Forum

Spielbericht FCK-FCN 8:7 n.E. | Mehr als ein Lebenszeichen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

kl-mz hat geschrieben: Ich glaube ja, dass das Gespräch zwischen dem Team-Merk mit Herrn Becca ungefähr so laufen wird:

Merk: wir haben 60 Millionen, können Sie das Angebot toppen?

Becca: Natürlich, ich bin Milliardär! Ich kann bis zu 25 Millionen geben. Aber Bürgschaften unbegrenzt! Und ich hab da noch so eine Firma an der Hand, die sind super am Boden geblieben, die heißen was mit Kuh. Die könnten euch einen Kredit geben, das würde uns allen helfen!...
Ich schätze, statt viel zu reden wird Becca einfach auf den Knopf unter seinem Schreibtisch drücken und dann öffnet sich eine Klapptür und Merk fällt mitsamt Stuhl in das darunterliegende Schwimmbecken mit dem weißen Hai, der seit einer Woche nicht gefüttert wurde.

Dann schließt sich die Klapptür und Becca streichelt wieder die weiße Katze.

(Koppkino, wie der Sandhofer immer so schön sagt.)
:wink:
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 01.11.2019, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

Orschel hat geschrieben:
Hessenland hat geschrieben:

Ja, gute Frage. Wer hat denn den Transfer von Bachmann bezahlt?
Wie viel Euro Ablöse hat Herr Bachmann gekostet und welchen Anteil hat Herr Becca übernommen?
Bisher gibt es dazu doch nur die folgende vage Aussage von Herrn Bader:
"den wir nur dank der Unterstützung unseres Partners Flavio Becca realisieren konnten."
Was heißt das konkret?
Und wenn wir schon dabei sind, hat Herr Becca nicht vielleicht auch noch die Transferrechte für diesen Spieler im Gegenzug erhalten? Könnte ich mir durchaus vorstellen...

Und da haben wir es wieder. Die eine Seite argumentiert auf Basis von Belegen (BAchmann wurde verpflichtet, hat Geld gekostet, welches der FCK selbst nicht hatte und die GF hat bestätigt, dass der Transfer nur durch den Geldbeutel von Becca möglich war). Wie sehen die Sachlage jene Leute, die hier dauernd von einem Nullinvestor reden? Also hat Becca doch nicht finanziell unterstützt? Hat man die Würzburger Kickers vllt auch "nur mit einer Bürgschaft" bezahlt? Oder gar von der mysteriösen "Kontokorrentlinie der SPK"?

Die andere Seite ... stellt nur weitere Anschuldigungen auf. Transferrechte an Becca übergegangen, also bitte. Aber der Fairness halber wollen wir auch dies nicht ausschließen.

Aber doch mal ehrlich unter uns: Da kommt jemand und bezahlt einem Verein einen so vom Verein genannten "Schlüsselspieler" und alles was Du dazu sagen kannst, ist, dass die Transferrechte bestimmt bei Becca liegen?
Dann muss ich gestehen - bin ich sprachlos. Man kann natürlich in Allem immer nur das Schlechte sehen, wenngleich es mir an dieser Stelle doch fast die Sprache verschlägt.

Amen.
lautrer_lebenslang

FCK-Augustin hat geschrieben:Und - eine Frage möchte ich aber noch stellen (dürfen) :lol:

@lautrer_lebenslang
Was bedeutet das? "lautrer_lebenslang"??
"Sitzt" Du? Oder wo bekommt man Deine Sicht der Dinge.
Die Dir ja zusteht! Ich wünsche Dir jedenfalls die "Freiheit" auch die Andersdenkenden (Nicht-Becca-Jünger) zu respektieren. Auf der JHV sehen wir's dann ja hoffentlich. Bleib' sportlich!
Jetzt kommen wir aber sehr weit vom Geschehen ab. :lol:
Die Andersdenkenden akzeptiere und respektiere ich sehr wohl, denke auch, dass dies in meinen Posts respektvoll ankommt. Auf der JHV werden wir hoffentlich alle schlauer sein - ich befürchte jedoch es wird wie immer sein. Keiner wird sich zu Wort melden und danach in den Foren und co. aber wieder über alles stänkern. :x
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

lautrer_lebenslang hat geschrieben:
Und da haben wir es wieder. Die eine Seite argumentiert auf Basis von Belegen (BAchmann wurde verpflichtet, hat Geld gekostet, welches der FCK selbst nicht hatte und die GF hat bestätigt, dass der Transfer nur durch den Geldbeutel von Becca möglich war). Wie sehen die Sachlage jene Leute, die hier dauernd von einem Nullinvestor reden? Also hat Becca doch nicht finanziell unterstützt? Hat man die Würzburger Kickers vllt auch "nur mit einer Bürgschaft" bezahlt? Oder gar von der mysteriösen "Kontokorrentlinie der SPK"?

Die andere Seite ... stellt nur weitere Anschuldigungen auf. Transferrechte an Becca übergegangen, also bitte. Aber der Fairness halber wollen wir auch dies nicht ausschließen.

Aber doch mal ehrlich unter uns: Da kommt jemand und bezahlt einem Verein einen so vom Verein genannten "Schlüsselspieler" …..
Hast du den Überweisungsbeleg von Becca gesehen, oder glaubst du einfach, was die Märchenonkels der GF erzählen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

LDH hat geschrieben:Wow. Die Ultras positionieren sich also nun gegen Becca. Toll.
Liebes Team von DBB, warum traut ihr euch nicht endlich mal zu schreiben, dass diese Ultras sehr sehr lange zu diesem Thema geschwiegen haben. Mal abgesehen von dem Angriff gelegen Littig. Niemand sollte vergessen warum die Ultras geschwiegen haben und dass sie beim FCK genau das zugelassen haben gegen das sie sich seit Jahrzehnten aussprechen und andere Clubs dafür verurteilen.

Das wurde hier ja breit diskutiert. Diese Aktion gegen Michael Littig war ein unverzeihlicher Fehlgriff. Man hat von Ultraseite fatalerweise viel zu lange geschwiegen. Zwischendurch gab es dann nach langer Zeit mal immerhin ein kritisches Banner, das aber fast untergegangen ist.

Unheilvoll war aber die ausbleibende Unterstützung für die aoMv. Dadurch hat man dem FCK großen - unter Umständen sogar einen irreparablen Schaden zugefügt. Das ist unentschuldbar. Hätte es die aoMV gegeben, dann wären wir aktuell sehr viel weiter.

Bei den Ultras ist jetzt der Groschen gefallen - das haben sie unmissverständlich und deutlich zu erkennen gegeben. Jetzt müssen auch andere endlich Farbe bekennen, die bislang allzu naiv denen da oben geglaubt haben.

Die Ultras sollten unbedingt weiter am Ball bleiben. Die Banner vom Mittwoch müssen auch während des Spiels gegen Würzburg zum Einsatz kommen!!

Was hat Wilfried de Buhr zu verbergen? Weshalb diese Geheimniskrämerei? Wenn man nichts zu vertuschen hat, dann sollten banale Informationen über die Besetzung von Vereinsgremien eine uneingeschränkte Selbstverständlichkeit sein. Und da Herr de Buhr keine Auskunft geben will, macht er sich höchst verdächtig!
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 01.11.2019, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Rheinteufel2222

lautrer_lebenslang hat geschrieben: Und da haben wir es wieder. Die eine Seite argumentiert auf Basis von Belegen (BAchmann wurde verpflichtet, hat Geld gekostet, welches der FCK selbst nicht hatte und die GF hat bestätigt, dass der Transfer nur durch den Geldbeutel von Becca möglich war).
Bader hat lediglich gesagt, dass der Transfer von Bachmann durch Becca ermöglicht wurde. Das kann alles und nichts heißen. Von Geldbeutel war da meines Wissens nie die Rede.

Danach kamen die unwidersprochenen Meldungen, dass Becca bis jetzt noch gar nichts bezahlt hat. Wie bringt man das mit der angeblichen Finanzierung von Bachmann in Einklang?

Vielleicht hat der FCK sich einfach nur getraut, die Ausgabe für Bachmann zu stemmen, weil man darauf vertraut hat, dass Becca das dadurch ausgegebene Geld für die Zukunft irgendwie absichert. Ob das tatsächlich so ist oder so kommen wird, weiß niemand.

Das sind Fragen für die JHV. Man sollte hier also nicht so tun, als wüsste man irgendetwas besser, nur um seinen eigenen Dickschädel durchzusetzen. Oder eben tatsächlich Belege bringen. Eine offenbar bewusst vage gehaltene Aussage von Bader ist übrigens kein "Beleg" für irgendetwas.
- Frosch Walter -
lautrer_lebenslang

Toppizcek hat geschrieben:

Aber doch mal ehrlich unter uns: Da kommt jemand und bezahlt einem Verein einen so vom Verein genannten "Schlüsselspieler" …..
Hast du den Überweisungsbeleg von Becca gesehen, oder glaubst du einfach, was die Märchenonkels der GF erzählen.

Dann sag Du mir doch woher das Geld genommen werden soll? Warum soll ein Verein in seiner medialen Außendarstellung verkünden, dass ein Herr Becca den Trasfer ermöglicht hat, wenn dies so nicht gewesen ist? Also bitte, langsam wirds albern. :?: Die Konten des FCK sind ja bereits ausgereizt und weitere Rahmen nicht gewährt. Damit @Rheinteufel, kann sich der FCK auch nicht getraut haben, dies zu "stemmen". :)
Würde diese Variante dann auch zum Hausbau verwenden.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Thomas hat geschrieben:......
Spruchbänder malen kann doch jeder, das ist doch nicht alleine den Ultras vorbehalten? Also ich habe mich wie oben geschrieben manchmal über die Ultras gewundert, aber genauso auch über die anderen Fans inklusive der Kritiker im Internet: "Warum malst Du denn nicht selbst ein Spruchband, @LDH?" Früher gab es da deutlich mehr kreative Aktivität in der Westkurve und es hat sich nicht "jeder" passiv auf die Ultras verlassen.
Nun zumindestens darüber muss man sich nicht wundern. Nachdem Ultras seit knapp 20 Jahren die Kurve dominieren und die Stimmung an sich gerissen haben und jegliche Kreativität im Keim erstickt haben liegt es auf der Hand das da vom Rest nichts mehr kommt.
Thomas hat geschrieben: @Lestat:
Da gebe ich Dir recht und finde ich ebenfalls schade mit Blick auf den tollen Sieg gegen Nürnberg. Die jetzt entstandene Diskussion resultiert daraus, dass wir unseren "Blick in die Kurve" mit den Choreos, Spruchbändern usw. wie immer mit hier in diesen Spieltagsthread gepackt haben (siehe hier). Auch in unseren Spielberichten ist uns ja der Blick aufs gesamte Drumherum immer wichtig. Und das Spiel selbst natürlich sowieso. Weil hier nun ein einzelnes Spieltagsthema die Überhand gewonnen hat, nämlich die Spruchbänder, haben wir ausnahmsweise den zweiten Spieltagsthread mit der Ergebnismeldung zusätzlich auch noch zur Diskussion offen gelassen, siehe hier: Im Elfmeterschießen: FCK wirft Nürnberg raus.

Außerdem wurde gerade schon der nächste Spieltagsthread zur morgigen Partie gegen Würzburg eröffnet: FCK gegen FWK: Bachmann und Pick noch fraglich.

Viel Spaß beim weiteren diskutieren über alle Themen, die uns als FCK-Fans unter den Nägeln brennen - bleibt konstruktiv!
Dann sollte man vielliecht in Zukunft ein solches Thema, beim dem so absehbar ist in welche Richtung das Ganze auschlägt, gleich in einem der bereits existieren Themen platzieren. Das Spiel findet immer noch auf dem Rasen statt. Somit sollte sich auch ein Spielbericht und die damit verbundene Diskussion größtenteils mit dem Geschehen auf dem Rasen beschäftigten.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Orschel
Beitrag von Orschel »

Aber doch mal ehrlich unter uns: Da kommt jemand und bezahlt einem Verein einen so vom Verein genannten "Schlüsselspieler" und alles was Du dazu sagen kannst, ist, dass die Transferrechte bestimmt bei Becca liegen?
Dann muss ich gestehen - bin ich sprachlos. Man kann natürlich in Allem immer nur das Schlechte sehen, wenngleich es mir an dieser Stelle doch fast die Sprache verschlägt.

Amen.
Wenn wir es denn dann von diesen ominösen Belegen haben, kannst Du mir doch sicherlich auch sagen wieviel Becca zu dem Transfer denn nun beigesteuert hat, bzw. ob er den Spieler komplett bezahlt hat. Zahlt Becca auch sein Gehalt? Somit sind meine Vermutungen genauso nur Vermutungen wie es Deine auch sind und wenn Bader sagt das durch Becca der Transfer möglich gewesen ist kann das nun mal viel bedeuten... Also kannst Du unmöglich schreiben:
Zitat: "Da kommt jemand und bezahlt einem Verein einen so vom Verein genannten "Schlüsselspieler" und..."

Es ist wie alles was Becca macht nebulös. Niemand weiß was er zahlt oder eben auch nicht. Vor Wochen wurde gemeldet das Becca die 3 Millionen in EK umwandelt, hat er aber nie gemacht, wieso wird es dann gesagt er tut es nun?

Wieso sagt man dann nicht einfach: Bachmann hat die Summe X gekostet und Herr Becca hat diese Summe komplett bezahlt. Muss man doch kein Geheimniss draus machen. Tue gutes und erzähle davon...

Man kann natürlich nebulöse Aussagen treffen in der Hoffnung das die Fans was weiß ich da alles drunter verstehen. Hat er, mal übertrieben gesagt, nur 1.000€ dazugesteuert wäre die Aussage von Bader ja auch nicht mal gelogen. Vielleicht haben ja auch gerade die 1.000€ gefehlt und ohne diese wäre Bachmann nicht finanzierbar gewesen.
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

@lautrer-lebenslang
die Verkündung erfolgte durch eine Person, die von dem Wohltäter zu diesem Zeitpunkt protegiert wurde.
Zur Wirkung, Qualität und Glaubwürdigkeit der medialen Außendarstellung durch Personen der aktuellen GF hab ich offenbar eine andere Meinung als du.
Ohne Belege glaub ich denen gar nix!
Was ist daran albern?
Zuletzt geändert von Toppizcek am 01.11.2019, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222

lautrer_lebenslang hat geschrieben:Warum soll ein Verein in seiner medialen Außendarstellung verkünden, dass ein Herr Becca den Trasfer ermöglicht hat, wenn dies so nicht gewesen ist?
Verkündet hat das Martin Bader, der zu diesem Zeitpunkt nur noch Becca zu verdanken hatte, dass er in Kaiserslautern überhaupt noch etwas verkünden durfte. Dass diese vage Aussage von Bader, vor allem angesichts der späteren Angaben, dass Becca noch nichts investiert hat, nichts als substanzlose Stimmungsmache pro Becca aus eigenem Karriereinteresse war, ist zumindest so wahrscheinlich, dass ich daraus ohne weitere und konkretere Informationen überhaupt keinen Aussagegehalt ableiten würde.
lautrer_lebenslang hat geschrieben:Die Konten des FCK sind ja bereits ausgereizt und weitere Rahmen nicht gewährt.
Kennst du die Konten des FCK bzw. seine Liquidität? Dann lass mal hören. Ansonsten ist das doch auch nur haltlose Spekulation. Ken schreibt weiter oben, der FCK hätte nis zu eine Million außerplanmäßig aus Tranfers von Trapp usw. bekommen. Das klingt zumindest nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 01.11.2019, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Thomas hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Liebes Team von DBB, warum traut ihr euch nicht endlich mal zu schreiben, dass diese Ultras sehr sehr lange zu diesem Thema geschwiegen haben. Mal abgesehen von dem Angriff gelegen Littig.
@LDH:
Da brauchen wir uns nicht zu "trauen", denn wir berichten wie hier z.B. bei unserem "Blick in die Kurve" darüber, was die Fans machen und nicht darüber, was die Fans nicht machen. Ich kann durchaus zugeben, dass es mich auch gewundert hat, dass von den Ultras so wenig zur gesamten Thematik Ausgliederung und Investoren gekommen ist. Wobei es so wie Du es darstellst auch nicht stimmt, mir fallen spontan ohne längere Nachprüfung folgende vier Spiele ein, wo die Ultras dazu Spruchbänder gezeigt haben:

- Im März gegen Braunschweig
- Im Mai gegen Unterhaching
- Im Oktober gegen Jena
- Im Oktober gegen Nürnberg
(die zugehörigen Fotos kann man hier anschauen: https://www.der-betze-brennt.de/fotos/ )

Das kann jeder für sich bewerten, ist ja völlig klar. Doch es fehlt mir noch das große ABER: Die Ultras haben sich nun also mehrmals im Stadion geäußert, es hätte aus mancher Sicht noch mehr oder auch noch weniger sein können. Aber sonst hat NIEMAND etwas im Stadion gemacht. Spruchbänder malen kann doch jeder, das ist doch nicht alleine den Ultras vorbehalten? Also ich habe mich wie oben geschrieben manchmal über die Ultras gewundert, aber genauso auch über die anderen Fans inklusive der Kritiker im Internet: "Warum malst Du denn nicht selbst ein Spruchband, @LDH?" Früher gab es da deutlich mehr kreative Aktivität in der Westkurve und es hat sich nicht "jeder" passiv auf die Ultras verlassen.
Lestat hat geschrieben:@ Mods
Geht es hier eigentlich noch ums Spiel oder ist das jetzt hier der gefühlt 30. Becca-, Inverstoren JHV-/ AOMV- Thread. Wenn das so nennt es bitte nicht Spielbericht. Und wenn es ein Spielbericht ist dann sorgt dafür das es auch zum größten Teil ums Spiel geht.
@Lestat:
Da gebe ich Dir recht und finde ich ebenfalls schade mit Blick auf den tollen Sieg gegen Nürnberg. Die jetzt entstandene Diskussion resultiert daraus, dass wir unseren "Blick in die Kurve" mit den Choreos, Spruchbändern usw. wie immer mit hier in diesen Spieltagsthread gepackt haben (siehe hier). Auch in unseren Spielberichten ist uns ja der Blick aufs gesamte Drumherum immer wichtig. Und das Spiel selbst natürlich sowieso. Weil hier nun ein einzelnes Spieltagsthema die Überhand gewonnen hat, nämlich die Spruchbänder, haben wir ausnahmsweise den zweiten Spieltagsthread mit der Ergebnismeldung zusätzlich auch noch zur Diskussion offen gelassen, siehe hier: Im Elfmeterschießen: FCK wirft Nürnberg raus.

Außerdem wurde gerade schon der nächste Spieltagsthread zur morgigen Partie gegen Würzburg eröffnet: FCK gegen FWK: Bachmann und Pick noch fraglich.

Viel Spaß beim weiteren diskutieren über alle Themen, die uns als FCK-Fans unter den Nägeln brennen - bleibt konstruktiv!
@Thomas: Du machst es dir jetzt aber sehr einfach. Darf man sich nicht kritisch äußern weil man nicht selbst ein Banner gemalt hat? Sorry, wenn das jetzt schockierend wirkt. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten kritisch zu sein und Protest zu äußern als zu basteln und zu malen.
Und da habe ich mir absolut nichts vorzuwerfen. Ich habe getan was mir möglich war.
Aber erklär doch mal warum man für zugegeben harte Kritik den Ultras gegenüber gesperrt wird aber bei ähnlicher Wortwahl gegeben XY nicht?
Das mit dem wir schreiben ja nicht, was jemand nicht macht ist eine schlechte Ausrede. Warum habt ihr euch nie zu dem Thema geäußert? Immerhin sind das mehrere hundert Personen die auch bei Wahlen ein entscheidender Faktor sind!
Und nebenbei schreibt ihr auch über die Leistung der Mannschaft obwohl sie diese „nicht macht“. ;)
Wo sind die Worte zu eurem guten Freund und Kollegen JochenG?
Ist euch nicht aufgefallen, dass die Ultras des FCK insgesamt mehr gegen „schlechte Modelle“ und Missstände anderer Vereine protestieren als gegen selbiges im eigenen Haus?
lautrer_lebenslang

Orschel hat geschrieben:

Amen.
Wenn wir es denn dann von diesen ominösen Belegen haben, kannst Du mir doch sicherlich auch sagen wieviel Becca zu dem Transfer denn nun beigesteuert hat, bzw. ob er den Spieler komplett bezahlt hat. Zahlt Becca auch sein Gehalt? Somit sind meine Vermutungen genauso nur Vermutungen wie es Deine auch sind und wenn Bader sagt das durch Becca der Transfer möglich gewesen ist kann das nun mal viel bedeuten... Also kannst Du unmöglich schreiben:
Zitat: "Da kommt jemand und bezahlt einem Verein einen so vom Verein genannten "Schlüsselspieler" und..."

Es ist wie alles was Becca macht nebulös. Niemand weiß was er zahlt oder eben auch nicht. Vor Wochen wurde gemeldet das Becca die 3 Millionen in EK umwandelt, hat er aber nie gemacht, wieso wird es dann gesagt er tut es nun?

Wieso sagt man dann nicht einfach: Bachmann hat die Summe X gekostet und Herr Becca hat diese Summe komplett bezahlt. Muss man doch kein Geheimniss draus machen. Tue gutes und erzähle davon...

Man kann natürlich nebulöse Aussagen treffen in der Hoffnung das die Fans was weiß ich da alles drunter verstehen. Hat er, mal übertrieben gesagt, nur 1.000€ dazugesteuert wäre die Aussage von Bader ja auch nicht mal gelogen. Vielleicht haben ja auch gerade die 1.000€ gefehlt und ohne diese wäre Bachmann nicht finanzierbar gewesen.

Dies wird niemand wissen, wieviel Becca hinzugesteuert hat. Fakt ist aber ja schonmal, dass er etwas bezahlt hat. Somit sind sämtliche Aussagen hier von einem Nullinvestor schonmal hinfällig (Du hast es in deinen Worten ja noch selbst bestätigt, danke). Dein Beispiel von 1.000 EUR ist natürlich auch i.O., wenngleich doch etwas mit einem Lächeln zu betrachten, wirst Du selbst bemerken, dass Du dich an den kleinsten Ästen festhälst.

Im Fußball ist vorwiegend Stillschweigen zwischen den Vereinen geschlossen, ansonsten hätte es wohl auch niemanden gestört es offenzulegen.
lautrer_lebenslang

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
lautrer_lebenslang hat geschrieben:Warum soll ein Verein in seiner medialen Außendarstellung verkünden, dass ein Herr Becca den Transfer ermöglicht hat, wenn dies so nicht gewesen ist?
Verkündet hat das Martin Bader, der zu diesem Zeitpunkt nur noch Becca zu verdanken hatte, dass er in Kaiserslautern überhaupt noch etwas verkünden durfte. Dass diese vage Aussage von Bader, vor allem angesichts der späteren Angaben, dass Becca noch nichts investiert hat, nichts als substanzlose Stimmungsmache pro Becca aus eigenem Karriereinteresse war, ist zumindest so wahrscheinlich, dass ich daraus ohne weitere und konkretere Informationen überhaupt keinen Aussagegehalt ableiten würde.

HUIUIUIUI Illuminati

Von Dir erwarte ich an der JHV auf jeden Fall jetzt eines: STEH AUF und stell die Frage nach dem Anteil Becca am Transfer, fordere auch Einsicht in die Monatsabschlüsse. Machst Du dies nicht, ist damit alles gesagt.
lautrer_lebenslang hat geschrieben:Die Konten des FCK sind ja bereits ausgereizt und weitere Rahmen nicht gewährt.
Kennst du die Konten des FCK bzw. seine Liquidität?

Vielleicht ...

Dann lass mal hören. Klar :)

Ansonsten ist das doch auch nur haltlose Spekulation. Ken schreibt weiter oben, der FCK hätte nis zu eine Million außerplanmäßig aus Tranfers von Trapp usw. bekommen. Das klingt zumindest nachvollziehbar.
Achso, wenn Ken schreibt eine Million wurde außerplanmäßig erhalten, dann ist das nachvollziehbar? Woher? Vielleicht waren die Aussagen der Leute ja auch nur vage? Wird dann eine andere Messlatte angelegt? Vielleicht hat der FCK ja auch nur 1.000 EUR bekommen`? Oder hat Ken Beweise? Aber klingt natürlich nachvollziehbar.

Wenn ein Bader sich aber ans Mikro stellt, vor zahlreichen Reportern und Kameras und sagt, dass der Transfer nur durch Becca möglich gewesen ist, dann ist das natürlich alles vage und nicht nachvollziehbar.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Habe langsam den Eindruck, dass dieses vermeintlich "Nebulöse" seinen Ursprung eher in den Gedankengängen einiger Foristen hat.

Warum haben sich die Ultras nicht früher positioniert zum Thema Ausgliederung und Investor?

Das Konstrukt "Ausgliederung mit Investor" ist sehr komplex. Zwei Aufsichtsräte, oh Gott? Da muss man ja völlig neu denken. Und der Investor will auch noch mitbestimmen bei "unserem FCK". Oh Graus, das geht aber net. Die meisten haben bis heute nicht genau verstanden, was da passiert ist und wie die neue Organisationsstruktur aussieht.

Das geht mir übrigens teilweise nicht anders. Aber deswegen male ich keine nebulösen Wildwestfantasien an die Wand gepaart mit bösartigen Unterstellungen gegen den Investoren.
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Lonly Devil hat geschrieben:
Zoua hat geschrieben:Bevor hier mit "Haut ab" Transparenten gewedelt wird, wartet doch mal ab, wie es mit Becca und neuer Führung weitergehen soll. Ich halte es durchaus für möglich, dass man mit Becca als Ankerinvestor auch unter neuer Führung weiter macht.
Seit wann ist Becca denn Ankerinvestor oder überhaupt Investor?
Das setzt bei mir immer noch INVESTITIONEN voraus.
Die finde ich bei Becca, im Bezug zum 1.FCK nicht.

Von da her, hat er eigentlich noch gar nicht angefangen. :wink:
Ja, das mit dem Ankerinvestor hat man sich anders vorgestellt, jemand der das Schiff in stürmischer See stabilisiert und keinen Strick um den Hals mit dem Anker am anderen Ende. Naja, gibt ja scheinbar noch genug Leute die toll finden wie es läuft, weil wir jetzt professionell und in der freien Wirtschaft angekommen sind und ales angeblich ganz normales Geschäftsgebahren ist. Mit dem ein oder anderen hier würde ich echt gerne mal Geschäfte machen, hab Ohrfeigen und 20€-Scheine im Angebot, für je 49,99.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
lautrer_lebenslang

@Dr.Eckspatz:
Und wieder einmal neigt die Anti-Becca-Fraktion zum Sarkasmus... Zurück zur sachlichen Schiene:
Vermutlich niemandem zu verdenken, nicht in dem vorgestellten großen Maße in einen Verein zu investieren, deren oberste Gremien nicht vollends besetzt sind. oder? Falls doch, kannst Du ja zahlen? Beziehungsweise, wenn ihr ja immer mit Verschwörungstheorien ankommt: Wo hat Becca denn gesagt, dass er bis 01.11.19 investiert haben wird?

Zweiter Punkt: Wenn Becca kein Investor ist, wer hat dann den Bachmanntransfer gestemmt? :) Danke.

Schönes Wochenende!
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Amen.
Wo argumentierst du denn bitte in Bezug auf den Bachmann-Transfer mit Belgen? Wo steht, dass Herr Becca Geld gegeben hat? Wo? Bitte belege dies!
Du haust hier Sachen raus und behauptest Dinge, die völlig unbelegt sind und wirfst aber genau das den anderen Usern vor.

„Flavio Becca hat bisher noch nichts investiert. Das ist zumindest der Stand vom 29.09.19, als ich aus dem Aufsichtsrat und dem Beirat ausgeschieden bin. Es gibt natürlich Gespräche, Verhandlungen und einen Vertrag, der schon relativ weit verhandelt sein soll. Aber er ist noch nicht unterschrieben und noch ist kein Geld geflossen. Dafür ist dann die Einflussnahme schon erheblich."

(Zitat Jürgen Kind im SWR)
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

ECHTER LAUTRER
Sorry @ Ostseeteufel, bei allem Respekt unter Fans!
Aber WO lag zum Stichtag ein Angebot der regionalen Investoren vor? WO? Wir haben das Angebot geprüft und ja, es war unter wirtschaftlichen Aspekten das bessere Angebot. Es war aber erstens zu spät und zweitens (nicht einmal unterschrieben!!!).

Wenn Du das Märchen weiter leben lassen willst, liefere doch bitte Beweise.
Danke.
[/quote]

Es lag ein Angebot der Regionalen vor, welches wenn überhaupt, nur deshalb zu spät war, weil Herr Banf es nicht für nötig befunden hat, eine Sitzung einzuberufen. Und zu deinem süffisantes "war noch nicht mal unterschrieben" - ich wüßte nicht, dass trotz guter Gespräche, Becca bis jetzt was unterschrieben hat. Die GF ist auch später nicht auf die Regionalen zugegangen, braucht (e) der FCK kein Geld mehr oder sah man das Vereinswohl gefährdet und sich deshalb der Alternativlosigkeit verpflichtet?
Zuletzt geändert von Dr.Eckspatz am 01.11.2019, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Thomas
Beitrag von Thomas »

LDH hat geschrieben:Aber erklär doch mal warum man für zugegeben harte Kritik den Ultras gegenüber gesperrt wird aber bei ähnlicher Wortwahl gegeben XY nicht?
@LDH:
Okay. Wenn Du andere wörtlich als "Idioten" bezeichnest, was Du hier im Forum getan hast, dann wirst Du dafür verwarnt/gesperrt. Besonders schlimm finde ich solche Beleidigungen gegen andere FCK-Fans, aber ganz grundsätzlich möchten wir auf dieses Niveau hier im Forum weder gegen Fans noch sonstwen abrutschen. Wenn Du auch andere schon als "Idioten" bezeichnet hast und dafür nicht gesperrt wurdest, dann hast Du Glück gehabt, dann haben wir das nicht gesehen. Wenn es Dir von anderen auffällt, dann bitte ich Dich, den Melden-Button zu drücken - denn damit uns nichts derartiges durchflutscht, sind wir auch auf die Mithilfe des Forums angewiesen.
LDH hat geschrieben:Warum habt ihr euch nie zu dem Thema geäußert?
Ich glaube ich muss mir da nicht viel vorwerfen. Wir haben auf DBB sehr ausführlich über alle Themen berichtet, haben Flavio Becca groß interviewt und Markus Merk genauso, auch und gerade alle kritischen Themen das ganze Jahr seit Januar haben wir begleitet - meistens sogar bevor es "modern" wurde. Dafür bekommen wir auch regelmäßig Anschuldigungen ab a la "Ihr seid viel zu kritisch auf DBB, jetzt haltet doch mal die Klappe". Aber wir bleiben trotzdem bei unserem Grundsatz seit mehr als zehn Jahren, dass wir hier auch den Finger in die Wunde legen wollen. Kleiner Exkurs, mir sind die Tage von dutzenden DBB-Kommentaren folgende drei Stück eingefallen, für die ich allesamt auf die Ohren bekommen habe, weil diese Kritik zum jeweiligen Zeitpunkt eben noch nicht "modern" war, sich aber später dann doch bestätigt hat. Also wirf mir doch bitte nicht "nie zu dem Thema geäußert" vor...

- Sommer 2017: Nur zusammen sind wir Lautern? Schön wär's!
- Sommer 2018: Thema Ausgliederung: Bitte keine Luftschlösser bauen
- Sommer 2019: Gegen alle Grundsätze - lasst die Mitglieder entscheiden
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
lautrer_lebenslang

Amen.
Wo argumentierst du denn bitte in Bezug auf den Bachmann-Transfer mit Belgen? Wo steht, dass Herr Becca Geld gegeben hat? Wo? Bitte belege dies!
Du haust hier Sachen raus und behauptest Dinge, die völlig unbelegt sind und wirfst aber genau das den anderen Usern vor.

„Flavio Becca hat bisher noch nichts investiert. Das ist zumindest der Stand vom 29.09.19, als ich aus dem Aufsichtsrat und dem Beirat ausgeschieden bin. Es gibt natürlich Gespräche, Verhandlungen und einen Vertrag, der schon relativ weit verhandelt sein soll. Aber er ist noch nicht unterschrieben und noch ist kein Geld geflossen. Dafür ist dann die Einflussnahme schon erheblich."

BELEG :wink:
https://fck.de/de/janik-bachmann-wechse ... etzenberg/

Du wiederum beziehst Dich auf eine Aussage von Jürgen Kind, die sich auf die Fragestellung der Eigenkapitaleinlage bezieht. Steht vielleicht nicht so ganz im Zusammenhang zum Bachmann-Transfer.
Zuletzt geändert von lautrer_lebenslang am 01.11.2019, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
lautrer_lebenslang

Dr.Eckspatz hat geschrieben:
Es lag ein Angebot der Regionalen vor, welches wenn überhaupt, nur deshalb zu spät war, weil Herr Banf es nicht für nötig befunden hat, eine Sitzung einzuberufen. Und zu deinem süffisantes "war noch nicht mal unterschrieben" - ich wüßte nicht, dass trotz guter Gespräche, Becca bis jetzt was unterschrieben hat. Die GF ist auch später nicht auf die Regionalen zugegangen, braucht (e) der FCK kein Geld mehr oder sah man das Vereinswohl gefährdet und sich deshalb der Alternativlosigkeit verpflichtet?

Achso, jetzt ist also Banf Schuld.
Wie lautet das Sprichwort: Was Du heute kannst besorgen, ...?
Warum waren die regionalen Investoren nicht einfach mal ein paar Tage früher? Auch Banf daran Schuld`? Das ist mir zu einfach.

Süffisant gefragt: Die Bürgschaft ist nicht unterschrieben? Achso, ok. Seit Neustem werden auch Bürgschaftsvordrucke bei Banken, Privatpersonen und der DFL/DFB akzeptiert.

Dann ist mein Leben gerade um Einiges einfacher geworden.
Zuletzt geändert von lautrer_lebenslang am 01.11.2019, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Orschel hat geschrieben:
Dies wird niemand wissen, wieviel Becca hinzugesteuert hat. Fakt ist aber ja schonmal, dass er etwas bezahlt hat. Somit sind sämtliche Aussagen hier von einem Nullinvestor schonmal hinfällig (Du hast es in deinen Worten ja noch selbst bestätigt, danke)....
Im Fußball ist vorwiegend Stillschweigen zwischen den Vereinen geschlossen, ansonsten hätte es wohl auch niemanden gestört es offenzulegen.
Nein. Meine Güte, deine Meinung in Ehren aber sei so gut und verdreh die Fakten nicht, wie es in der Vergangenheit getan haben. Bitte.

Es ist kein Fakt, dass Becca was bezahlt hat. Wo steht das? Soweit ich mich erinnere sagte Bader dass mit "Unterstützung" von Becca die Transfers von Bachmann und Röser gestemmt werden konnten. Wie genau die "Unterstützung" aussah, weiß keiner außer Bader.
Mit keiner Silbe wurde erwähnt, dass Becca was bezahlt hat. Sollte Becca wirklich einen Teil der Ablösesumme übernommen haben, warum sagt man das nicht öffentlich? Das würde jeden in ein besseres Licht drücken. Vielleicht hat er auch nur eine weitere Bürgschaft gegeben?
Dann ist kein Geld geflossen und Becca wäre immer noch ein Nullinvestor.
Dein Link über die Bachmann Verpflichtung ist KEIN Beleg dafür das Becca Geld bezahlt hat!

Es ist diese Kurzsichtigkeit, die leider viele haben und die hoffentlich nicht dazu führt dass wir nach der JHV wieder Schlamassel haben.

Erst willst du die "Schreier" mit Argumenten überzeugen (was ich grundsätzlich gut finde), aber wenn dir jemand Argumente liefert, beschwerst du dich über Sätze die angeblich persönlich sind oder ignorierst sie. Aber richtig widerlegen klappt auch nicht wirklich. Maximal ein paar unterschiedliche Interpretationen. Und auch das ist mehr Meinung als Fakt.
Gerade die Posts von Ken und Satanische Ferse sind mehr als schlüssig.

Noch eine Frage: Korrigier mich bitte wenn ich mich irre, kann es sein dass du dich zum Thema Becca bisher zurück gehalten hast? Warum jetzt, so kurz vor der JHV diese vehemente Verteidigung?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Fahrer am Ball

Beitrag von Fahrer am Ball »

Füttert doch nicht immer diesen lebenslangen Troll. Reine Stimmungsmache, nichts dahinter, hohles Gewäsch. Lasst ihn leerlaufen. Wenn man sich beispielsweise die Mühe macht und die Äußerungen von Bader und Konzok zu der angeblichen Finanzierung Beccas für bestimmte Transfers genauer unter die Lupe nimmt, dann bemerkt man sehr schnell, dass das bewusst so schwammig formuliert ist, dass man von der finanziellen Beteiligung Beccas ausgehen soll. Genügend Intelligenz vorausgesetzt, sonst hat es keinen Sinn. Ähnlich verhält es sich mit der angeblichen Beratertätigkeit von Toppmöller und Calmund. Auch hier nichts dahinter. Sonst hätte sich Toppi schon längst persönlich gemeldet. Kalli hat das schon getan.
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

BELEG :wink:
https://fck.de/de/janik-bachmann-wechse ... etzenberg/

Du wiederum beziehst Dich auf eine Aussage von Jürgen Kind, die sich auf die Fragestellung der Eigenkapitaleinlage bezieht.

Jetzt verschlägt es mir aber die Sprache. Das ist das Zitat, welches ich dir vorher dargelegt habe. Wo ist aber der Beleg, dass Herr Becca Geld für den Transfer bereitgestellt hat?
Antworten