Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Heise » 10.06.2020, 23:08


Gypsy hat geschrieben:War klar dass wir das Spiel verlieren . Die 7 Punkte aus drei Spielen haben Die schlechten Leistungen der letzten Spiele überblendet .

Es tut einfach weh wenn man den Lieberknecht mit Duisburg auf Platz 1 sieht.
Ich gönne es ihm.

Wir hätten ihn haben können in der Sommerpause 2018, er war frei und wollte auch , aber Bader meinte dass der Michael der beste Trainer der Welt ist. Sorry Off-Topic, ich habe heute nur heute während des Spiels diesen Schmerz über diese verpasste Chance gespürt



Quelle?



Beitragvon Rotweisrotsaar » 10.06.2020, 23:10


iceman2008 hat geschrieben:0-1 Fehlpass Hainault und Grill hätte da gern rauskommen dürfen dann fällt dieses Tor nicht.

Zwei Standardgegentore zeigen das wir eklatante Schwächen in der Abwehr haben.

Hainault und Kraus sind nicht drittligatauglich!
Bachmann leider auch nicht.

Spahic-Schad-NEU-NEU-Hercher-NEU-Zuck-Pick-Thiele-Neu-Kühlwetter nur so kann es in der neuen Saison was werden.

Zur Not einen 1 Liga spieler ausleihen für die Abwehr.

Pick muss man mit allen Mitteln halten.




Totaler Quatsch!
Hainault und kraus geben eine solide drittliga innenverteidigung her!
Es ist immer noch dritte Liga!

Außerdem hat Kraus heute nicht gespielt.
Und die Abwehr wurde vorm Spiel komplett zerlegt!!!

Immer bei der Realität bleiben!
Wenn man vorne alles so schlampig zuende spielt wie wir ,nimmt man halt keine Punkte mit,oder zu wenig!



Beitragvon allemann5 » 10.06.2020, 23:11


Wenn man noch so viel Spiele hat und lässt nicht die stärkste Mannschaft spielen,hat man entweder keine Ahnung vom Fußball oder man ist überheblich.Wenn man in unserer Situation nicht alles auf den vorzeitigen Klassenerhalt setzt, also mit der derzeit stärksten Mannschaft aufläuft, hat man den Schuß nicht gehört.Die hierfür verantwortlich sind, müssen am Ende der Saison,falls die Klasse gehalten wird, zur Verantwortung gezogen werden und die richtigen Schlüße daraus gezogen werden.Man kann gegen den Tabellenführer verlieren,aber man muß alles mögliche nutzen um zu gewinnen. Wenn man

dem Gegner signalisiert,das Nächste Spiel ist uns wichtiger,und ich lass im Moment meine wichtigsten Spieler draußen,passiert so was. Deshalb muß man weiter hoffen und beten,das der bestbezahlte Kader der 3. Liga evtl. die Klasse hält. Deshalb muß man am Ende der Saison alles auf den Kopf stellen,nicht nur bei den Finanzen......Falls es ein weiter gibt ???????? :?: :?: :?:



Beitragvon hank.moody » 10.06.2020, 23:12


Was für eine Ohrfeige von Lieberknecht im Interview. Hat im Prinzip zugegeben, dass die Taktik darauf ausgelegt war, unsere "massive Standardschwäche" auszunutzen.

Und Schommers hingegen, hatte "keine Krawatte" wegen der beiden Standard-Gegentore.

Wow.
Des krie mer schun hie. Des werrsche schun sieh! :teufel2:



Beitragvon Dannyzk » 10.06.2020, 23:13


SEAN hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:In keiner Welt wird Pick bleiben.

Abwarten. Wenn der Schuldenschnitt funktioniert, und man finanziell besser aufgestellt ist, kann man auch die Mannschaft vernünftig verstärken. Vor allem mit 1-2 erfahrenen Leuten, die voran gehen. Wenn man dann nicht aufsteigt und er nicht verlängern will, geht er eben im nächsten Sommer ablösefrei. Er hat vertrag, und sich hängen lassen kann kein Profi, schon gar nicht in der dritten Liga.


Verlängern wird Pick definitiv nicht, bleiben vielleicht.

Aber auch nur, wenn man Spieler holt, die gut genug sind und auch ernsthaft um den Aufstieg mitspielen können.

Aber wie soll das passieren, wenn man den Kader verkleinern will? Will man den halben Kader verkaufen und dann, sagen wir mal von 16-18 Spielern dann 8-6 neue dazuholen? Kaum vorstellbar, aber man darf gespannt sein. Gegen Chemnitz gewinnen wir, Klassenerhalt packen wir, aber wir brauchen definitiv bessere Spieler, auf jeder Position.



Beitragvon Rickstar » 10.06.2020, 23:16


Glotterteufel hat geschrieben:Es liegt nicht am Trainer, nicht am System.
Auch nicht an der Aufstellung heute.

Den Auftritt heute fand ich okay. Aber der MSV hat einfach die besseren Spieler. Die haben die Unterschiedsspieler, die wir nicht haben. Unsere Mannschaft, Ausnahme Pick, ist ein einziger Einheitsbrei. Die schieben sich endlos die Bälle zu, aber in der Box kann sich keiner durchsetzen. Das sieht stellenweise ganz gut aus, aber keine Effektivität.

Wir haben Leute auf dem Platz, die würden beim MSV nicht mal auf der Bank sitzen. Zum Beispiel unser Stürmer vorne. Ich muss es heute einfach eingestehen, wir haben kein gutes Team. Es ist unmöglich, oben mitzuspielen.
Wir holen Spieler um Spieler, seit Jahren, aber so richtig bringt uns keiner weiter.

Ja, fand ich auch genauso. Aufstellung passte soweit, da nach drei Spielen einfach mal rotiert werden muss. Einstellung soweit auch ok. Aber uns fehlt einfach im defensiven Mittelfeld ein körperlich präsenter Abräumer. Einer wie sellemols Karl. Und Sickinger macht das soweit gut, aber bei Standards etc ist er auch einfach körperlich unterlegen. Mir fehlen da so 2-3 Spieler, die ihren Körper reinstellen und auch mal was rausköpfen bei einer Ecke. Die einzigen Spieler im Kader mit Kopfballstärke sind Kraus und Hainault. Sobald einer der beiden fehlt, brennt es lichterloh.
Hauptsache wir haben 300.000 für Bachmann gezahlt. Ich lach mich schlapp.
Dem einzigen, den du einen Vorwurf machen kannst, ist Notzon. Spieler und Trainer werfen aus meiner Sicht alles rein.



Beitragvon FCK-Ralle » 10.06.2020, 23:19


Forever Betze hat geschrieben:Chemnitz
Würzburg
Uerdingen
Rostock
Viktoria
Halle
Bayern 2

Dickes restprogramm

Wenn wir Chemnitz nicht besiegen sind wir sowas von in Abstiegsgefahr. Chemnitz und Köln sind PFLICHTSIEGE.

Ich verstehe Rotationen in der Offrnsive aber welcher Trainer rotiert denn bitte in jedem. Spiel die 4er Kette? Kommt doch nicht ständig mit Belastung. Die Bundesligisten die international spielen haben auch ständig englische Wochen und behalten ihre 4er Kette. Bayern spielte vor Corona in 3 Wettbewerben Wochenlang mit Davies, Boateng, Alaba und Pavard in der 4er Kette.

Ich verstehe wenn man mal rotiert mit ein. Spieler oder 2 Spieler. Aber gegen den Tabellenführer die 4er Kette aufbrechen die wochenlang stark spielte und Schad sowie Kraus auf die Bank zu setzen. Ich verstehe es nicht. Schommers macht grad so als wäre Corona eine absolute Ausnahmesituation fur die Fußballer. Bundesligisten die international spielen, spielen auch 2 mal die Woche und rotieren trotzdem nicht wild rum.
Offensiv wird immer rotiert das ist klar, aber deren Laufpensum ist auch deutlich höher. Hingegen man die Abwehr meistens eingespielt lässt, nimm halt mal einen raus und schone ihn, aber gegen das beste Team der 3 Liga gleich 2 raus zu nehmen verstehe ich nicht. Ich bin richtig gefrustet.
Ausserdem versuche ich doch einen Lauf mitzunehmen. Da gehe ich doch nicht von einer Niederlage gegen den MSV aus um dann gegen Chemnitz die beste Mannschaft zu stellen. Ich versuche doch das Selbstvertrauen oben zu halten.



Ich finde da steckt viel Wahrheit drin. Gerade der Passus mit der 4er-Kette.
Aber ok. Es ist derzeit wie es ist.

Ja das Restprogramm ist nicht ohne. Was vielleicht ein wenig Hoffnung macht, dass wir in der Hinrunde da 5 Siege eingefahren haben. Da sollte der ein oder andere Sieg für den Klassenerhalt drin sein.

Was bleibt für heute zu sagen? Beide Mannschaften haben gezeigt warum sie in der Tabelle stehen, wo sie stehen.

An Samstag gegen Chemnitz sollte was gehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ExilDeiwl » 10.06.2020, 23:22


Tja, die wenig überraschende Niederlage. Und wieder hat Lieberknecht sich was für uns ausgedacht...

Eigentlich sah das alles gar nicht so verkehrt aus, aber die bekannten Probleme im gegnerischen Strafraum gab es auch heute mal wieder. Dazu Fehler im Spielaufbau, zweimal Eckball nicht gut verteidigt und ein Gegner, der halt einfach effizient seine Chancen nutzt und daher auch wenig verwunderlich an der Tabellenspitze steht.

Leider war von Röser wieder nur wenig zu sehen, was kein Bashing sein soll. Ich hab mich über sein Tor letztens gefreut! Aber heute war er leider wieder recht wirkungslos...

Wir werden uns die restliche Saison noch so durchwursteln, vielleicht noch ein paar Plätze gut machen. Und dann geht es nächste Saison wieder von vorne los. Ich bin gespannt, was uns da an Änderungen im Kader und ggf. In der sportlichen Leiung erwartet. Dass ich Notzon schon länger kritisch sehe, dürfte dem einen oder anderen bekannt sein, wenngleich ich nicht alles an ihm festmachen will. Aber wenn wir die Finanzen irgendwie in den Griff bekommen, würde ich einen Wechsel auf dem SD-Posten nicht ausschließen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Heise » 10.06.2020, 23:23


Ich finde es hier eine absolute Frechheit, das hier Schommers vorgeworfen wird, er hätte das Spiel nicht ernst genommen, und absichtlich „schlechte“ Spieler aufgestellt.

Wie jeder andere Verein rotieren wie in den ganzen englischen Wochen, laut eurer Aissage soll er is immer die besten spielen lassen, dann viel Spaß, nach 3 spielen geht denen die Puste aus, wenn die jedes Spiel spielen.

Wenn Schommers die „besten“ hätte spielen lassen, und wie hätten verloren, hättet ihr geschrieben, wie kann man nie gegen den Tabellenführer, gegen den eh nix zu holen ist, alle aufstellen, warum schon er die nixht. Letzte Woche wollten alle das Kühli mal Elke Pause bekommt, heute bekommt er sie, ist auch wieder falsch

So langsam frage ich mich, ob der FCk noch mein Verein ist, nicht wegen den verlorenen Spielen. Sondern wegen sogenannter Fans, die Fritz Walter ehren, aber Seine Werte mit Füßen treten, indem sie jede Möglicjkeit nutzen, Spieler, Trainer oder ne Funktionäre zu beleidigen. Und dann am besten noch den Spielern selbst die Schuld an die Spaltung und schlechte Stimmung geben. Ich hoffe nur das Starke auch nächste Saison bleibt, sknd muss sich der MOB ja ein neues bashingopfer suchen:(. Eigentlich tut ihr mir nur leid.



Beitragvon diago » 10.06.2020, 23:24


Ich fand das Spiel heute eigentlich in Ordnung. Zwei Dinge haben aber auch heute negativ hervorgestochen. Zum einen die katastrophale Verteidigung bei Standards. Das war in den letzten Spielen schon sehr auffällig aber die Gegner konnten es nicht nutzen. Der Tabellenführer nutzt das eben aus und sie hätten sogar noch einen machen müssen. Ich frage mich wie man so motivationslos verteidigen kann und sich dadurch um einen Punkt bringt, der heute eigentlich drin gewesen wäre. Das zweite was mal wieder deutlich wurde ist unser Fitnessproblem. Ab der 65 Minute ging fast überhaupt nichts mehr. Das lag nicht daran dass wir nicht wollten, sondern weil wir einfach keine Körner haben. In dieser Hinsicht muss sich in der Sommerpause dringend was tun. Ansonsten war das das beste Spiel nach der Coronapause. Solche Aussetzer wie vor dem 1:0 von Hainault passieren halt mal.



Beitragvon FCKFreak » 10.06.2020, 23:29


wenn wir mit diesen Amateuren im Trainerstab in die neue Runde gehen dann wird das nächstes Jahr widder nix!!!

Gute Nacht



Beitragvon ivo22 » 10.06.2020, 23:31


Ich denke man kann jetzt schon sagen, dass es an Hildmann nicht gelegen hat. Mir hat der Fußball unter ihm wesentlich besser gefallen.

Wir müssen schauen, dass wir irgendwie in der Liga bleiben und dann wirklich mal ausmisten.

Aus meiner Sicht würde ich möglichst viel abgeben. Den Vertrag von Kraus und Hainault würde ich auch nicht verlängern.

Röser, Ciftci, Fechner, Starke, Bjarnson und Co am besten abgeben.

Nandzik überzeugt mich auch nicht.

Lieber einem Bakhat einen langfristigen Vertrag geben und irgendwie Pick halten.

Und ja, der Trainer sollte auch getauscht werden.



Beitragvon Gypsy » 10.06.2020, 23:31


Heise hat geschrieben:
Gypsy hat geschrieben:War klar dass wir das Spiel verlieren . Die 7 Punkte aus drei Spielen haben Die schlechten Leistungen der letzten Spiele überblendet .

Es tut einfach weh wenn man den Lieberknecht mit Duisburg auf Platz 1 sieht.
Ich gönne es ihm.

Wir hätten ihn haben können in der Sommerpause 2018, er war frei und wollte auch , aber Bader meinte dass der Michael der beste Trainer der Welt ist. Sorry Off-Topic, ich habe heute nur heute während des Spiels diesen Schmerz über diese verpasste Chance gespürt



Quelle?


Ein offenes Geheimnis. Natürlich hat er nie gesagt ich will unbedingt zum FCK, wäre ja respektlos gegenüber dem jeweiligen aktuellen Trainer . Allerdings hat er in einem Interview gesagt dass er den Sinn seiner Existenz darin Sieht, Traditionsvereine zu trainieren und dort wieder eine Euphorie zu entfachen . Kann sich nun jeder selbst weiterdenken
Zuletzt geändert von Gypsy am 10.06.2020, 23:34, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Kalköfler » 10.06.2020, 23:31


Das was dem Zuschauer geboten wurde, hat man als FCK Fan schon einige Male in dieser Saison gesehen. Pässe, welche teilweise aus völlig unbedrängten Situationen geschossen werden, landen beim Gegner - und das bei nicht einmal einer Distanz von 5 Metern. Immer wieder das gleiche Problem mit gegnerischen Standards.
Warum man 2/4 der normalerweise gesetzten Abwehrspieler gegen den Tabellenführer(!) "schont" erschließt sich mir ebenfalls nicht. Gleiches bei Kühlwetter.
Ich erinnere mich an einen Post, von einem User hier (habe leider den Namen vergessen), welcher sinngemäß meinte, dass solange Timmy Thiele unser (bester) Stürmer ist, wir uns nicht zu wundern bräuchten, warum wir uns im Abstiegskampf der 3. Liga befinden. Ich sehe das ähnlich. Thiele hat heute zwar den Elfmeter verwandelt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er einfach unglücklich vor dem Tor ist. Tut mir leid, aber wir brauchen für die kommende Saison ein neues System, in welchem wir mit mit 2 Stürmern auftreten.In dieser Rolle sehe ich Elias Huth (welcher hoffentlich zurück kommt) und Lucas Röser, welcher wirklich unfassbar torgefährlich sein kann, wenn das System auf ihn angepasst ist. Wenn wir kommende Saison in einem System mit zwei Stürmen spielen würden, wäre das Duo Huth-Röser einfach unfassbar stark und zusammen würden sie die Liga zerschießen. Das ist mein voller Ernst, ich möchte nicht mehr in Posts verlinkt werden, in welchen mir unterstellt wird, dass ich scherzen würde.
Ich habe nichts gegen Timmy Thiele, versteht mich da bitte nicht falsch. Er wäre bestimmt als Flügel- / Einwechselspieler gut zu gebrauchen, aber wir müssen kommende Saison definitiv wieder torgefährlicher und effizienter vor dem gegnerischen Kasten werden. Timmy Thiele ist dafür einfach nicht der richtige Mann.

10 Siege, 11 Unentschieden, 10 Niederlagen - das sagt alles aus!
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.06.2020, 23:42


Jedesmal, wenn wir in den vergangenen Jahren gesagt haben, gebt diesen oder jenen Spieler ab, dann hab ich mir (und teils auch öffentlich) die Frage gestellt, ob wir denn schon wenigstens gleichwertigen, wenn nicht gar besseren Ersatz haben. Ich wüsste nicht, wann das zuletzt der Fall war, dass wir sagen konnten, jetzt ist Spieler XY verpflichtet worden, der ist besser als Spieler YZ, deswegen können wir letzteren jetzt abgeben. Ich kann mich wirklich nicht entsinnen. Deswegen bin ich bei solchen Forderungen immer ein wenig skeptisch, da wir unseren Kader ganz häufig damit nur noch weiter schwächen. Wenn, dann haben die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Unterschied gemacht. Siehe Koch, siehe Pick, weiter zurück in die Vergangenheit auch Heinz oder Orban.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon d1eter » 10.06.2020, 23:44


Niederlage - nicht okay - und auch nicht Arschabputzen, das kann passieren. Allerdings das war mit Abstand das beste Spiel nach der Corona-Pause. Heute haben wir dem Tabellenführer Paroli geboten und leider das in letzten 3 Spielen verbrauchte Glück nicht gehabt. Ein Unentschieden wäre leistungsmäßig gerecht gewesen.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Hütte1981 » 10.06.2020, 23:47


Forever Betze hat geschrieben:Chemnitz
Würzburg
Uerdingen
Rostock
Viktoria
Halle
Bayern 2

Dickes restprogramm

Wenn wir Chemnitz nicht besiegen sind wir sowas von in Abstiegsgefahr. Chemnitz und Köln sind PFLICHTSIEGE.

Ich verstehe Rotationen in der Offrnsive aber welcher Trainer rotiert denn bitte in jedem. Spiel die 4er Kette? Kommt doch nicht ständig mit Belastung. Die Bundesligisten die international spielen haben auch ständig englische Wochen und behalten ihre 4er Kette. Bayern spielte vor Corona in 3 Wettbewerben Wochenlang mit Davies, Boateng, Alaba und Pavard in der 4er Kette.

Ich verstehe wenn man mal rotiert mit ein. Spieler oder 2 Spieler. Aber gegen den Tabellenführer die 4er Kette aufbrechen die wochenlang stark spielte und Schad sowie Kraus auf die Bank zu setzen. Ich verstehe es nicht. Schommers macht grad so als wäre Corona eine absolute Ausnahmesituation fur die Fußballer. Bundesligisten die international spielen, spielen auch 2 mal die Woche und rotieren trotzdem nicht wild rum.
Offensiv wird immer rotiert das ist klar, aber deren Laufpensum ist auch deutlich höher. Hingegen man die Abwehr meistens eingespielt lässt, nimm halt mal einen raus und schone ihn, aber gegen das beste Team der 3 Liga gleich 2 raus zu nehmen verstehe ich nicht. Ich bin richtig gefrustet.
Ausserdem versuche ich doch einen Lauf mitzunehmen. Da gehe ich doch nicht von einer Niederlage gegen den MSV aus um dann gegen Chemnitz die beste Mannschaft zu stellen. Ich versuche doch das Selbstvertrauen oben zu halten.

Wir haben vielleicht mit den größten Kader der Liga und können rotieren, aber was haben wir denn für Spieler in den hinteren Reihen? Starke, Röser, Zuck..
Wir habem 5-6 gute Spieler. Schad, Sickinger, Thiele, Kühlwetter, Hercher, Pick, ab und zu Kraus und neuerdings auch Bakhat. Das WARS. Den Rest kannst du verschenken. Ich hoffe Skarlatidis ist bald wieder fit um wieder etwas frischen Wind zu bringen.

Spahic
Schad, Kraus, Winkler, Hercher
Bakhat, Sickinger
Thiele, Neu, Pick
Kühlwetter

Und ganz ganz ganz ganz viel für die Breite.
Starke, Zuck, Bergmann, Hainault, Nandzik und Co kannst du verschenken.

Gute Nachtb liebe FCK Freunde, zum Glück ist nicht Wochenende. Das hätten mir diese Gurken wieder versaut.


Was hast du denn die ganze Zeit mit der IV. Die war vorher scheisse und jetzt auch. Zudem sind die Tore durch Standards und einen individuellen Fehler gefallen (und Hainault hatte auch vorher gespielt!!). Also ich kann deinen Unmut verstehen, aber nicht nachvollziehen. Zumal Kraus auch nix kann. Also spielerisch ist da Sickinger für den Aufbau (außer seine katastrophalen Flugbälle aus dem Halbfeld gegen Ende) wesentlich brauchbarer. Sah auch in Kombination mit Ciftci ganz okay aus.
Den Rest deines Posts kann ich zustimmen. Gibt vllt noch ein zwei mehr auf der Liste welche dazugehören.
Man sieht es jede Woche aufs Neue: Jede Truppe hat einen Altintop, nur Frontzeck nicht!!!
Mölders, Stoppelkamp, Bunjaku, ....es fehlt einfach mal einer der das Kommando übernimmt. Außerdem mal mitreißt. Mit dieser Komm ich heut nicht komm ich morgen Mentalität spielen wir - wenn es die Finanzen und der DFB zulässt- die nächsten Jahre nicht mehr höher. Schleichender Prozess.

Und ich mache es nicht an Schommers fest. Glaube der ist echt pfiffig und kann auch intern ein „Arschloch“ im positiven Sinne sein.

Außerdem hat Schad verlängert, gutes Zeichen. Auf ein Neues. Und jetzt noch 3-4 Siege und gesichert im Mittelfeld landen.



Beitragvon MissLila » 10.06.2020, 23:50


Ich habe ein gutes Spiel gesehen... Wir haben leider verloren, na gut, passiert....
Schön eine so gute variable Mannschaft zu haben, hat trotz Niederlage Spaß gemacht anzuschauen :teufel2:
Trainer soll schon wieder gehen?
Esst doch Zitronen und geht nach Uerdingen.. pfftt..
Geht doch in den Keller zum Heulen.....



Beitragvon Carsten2707 » 10.06.2020, 23:54


Ich hatte heute schon mit einem Punkt gerechnet, gerade weil Duisburg zurzeit in einer kleinen Schwächephase ist und Lautern sich jetzt drei Spiele erfolgreich durchgewurstelt hat.

Leider wieder eine schwache Aktion von Grill, die zu einem Tor führte. Ich will den Jungen nicht runtermachen, aber jeder, der schon einmal selber Fußball gespielt hat, weiß, dass die Mannschaft anders spielt, wenn ein Bock des eigenen Keepers immer in der Luft liegt .

Die Schwäche bei Standards zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison.

Vorne haben wir mit Pick, Thiele und Kühlwetter eine 32 -Tore-Offensive und krebsen dennoch gegen den Abstieg. Davon ausgehend, dass die drei noch eine Saison in der Pfalz spielen wollen, muss in der kommenden Saison eine Antwort her wie wir den Kader so ausrichten, dass die Torgefahr bzw. die individuelle Klasse der Drei zu mehr Punkten führt. Effektiveres Scouting (auch nach guten Leuten aus dem Amateurbereich) und eine grundlegende Analyse seitens der Trainer sind da selbstverständlich.

Mich regt nicht so sehr die momentane Tabellensituation auf, sondern mehr die Tatsache, dass das Team schon gezeigt hat, dass es so viel mehr kann (z.B. der Sieg bei Bayern München II).
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Raike » 10.06.2020, 23:56


Nach dem Spiel bin ich mal wieder fassungslos. Kann Schommers denn keine Tabelle lesen ? Mit einem Sieg heute wäre man nur 6 Punkte hinter dem Relegationsplatz gewesen. Was macht Schommers ? Er rotiert 3 unverzichtbare Leistungsträger Schad, Kraus und Kühlwetter und das gegen den Tabellenführer. Einfach nur unglaublich ! Duisburg hat 3 Auswärtsspiele in Folgen verloren und Schommers schenkt das Spiel mit seiner zerstörten Viererkette praktisch ab !
T. Lieberknecht sagte nach dem Spiel, dass man mit dem Lauterer Kader eigentlich um den Aufstieg spielen müsste. Er hat sicher recht, wenn ein ordentlicher Trainer da wäre. Wenn es gelingen sollte finanziell wieder in ruhiges Fahrwasser zu gelangen, muss man über das Personal nachdenken. Wenn man weiter mit B. Notzen und Schommers arbeitet, fängt die Misere nach einem Jahr wieder an. Ich würde das als Selbstzerstörung empfinden!



Beitragvon Rubert 1848 » 11.06.2020, 00:05


Duisburg ist ohne Lauf und ohne Momentum zu uns gekommen, Lieberknecht musste ein aufkommendes Auswärtstrauma verhindern. Er hat sich im Matchplan auf Standarts konzentriert, was dann auch völlig ausgereicht hat. Man darf sich jetzt natürlich damit glücklich machen, dass das optisch gegen den Tabellenführer ganz okay war und das man gefühlt gar nicht so weit weg war. Oder man kommt zum Ergebnis, dass heute mehr drin gewesen wäre. So man das denn wirklich gewollt hätte...
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Thomas » 11.06.2020, 00:12


Das sagen der Trainer und die Spieler nach der Heimniederlage des FCK:

Bild
Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis/Pool

Stimmen zum Spiel
Eckball-Frust beim FCK: "Das müssen wir analysieren"


Zwei Eckball-Gegentore, null Punkte: So lautet die Bilanz des 1. FC Kaiserslautern nach dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg (1:3). Dementsprechend hadern die FCK-Akteure vor allem mit den ruhenden Bällen, während der Gegner genau diesen Punkt als seine Taktik hervorhebt.

"Wir wussten, dass der FCK den einen oder anderen nach Standardsituationen geschluckt hat", beschrieb MSV-Trainer Torsten Lieberknecht die spezielle Vorbereitung gegen seinen Heimatverein: Bis kurz vor der Halbzeit hatte es 1:1 gestanden, dann trafen die abgezockten Duisburger zweimal per Kopfball nach Ecke - und gewannen somit 3:1 gegen aus dem Spiel heraus eigentlich ebenbürtige Lautrer.

Schommers: "Das Spiel einzig und allein über die Standards verloren"

Die Standardsituationen hatte auch FCK-Coach Boris Schommers als spielentscheidend ausgemacht: "Aus dem Spiel heraus hätten wir nicht verlieren müssen und waren auch nicht die schlechtere Mannschaft. Aber aufgrund der Standards hat Duisburg verdient gewonnen. Anfangs waren wir überrascht von der veränderten Grundordnung des Gegners, aber nach dem Ausgleich waren wir bis zur Halbzeit richtig gut in der Partie. Dann kriegen wir kurz vor der Pause über einen Eckball den Gegentreffer von einem Unterschiedspieler wie Vermeij. In der Halbzeit hatten wir uns dann viel vorgenommen, kriegen aber direkt das zweite Gegentor durch einen Standard. Wir haben uns dann noch einige Großchancen herausgearbeitet und ich wäre sehr gespannt auf den Spielausgang gewesen, wenn die hundertprozentige Chance von Kühlwetter oder eine andere Gelegenheit zum 2:3 über die Linie gegangen wäre. Da müssen wir einfach noch mehr den Willen und die Konsequenz haben, uns dort reinzuschmeißen. Aber vom Einsatzwillen und von der Leidenschaft kann ich meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Wir haben das Spiel einzig und allein über zwei Standardtore verloren."

Hercher: "Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft"

Ins gleiche Horn wie der Trainer stieß auch Kapitän Carlo Sickinger: "Die beiden Standard-Gegentore sind ärgerlich. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass wir diese Probleme abgelegt haben. Wir müssen das analysieren. So haben wir ein Spiel verloren, das man eigentlich nicht verlieren muss." Dem pflichtete auch der heute als Rechtsverteidiger eingesetzte Philipp Hercher bei: "Bitter, dass wir das Spiel verloren haben. Ich denke, wir waren nicht die schlechtere Mannschaft. Wir hatten viel Ballbesitz und haben die Partie wegen der Standardsituationen verloren. Da waren wir zwei Mal nicht gut am Mann. Wir hatten die Standards in den Spielen davor gut im Griff, die Gegentore gegen Jena und Duisburg haben uns aber wieder ein bisschen zurückgeworfen. Wir müssen das jetzt aufarbeiten und dann bin ich optimistisch, dass es künftig wieder besser läuft."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Niederlage gegen Duisburg: FCK verliert mit 1:3 (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon greenharley » 11.06.2020, 00:12


Eigentlich ein ganz gutes Spiel unserer Jungs - waren doch über weite Strecken die bessere Mannschaft, gegen den Tabellenführer.
Wir haben einfach ein Defensiv-Problem - ob das jetzt wirklich an der Umstellung lag? Ich weiß nicht - das haben wir doch schon die ganze Saison:
- Standard-Tore am laufenden Band
- gefühlt 20 Tore in den Schlussminuten
- einfachste Fehlpässe im Spielaufbau
- Sinnlos-Befreiungsschläge trotz Anspielstation

Unsere Serie vor der Winterpause: da war soviel Druck und Gegenpressing in unserem Spiel, die eigene Defensive wurde kaum gefordert - das war der Schlüssel zum Erfolg. Das funktioniert natürlich nicht auf Dauer - wir brauchen eine stabile Defensive - das wird sicher nicht ohne Personalwechsel gehen.



Beitragvon bagaasch 54 » 11.06.2020, 00:17


Wir haben gegen den Tabellenführer verloren.Es gibt schlimmeres.Wichtiger ist der Samstag.Hier gilt es unter allen Umständen die 3 Punkte auf dem Betze zu behalten.Egal wie!!



Beitragvon Rubert 1848 » 11.06.2020, 00:33


bagaasch 54 hat geschrieben:Wir haben gegen den Tabellenführer verloren.Es gibt schlimmeres.Wichtiger ist der Samstag.Hier gilt es unter allen Umständen die 3 Punkte auf dem Betze zu behalten.Egal wie!!


Besser kann man die Gedanken unseres Trainers wohl nicht auf den Punkt bringen. Mein Problem ist, dass er vermutlich bereits vor dem Duisburg-Spiel so gedacht hat.
Scheiß TuS Koblenz




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste