super-jogi hat geschrieben:
...
Den Punkterückstand haben wir uns in der Vor Schommers Zeit erarbeitet mit Fussball der zum abgewöhnen war. Was ich aktuell sehe macht Spaß und Hoffnung. Auch wenn es diese Saison nicht klappen sollte ist die Grundlage auf und neben dem Platz geschaffen worden um positiv nach vorne zu schauen.
Sehe ich genauso, leider laufen wir wegen den ersten Spielen der Spitze hinterher. Was wir seit ein paar Spielen zu sehen bekommen, hat glücklicherweise wieder etwas mit Fußball zu tun.
Aber es stimmt wirklich, es macht Spass zuzuschauen und man fiebert wieder mit, man ärgert sich und nimmt nicht mehr alles gleichgültig zur Kenntnis. Es ist wieder mein FCK, der auf dem Platz steht. Ja, auch wenn es solche Spiele wie gestern gibt, so nehme ich etwas Positives mit. Wir hätten gewinnen können (oder müssen). Aber wir spielen 3. Liga, da können wir nicht erwarten alles an die Wand zu spielen und einen Fußball wie in der 1. Liga zeigen.
Das was ich gestern gesehen habe macht mir Mut, sofern man nun auch in den kommenden Spielen nachlegt. Das wäre natürlich enorm wichtig, und wir sollten alles, wirklich alles versuchen aufzusteigen, denn jedes Jahr mehr in der 3. Liga macht uns für Spieler unattraktiver. Zudem werden wir nicht alle Leistungsträger halten können und finanziell können wir sie (wahrscheinlich) nicht gleichwertig ersetzen. (die gesamte finanzielle Lage lasse ich mal aussen vor, da sieht es ja weiterhin Zappenduster aus)
Habe leider den Eindruck, dass die Mannschaft (auch wegen den Grabenkämpfen drumherum) in den letzten Jahren viel Kredit verspielt hat. Es wird schwer sein wieder alle zu motivieren auf den Berg zu kommen. Das ist schade, denn im Moment hätte die Mannschaft es verdient vor 25.000 zu spielen. Kritisieren darf man, aber es sollte alles sachlich verlaufen. Thiele z.B. wird sich heute immer noch ärgern.
Wir haben nun 2 Möglichkeiten:
1. das Gezeigte der letzten Spiele honorieren und die Mannschaft unterstützen, auch wenn mal ein Spiel wie gestern raus springt. Dadurch evtl. noch die Chance haben durch diese massive Unterstützung aufzusteigen oder...
2. alles wieder schlecht reden, die Mannschaft aufgeben und hoffen, dass wir irgendwie überleben...
Es hört sich zwar platt an, aber ich finde, dass man der Mannschaft anmerkt, dass sie will und dass sie alles versucht. Ich sehe eine Veränderung zu letztem Jahr, daher hat die Mannschaft meine Unterstützung! Ich glaube wieder an sie, auch wenn es natürlich wahnsinnig schwer wird.