Michimaas hat geschrieben:Bei Amtsantritt des neuen AR am 01.12. war Prio 1 , die Wirtschaftsprüfer ans Werk zu lassen, damit man finanziell weiss wo man steht. Dann wurde Transparenz versprochen...! Bis heute wurden den Fans und Mitgliedern keine Zahlen bekanntgegeben, das macht schon nachdenklich !
@Michimaas: Da tust du den agierenden Wirtschaftsprüfern unrecht, sorry. Die können bestimmt nicht hexen. Ich weiß, wovon ich rede, denn die Erstellung von Bilanzen ist mein Beruf.
Zunächst einmal hat der FCK ein abweichendes Wirtschaftsjahr, er bilanziert auf den Stichtag 30.06.
Der Abschluss zum 30.06.2019 ist der letzte Jahresabschluss, der in finaler und testierter Form vorliegt. Die alten Wirtschaftsprüfer müssen zuerst einmal einen testierten Zwischenabschluss auf den 31.12.2019 erstellen, und ich kann mir vorstellen, dass Klatt den Bereich der Buchhaltung ähnlich vernachlässigt hat, wie die Suche nach ernsthaften Investoren. Außerdem ist der bisherige Leiter der Buchhaltung ebenfalls im alten Jahr ausgeschieden. (also der Mann, der die eigentliche Arbeit gemacht hat)
Es ist also nicht wirklich verwunderlich, dass der Zwischenabschluss per 31.12.2019 am 24.01.2020 (Stand heute) noch nicht in testierter Form vorliegt. Erst dann hat man wirklich aussagekräftige Zahlen, um Angaben über die Ertragslage zu machen. Alles andere wäre unseriös und daher sollte man auch den Schnabel halten, bis der Abschluss vorliegt.
Also bleibt diesbezüglich gelassen, das ist völlig normal und hat absolut nichts zu bedeuten. Bitte an der Stelle nichts hinein interpretieren.