GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Betzebastion Mainz
Schade, dass es hier im Forum immer wieder nur Schwarz/Weiß gibt, oder himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt...
Manchmal frage ich mich, ob man hier überhaupt mitliest, oder einfach mal seinen Senf abladet. Zu Schommers muss man sagen, dass sich ganz viele schon dazu geäußert haben und ihre Meinung geändert oder relativiert haben. Zudem gab es auch genug Entschuldigungen. Hier wieder alle Kritiker über einen Kamm zu scheren halte ich für unfair..Ausserdem sollten wir wieder aufpassen, dass wir nicht wieder in Extreme verfallen. Klar, wir spielen im Moment wirklich gut und erfolgreich und Schommers hat seinen Anteil daran. Auch ich habe meine Meinung geändert und ziehe den Hut vor ihm und der Mannschaft. Auch der Mannschaft darf man an dieser Stelle ein Kompliment machen. Dennoch sollten wir nun von Spiel zu Spiel schauen und nicht zu viel verlangen.
Noch was zu Bader: Ihn wieder als "Granate" (nenne es mal überspitzt so) zu sehen, halte ich persönlich nicht unbedingt für angebracht. Egal ob er Schommers verpflichtet hat (oder war es Notzon, der ihm den Tipp gegeben hat?

), oder welche Transfers er eingefädelt hat, der Erfolg stellt sich gerade ein, wo klar war/ist, dass Bader und alle andern Verantwortungsträger gehen mussten oder gegangen sind. Für mich ist das gerade bezeichnend. Aber auch hier sage ich immer wieder, dass wir nicht alles überblicken und es eine persönliche Meinung ist. Dennoch sollte man jemanden nicht wegen
einem Trainer beurteilen, sondern die letzten Monate oder Jahre betrachten. Dann sieht die Erfolgsquote wieder anders aus.
Es geht mir einfach darum, dass wir doch versuchen sollten nicht gegen- sondern füreinander zu sein. Ob der eine nun ein blaues oder rotes Schäufelchen hat, ist doch egal. Es geht um den Erfolg des FCK. Mal hat der eine hier im Forum recht, mal der Andere. "So what?!" (sorry Jim für´s Kopieren) Freuen wir uns doch einfach über 5 Siege in Folge und über ein Gefühl, dass wir Lautern-Fans schon seit Ewigkeiten nicht mehr hatten. Dafür sage ich Danke an alle, die dafür verantwortlich sind.
Ansonsten halte ich es wie @jürgen.rische1998: locker bleiben aber nicht abheben
Sehr gut geschrieben, aber, es ist aktuell auf der ganzen Welt so, dass es nur noch Schwarz, Weiß gibt. Und Meinungsfreiheit ist nur so lange gut und erlaubt, wie man die Meinung des anderen auch widerspiegelt. Beispiel?? Entweder Du bist für Flüchtlinge, oder bist AFD Wähle, Bist für radikale Maßnahmen gegen den menschengemachten Klimawandel, oder AFD-Wähle und wirst nicht gehört. Entweder Du bist dafür, dass Autos abgeschafft werden, oder bist AFD-Wähle. Es gibt kein, ja der Mensch beeinflusst den eh schon vorhanden Klimawandel negativ, aber man muss hier nicht in Hysterie verfallen. Sowas ist nicht erlaubt. Entwaeder man ist komplett dafür oder KOmplett dagegen, dazwischen gibt es leider aktuell nicht, so ist es auch hier im Forum. Entweder Du nimmst es an, dass das Geld den Fussball regiert, oder Du sagst, lieber in die Regionalliga, ein dazwischen gibt es nicht. Entweder Du findest den Trainer super oder scheiße, ein er ist gut, aber das und das gefällt mir nicht, gibt es nicht. Und die Fans spielen sich auch noch schön gegeneinander aus. Gewinnen wir mal 1 SPiel heißt es gleich, wo sind denn die ganzen Misepeter, sitzen in der Ecke und weinen weil der FCK nicht verliert (sorry welcher fck-fan freut sich über eine Niederlage). Und sowas passiert dann bei dem 1. SPiel wo man nach langer Zeit mal gewinnt. Oder umgekehrt, jetzt sind 5 Siege am Stück, verlieren wir gegen Hachingen, kommen die anderen und sagen, wo sind den die Aufstiegsträumer, war wohl nur ein kleines Strohfeuer. Was soll das?? Kann man nicht mal eine Leistung, eine Person ein Thema differenziert betrachten??
Muss man bei seiner Meinung sich entweder von den Weiß- oder Schwarzmalern jedesmal beleidigen lassen?? Muss es immer ein radikales, entweder meine Meinung hast Du oder Du wirst fertig gemacht asein?? Kann man nicht auch mal andere Meinungen verstehen, akzeptieren, oder sogar teilweise teilen und seine Meinung und Gedanken mal wirklich reflektieren und Hinterfragen???
Klar kann man einen Boris Schommers kritisch sehen, am Anfang. Die meisten kannten ihn nicht, weil es für sie nur den FCK gibt und andere Vereine sie vielleicht nicht interessieren. Jetzt wechseln viele die Seite PRO-Schommers und entschuldigen sich.
Warum entschuldigen?? Nur weil man eine Fehleinschätzung gehabt hat?? Nur weil man auf Grund der letzten Jahre einfach ein gebranntes Kind ist?? Weil man Bader nix mehr zutraut?? Dafür muss man sich nicht entschuldigen, ihr hattet doch genug Einsicht, jetzt Schommers gut zu finden. WIchtig ist nur, dass ihr nicht nach 1,2 Niederlagen gleich wieder sagt, ich habe es gleich gesagt, bleibt bei eurer Meinung und gut. Gut ein paar Leute müssen sich bei ihm entschuldigen, weil sie ihn echt unter die Gürtellinie angegangen sind, ihn als Amateurtrainer behandelt haben, sowas gehört sich nicht, aber nun gut.
@dbb. sorry dass ich etwas Off Topic schreibe, falls nicht gewünscht, den Beitrag einfach nicht freischalten.