitrag von zille »

ExilDeiwl hat geschrieben:

Öm, nö? Kein Cent ist da von ihm (Anmerkung: Becca für Röser und Bachmann), für den notwendigen Kredit hat er gebürgt und getönt, was seiner Meinung nach noch an Verpflichtungen getätigt werden muss. Aber finanziert hat der nix.
[/quote]

Warum ist Becca dann Gläubiger, mit dem der Insolvenzverwalter verhandeln muß, wenn Becca angeblich kein Geld gegeben hat??
Es ist eine Unverschämtheit, wie hier mit Menschen umgesprungen wird, die dem FCK Geld geliehen haben. Vermutlich ist es einer gewissen Angestellten-Mentalität geschuldet, ExilDeiwl?
GerryTarzan1979

Dem Gruß von meinem Gaul möchte ich mich natürlich anschließen: Welcome back, du alter Straßenfeger! :wink: :daumen:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

zille hat geschrieben:
Warum ist Becca dann Gläubiger, mit dem der Insolvenzverwalter verhandeln muß, wenn Becca angeblich kein Geld gegeben hat??
... ...
Weil der 1.FCK die Option zum Kredit gezogen hat, für den Becca bürgte.
Ich meine das war im Rahmen zur neuen Lizenzerteilung und somit lange nach "seinen" Verpflichtungen von Röser und Bachmann. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
zille

Beitrag von zille »

Was aber dann eben bedeutet, daß Becca in erheblichem Umfang dem FCK Geld gegeben hat.
Antworten