
Da dürfte gar niemand mehr hingehen . Dann fangen wir wieder auf dem Bolzplatz an .samoht54 hat geschrieben:Was für ein Gelaber gerade in der ARD von Laschet und Watzke. Wenn irgendwas momentan vollkommen unwichtig ist, dann sind es Fussballspiele. Dieser Megakommerz kotzt einen nur noch an. Wie doof sind die eigentlich, dass sie diese Situation nicht adäquat einschätzen? Soviel auch zum Protest der Fans in den letzten Wochen. Fehlt nur noch, dass man nach staatlichen Hilfen schreit. Wie kann man den FußBall nur so überschätzen? Inzwischen labert Watzke nur noch Stuss. Ich bin fassungslos. Diese Geldgeier. Gute Nacht.
Egal wann der Ball wieder rollt. Ich hoffe das dann die Spruchbänder und Zielscheibenbanner der vergangenen Wochen wieder hervorgeholt werden und man vorher den Namen und das Konterfei von Donald Trump einsetzt.woinem77 hat geschrieben:CureVac ist als Firma wohl mit 2 Medikamenten so interessant dass Donald Trump sie aus Tübingen in die USA ziehen will um den (möglichen) Impfstoff zu sichern.
Die deutsche Regierung wird wohl hoffentlich dagegen halten.
Auf jeden Fall ein Hoffnungsschimmer dass ein Deutsches Biotech hier vielleicht mittelfristig die Krise unterstützen kann.
Man muss natürlich vorsichtig sein, da noch Studien etc ausstehen und dass alles noch lange brauchen wird.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal zu recherchieren wer das Startup massgeblich finanziert hat...als Tip, er unterstützt auch sehr stark Krankenhäuser die es in dieser Krise mehr braucht denn je....
2. Tip: wird regelmässig beleidigt
http://www.tagesschau.de/inland/corona- ... a-101.html
https://twitter.com/SWRAktuellBW/status ... gr%5EtweetDas Pharmaunternehmen @CureVacAG in Tübingen strebt keinen Deal mit den USA an. Ein Exklusivvertrag mit einem Land für einen Impfstoff gegen das #Coronavirus komme nicht in Frage. Man wolle einen Impfstoff für die ganze Welt entwickeln und nicht f einzelne Staaten
Natürlich wäre das nicht in Ordnung, der Beitrag war satirisch gemeint. Nicht dass es da Missverständnisse gibt. Irgendwie muss man ja durch diese Zeiten kommen...Davy Jones hat geschrieben:ExilDeiwl hat geschrieben:@SEAN, mit 30 Mio. kommste ja nicht weit. Bitte so wie der Weichel: Nägel mit Köpfen machen. 150 - 170 Mio. zinsloses Darlehen aufnehmen. Stadion zurück kaufen und diesen verf*..ten Kredit zurück zahlen. Oder um es genauer zu sagen: der FCK nimmt 50 Mio. auf für Stadionrückkauf und Rückzahlung der Quattrex-Kredite, die Stadt nimmt 100 Mio. auf für die Rückzahlung des Kredits + Vorfälligkeitszinsen. Dazu wäre aber mal ein richtiger Schulterschluss nötig und nicht nur Zweckehe...
Ach Herrje, jetzert wäß ich jo gar net, ob des Koppkino is odder coronöses Fieweedelirium...Schiddle duhd‘s mich a, wann ich so manches do les. Kinnt awwer ach Schiddlfroschd soi... ich glaab, ich brauch mo korz e bissl Panik, dass mer‘s glei widder besser geht...
![]()
Also ich persönlich fände es nicht in Ordnung, wenn Gelder dieses Pakets dafür genutzt werden Altlasten zu beseitigen. Weder bei uns noch bei anderen.
Zur Sicherheit die Info gleich dazu: Bitte nicht DFL und DFB verwechseln! Bei dem Treffen der DFL morgen geht es um die Bundesliga und 2. Bundesliga. Ebenfalls morgen trifft sich die 3. Liga, wovon dann auch der FCK betroffen ist, das läuft aber unter dem Dach des DFB. Es ist zwar gut möglich, dass DFL und DFB am Ende die gleiche Entscheidung treffen werden, aber auch unterschiedliche Entscheidungen sind denkbar (u.a. weil "Geisterspiele" für die Drittligisten finanziell schwerwiegender wären als für die Erstligisten, dafür wiegt bei den Erstligisten der Faktor "Fernsehgelder" schwerer).11 Freunde hat geschrieben:Weiter nach Ostern
Die 36 Klubs der DFL werden sich am Montag zu einer Vollversammlung in Frankfurt treffen. 11FREUNDE hat Einblick in die Planung der Vereine erhalten – und erfahren, dass nach Ostern wieder gespielt werden soll. Notfalls auch ohne Zuschauer.
(...)
Was soll beschlossen werden?
Nach Informationen von 11FREUNDE wird der DFL-Vorstand den Klubs vorschlagen, die Spieltage 28 und vermutlich auch 29 zu verlegen, also bis einschließlich Ostern. Damit hätte man zunächst einmal Zeit gewonnen, um am Wochenende 17./18. April wieder den Spielbetrieb aufzunehmen. Es bestünde auch die Möglichkeit, sogar noch ein paar Wochen länger zu warten, etwa bis Ende Mai. Die Spielplanarithmetik ist einfach: die verbleibenden neun Spieltage sind mit englischen Wochen letztlich in einem Monat zu schaffen.
(...)
Aber was ist mit den Spielern, etwa bei Infektionen in einer Mannschaft?
Das ist zweifellos das größte Problem bei der Umsetzung des Plans. Wenn reihenweise Spieler und Mannschaften in Quarantäne müssen, wird man kaum komplette Spieltage abhalten können.
Ist sicher, dass der Vorschlag des DFL-Vorstands angenommen wird?
Vermutlich. Es gibt aber auch Stimmen, die sich für einen Abbruch der Saison einsetzen, weil sie nicht glauben, dass sie noch zu retten ist. Aber natürlich wird bei allen unterschiedlichen Ansichten der gemeinsame Wunsch bestehen, zusätzliche Zeit zu gewinnen.
(...)
Quelle und kompletter Text: https://11freunde.de/artikel/weiter-zu-ostern/1610917
Sätze von Marky - geschrieben schon vor mehr als sieben Jahren!Ostteufel hat geschrieben:Da dürfte gar niemand mehr hingehen. Dann fangen wir wieder auf dem Bolzplatz an .samoht54 hat geschrieben:Was für ein Gelaber gerade in der ARD von Laschet und Watzke.........................
Ich bin fassungslos. Diese Geldgeier. Gute Nacht.
Lest ihr eigentlich mehr als die Schlagzeile?BetzePower67 hat geschrieben:Egal wann der Ball wieder rollt. Ich hoffe das dann die Spruchbänder und Zielscheibenbanner der vergangenen Wochen wieder hervorgeholt werden und man vorher den Namen und das Konterfei von Donald Trump einsetzt.woinem77 hat geschrieben:CureVac ist als Firma wohl mit 2 Medikamenten so interessant dass Donald Trump sie aus Tübingen in die USA ziehen will um den (möglichen) Impfstoff zu sichern.
Die deutsche Regierung wird wohl hoffentlich dagegen halten.
Auf jeden Fall ein Hoffnungsschimmer dass ein Deutsches Biotech hier vielleicht mittelfristig die Krise unterstützen kann.
Man muss natürlich vorsichtig sein, da noch Studien etc ausstehen und dass alles noch lange brauchen wird.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal zu recherchieren wer das Startup massgeblich finanziert hat...als Tip, er unterstützt auch sehr stark Krankenhäuser die es in dieser Krise mehr braucht denn je....
2. Tip: wird regelmässig beleidigt
http://www.tagesschau.de/inland/corona- ... a-101.html
Wobei die Bezeichnung H...sohn für ihn noch zu milde wäre.
Ahh ok. Bei dem vorhergehenden Post bin ich mir allerdings nicht sicher und ich kann mir vorstellen, dass es schon einige gibt, die hier gerne die Gelegenheit nutzen möchten.ExilDeiwl hat geschrieben: Natürlich wäre das nicht in Ordnung, der Beitrag war satirisch gemeint. Nicht dass es da Missverständnisse gibt. Irgendwie muss man ja durch diese Zeiten kommen...
Eben auf der Homepage der Tagesschau.Das Bundeswirtschaftsministerium hat zugesichert, dass der Bund "bereits Liquiditätshilfen in unbegrenztem Umfang" eingeplant habe, "die allen Firmen zur Verfügung stünden" - auch Kleinstunternehmen und Selbstständigen.
Quelle und restlicher Text:CureVac-Haupteigner Dietmar Hopp lässt Donald Trump auflaufen
Der deutsche Milliardär Dietmar Hopp hat den Vorstoß von US-Präsident Donald Trump abgewehrt, einen möglichen Impfstoff der deutschen Firma CureVac hauptsächlich für die USA zu sichern. Hopp ist Haupteigner der Tübinger Firma.
In seiner Ablehnung am Sonntagabend bezeichnete Hopp den US-Präsidenten indirekt als unsolidarisch: "Wenn es uns hoffentlich bald gelingt, einen wirksamen Impfstoff gegen das Corona-Virus zu entwickeln, soll dieser Menschen nicht nur regional sondern solidarisch auf der ganzen Welt erreichen, schützen und helfen können", teilte Hopp mit.
...........................
Über seine dievini Hopp BioTech Holding hält Hopp 80 Prozent der Anteile an CureVac. Zweitgrößter Aktionär ist die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung, die gemeinsam mit CureVac Impfstoffe gegen eine Reihe von Infektionserkrankungen entwickelt. "Dem Ziel, alle Menschen vor Infektionen zu schützen und Patienten weltweit besser therapieren und im besten Fall heilen zu können, bin ich ebenso verpflichtet, wie meiner Absicht, nachhaltige innovative Infrastruktur und Arbeitsplätze in Deutschland zu schaffen", teilte Hopp weiter mit.
Ich würde das von @SEAN ebenfalls nicht zu ernst nehmen, er hatte seinen Beitrag mitDavy Jones hat geschrieben:Ahh ok. Bei dem vorhergehenden Post bin ich mir allerdings nicht sicher und ich kann mir vorstellen, dass es schon einige gibt, die hier gerne die Gelegenheit nutzen möchten.ExilDeiwl hat geschrieben: Natürlich wäre das nicht in Ordnung, der Beitrag war satirisch gemeint. Nicht dass es da Missverständnisse gibt. Irgendwie muss man ja durch diese Zeiten kommen...
Weil ein Ausfall von rd. 700 Millionen € droht wenn man nicht weiter spielt.samoht54 hat geschrieben:Was für ein Gelaber gerade in der ARD von Laschet und Watzke. Wenn irgendwas momentan vollkommen unwichtig ist, dann sind es Fussballspiele. Dieser Megakommerz kotzt einen nur noch an. Wie doof sind die eigentlich, dass sie diese Situation nicht adäquat einschätzen?
Soviel auch zum Protest der Fans in den letzten Wochen. Fehlt nur noch, dass man nach staatlichen Hilfen schreit.
Ein Verein alleine hat da auch wenig Chancen was zu ändern. Der Fußball hätte sich halt verbindliche Auflagen geben müssen, dass man Reserven bildet. Mit so einer Maßnahme wären dann nämlich die völlig verückten Gehälter im Fußball auch gesunken.WernerL hat geschrieben: Gerade der FCK hat rein garnichts aus diesen Situationen gelernt außer dass man alles so belassen will wie schon immer und dann auch nach staatlicher Hilfe schreit wenn es um sein Stadion geht.
Stellvertretend für alle die sich gerne über anonyme Regierungskreise informieren:Heinz Orbis hat geschrieben:Das was Hopp da sagt ist schon sehr sehr gut! Das nenne ich echten Gemeinschaftssinn: Die weltweite Gesundheit von Menschen anzustreben und gleichzeitig die Heimat nicht vergessen und selbige stärken-
Stark! So und nicht anders! Menschheit first und Heimat first geht zusammen: Scheiß auf America first!
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Stellvertretend für alle die sich gerne über anonyme Regierungskreise informieren:Heinz Orbis hat geschrieben:Das was Hopp da sagt ist schon sehr sehr gut! Das nenne ich echten Gemeinschaftssinn: Die weltweite Gesundheit von Menschen anzustreben und gleichzeitig die Heimat nicht vergessen und selbige stärken-
Stark! So und nicht anders! Menschheit first und Heimat first geht zusammen: Scheiß auf America first!
Tübinger Impfstoff-Firma: Kein Angebot von Donald Trump
https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 81433.html
Aber Hauptsache St. Dietmar hat wieder positive Schlagzeilen aufgrund von Fake News!
Ich mag keine Fake News und noch weniger, wenn dieses von oberster Stelle gezielt gestreut werden.woinem77 hat geschrieben: Du magst ihn wirklich nicht gell?
Egal ob Trump ein Angebot gemacht hat oder nicht, so ist seine Einstellung zu dem Thema doch gut? Oder etwa nicht?