
Ein leistungsgerechtes Unentschieden ?Willofser Teufel hat geschrieben:Das war gestern ein ordentlicher Auftritt unserer Mannschaft. Wir hatten gegen einen starken Gegner ein sehr gutes Zweikampfverhalten und haben die Bälle diesmal nicht leichtfertig verloren. Es wurde immer wieder gut nachgesetzt. Leider ging nach vorne zu wenig, obwohl wir zeitweise im Mittelfeld gut kombinierten. Zuck hat mich gestern wider Erwarten überzeugt und Röser hat endlich auch mal getroffen. Auch Spahic hat seine Sache gut gemacht, insbesondere bei der Doppelchance der 60er. Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Kühlwetter benötigt mal eine Pause.
Spannende Einblicke, danke dafür.Die großen Videowände im Osten, Süden und im Westen blieben komplett schwarz und auch Stadionsprecher Horst Schömbs war nicht zu hören. So wurden auch keine Mannschaftsaufstellungen durch die Lautsprecher verlesen, auch auf das Betze-Lied und die sonst übliche musikalische Untermalung verzichtete der FCK.
Genauso ist es !Red_Devil hat geschrieben:Ich habe mich lange gefragt, warum in den letzten 20 Minuten nicht Thiele statt gebracht wurde. Der hätte mit seiner Art noch mal einen Konter setzen können. Dafür war kein Spieler mehr auf dem Platz. Dann fiel mir aber ein, dass TT nach seiner Auswechslung "not amused" war. Da scheint es gestern wohl wieder an Eitelkeiten des Trainers gescheitert zu sein, dass der nicht kommt. Dann lieber nur 4 Auswechselungen. In der Szene, wo Starke kurz vor Schluss völlig planlos von der rechten Seite flankt, habe ich mir noch gedacht, dass Thiele zumindest mit Zug in den Sechzehner rein und dann entweder selbst abschließen oder zurücklegen.
Mit dem Ergebnis bin ich letztlich auch zufrieden, aber bitte nicht mit dem Spiel. Das war letztlich viel Glück, dass wir nicht richtig einen auf den Sack bekommen haben.
Und wenn kümmert das morgen noch? Wen juckt es noch, dass Italien 2006 niemals hätte WM werden dürfen, nach den ganzen Vorkommnissen? Richtig - niemand.lancelot666 hat geschrieben:Ein leistungsgerechtes Unentschieden ? Das darf doch nicht wahr sein! Hast Du das Spiel nicht gesehen? Der Löwenmanager hatte völlig recht, mit seiner Aussage:"Wir haben den FCK hergespielt".
Wenn sich Spieler (Angestellte, Untergebene) danebenbenehmen, ist es Pflicht und Aufgabe des Vorgesetzten, diese entsprechend zu maßregeln. Ein Trainer ohne Autorität... das hatten wir mit SH bereits... der war zu nett für diese Mannschaft.Red_Devil hat geschrieben:Dann fiel mir aber ein, dass TT nach seiner Auswechslung "not amused" war. Da scheint es gestern wohl wieder an Eitelkeiten des Trainers gescheitert zu sein, dass der nicht kommt.
Da bin ich vollkommen bei dir. Aber wenn nach Hemlein, Jonjic, Sternberg, Ehrmann nun der nächste einen Denkzettel verpasst bekommt wegen, ich sage mal, mangelnden Respekt gegenüber dem Trainer, dann stellt sich schon die Frage, aus welcher Richtung man schauen muss.Shiro hat geschrieben:Wenn sich Spieler (Angestellte, Untergebene) danebenbenehmen, ist es Pflicht und Aufgabe des Vorgesetzten, diese entsprechend zu maßregeln. Ein Trainer ohne Autorität... das hatten wir mit SH bereits... der war zu nett für diese Mannschaft.Red_Devil hat geschrieben:Dann fiel mir aber ein, dass TT nach seiner Auswechslung "not amused" war. Da scheint es gestern wohl wieder an Eitelkeiten des Trainers gescheitert zu sein, dass der nicht kommt.
Kommt drauf an... da die Mannschaft eigentlich im Kollektiv SH rausgemobbt hat... hat es mich damals schon sehr verwundert, dass es angeblich nur die drei Suspendierten gewesen sein sollen... vielleicht waren das ja die Haupträdelsführer... und da man spontan nicht die halbe Mannschaft austauschen kann...Red_Devil hat geschrieben:Da bin ich vollkommen bei dir. Aber wenn nach Hemlein, Jonjic, Sternberg, Ehrmann nun der nächste einen Denkzettel verpasst bekommt wegen, ich sage mal, mangelnden Respekt gegenüber dem Trainer, dann stellt sich schon die Frage, aus welcher Richtung man schauen muss.
Ja da sieht man leider wie Legendenbildung funktioniert. Der Huth spielt bei Zwickau, die sind froh wenn sie in einem Spiel 3 mal vors gegnerische Tor kommen, trotzdem macht er mehr Tore als unser Timmi, der alleine in jedem Spiel 3 hundertprozentige verschießt.Latunji hat geschrieben:Thiele :8 Tore, 4 VorlagenCrystal hat geschrieben:Trainerdiskussion ist eigentlich Unfug bei 4 Punkten aus 2 Spielen, aber man ist es ja gewohnt bei uns. Bin auch froh, dass Thiele endlich raus ist aus dem Team, das war längst überfällig. Der schlechteste Stürmer an den ich mich seit den 80ern erinnern kann. Ich hoffe mal, man holt Emde der Saison den Huth wieder zurück, dann haben wir auch mal einen Knipser vorne.
Huth: 9 Tore, 3 Vorlagen
Welch Quantensprung wenn wir Huth gegen Thiele austauschen würden.![]()
Das sollte man nicht zu hoch hängen. Das war ein lockeres Auslaufen um 22:30 h nach einem Punktspiel. Zudem ist nicht derjenige, der am schnellsten losspurtet des beste Trainingsspieler.Ahnbassa hat geschrieben:gestern ist die " 3. Halbzeit " live von Magenta übertragen worden, das übliche Laufprogramm der eingewechselten und Bankspieler.
Steigerungsläufe über die Platzlänge, alle ziehmlich auf eine Höhe, nur TT lustlos hinterher getrabt. Gerade er müsste immer als erster an der anderen Seite ankommen, dem Trainer zeigen, dass er gegen Jena, seinem alten Verein, unbedingt spielen will. Und dann sowas...
Das liest man hier immer wieder... "mit einem Kader wie unserem"... dieser "unsere Kader" zeigt jetzt schon in der 2ten Drittligasaison, dass er zu nichts höherem im Stande ist... vielleicht auf dem Papier gute (...) Einzelspieler, aber die Zusammenstellung passt einfach nicht. Kein Mentalitätsmonster bzw. "Anführer" im Team, nur Mitläufer, die keinen haben, an dem sie sich orientieren können. So der Eindruck.Seb hat geschrieben:Alles in allem, war der Auftritt gestern doch mal wieder enttäuschend. Klar stehen wir im Tabellenkeller, aber in einem Heimspiel mit einem solchen Kader wie unserem, darf es nicht sein, dass offensiv so wenig zusammenläuft. Es war mal wieder keinerlei Konzept erkennbar. Pick mit zwei drei guten Solo-Aktionen kann doch nicht unsere Vorstellung von gutem Offensivspiel sein.
Klar hat 60 gut gespielt, aber auch deswegen, weil wir ihnen über weite Strecken das Feld überlassen haben.
sander75 hat geschrieben:Solange Notzon den Kader zusammen stellt wird sich rein gar nix ändern. Die Mannschaft ist nicht besser und kein Trainer der Welt holt aus diese Mannschaft mehr raus. Die Neuzugänge im Winter hätte man sich auch sparen könne. Bitte Herr Vogt erlösen Sie uns von Herrn Notzon.
Es laufen ohnehin fast alle Spielerverträge in der nächsten Saison weiter. Es dürfte daher nur punktuelle sportliche Verstärkungen geben. Unabhängig von Notzon wird auch interessant sein, welche Spieler Voigt aus dem Hut zaubert. Im Endeffekt ist er für den Spielerkader verantwortlich.diago hat geschrieben:Nun ist es wieder zu spät und wir haben bereits jetzt schon die nächste Saison verschenkt... unabhängig davon wer Trainer sein wird.
harryyy hat geschrieben:es ist und bleibt sehr unbefriedigend.
Ja, Schommers, ist OK, eine ordentliche Defensivleistung ruhig auch hervorzuheben.
Aber insgesamt als Trainer mit diesem Auftritt, in dem man offensiv wieder so gut wie nichts zustandegebracht hat und sich offenbar schon früh mit dem Unentschieden begnügen wollte, ... mit diesem Auftritt sehr zufrieden zu sein... das stimmt mich wenig optimistisch auf das, was zukünftig zu erwarten ist.
Letztlich waren die Ergebnisse in beiden Spielen schmeichelhaft für uns... von der Unattraktivität unseres Spiels mal ganz zu schweigen.
Alles zusammen einfach viel zu wenig für die absolute Notwendigkeit, eine Zukunft aufbauen zu wollen.
@Diago: Ich bin mir sehr sicher, dass Voigt die Personalie Notzon auf dem Schirm hat. Aber da Notzon sein von der alten Kamarilla frisch verlängertes Arbeitspapier bereits vor Voigts Amtsantritt erhalten hatte, konnte dieser an den Gegebenheiten nichts mehr ändern.diago hat geschrieben:@Miggeblädsch
Sehe das ähnlich wie du. Aber warum ist dann dieser Sportdirektor noch im Amt? Wäre es nicht die Aufgabe der neuen Vereinsführung gewesen die Positionen Sportdirektor und Trainer zu hinterfragen?
Und hätte sie nicht auf das Ergebnis kommen müssen, dass wir mit Notzon keinen sportlichen Erfolg mehr haben werden? In der Winterpause oder in der Corona-Pause hatten wir 2 gute Zeitpunkte um Notzon zu entlassen und einen neuen SD einzustellen, der auch genug Zeit gehabt hätte sich einzuarbeiten. Nun ist es wieder zu spät und wir haben bereits jetzt schon die nächste Saison verschenkt... unabhängig davon wer Trainer sein wird.