Wie schon beim einen oder anderen Auftritt/Interview zuvor nehme ich von Merk viele gute Vorhaben, viele schön anzuhörende Aussagen mit - aber wenig Konkretes. Fairerweise muss man allerdings anmerken, dass das auf nahezu jeden Kandidaten zutrifft. Aber wenn überhaupt basiert der Optimismus in Verbindung mit seiner Kandidatur höchstens auf seinem Status als allseits anerkannte Persönlichkeit.
Daher wäre es wohl grob fahrlässig, einen Mann mit dieser Vernetzung und diesem Standing, der jetzt dazu bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, links liegen zu lassen. Ich möchte fast sagen, das kann sich der FCK nicht leisten. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass - im Falle seiner Wahl - ab 3.12. hier schlagartig alles aufwärts geht.
Ich bin gespannt, ich drücke die Daumen - und hoffe einfach, dass sich diejenigen, die dann das Mandat übertragen bekommen haben, würdiger erweisen als ihre Vorgänger. Und dass dieser ganze Verein das wohl inzwischen mehr als notwendige Glück hat, irgendwie zu überleben. Vielleicht kann Merk die Chancen darauf etwas erhöhen.
