Nikolaus hat geschrieben:Also wie hier jetzt auf die Polizei eingedroschen wird ist wohl gelinde gesagt etwas überzogen.
Rossobianco, du hast zwar mit einigen Argumenten recht, aber du outest dich im moment etwas.
Wie du ja selbst anmerkst, ist der FCK selbst schuld das man die FC- Idioten in den Innenraum ließ. War die Polizei davon informiert ? konnte Sie überhaupt so schnell reagieren? Die haben einen der undankbarsten Jobs die man bekommen kann, und ich bin froh das es in unserem Land noch genug Freiwillige gibt, die sich das antun.
Wenn überhaupt, muß man die Einsatzleitung kritisieren.
Das gewaltbereit Gruppen überhaupt ins Stadion gelangen, müßte von den Vereinen in Zusammenarbeit verhindert werden.
Ich beschäftige mich zwar nicht mit Hools und gleichgesinnten Gruppen
aber wenn ich von ethischen dingen wie Ehrencodex im Zusammenhang mit solchen Schlägern lese, dann gute Nacht !
Nein ich bin kein Polizist !
ic hweiß nicht als was ich mich outen soll! ich arbeite beruflich eng mit der Polizei zusammen und hab überhaupt nix gegen "Polizisten", ich habe ein gewachsenes Problem mit "beweis- und Festnahme-Einheiten". Das sind unkontrollierbare Militär-Mobs die völlig maßlos draufhauen, wenn sie es für nötig halten und mit ihren taktischen Spielechen die Sicherheit der Unbeteiligten aufs Spiel setzen! Ich bleibe dabei, DIESE Einheiten, und DIE kommen nunmal beim Fußball hauptsächlich zum Einsatz, sind nicht besser wie so mancher Hooligan!
Das hat nix mit minem Respekt vor jedem anständigen Polizisten zu tun, der seine Arneit macht und sein Leben dabei riskiert, das tue ich auch! Und wir Einsatzkräfte sind aufeinander angewiesen, ich muss mich drauf verlassen können, dass die keine Scheiße bauen und umgekehrt!
Bei den "Soldaten" bin ich mir nur sicher, dass ich weit weg sein muss, wenn sie einen entdeckt haben, den sie hopps nehmen wollen! Sonst bin ich entweder mit im Ring oder werde einfach verhaftet, weil ich ihnen im Weg stehe! Und wer sich wehrt gegen Polizeigewalt am Stadion wird noch bedroht, sogar von den Einsatzleitern "du wirst nie mehr einen öffentlichen Job bekommen" und solche Sprüche hört man dann!
Seid ehrlich zu euch selbst. Polizisten die in solchen Einheiten unterwegs sind, sind da nicht, wei lsie einen guten Job im Innendienst bekommen hätten. Es sind welche, die zum Großteil geil sind auf Klopperei, wie Hooligans eben auch. Warum soll ich den uniformierten also ihren Kampf bezahlen und sie dann noch loben für schlechte Arbeit!
Nöööö ,mach ich nicht! Das eine sind verbeamtete Hools, das andere zivile!
Alle in einen Sack und druafhauen! Hools und BFE! Aber ohne Knieschoner und Schlagstöcke, mal gucken wer dann als erster rennt!
Nur um das klar zu stellen, dass hat nix mit Glorifizierung von Hools zu tun, gaaaaaar nix! Aber die haben wenigstens einen "Codex", den kann man doof oder blöd finden, wie man will! Sie haben einen! Sie lassenm ich in Ruhe, wenn ich nicht zu Ihnen gehöre, sie schlagen nicht in die Menge und jagen keine Frauen und Kinder. BFE's machen das! Ohne Rücksicht auf Verluste. Zu wessen Sicherheit? Zu meiner sicher nicht! Und wenn sie gefordert sind ziehen sie den Schwanz ein und verstecken sich hinter "mangelder Mannstärke" oder "fehlenden Einsatzbefehlen".
Nochmal pfui! Ich kenne Polizisten, nenn einige meine Freunde! Was die über die BFE sagen... ach vergiss es!
Ich bleib dabei! Scheiß Job gemacht! Und dann nochmal den großen Auftritt am Messeplatz um sich als Staatsmacht zu rehabilitieren! Ob berechtigt oder nicht! Peinliche, peinliche, oberpeinliche BFE!
Schluss!