Nein so einfach ist es wirklich nicht. Sicher. Die Mitglieder haben die "Schuld" dass sie die Leute gewählt haben. Aber kann man auf Grund der gemachten Aussagen einen Vorwurf machen? Wurden die Mitglieder vielleicht getäuscht? Gerade JG ist ein gutes Beispiel wie sich die Aussagen vor der Wahl und die Handlungen danach abweichen.DerRealist hat geschrieben:
Ihr macht doch hier letztlich nichts anderes. Nur anderherum. Immer sind die "Oberen" schuld. Man selbst spricht sich quasi als Fan und Mitglied von allem frei. Man würde ja kaum was entscheiden. Und sei zahlreich im Stadion. Damit ist man auch aus allem raus. So einfach ist es dann doch nicht.
Aber gut. Gewählt ist gewählt damit hat man einen Job zu erfüllen. Wenn man dies nicht gut macht muss man mit Konsequenzen rechnen. Das ist bei jedem Menschen in seinem Job so. Bei mir kann mein Kunde auch nichts dafür, wenn ich schlechte Arbeit abliefere, obwohl er mich gewählt (beauftragt) hat. Dennoch bekomme ich erst durch ihn, dann durch meinen Chef Konsequenzen zu spüren. So ist es auch in einem Amt wie diesem.
So sag mir, welche Schuld, außer den Wahlen, hat man als Mitglied an der Misere? Und welche Möglichkeiten hätte man gehabt dies zu ändern?