Um vielleicht die Geschehnisse der letzten beiden Tage zusammenzufassen, gibt es jetzt eine Sonderausgabe des Westernepos. Vielleicht nicht so umfangreich wie sonst, aber ich bin ja heute zu nix gekommen hier.
Und wie immer: Net so ernst nehmen.
Episode: Schommers mal vom neuen Cowboy gehört?
Es war hektisch in „Becca-Mega-City“, nun hat sie die Lage von Aussen beruhigt. Aber der Schein trügt. Aber schön der Reihe nach.
Schaut man in die Strassen der Stadt so laufen viele Einwohner oder Farmer mit einem Kopfschütteln durch die Stadt. Sie wollen es einfach nicht wahrhaben. Was war das gestern für ein Tag, dessen Höhepunkt die Veröffentlichung unseres neuen Poker-Cowboys in der City Hall war.
Viele Namen kursierten in den Strassen und an den Ecken. Bei manchen Namen wurden schon die Colts und Gewehre frisch geladen um ihn wieder aus der Stadt zu jagen. Dann kam endlich der weiße Rauch vom BrokeBetze Mountain. ER wurde gefunden. Nach jahrelanger Suche, nach unglaublicher Analyse, nach Unmengen von Sudokus wurde der absolut bekannte und von allen geschätzte “Shooting-Schommers“ präsentiert!
Den restlichen Städten der Pokerliga gefriert auf einem Schlag das Blut in den Cowboy-Adern. NEIN, das kann nicht sein, alle sind verloren. Der Saloon in „Becca-Mega-City“ wird nun uneinnehmbar.
Wie konnte es soweit kommen, dass wir nun nach den vielen Bluffs einen so erfahrenen, erfolgreichen und von allen gewünschten Cowboy bekommen konnten?
Schauen wir in die City Hall, hier werden wir keine Antworten auf unsere Fragen bekommen.
Auf dem Podium vor allen Einwohnern, Farmern und vor unserem „Buddy Spencer“ von der KKZ waren alle renomierten Schreiber anwesend. Auch „Sugar-Western-Rodeo-Sina“, die unseren „Bad-Bad-Bader“ zu rhetorischen Höchstleistungen getrieben hat. Nun wissen wir, dass so eine Suche zu den komplexesten Dingen des Western-Universums zählt. Man kann einfacher ein Shoot-out-Duell gegen den besten Revolverhelden gewinnen als einen neuen Trainer zu suchen UND auch noch zu finden. Bin ich froh, dass sich „Bad-Bad-Bader“ bei dieser komplizierten Suche nicht in der Steppe verirrt hat. Wobei…
Wir haben allerdings viel gelernt. Suchst du einen neuen Pokertrainer für eine Cowboymannschaft, dann sollte er sich mit Pokern auskennen, zudem sollte er dem Anforderungsprofil entsprechen, das selbst BBB nicht erklären konnte. Auch ist es nicht einfach die zeitlichen Geschehnisse normal zu benennen. Wan wurde „Shooting-Schommers“ kontaktiert? Montag oder doch am Sonntag, dann hat man aber später das Anforderungsprofil festgelegt? Vielleicht wurde das auch alles beim Grillen der Rinderhälften über Buchholz besprochen und andere Cowboys, die die Einwohner gerne gesehen hätten wurden einfach nicht angesprochen.
Jedenfalls dürfen wir uns glücklich schätzen, dass wir nach tagelanger Dürre, Ungewissheit, Angst, und was weiß ich, unseren Mann gefunden haben.
Dazu noch einen starken zweiten Mann. Wir sind froh, dass „Hard-Dog-Kevin“ mit dabei ist. Auf Nachfrage von „Crying-Kreilinger“ warum es auf McKenna hinausgelaufen ist, sagte BBB, „Es wurde doch von den Fans und Einwohnern ein Fußball-Kenna“ gefordert, jetzt verstehe ich die Frage nicht ganz. Ausserdem ist es ein so komplexes Thema, dass ich nur mit meiner Kaffeetante „Sugar-Sina“ bereden möchte“
Ok, ok, man darf ja doch mal nachfragen mein Weberknecht…
Vielleicht entwickelt sich ja hier gerade eine neue Romanze in „K-Town“?!
Das wird Mon Gerie und Belfrutta Zetis aber nicht gefallen…
Kam „Shooting-Schommers“ denn nun gut an? Ja, er hat die Angst, die durch die Strassen geweht ist ein wenig schmälern können. An einigen Ecken findet man Skorpione die das Lied „Wind of Change“ singen.
Viele sind positiv überrascht und auch angetan, so dass viele nicht nur mit „Sugar-Western-Rodeo-Sina“ einen Kaffee trinken wollen, sondern auch mit unserem neuen Womanizer, ähm Analyzer Boris!
Jetzt heißt es sich vorzubereiten auf das Kaffeetrinken, ähm Pokerspiel gegen „Mad-Mad-Magdeburg“. Es wird nicht leicht gegen diese Cowboys zu punkten, aber vielleicht haben unsere Spieler in den letzten Stunden schon die nötigen Kniffe, Revolverzüge und präzises Schießen gelernt.
Wer wird in der ersten Mannschaft spielen und werden wir ein „Full House“ haben oder gar erspielen?
Vielleicht hat ja "Bad-Bad-Bader" in der City Hall bei den Fragen extra wegen dem Spiel morgen auf einen Ost-Block geschrieben?
Wird „Shooting-Schommers“ Erfolg haben und die Herzen der Damen, ähm Fans erobern?
Werden wir „Bum-Bum-Bugi“ jemals wieder sehen oder versauert er in der Steppe in unserem NLZ?
Hat „Bang-Bang-Banf“ überhaupt mitbekommen, dass wir einen neuen Trainer haben?
Befindet sich Becca eigentlich immer noch in Antwerpen? Hat er doch favorisiert oder nicht?! Oder reitet er mit seinem Pferd in seine neue Mega-Stadt um die ersten Euros abzuliefern?
Vielleicht hat „Big-Boss-Becca“ auch die ersten Millionen dem "Fett-Ex-Werner" mitgegeben, der mit dem Geld nun nach Leipzig oder München durchgebrannt ist?!
Auch wenn wir in einem Western sind, so fehlt mir doch die Burg.
Werden die Gräben wieder aufgerissen oder kommen wir irgendwann dazu diese doch gemeinsam zuzuschütten?
Wird der erste Western McDonald in der Stadt nun einen „McKenna“ als Burger verkaufen?
Und warum ist mein treuer Freund Palomini-Pinolino abgehauen, als ich ihn durch die Pferde-Waschstrasse jagen wollte?
Ich glaub ich muss mal „Bad-Bad-Bader“ fragen ob das auch so ein hochkomplexer Vorgang ist, den man nur als Fach-Cowboy ausführen kann.
Und wenn er keine Antwort parat hat, dann male ich mit ihm Panini Bildchen aus.
So richtig „Old School-Western-Style“ Get it!
In diesem Sinne... reite ich in die Abendsonne und suche meinen Gaul...
to be continued…