Mutmacher gesucht! Aha! Eine häufig hier im Forum zitierte Weisheit lautet: Der Fisch stinkt vom Kopf her. Bader wurschtelt immer noch weiter, war an der Trainersuche - wohl gemeinsam mit Notzon - maßgeblich beteiligt. Lieberknecht, mit Duisburg deutlich vor dem FCK in der Tabelle, bot sich vor geraumer Zeit an - so war es zu lesen. Interesse des FCK? Fehlanzeige. Bader hielt an Frontzeck fest. Bader hatte auch die Möglichkeit, Jens Härtel nach Kaiserslautern zu holen. Obwohl ich Hildmann nicht die Qualifikation abspreche und immer noch Sympathie mit Sascha habe, muss ich sagen, dass es wohl besser gewesen wäre, Jens Härtel zu holen. Er wollte nach Kaiserslautern (so war in einem Beitrag von Satanische Ferse zu lesen), aber erst im Januar. Hildmann konnte sofort. Jens Härtel wäre aber der gestandene Trainer gewesen, der schon bewiesen hat, dass er Aufstieg kann. Chance verpasst. Ob Schommers der Richtige ist? Bis jetzt sehe ich einen Rückschritt gegenüber Hildmann. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, kommentierte ich damals die Verpflichtung von Schommers. Setzt er auf die Jugend? Eher nicht. Stattdessen sehe ich Hemlein und Sternberg wieder in der Stammelf. Ich habe den Eindruck, dass Schommers die Spieler der U21 gar nicht richtig kennt. Unter Hildmann war z.B. schon Singer im Pokal unterwegs. Ihn würde ich gerne mal sehen. Dass Gottwalt schlechter ist als Kraus, kann ich mir kaum vorstellen. Er bekommt aber keine Chance.
Unklar ist für mich weiterhin, welche Rolle Flavio Becca spielt. Er forderte einen weiteren Stürmer. Was machte Bader? Er verpflichtete Röser. Ohne Worte! Weiteres Geld verbrannt. Das Forum forderte übrigens damals Nachbesserungen im Mittelfeld und der IV. Mit welchem Recht sich Becca überhaupt im sportlichen Bereich einmischt, entzieht sich meiner Kenntnis. Das Hauptproblem, das wir haben, ist aber das Machtvakuum, das mit der unerträglichen Verzögerungstaktik des Vereins bzw. des noch kommissarisch tätigen Aufsichtsrats von Tag zu Tag virulenter wird. Ich bin mal gespannt, ob die AOMV tatsächlich am 1. Dezember stattfindet. Oder findet man Gründe, die nochmals zu verschieben? Vielleicht bis zum Sankt Nimmerleinstag? Der FCK braucht schnellstmöglich einen neuen Aufsichtsrat, der die Richtung anzeigt, die der Verein einschlägt. Und ich persönlich bin der Meinung, dass nicht nur Bader, sondern auch der "Buchhalter" gehen müsste.