Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 10.06.2020, 09:09


Bild

Vertrag verlängert: Dominik Schad bleibt bis 2023

Außenverteidiger Dominik Schad bleibt längerfristig beim 1. FC Kaiserslautern. Der 23-jährige Leistungsträger verlängerte seinen ursprünglich bis Sommer 2021 laufenden Vertrag am Betzenberg vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023.

Der ehemalige U20-Nationalspieler wechselte vor zwei Jahren von der SpVgg Greuther Fürth in die Pfalz und entwickelte sich auf Anhieb zum Stammspieler auf der rechten Abwehrseite. In der vergangenen und der aktuell laufenden Spielzeit lief er bisher in 58 Drittligapartien (ein Tor) und drei DFB-Pokal-Spielen für die Roten Teufel auf.

FCK-Sportdirektor Boris Notzon kommentiert die Vertragsverlängerung wie folgt: "Wir freuen uns sehr, den Vertrag mit Dominik Schad vorzeitig verlängern zu können. Dome hat sich bei uns schnell weiterentwickelt und passt mit seiner Spielweise sehr gut auf den Betzenberg. Dominik Schad ist ein wichtiger Baustein in unseren Planungen."

Dominik Schad freut sich ebenfalls über die Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier: "Ich habe mich beim FCK sehr gut eingelebt und fühle mich auch innerhalb der Mannschaft extrem wohl. Daher war es für mich der nächste logische Schritt, meinen Vertrag beim FCK zu verlängern. Gemeinsam mit diesem Verein und den Fans ist Einiges möglich und ich bin mir sicher, dass wir hier noch Großes bewegen können. Ich freue mich darauf, ein Teil davon zu sein."

» Zum Videoclip: Ein ganz normaler Morgen auf dem Betze...

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Chrisss » 10.06.2020, 09:12


Freut mich richtig. Schad ist der Typ ehrlicher Arbeiter, technisch gut, ein ziemlich kompletter Spieler. Schönes Zeichen!



Beitragvon Kuhardter » 10.06.2020, 09:17


Wow, das hat mich jetzt gerade mal richtig umgehauen. Endlich ein Spieler, der erkennt, dass er nach ein paar guten Spielen in der 3. Liga nicht gleich in die große weite Welt hinaus muss, sondern sich langfristig entwickeln möchte - und das noch bei uns. Spricht auch für mich dafür, dass man sich hier im Hintergrund gerade sehr sicher ist was eine positive wirtschaftliche Situation angeht.

Danke an alle Beteiligten!!!



Beitragvon Saarbetzi » 10.06.2020, 09:19


Absoluter Hammer.

Er ist einer der immer alles aus sich rausholt.



Beitragvon Chris10.1 » 10.06.2020, 09:24


Richtig gut. Schön, dass man sich so früh um die sportliche Zukunft kümmert/kümmern kann, trotz der Unsicherheiten bezüglich Finanzen und Corona.

Was mir besonders gefällt ist, dass man sich endlich mal die Mühe macht und so ein Video dazu dreht. Auch die Spielerinterviews die mittlerweile veröffentlicht werden, toll dass sich da was bewegt auf medialer Ebene.



Beitragvon K-Townboy » 10.06.2020, 09:25


Geile Nachricht, muss man einfach so sagen!
Ein absolutes Zeichen von einem Spieler dem man seine Worte genauso abnehmen kann, klasse!

Leider einer der wenigen Konstanten in den letzten 1-2 Jahren!
Ich habe fertig!



Beitragvon Rickstar » 10.06.2020, 09:32


Da hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Hoffen wir mal, dass der Berater keine feste Ablösesumme in den Vertrag hat schreiben lassen...
Schad ist neben Pick für mich der einzige Spieler, den wir derzeit nicht ersetzen können.



Beitragvon mastawilli » 10.06.2020, 09:33


Tatsächlich mal ein Fußballer, der mit dem was er ist und wo er ist zufrieden zu sein scheint...

Hätte nicht gedacht dass ich das so schnell nochmal erlebe. Zumindest nicht bei uns ;)



Beitragvon Miggeblädsch » 10.06.2020, 09:39


Großartig! :daumen: :daumen:

Dominik Schad ist ein prima Spieler, der absolut konstant seine Leistung auf den Rasen bringt. Und überdies ist das ein sehr positives Zeichen, sowohl für die Mannschaft, als auch nach außen. Das freut mich sehr! :teufel2:
Irgendwann geht's los



Beitragvon moseldevil » 10.06.2020, 09:41


Sauber :daumen: :daumen: :daumen: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Sehr schönes Signal, hoffe da legen noch ein paar Leistungsträger nach!
Bild



Beitragvon FCK-Ralle » 10.06.2020, 09:43


Eine sehr sehr gute Nachricht.
Schön, dass wir es schaffen einen absoluten Leistungsträger länger an uns zu binden.
:daumen:

BTW: Wir hat unser "unfähiger" Sportdirektor das nur hinbekommen? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Eilesäsch » 10.06.2020, 09:48


Guter Spieler und ne richtig positive Nachricht.
Freut mich sehr!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Ironmaiden » 10.06.2020, 09:55


Top Meldung. Freut mich brutal. Für mich der Beständigste die letzten beiden Jahre. Einer der nie jammert, sic hnie beschwert oder schauspielert. Einer der immer brummt. Von Anfang bis Ende. Ein Vorbild für das gane Team, den ganzen Verein. Freut mich riesig.



Beitragvon DerScheintrügt » 10.06.2020, 10:20


Die Meldung ist mega gut - Schad einer der wenigen mit konstant guter Leistung :teufel2:

ABER ich kann nicht der einzige die die Qualität der Youtube videos katastrophal findet - ich finde die ideen immer witzig mit dme Zeugwart und so
aber die schnitte und mit der hintergrundmusik wirkt wie beim allerletzten kreisklasseclub anfang der 2000er clipfish video :o
lasst doch da mal matze oder einen anderen fck youtuber nochmal drüber gucken die freuen sich bestimmt da helfen zu dürfen



Beitragvon Betze_FUX » 10.06.2020, 10:22


Man arbeitet wohl parallel auch noch an der sportlichen Zukunft...
Aber warum macht das "Wolle" Wittich?!
Notzon Raus :D

Die Idee mit dem persönlichen Video find ich gut. Hat eine gewisse Nähe und ich finde einen besseren Bezug zum Fan als so eine übliche textkonserve im www oder der Zeitung.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCKPersey1962 » 10.06.2020, 10:25


Pravisimo, Chapeau, Hut ab, I like it, guter Bub :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Nickthequick030 » 10.06.2020, 10:27


Richtig gute Meldung, wirklich einer der sehr stabile Leistungen zeigt, viel Druck nach vorne macht und nebenher auch keine Starallüren zeigt.
Super Typ ! Gehe mal davon aus, dass er sich Gehaltstechnisch dennoch verbessern konnte.
Mit Dome in die 2te...vielleicht nächsten Jahr ? :teufel2:



Beitragvon 100%FCK1984 » 10.06.2020, 10:28


Das freut mich mega!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Hätte in der jetzigen Situation absolut nicht damit gerechnet.
Dominik Schad ist ein sehr wichtiger Teil unserer Mannschaft und ich bin froh das er bei uns bleibt!

:schild: :schild: :schild:



Beitragvon Tobsi » 10.06.2020, 10:51


Top Nachricht.
Ich zolle dir Respekt, Dominik.
Weiterhin viel Glück und Spass auf dem Betze!!



Beitragvon Hephaistos » 10.06.2020, 11:00


Freut mich riessig, dass Dick.. ähmm... Schad verlängert hat. Passt ganz gut zu uns



Beitragvon ExilDeiwl » 10.06.2020, 11:12


Yean, das ist mal ne gute Nachricht! 1A Leistung vom Zeugwart zu erkennen, dass der Vertrag von Domme verlängert werden muss! :daumen: :D

@ FCK-Ralle, wie kommste bur auf die Idee, dass BN das hinbekommen hätte? :p

Nee, für mich gehört Schad zu den Leistungsträgern der Mannschaft und er hat sich bisher wirklich gut bei uns entwickelt. Insofern freut es mich auch sehr, dass er bei uns verlängert. Von beiden Seiten eine gute Entscheidung! :daumen:

Das Video finde ich sowohl von der Sache her als auch von der Machart her gut und witzig gemacht. Die Mussig muss jo net jedermann‘s Sach soi (meine ist es auch nicht), awwer mer sinn jo a net im Mussig-Thread - do missdn de @BjarneG unn e paar onnere ach noch ebbes schreiwe. :D



Beitragvon gk71 » 10.06.2020, 11:34


Genau solche Spieler brauchen wir. Die in schwierigen Zeiten zum Verein stehen. Scheint sich mit dem FCK zu identifizieren. Super Nachricht.



Beitragvon weinroterteufel » 10.06.2020, 11:36


Bin ich der einzige der folgenden Passus vermisst?
"Außerdem möchten wir uns noch in aller Form bei unserem Investor Flavio Becca bedanken. Ohne dessen finanzielle Hilfe wäre eine solche Vertragsverlängerung nicht möglich gewesen" :lol:

Ok Ironie off:
Freut mich das Dominik bei uns verlängert hat. Die Idee mit dem Video finde ich grandios. Sehr schön und familiär gemacht :daumen:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.06.2020, 12:04


Eine absolute geniale und positive Nachricht. Hat mich auch "umgehauen". Da hat der FCK wohl ein gutes Blatt auf der Hand gehabt. :wink:

Für mich ein absoluter Leistungsträger, der immer alles gibt. Auch wenn es mal Durststrecken gibt, so hat man dennoch das Gefühl, dass der Kerl "will". Basst gut uff de Betze.
Saubere Sache von allen Beteiligten, das zeigt mir, dass der FCK noch Zukunft hat und wir hoffentlich irgendwann mal wieder positiver nach vorne blicken können!

Danke Dome für deine Verlängerung.

Jetzt haben wir weiterhin unseren "Old Schaderhand" in "K-Town". :daumen:
Seh´ ich aus wie einer, der immer ´nen Plan hat?! Joker aus The Dark Knight
Es lebe K-Town!



Beitragvon Solingerteufel » 10.06.2020, 12:09


ganz tolle sache, bringt immer mind dirchschnittliche leistung, meistens besser, wird sich noch enorm weiter entwickeln, ist ja erst 23j.
ein echter dauerbrenner, konkurenzlos. ich hoffe das diese entscheidung von ihm einen dominoeffekt auslöst.
da sind ja noch einige wichtige personalien zu klären, allem voran die herren pick und kühlwetter.
scheint ja (so mein gefühl) alles wieder in geordnete bahnen gelenkt zu werden.
bin echt erleichtert momentan.
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste