
Ist Becca struntz doof oder will er den FCK in den Ruin treiben.MathiasLu hat geschrieben:Laut dem kicker, war ein Grund das die beiden Bader sofort beurlauben wollten und Becca dies nicht will.
FCK.de hat geschrieben:Die Gremiumsmitglieder Jürgen Kind und Paul Wüst sind mit sofortiger Wirkung von Ihren Ämtern im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. sowie im Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH zurückgetreten.
Zuvor hatte der Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH in einer gemeinsamen Telefonkonferenz die einheitliche Meinung vertreten, den zum Jahresende auslaufenden Vertrag mit dem sportlichen Geschäftsführer Martin Bader nicht zu verlängern.
„Die Beschimpfungen, Denunziationen und Rücktrittsforderungen, denen ich ausgesetzt bin, kann ich aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr weiter ertragen. Daher muss ich die Konsequenzen ziehen, um mich und auch meine Familie zu schützen“, erklärte Paul Wüst seinen Rücktritt.
Jürgen Kind, der seinen Rücktritt über das soziale Netzwerk Facebook bekannt gab, nannte als Grund, dass es zu keiner umgehenden Beurlaubung von Martin Bader durch den Beirat kam.
„Ich bin von der Rücktritts-Begründung von Jürgen Kind insofern etwas überrascht, als dass es in unserer gemeinsamen Telefonkonferenz gar keinen Antrag auf eine sofortige Entlassung von Martin Bader gab. Uns war es wichtig, keine emotionale Kurzschlussentscheidung zu treffen. Wir wollen in den Gremien seriös und in Ruhe über die kommende sportliche Leitung beraten und den FCK hier neu aufstellen. Daher werden wir uns in den kommenden Tagen mit Martin Bader zusammensetzen und das weitere Vorgehen besprechen. Zudem sehen wir hier auch die Mannschaft in der Pflicht“, erklärt Patrick Banf, Vorsitzender des Beirats, hierzu.
„Entscheidend ist jetzt, dass die kurzfristige Handlungsfähigkeit des Vereins, auch im sportlichen Bereich, erhalten bleibt. Wir dürfen als Gremium keine Entscheidungen aus emotionalen Gründen, dem Druck von außen oder gar blindem Aktionismus treffen, sondern müssen immer das Wohl des Vereins in den Vordergrund stellen. Wir haben eine wichtige Jahreshauptversammlung vor uns, auf der wir konstruktiv mit den Mitgliedern diskutieren wollen und die wir gut vorbereiten müssen“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Jochen Grotepaß.
Über die Nachfolgeregelung werden die Gremien in Kürze informieren. Mit Fritz Fuchs und Wolfgang Rotberg gibt es noch zwei mögliche Nachrücker.
Es würde mich nicht wundern, wen kurz vor der JHV Becca sich meldet und den Mitgliedern empfiehlt Banf und Co zu entlasten andernfalls zieht er sich zurück. Das traue ich dehnen da oben durch aus zu.MathiasLu hat geschrieben:Laut dem kicker, war ein Grund das die beiden Bader sofort beurlauben wollten und Becca dies nicht will.
Soll er sich doch zurück ziehen und schauen wie er seine Anteile i.H.v. 3 Mio. Euro verkauft bekommt. Zurückfordern kann er sie nämlich nicht. Außer Klatt hat ihm das in den Kaufvertrag geschrieben. Und schon zweifle ich an meiner Einschätzung...WällerDevil hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern, wen kurz vor der JHV Becca sich meldet und den Mitgliedern empfiehlt Banf und Co zu entlasten andernfalls zieht er sich zurück. Das traue ich dehnen da oben durch aus zu.MathiasLu hat geschrieben:Laut dem kicker, war ein Grund das die beiden Bader sofort beurlauben wollten und Becca dies nicht will.
Passt nicht zu der Aussage von Banf - wieder eine Lüge vom Beiratsvorsitzenden?KICKER schreibt
....Nach der 1:3-Niederlage in München am Samstag erhitzen sich die Gemüter auf dem Betzenberg. Zunächst hatte Beiratsmitglied Jürgen Kind in einer Telefonkonferenz des Gremiums an diesem Sonntag die sofortige Beurlaubung Baders gefordert. Weil nach kicker-Informationen jedoch der potenzielle Investor Flavio Becca diesen Schritt verhinderte, zog Kind persönliche Konsequenzen und legte seine Ämter im Beirat und Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung nieder....
Klingt für micht jetzt nicht üblich, dass ein "potenzieller Investor" mitbestimmen darf. War er schon öfter bei Konferenzen dabei und durfte mitbestimmen? Herr Becca muss die aber dermaßen bei den Eiern haben.Scrooge McDuck hat geschrieben:Moritz Kreilinger schreibt, dass Becca an der Telefonkonferenz des Beirates persönlich teilgenommen hat und aktiv eine Freistellung Baders verhindert hat. Das möge bitte jeder auf sich wirken lassen.
WällerDevil hat geschrieben:
Es würde mich nicht wundern, wen kurz vor der JHV Becca sich meldet und den Mitgliedern empfiehlt Banf und Co zu entlasten andernfalls zieht er sich zurück. Das traue ich dehnen da oben durch aus zu.
Gibt mindestens zwei Personen, die den Sachverhalt so bestätigt haben. Ich bin vorsichtig mit Anschuldigungen. Aber es ist für mich doch sehr fraglich, ob eine gremienfremde Person bei einer solchen Konferenz anwesend sein sollte.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@Scrooge: Wenn dem tatsächlich so wäre (und ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln), so hielte ich dies für einen Skandal allererster Güte.
anwesend sein darf.Scrooge McDuck hat geschrieben:Gibt mindestens zwei Personen, die den Sachverhalt so bestätigt haben. Ich bin vorsichtig mit Anschuldigungen. Aber es ist für mich doch sehr fraglich, ob eine gremienfremde Person bei einer solchen Konferenz anwesend sein sollte.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@Scrooge: Wenn dem tatsächlich so wäre (und ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln), so hielte ich dies für einen Skandal allererster Güte.
Ich glaube sie dürfen zwar hingegen deine Kinder sind aber nicht stimmberechtigt.Kommando Nord hat geschrieben:Servus,ich habe mal eine frage bezüglich der Jahreshauptversammlung. Meine zwei minderjährigen Kinder sind Mitglied und ich nicht. Darf ich mit ihnen auf die Jahreshauptversammlung gehen? Danke für eure Antworten.
Und jetzt noch bei SWR:Jo1954 hat geschrieben:Auszug aus dem KICKER Artikel (auch im Bader Thread):
Passt nicht zu der Aussage von Banf - wieder eine Lüge vom Beiratsvorsitzenden?KICKER schreibt
....Nach der 1:3-Niederlage in München am Samstag erhitzen sich die Gemüter auf dem Betzenberg. Zunächst hatte Beiratsmitglied Jürgen Kind in einer Telefonkonferenz des Gremiums an diesem Sonntag die sofortige Beurlaubung Baders gefordert. Weil nach kicker-Informationen jedoch der potenzielle Investor Flavio Becca diesen Schritt verhinderte, zog Kind persönliche Konsequenzen und legte seine Ämter im Beirat und Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung nieder....
Quelle: https://www.kicker.de/759066/artikel
Quelle: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.htmlSWR schreibt:
FCK überrascht von Kinds Entscheidung
...„Ich bin von der Rücktritts-Begründung von Jürgen Kind insofern etwas überrascht, als dass es in unserer gemeinsamen Telefonkonferenz gar keinen Antrag auf eine sofortige Entlassung von Martin Bader gab", sagte Patrick Banf, der Vorsitzende des Beirats.
Kind bestritt diese Darstellung gegenüber dem SWR. Der alleinige Grund der Telefonkonferenz sei seine Forderung von Baders Absetzung gewesen. Diese habe er zu Beginn des Gesprächs noch einmal bekräftigt.
....
UnvorstellbarScrooge McDuck hat geschrieben:Moritz Kreilinger schreibt, dass Becca an der Telefonkonferenz des Beirates persönlich teilgenommen hat und aktiv eine Freistellung Baders verhindert hat. Das möge bitte jeder auf sich wirken lassen.