Um mal beim
Fußball zu bleiben.
Schön das die Saison verlängert wird.
Ich würde warten bis sich der ganze Corona Virus gelegt hat (Ende August) und würde die Liga (mit Zuschauern) ab September oder Oktober zu Ende spielen. Danach statt Sommerpause eine Winterpause und die
neue Saison im Januar oder Februar 2021 starten. Denn irgendwann wollten doch alle sowieso mal auf das Kalenderjahr umsteigen. Dann würde man in den schönsten Sommermonaten auch Fußball spielen und nicht immer in den kalten und nassen Herbst- und Wintertagen. Sprich, die Saison geht von Februar - November. Dezember und Januar ist Pause.
Dazu müssten aber alle mitspielen, von der 1. Liga an. Was auch der WM in Katar zu gute käme und man die in der Pause (Dez. - Jan.) locker spielen kann und die Temperaturen auch erträglicher sind.
Wenn dann der Rest von Europa (außer Russland und Skandinavien, die spielen ja eh schon grob so) nachzieht, wäre es perfekt und man nutzt die freie Zeit um komplett umzustellen.
Nur bis September ist noch eine
verdammt lange Zeit ohne Fußball und ohne Einkommen, aber was will man machen wenn sich der Corona Virus noch länger rauszögert, bleibt einem ja nichts anderes übrig, denn bis ende Juni dürfen eh keine Zuschauer ins Stadion und Geisterspiele sind echt für den Hintern.
Glaube nur, dass da nicht nur der FCK in die (Plan) Insolvenz gehen wird, sondern locker über 50% der 1. BL, der 2. BL und der 3. Liga usw.
Sind echt schwere Zeiten, aber man sollte das beste draus machen, egal wie.
Jedenfalls, bleibt alle Gesund und so lange wie möglich zu Hause, auch wenn das schwer fällt. Selbst den Spielern fällt das ja schwer.
