Forum

FCK-Beirat: Jürgen Kind und Paul Wüst erklären ihren Rücktritt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Bitte, beachtet die entsprechenden Artikel der Satzung. Wenn Fuchs und Rotberg (zumindest bei letzterem bezweifle ich das) das Amt nicht annehmen, hat es immer noch drei amtierende Mitglieder. Dann kommt es zur Nachwahl der neu zu besetzenden Posten, nicht zur kompletten Neuwahl. Und das auch erst bei der nächsten regulären MV. Aktuell haben wir nicht die Situation, dass es zwingend zur Auflösung des AR und Neuwahlen kommen müsste.
Vigilo confido.
KilmarnockFCK

Beitrag von KilmarnockFCK »

MathiasLu hat geschrieben:Laut dem kicker, war ein Grund das die beiden Bader sofort beurlauben wollten und Becca dies nicht will.
Ist Becca struntz doof oder will er den FCK in den Ruin treiben.

Zu den neuen Kandidaten kann ich keine Meinung bilden da mir da das wissen fehlt. Könnte mir jemand die einzelnen Kandidaten erklären und seine Meinung dazu auch?
Amazing Grace
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Wenn ich schon wieder die Pressemitteilung lese könnte ich im Strahl :kotz:
Die beiden Selbstdarsteller Banf/Grotepaß reden von seriös/ruhe/konstruktiv........ und das beste kommt zum Schluss zum Wohle des Vereins :lol:

Was ich diesen beiden Herren wüsche ist eine schöne Klatsche am 20.10 :!:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Der Hammer. Auch Paul Wüst tritt aus dem AR zurück.
FCK.de hat geschrieben:Die Gremiumsmitglieder Jürgen Kind und Paul Wüst sind mit sofortiger Wirkung von Ihren Ämtern im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. sowie im Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH zurückgetreten.

Zuvor hatte der Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH in einer gemeinsamen Telefonkonferenz die einheitliche Meinung vertreten, den zum Jahresende auslaufenden Vertrag mit dem sportlichen Geschäftsführer Martin Bader nicht zu verlängern.

„Die Beschimpfungen, Denunziationen und Rücktrittsforderungen, denen ich ausgesetzt bin, kann ich aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr weiter ertragen. Daher muss ich die Konsequenzen ziehen, um mich und auch meine Familie zu schützen“, erklärte Paul Wüst seinen Rücktritt.

Jürgen Kind, der seinen Rücktritt über das soziale Netzwerk Facebook bekannt gab, nannte als Grund, dass es zu keiner umgehenden Beurlaubung von Martin Bader durch den Beirat kam.

„Ich bin von der Rücktritts-Begründung von Jürgen Kind insofern etwas überrascht, als dass es in unserer gemeinsamen Telefonkonferenz gar keinen Antrag auf eine sofortige Entlassung von Martin Bader gab. Uns war es wichtig, keine emotionale Kurzschlussentscheidung zu treffen. Wir wollen in den Gremien seriös und in Ruhe über die kommende sportliche Leitung beraten und den FCK hier neu aufstellen. Daher werden wir uns in den kommenden Tagen mit Martin Bader zusammensetzen und das weitere Vorgehen besprechen. Zudem sehen wir hier auch die Mannschaft in der Pflicht“, erklärt Patrick Banf, Vorsitzender des Beirats, hierzu.

„Entscheidend ist jetzt, dass die kurzfristige Handlungsfähigkeit des Vereins, auch im sportlichen Bereich, erhalten bleibt. Wir dürfen als Gremium keine Entscheidungen aus emotionalen Gründen, dem Druck von außen oder gar blindem Aktionismus treffen, sondern müssen immer das Wohl des Vereins in den Vordergrund stellen. Wir haben eine wichtige Jahreshauptversammlung vor uns, auf der wir konstruktiv mit den Mitgliedern diskutieren wollen und die wir gut vorbereiten müssen“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Jochen Grotepaß.

Über die Nachfolgeregelung werden die Gremien in Kürze informieren. Mit Fritz Fuchs und Wolfgang Rotberg gibt es noch zwei mögliche Nachrücker.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

MathiasLu hat geschrieben:Laut dem kicker, war ein Grund das die beiden Bader sofort beurlauben wollten und Becca dies nicht will.
Es würde mich nicht wundern, wen kurz vor der JHV Becca sich meldet und den Mitgliedern empfiehlt Banf und Co zu entlasten andernfalls zieht er sich zurück. Das traue ich dehnen da oben durch aus zu.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
MathiasLu
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MathiasLu »

Soll Becca doch gehen. Wenn man neues vereinsgremium hat wo auch mal Transparent ist und man genau weiß was an Geld fehlt für Lizens, findet sich bestimmt Investoren bzw fananleihe endlich öffnet,retten wir den Verein.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Was ist denn das Ziel von Banf? Er wird so sicher wie das Amen in der Kirche nicht entlastet. Kann ja weiterhin Bandensponsor beim waldhof machen... :x

Verstehe nicht das man nicht akzeptieren kann das man scheisse gebaut hat und seinen Posten räumt. Er klebt an seinem Sitz und ist spätestens nach der JHV WEG!
Genau wie Bader nach der JHV weg ist.

Oder glaubt ihr Bader stellt sich vor die Mitglieder und hält seinen Bericht zur aktuellen Saison usw.?!!
Das ist doch komplett unrealistisch.
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Der Vertrag von Herr Bader wird zur Zeit nicht verlängert.Sollten Banf und Co. nicht abgewählt werden glaube ich dennoch an eine Vertragsverlängerung von Herr Bader :lol:
Leider kann man den zur Zeit handelnden Personen nicht trauen.
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

WällerDevil hat geschrieben:
Es würde mich nicht wundern, wen kurz vor der JHV Becca sich meldet und den Mitgliedern empfiehlt Banf und Co zu entlasten andernfalls zieht er sich zurück. Das traue ich dehnen da oben durch aus zu.
Soll er sich doch zurück ziehen und schauen wie er seine Anteile i.H.v. 3 Mio. Euro verkauft bekommt. Zurückfordern kann er sie nämlich nicht. Außer Klatt hat ihm das in den Kaufvertrag geschrieben. Und schon zweifle ich an meiner Einschätzung...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Meinen Respekt an Jürgen Kind und Paul Wüst.

Ich glaube, dass Wüst inzwischen insgeheim weiß, dass es ein Fehler war umzufallen, auch wenn er es nicht öffentlich zugibt. Dennoch hast du mit deiner Initiative gezeigt, dass du ein FCK Herz hast.

Danke Jürgen für dein Engagement. Dass,du dich nicht verbogen hast.

Euch beiden wünsche ich alles Gute.

Das Erdbeben beginnt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Super Techniker

Beitrag von Super Techniker »

Egal wie , jetzt komplett alle weg und dem neuen Quartett vertrauen und hoffen, dass die letzte Patrone trifft....
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

Auszug aus dem KICKER Artikel (auch im Bader Thread):
KICKER schreibt
....Nach der 1:3-Niederlage in München am Samstag erhitzen sich die Gemüter auf dem Betzenberg. Zunächst hatte Beiratsmitglied Jürgen Kind in einer Telefonkonferenz des Gremiums an diesem Sonntag die sofortige Beurlaubung Baders gefordert. Weil nach kicker-Informationen jedoch der potenzielle Investor Flavio Becca diesen Schritt verhinderte, zog Kind persönliche Konsequenzen und legte seine Ämter im Beirat und Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung nieder....
Passt nicht zu der Aussage von Banf - wieder eine Lüge vom Beiratsvorsitzenden?

Quelle: https://www.kicker.de/759066/artikel
Zuletzt geändert von Jo1954 am 29.09.2019, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Das würde mich nicht wundern, @Jo. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Das Unwort des Jahres :"Potentieller Investor"

Meine fresse. Ich will bei der JHV ganz klar geklärt wissen ob es bisher Geld gegeben hat und wieviel es geben wird. Auch kann man Herr Becca mal klarmachen das er mit popeligen 25 mio Schilling nicht mal die 3.Liga halten kann auf Dauer bei solchen sportlichen Nullen auf und neben dem Platz.

Ich erwarte antworten auf der JHV und man soll Becca und ruhig dazu einladen.
Scrooge McDuck

Moritz Kreilinger schreibt, dass Becca an der Telefonkonferenz des Beirates persönlich teilgenommen hat und aktiv eine Freistellung Baders verhindert hat. Das möge bitte jeder auf sich wirken lassen.
Vigilo confido.
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Scrooge McDuck hat geschrieben:Moritz Kreilinger schreibt, dass Becca an der Telefonkonferenz des Beirates persönlich teilgenommen hat und aktiv eine Freistellung Baders verhindert hat. Das möge bitte jeder auf sich wirken lassen.
Klingt für micht jetzt nicht üblich, dass ein "potenzieller Investor" mitbestimmen darf. War er schon öfter bei Konferenzen dabei und durfte mitbestimmen? Herr Becca muss die aber dermaßen bei den Eiern haben.
Grüße
kl-mz
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

WällerDevil hat geschrieben:

Soll er seine scheiß Bürgschaft doch zurückziehen?

Was hat sein ""Investment"" denn gebracht? Genau das, was viele hier inkl mir vorausgesehen haben. Nichts. Null. Niente.

Das komplette Lügengebilde von Banf, Bader, Klatt und Becca stürzt gerade komplett zusammen. Littig dürfte in wenigen Wochen bei der Restmasse mit Gehirn, die das Schauspiel nicht bereits von Anfang an durchschaut hat, rehabilitiert sein. Littig war der einzige, der vor der Saison eine gute Lösung FÜR DEN FCK wollte und nicht für seinen eigenen Geldbeutel.

Schade, dass die Masse das erst jetzt erkennt.

Danke Jürgen Kind. Schade Paul Wüst, dass die Erkenntnis so spät kommt. Er hätte er verhindern können, der Druck war wohl zu hoch.

Wer auch immer den derzeitigen ARs und Beiräten folgt, hat wohl die schwerste Aufgabe, die möglich ist. Becca loswerden um jeden Preis und gleichzeitig den Verein retten, der durch Beccda, Banf, Bader und Klatt endgültig den Todesstoß bekommen hat. Ich weiß nicht mal, ob der Gruppe um Merk dieses Mammutunterfangen zuzutrauen ist.

Die Entscheidung, Bader rauszuwerfen, ist vollkommen richtig. Nur zu spät. Die Entscheidung, Bader aber auch nur einen Tag länger arbeiten zu lassen, grenzt an vorsätzlicher Schädigung des Vereins. Wenn Bader in "motiviertem Zustand" bisher DAS fabriziert hat, wie arbeitet der erst, wenn er wegen der Nichtverlängerung unmotiviert ist? Geht es überhaupt noch beschissener?
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Egal wie, es muss ein komplett neuer AR gewählt werden! Die heutige Opposition dies sich gemeldet hat (Merk, Keßler, Wagner,Weimer) muss es machen.

Mein Gott wie konnte ich nur so blind sein!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@Scrooge: Wenn dem tatsächlich so wäre (und ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln), so hielte ich dies für einen Skandal allererster Güte.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Scrooge McDuck

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@Scrooge: Wenn dem tatsächlich so wäre (und ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln), so hielte ich dies für einen Skandal allererster Güte.
Gibt mindestens zwei Personen, die den Sachverhalt so bestätigt haben. Ich bin vorsichtig mit Anschuldigungen. Aber es ist für mich doch sehr fraglich, ob eine gremienfremde Person bei einer solchen Konferenz anwesend sein sollte.
Vigilo confido.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@Scrooge: Wenn dem tatsächlich so wäre (und ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln), so hielte ich dies für einen Skandal allererster Güte.
Gibt mindestens zwei Personen, die den Sachverhalt so bestätigt haben. Ich bin vorsichtig mit Anschuldigungen. Aber es ist für mich doch sehr fraglich, ob eine gremienfremde Person bei einer solchen Konferenz anwesend sein sollte.
anwesend sein darf. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Kommando Nord

Beitrag von Kommando Nord »

Servus,ich habe mal eine frage bezüglich der Jahreshauptversammlung. Meine zwei minderjährigen Kinder sind Mitglied und ich nicht. Darf ich mit ihnen auf die Jahreshauptversammlung gehen? Danke für eure Antworten.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Kommando Nord hat geschrieben:Servus,ich habe mal eine frage bezüglich der Jahreshauptversammlung. Meine zwei minderjährigen Kinder sind Mitglied und ich nicht. Darf ich mit ihnen auf die Jahreshauptversammlung gehen? Danke für eure Antworten.
Ich glaube sie dürfen zwar hingegen deine Kinder sind aber nicht stimmberechtigt.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

Jo1954 hat geschrieben:Auszug aus dem KICKER Artikel (auch im Bader Thread):
KICKER schreibt
....Nach der 1:3-Niederlage in München am Samstag erhitzen sich die Gemüter auf dem Betzenberg. Zunächst hatte Beiratsmitglied Jürgen Kind in einer Telefonkonferenz des Gremiums an diesem Sonntag die sofortige Beurlaubung Baders gefordert. Weil nach kicker-Informationen jedoch der potenzielle Investor Flavio Becca diesen Schritt verhinderte, zog Kind persönliche Konsequenzen und legte seine Ämter im Beirat und Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung nieder....
Passt nicht zu der Aussage von Banf - wieder eine Lüge vom Beiratsvorsitzenden?

Quelle: https://www.kicker.de/759066/artikel
Und jetzt noch bei SWR:
SWR schreibt:

FCK überrascht von Kinds Entscheidung

...„Ich bin von der Rücktritts-Begründung von Jürgen Kind insofern etwas überrascht, als dass es in unserer gemeinsamen Telefonkonferenz gar keinen Antrag auf eine sofortige Entlassung von Martin Bader gab", sagte Patrick Banf, der Vorsitzende des Beirats.

Kind bestritt diese Darstellung gegenüber dem SWR. Der alleinige Grund der Telefonkonferenz sei seine Forderung von Baders Absetzung gewesen. Diese habe er zu Beginn des Gesprächs noch einmal bekräftigt.
....
Quelle: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html
fck68

Beitrag von fck68 »

Scrooge McDuck hat geschrieben:Moritz Kreilinger schreibt, dass Becca an der Telefonkonferenz des Beirates persönlich teilgenommen hat und aktiv eine Freistellung Baders verhindert hat. Das möge bitte jeder auf sich wirken lassen.
Unvorstellbar
Das ist alles nicht zu glauben ,,, was ist aus dem Fck geworden ,Herr Bader hat über die Jahre überhaupt nichts vorzuweisen , sofort entlassen der hat soviel Geld verbraten raus mit ihm ...... Bader soll mit Becca die Grundstücke verwalten auf der Datenbank ....
Wer da nachrückt Fuchs oder Rotberg für 2 Wochen , steht für Banf , Bader und und .......
Unsere letzte Chance holen wir unser Fck zurück ...Halten wir zusammen....
Antworten