Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.09.2019, 14:50


DerRealist hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
Das ist so dümmlich, dass mir fast die Worte fehlen darauf einzugehen.

Das ist kein Schrottkader. Das war es auch letzte Saison nicht. Das wurde übrigens von "euresgleichen" auch oft in die Argumentationslinie gepackt, wenn es mal gebraucht wurde. Gell, wie war das...aufstiegsfähiger Kader...alle anderen Trainer sahen den FCK MIT DEM BUDGET als TOPAUFSTIEGSKANDIDAT.
Und jetzt ist es ein Schrottkader? Echt? Wir haben uns also im Gegensatz zur letzten Saison RAPIDE VERSCHLECHTERT, was den Kader angeht?

Dieses unqualifizierte Geschwätz, was seit Monaten von euresgleichen um die Ecke kommt, ist schier unerträglich. Alles fußt letztlich nur auf "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" und strotzt nur vor Polemik.

Du kannst beruhigt sein.
Bader wird irgendwann gehen oder eben nicht mehr da sein. Ich hoffe du findest dann ein neues Ziel, an dem du dich respektlos abarbeiten kannst.


Sorry @Realist aber man darf nicht immer alles zusammenmischen, sondern Punkt für Punkt betrachten.

1.) Ja, wir alle haben letzte Saison gedacht, dass wir sofort wieder aufsteigen. Dachten vielleicht, dass die 3. Liga leichter ist und/oder haben die Neuzugänge besser gesehen als sie letztendlich waren. Zudem hat ein Herr Bader als Saisonziel "Aufstieg" ausgegeben. Wir sind nicht knapp gedcheitert, sondern krachend! Warum? Weil wir einerseits auf den falschen Trainer gesetzt haben und die Mannschaft doch nicht so gut war wie erwartet. Und hier hat nun mal Bader die Verantwortung zu tragen.

2.) Bader war die ganze Zeit der Überzeugung, dass der Kader nur punktuell verstärkt werden muss. OK, jetzt waren es mehr als die 3 Neuzugänge, aber er hat wieder mal ganz gute 3. Ligaspieler, allerdings keine Granaten, verpflichtet. Ich sehe in diesem Kader kein Aufstiegskader. Und genau das kreide ich Bader an. Ich finde diesen Kader nur OK und wen ALLES passt, dann könnten wir oben mitspielen. Das habe ich auch mal so geschrieben. Aber mit dem Budget und unserem potenten Investor im Rücken hätte ich allerdings mehr erwartet.

Ich weiß, dass du Migge angeschrieben hast, aber ich denke, dass es hier so vielen geht, die du über deinen Kamm scherst.
Also "unseresgleichen"... :nachdenklich:

Wann hört hier denn dieses kindische Grabendenken und diese -kämpfe auf?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Falsche9 » 20.09.2019, 15:26


Es heißt jetzt erstmal "Herzlich Willkommen" zu sagen.

Boris Schommers ist ein Trainer, den die allerwenigsten auf der Rechnung hatten - weil die allermeisten (das schließt mich ein) keine Ahnung vom Trainermarkt haben und nur "die üblichen Verdächtigen" oder Pressenews wiederkäuen.

Seine Rhetorik ist doch vielversprechend. Sein Selbstbewusstsein scheint ausgeprägt. Wer nach 13 Spielen Bundesliga, mit wechselhaften Ergebnissen einen Trainerjob im "alles oder nichts Prinzip" fordert, ist jedenfalls nicht feige.

Wir wollten ein unbeschriebenes Blatt. Wir wollten einen modernen Trainer. Wir wollten jemand, der gierig ist. Na also, passt.

Ich für meinen Teil sage, jetzt ist einzig und allein die Mannschaft gefordert. Ich wünsche mir, dass der ein oder andere in den nächsten Wochen sein blaues Wunder erlebt. Ich hoffe, dass Spieler wie Bergmann diese Neubesetzung nutzen.

Viel Glück, Boris und Kevin.



Beitragvon Chrisss » 20.09.2019, 15:26


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
2.) Bader war die ganze Zeit der Überzeugung, dass der Kader nur punktuell verstärkt werden muss. OK, jetzt waren es mehr als die 3 Neuzugänge, aber er hat wieder mal ganz gute 3. Ligaspieler, allerdings keine Granaten, verpflichtet. Ich sehe in diesem Kader kein Aufstiegskader. Und genau das kreide ich Bader an. Ich finde diesen Kader nur OK und wen ALLES passt, dann könnten wir oben mitspielen. Das habe ich auch mal so geschrieben. Aber mit dem Budget und unserem potenten Investor im Rücken hätte ich allerdings mehr erwartet.


Toll, was du alles findest. Frage mich dann immer, wie genau denn "Granaten" für Drittligaverhältnisse aussehen – und ob der Kader anderer Drittligisten, die tatsächlich schon aufgestiegen sind, wesentlich besser aufgestellt waren.

Ich glaube, viele User hier haben ein Problem mit den Verhältnissen. Immer alles, was man selbst hat, ist sch*iße, aber es wird kein besseres Vergleichsmaß angeboten bzw. kann man nur zu solchen Schlüssen kommen, wenn man keine Vergleichsmaße hat.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.09.2019, 15:56


Chrisss hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:
2.) Bader war die ganze Zeit der Überzeugung, dass der Kader nur punktuell verstärkt werden muss. OK, jetzt waren es mehr als die 3 Neuzugänge, aber er hat wieder mal ganz gute 3. Ligaspieler, allerdings keine Granaten, verpflichtet. Ich sehe in diesem Kader kein Aufstiegskader. Und genau das kreide ich Bader an. Ich finde diesen Kader nur OK und wen ALLES passt, dann könnten wir oben mitspielen. Das habe ich auch mal so geschrieben. Aber mit dem Budget und unserem potenten Investor im Rücken hätte ich allerdings mehr erwartet.


Toll, was du alles findest. Frage mich dann immer, wie genau denn "Granaten" für Drittligaverhältnisse aussehen – und ob der Kader anderer Drittligisten, die tatsächlich schon aufgestiegen sind, wesentlich besser aufgestellt waren.

Ich glaube, viele User hier haben ein Problem mit den Verhältnissen. Immer alles, was man selbst hat, ist sch*iße, aber es wird kein besseres Vergleichsmaß angeboten bzw. kann man nur zu solchen Schlüssen kommen, wenn man keine Vergleichsmaße hat.


Ja, super gell?! Finde sogar an Ostern Eier... :wink:

Vielleicht haben hier User ein Problem mit den Verhältnissen. Wenn du meine Post liest, dann weißt du ja auch wie ich denke und dass mir bewusst ist, wo wir uns gerade befinden. Mir ist schon klar, dass wir nur ein 3. Ligist sind, aber wir haben im Vergleich zu anderen Mannschaften viel mehr Geld ausgegeben und dafür leider nicht den erhofften Ertrag bekommen. Es ist gerade in der 3. Liga wichtig, dass man mit wenig auch viel erreicht. Dennoch benötigt es auch Spieler, die Führungsqualitäten haben und diese auch durch Leistung in der 1. Elf ausspielen können.
Ich gebe es doch zu, dass ich letztes Jahr gedacht habe, dass wir mit Dick, Hemlein, Albaek etc. aufsteigen (dennoch nicht die Liga unterschätzt!) warum? Weil das Führungsspieler waren und sind und wir mit dem Betze ein Pfund haben, wenn hier 30.-40.000 Zuschauer kommen.
Leider war es nicht der Fall, weil wir mit einem Frontzeck in die Runde gestartet sind und Bader nicht rechtzeitig erkannt hat, dass man handeln sollte. Und genau das kreide ich ihm an. Dass er auf das falsche Personal setzt und dafür verhältnismäßig viel ausgibt.

Unter Granaten verstehe ich einfach Spieler, die passen und auch einschlagen (und evtl. schon bewiesen haben, dass sie in Drucksituationen funktionieren)
Es steigt nicht die Mannschaft mit den besten Einzelspielern auf, da hast du recht. Es steigt die Mannschaft auf, die im Gesamten am besten zusammenpasst und harmoniert (Trainer & Spieler). Dazu kommt das gewisse Quentchen Glück dazu, dass man braucht. Aber es ist auch eine Aufgabe von Bader genau das so im Vorfeld zu analysieren und die Schwachpunkte abzustellen. Sehe ich (aktuell) unsere Abwehr, dann fehlt hier der Stabilisator und es fehlt ein verlängerter Arm für den Trainer (so ein Sforza für die 3. Liga).

Ich hoffe es ist nun etwas klarer was ich meine. Tut mir leid, aber Bader macht halt für mich jetzt nicht den super Job, den einige hier sehen. Für mich hatte er in Nürnberg eine teilweise gute Zeit vielleicht, aber sonst? Und hier bekleckert er sich gerade auch nicht mit Ruhm. Meine Meinung. Kann aber jeder gerne anders sehen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon bjarneG » 20.09.2019, 16:11


GerryTarzan1979 hat geschrieben:...Wenn du meine Post liest...


Ich glaube, Du überschätzt seine Möglichkeiten... :wink:



Beitragvon Miggeblädsch » 20.09.2019, 16:14


GerryTarzan1979 hat geschrieben:... Dennoch benötigt es auch Spieler, die Führungsqualitäten haben und diese auch durch Leistung in der 1. Elf ausspielen können.
Ich gebe es doch zu, dass ich letztes Jahr gedacht habe, dass wir mit Dick, Hemlein, Albaek etc. aufsteigen (dennoch nicht die Liga unterschätzt!) warum? Weil das Führungsspieler waren und sind und wir mit dem Betze ein Pfund haben, wenn hier 30.-40.000 Zuschauer kommen.
Leider war es nicht der Fall, weil wir mit einem Frontzeck in die Runde gestartet sind und Bader nicht rechtzeitig erkannt hat, dass man handeln sollte. Und genau das kreide ich ihm an. Dass er auf das falsche Personal setzt und dafür verhältnismäßig viel ausgibt.

Unter Granaten verstehe ich einfach Spieler, die passen und auch einschlagen (und evtl. schon bewiesen haben, dass sie in Drucksituationen funktionieren)
Es steigt nicht die Mannschaft mit den besten Einzelspielern auf, da hast du recht. Es steigt die Mannschaft auf, die im Gesamten am besten zusammenpasst und harmoniert (Trainer & Spieler). Dazu kommt das gewisse Quentchen Glück dazu, dass man braucht. Aber es ist auch eine Aufgabe von Bader genau das so im Vorfeld zu analysieren und die Schwachpunkte abzustellen. Sehe ich (aktuell) unsere Abwehr, dann fehlt hier der Stabilisator und es fehlt ein verlängerter Arm für den Trainer (so ein Sforza für die 3. Liga).

.....


:daumen: :daumen: Sehr guter Beitrag!

Genau das ist es, was ich Bader vorwerfe. Aber genau das ist eben auch die Hauptaufgabe eines sportlichen Leiters, so etwas zu erkennen. Und deshalb ist Bader auf ganzer Linie gescheitert.

Schommers hat in der PK auf die Wichtigkeit dieses "verlängerten Armes des Trainers" hingewiesen. Er tat dies zwar in Zusammenhang mit der Kapitänsfrage, aber da dachte ich mir schon: Du armer Kerl. Viel Glück bei der Suche nach deinem Schlüsselspieler. Hildmann sucht den heute noch.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon zet » 20.09.2019, 16:21


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Sorry @Realist aber man darf nicht immer alles zusammenmischen, sondern Punkt für Punkt betrachten.

1.) Ja, wir alle haben letzte Saison gedacht, dass wir sofort wieder aufsteigen. Dachten vielleicht, dass die 3. Liga leichter ist und/oder haben die Neuzugänge besser gesehen als sie letztendlich waren. Zudem hat ein Herr Bader als Saisonziel "Aufstieg" ausgegeben. Wir sind nicht knapp gedcheitert, sondern krachend! Warum? Weil wir einerseits auf den falschen Trainer gesetzt haben und die Mannschaft doch nicht so gut war wie erwartet. Und hier hat nun mal Bader die Verantwortung zu tragen.

2.) Bader war die ganze Zeit der Überzeugung, dass der Kader nur punktuell verstärkt werden muss. OK, jetzt waren es mehr als die 3 Neuzugänge, aber er hat wieder mal ganz gute 3. Ligaspieler, allerdings keine Granaten, verpflichtet. Ich sehe in diesem Kader kein Aufstiegskader. Und genau das kreide ich Bader an. Ich finde diesen Kader nur OK und wen ALLES passt, dann könnten wir oben mitspielen. Das habe ich auch mal so geschrieben. Aber mit dem Budget und unserem potenten Investor im Rücken hätte ich allerdings mehr erwartet.

Ich weiß, dass du Migge angeschrieben hast, aber ich denke, dass es hier so vielen geht, die du über deinen Kamm scherst.
Also "unseresgleichen"... :nachdenklich:

Wann hört hier denn dieses kindische Grabendenken und diese -kämpfe auf?


Naja Gerry, das Problem ist doch nicht, dass Bader dafür kritisiert wird, dass es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat. Das Problem ist, was daraus gemacht wird, dass er nicht entlassen wurde!
Hätte man machen können, aber nicht müssen! Statt dessen hat er den Kader auf den Positionen, die auch die meisten hier im Forum für wichtig erachtet haben zusammengehalten. Und er wurde sinnvoll verstärkt. Das wird die Argumentationslinie sein, dazu noch eine Begründung zu den Trainerwechseln.

Und dem wollen wir begegnen mit „klebt am Stuhl“, „sucht sich deswegen nur schwache Trainer“?

Ganz ehrlich - lies Dir das von Playball doch mal durch. Und dann stellen wir uns vor, er argumentiert so auf der JHV. Hälst Du das für fundiert genug, die Rentnerfraktion zu überzeugen, auf die immer alle so schimpfen? Ich nicht, und das liegt nicht an der Rentnerfraktion, sondern daran, dass 80% davon pure Polemik ist, und genau diese Gruppe der JHV Besucher sich von sowas nicht beeindrucken lassen. Das klingt schriftlich hier im Forum vielleicht noch halbwegs gut, wenn ich mir das als Wortmeldung vorstelle, wo die Betroffenen auch direkt angesprochen werden müssen, wird’s dann schon langsam eher peinlich. Leider fürchte ich, dass das Einige nicht abhalten wird, es trotzdem zu tun. Und hinterher wundert man sich, dass die ach so uninformierten Restmitglieder wundersamerweise doch entlasten. Hier im Forum mag das ankommen, reicht vllt sogar für eine Erwähnung in Deinem Western :p nur Substanz hat es halt keine. Und erweist denen, die fundierte Kritik leisten wollen einen Bärendienst - denn hängenbleiben wird vor der Abstimmung das Gepöpel und die Reaktion der Verantwortlichen darauf. Mit etwas Glück verbockt das noch Patrick Banf, aber den Rest bringt man damit nicht aus der Fassung.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Chrisss » 20.09.2019, 16:51


bjarneG hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:...Wenn du meine Post liest...


Ich glaube, Du überschätzt seine Möglichkeiten... :wink:


Das muss immer sein, gell. :daumen:

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Unter Granaten verstehe ich einfach Spieler, die passen und auch einschlagen (und evtl. schon bewiesen haben, dass sie in Drucksituationen funktionieren)
Es steigt nicht die Mannschaft mit den besten Einzelspielern auf, da hast du recht. Es steigt die Mannschaft auf, die im Gesamten am besten zusammenpasst und harmoniert (Trainer & Spieler). Dazu kommt das gewisse Quentchen Glück dazu, dass man braucht. Aber es ist auch eine Aufgabe von Bader genau das so im Vorfeld zu analysieren und die Schwachpunkte abzustellen. Sehe ich (aktuell) unsere Abwehr, dann fehlt hier der Stabilisator und es fehlt ein verlängerter Arm für den Trainer (so ein Sforza für die 3. Liga).

Ich hoffe es ist nun etwas klarer was ich meine. Tut mir leid, aber Bader macht halt für mich jetzt nicht den super Job, den einige hier sehen. Für mich hatte er in Nürnberg eine teilweise gute Zeit vielleicht, aber sonst? Und hier bekleckert er sich gerade auch nicht mit Ruhm. Meine Meinung. Kann aber jeder gerne anders sehen.


Ja, gut, aber du hast 24 Spieler, in der letzten Saison musste Bader quasi den kompletten Kader neu zusammenstellen. Ich weiß nicht, was manche hier für Vorstellungen haben, aber m. E. hat er vielversprechende Spieler für unsere Situation geholt. Das haben wir hier im Forum eigentlich auch alle so gesehen. Und eine Mannschaft formt sich nun mal nicht innerhalb weniger Wochen.

Auch diese Saison hat er gute Leute geholt. Manchmal ist es einfach so, dass irgendwas unter gegebenen Bedingungen überhaupt nicht funktioniert, aber unter anderen vielleicht überragend gut. Was ich meine: Manchmal braucht's eben eine gewisse Dynamik, damit was fruchtet. Das haben wir aktuell 0,0. Aber man kann nicht immer nur auf dem Kader rumhacken, nochmal, wir haben für Drittligaverhältnisse einen starken Kader.

Trotzdem bleibt die berechtigte Frage, ob Bader der richtige Mann ist. Man sollte nur fair und objektiv bewerten, was hier viele nicht (mehr) können nach all den Jahren.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.09.2019, 16:54


@zet

Heute bin ich aber gefordert :wink: Komme ja gar nicht dazu meinen neuesten Western zu schreiben. :lol:

Das ist ja das Schlimme an der ganzen Situation. erkläre die letzten Monate mal einem Rentner, der von alldem nix mitbekommen hat. das geht nicht, weil es einerseits so umfangreich ist und andererseits so unglaublich, dass man es selbst ja gar nicht mehr wahrhaben möchte.
Da reicht kein Director´s Cut beim Western. Da gibt es keine Western Nacht, sondern Western Nächte... :lol:

Aber ich verstehe was du meinst, viel triftet in Polemik ab, aber manchmal kann ich es demjenigen gar nicht verübeln, bei dem Mist was uns Fans da vorgesetzt wird. Deswegen hätte ich die AOMV für gut gefunden. Bevor jetzt einige wieder Schnappatmung bekommen, es geht mir nicht wieder um das AOMV ja oder Nein. Einfach um den Aspekt, dass ich (jetzt mal persönlich) wirklich gerne mal etwas mehr Licht in diese ganze Sache bekommen wollte. Und wenn ich höre, dass von Becca noch nichts geflossen ist, dann möchte ich das wissen ob es stimmt und wenn ja warum nicht. Ich möchte wissen warum der Vereinswert noch nicht offiziell hier verkündet worden ist und und und...
Ich möchte jetzt nicht wieder die ganze Sachen herauskramen. Jeder weiß. was in den letzten Monaten hier gelaufen ist. Es ist einfach so, dass mich die letzten Monate echt geschlaucht haben. Ich verstehe einfach nicht, warum man sich so verhalten hat. Vielleicht bin ich da auch zu gütmütig, aber ich habe einfach das Gefühl, dass wir auf allen Ebenen, ob das auf der Investorenseite oder auf der sportlichen Seite verarscht worden sind (sorry fürs emotional werden)
Der FCK ist mein Fußballverein, meine Leidenschaft, mein Herz hängt an diesem Verein. Und so geht es tausenden von Leuten so. Der FCK ist einfach UNSERE Leidenschaft! Und wenn ich sehe, dass es hier schon seit Jahren(!!) nur noch bergab geht, dann blutet mein Herz.
Ich will nicht auf andere Vereine schauen, aber manchmal sehe ich neidisch auf Frankfurt, Freiburg, oder wen auch immer. Natürlich würde ich gerne wieder weiter oben spielen, dann würde es auch bedeuten, dass wir wieder erfolgreicher und schöner spielen. Dieses jahrelange Gegurke, diese Abwärtsspirale geht mir echt so langsam auf den Sack!
Und dann sehe ich gestern einen Bader, der hier von irgendeiner Trainerfindungssystematik mit dreifachem Salto und Purzelbaum daherlabert, der allen ernstes sagt, dass es ja fast Stunden dauert zu erklären, warum man sich auf Schommers geeinigt hat... Ein Bader, der während der Pressekonferenz Sudoku macht oder Panini Bildchen von Frontzeck ausmalt, der zum wiederholten Male dünnhäutig ist und wirkt, als ob ihn alle Fragen nur nerven, dann bringt es das Fass bei mir zum überlaufen.

Ich wünsche mir einfach wieder mehr Ordnung in dem Laden, mehr Ehrlichkeit, Herzblut, Zusammenhalt! Ich wünsche mir ein MITEINANDER statt ein Gegeneinander (in allen Bereichen!)

Ich habe es einfach satt zur Lachnummer der Fußballnation zu werden!

Uff.. so.., bin jetzt zwar total vom Thema abgeschweift aber es musste jetzt mal sein.
Und wem sonst kann ich mein Herz ausschütten als dir @zet! :daumen: Hoffe du verstehst es, ging nicht gegen dich. War allgemein bezogen auf die Gesamtsituation gerade.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Casper5 » 20.09.2019, 17:34


@GerryTarzan1979:
Dem Nagel auf den Kopf getroffen. Kann dir nur zustimmen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.09.2019, 17:52


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ein Bader, der während der Pressekonferenz ... Panini Bildchen von Frontzeck ausmalt...


Alleine für diesen Spruch hat sich die Trainerentlassung schon gelohnt.
:teufel2: :daumen: :love:

Geil!
- Frosch Walter -



Beitragvon De Sandhofer » 20.09.2019, 17:54


Hier wird wieder viel diskutiert und manche Beiträge gehen einfach unter die Gürtellinie. Bemerkenswert, die am meisten austeilen sind die größten Mimosen, wenn sie selbst eine mitbekommen.
Lassen wir das und schauen uns die Fehlerquellen an.
Klatt: Spricht nicht und will nur sparen
Bader: Ein Sportvorstand ohne größere Erfolge, der ein gutes Einkommen bezieht. Gestern auf der PK ein trauriges Bild abgab. Erst eine furchtbar schlechte Vorstellung des neuen Trainers und anschließend teilnahmslos in seinem Terminplaner herumgekritzelt hat.
Banf: Ein Mann der Schwierigkeiten mit der Sprache und der Wahrheit hat.
Ob Schommers, die Lösung für alle unsere Probleme ist, kann ich nicht beurteilen. Auf alle Fälle ist mir ein Schommers tausendmal lieber als ein Mayer, Frontzeck oder Korkut.
Vielleicht lautete die Formel für seine Verpflichtung
Schommers, wommers ned so digg im Geldbeidel hod. :p :p
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 20.09.2019, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 20.09.2019, 17:54


Anbei ein Bericht aus Nürnberg über Boris Schommers (an dieser Stelle übrigens auch ein Dankeschön an Neu-User @franconia222 für Deine Einblicke!):

Club-Scout Nüssing: "Schommers kann mitreißen"

Dieter Nüssing ist eine geballte Ladung Club-Geschichte. Ist kürzlich 70 geworden und hat beim 1. FC Nürnberg unlängst sein 50. Dienst-Jubiläum gefeiert. (...) Auch Boris Schommers, den neuen Trainer des 1.FC Kaiserslautern hat er kennengelernt. Ihn beobachtet und befragt, um zu bewerten und zu begreifen, wofür dieser junge wissbegierige Fußball-Lehrer stehen könnte.

"Der Boris", sagt Nüssing gegenüber Liga-Drei.de und führt weiter aus, "hat das bei uns eigentlich richtig gut gemacht. Ordnung und Struktur reingebracht, den Spielern genau die Aufgaben gegeben, die sie auch erfüllen konnten." Und endlich, so registrierte Nüssing anerkennend, habe der 1. Nürnberg in der kurzen Schommers-Ära wieder Biss gezeigt und Zweikämpfe gewonnen.

So haben die Nürnberger unter den Regieanweisungen von Schommers tatsächlich wie eine Bundesliga-Mannschaft verteidigt und Achtungserfolge erzielt, wie das 0:0 gegen Dortmund und das 1:1 gegen die Bayern. (…)

Quelle und kompletter Text: Liga-Drei.de

Weitere Links zum Thema:

- Offiziell bestätigt: Boris Schommers ist neuer Cheftrainer des FCK (Pressemeldung FCK)
- Schommers: "Die Wucht des Betzenbergs wieder ins Rollen bringen" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hannes1938 » 20.09.2019, 18:28


De Sandhofer hat geschrieben:Hier wird wieder viel diskutiert und manche Beiträge gehen einfach unter die Gürtellinie. Bemerkenswert, die am meisten austeilen sind die größten Mimosen, wenn sie selbst eine mitbekommen.
Lassen wir das und schauen uns die Fehlerquellen an.
Klatt: Spricht nicht und will nur sparen
Bader: Ein Sportvorstand ohne größere Erfolge, der ein gutes Einkommen bezieht. Gestern auf der PK ein trauriges Bild abgab. Erst eine furchtbar schlechte Vorstellung des neuen Trainers und anschließend teilnahmslos in seinem Terminplaner herumgekritzelt hat.
Banf: Ein Mann der Schwierigkeiten mit der Sprache und der Wahrheit hat.
Ob Schommers, die Lösung für alle unsere Probleme ist, kann ich nicht beurteilen. Auf alle Fälle ist mir ein Schommers tausendmal lieber als ein Mayer, Frontzeck oder Korkut.
Vielleicht lautete die Formel für seine Verpflichtung
Schommers, wommers ned so digg im Geldbeidel hod. :p :p


Ich nehme an der Bader hat dir seinen Gehaltszettel gezeigt.
Dann lass mal hören, würde mich auch interessieren.



Beitragvon De Sandhofer » 20.09.2019, 18:59


@ Hannes
Natürlich hat er mir ihn gezeigt. Sagte noch bitte nicht dem Hannes zeigen, der erzählt es nur wieder rum, die alte Plaudertasche. :lol: :lol: :lol:



Beitragvon ks_969 » 20.09.2019, 19:14


playball hat geschrieben:
Das ist einer der Punkte. Sie WUENSCHEN sich sportlichen Erfolg. Sie tun aber nix dafür oder sie tun nur insoweit etwas dafür, dass ihren eigenen Stuhl nicht in Gefahr bringt. Klatt blockt doch schon seit 2 Jahren kontinuierlich jeglichen Sachverstand, sei es sportlicher oder finanzieller Art weg. Klatt hat mit dem Blockieren jeglichen sportlichen Sachverstands vor 2 Jahren den Weg geebnet, sang- und klanglos abzusteigen. Klatt blockt Sponsoren und Investoren weg, nur um sich Becca alleine an den Hals zu werfen. Klatts Wahrheitsfindung ist, nennen wir es mal, sehr individuell. Um es mit Christoph Daums Worten leicht abgewandelt zu sagen: gegenüber Klatts Ausfuehrungen sind die Geschichten von Baron Münchhausen empirisch belegte Untersuchungen.

Bader holt keine gestandenen Spieler, keine gestandenen Trainer und Bader würde nie einer Person zuhören, um ggf Ratschläge zu bekommen.

Es wird gewurstelt und GEHOFFT und GEWUENSCHT, dass man Erfolg hat. Aber nur mir stark angezogener Handbremse wird agiert. Weil das Wärmen der eigenen 4 Buchstaben in bequemen Stühlen wichtiger ist als der Erfolg des Vereins. Für den Verein sind die beiden eh nicht zuständig. Sie sind ja in der GmbH... Man sollte sich mal ansehen, was Klatt hier zwischen Mutter und Tochtergesellschaft abrechnet und wer ihn dabei kontrolliert...


Sehr schön lieber Playball....das sehe ganz genau so! Man kann es auch das ATU-Prinzip nennen.....Amateure treiben Unfug :D

Bader, Banf und Klatt sind viel zu Selbstverliebt um ggf. gestandene Trainer zu holen....eben aus den genannten Gründen die du anführst. Man stelle sich mal vor, der FCK würde mit einem gestandenen Trainer Erfolg haben, alle würden diesen Erfolg diesem starken Mann zuschreiben....ähnlich wie 1998 Otto. Keiner würde mehr von Banf reden. Aber Banf glaubt ja, er mit seiner Expertise wird den FCK in glorreiche Zeiten führen :lol:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon ks_969 » 20.09.2019, 19:19


Funkemariechen hat geschrieben:
Volle Zustimmmung!
Als ich die Reaktion, bzw. Antwort von MB gehört und gesehen habe, hab ich mich sogar fremd geschämt als Anhänger dieses Vereins. Ob er einem männlichen Journalisten SO geantwortet hätte, bezweifle ich. An Arroganz und Überheblichkeit kaum noch zu überbieten. Hoffentlich is er bald weg :!:


Es ist schon sehr auffällig wie oft Bader genervt und arrogant antwortet, sobald mal eine kritischere Frage kommt. Das wirkt unsympathisch, unprofessionell und unvorbereitet. Wäre Herr Bader ein Angestellter der Management GmbH welche ich im Beirat vertrete, ich würde ihn mal gepflegt in die Senkel stellen. Denn Herr Bader gibt für die Aussendarstellung des FCK ein erbärmliches Bild ab. Denn es handelte sich bei der Frage ja um nichts verwerfliches.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.09.2019, 19:48


Um vielleicht die Geschehnisse der letzten beiden Tage zusammenzufassen, gibt es jetzt eine Sonderausgabe des Westernepos. Vielleicht nicht so umfangreich wie sonst, aber ich bin ja heute zu nix gekommen hier. :lol:

Und wie immer: Net so ernst nehmen. :wink:


Episode: Schommers mal vom neuen Cowboy gehört?

Es war hektisch in „Becca-Mega-City“, nun hat sie die Lage von Aussen beruhigt. Aber der Schein trügt. Aber schön der Reihe nach.

Schaut man in die Strassen der Stadt so laufen viele Einwohner oder Farmer mit einem Kopfschütteln durch die Stadt. Sie wollen es einfach nicht wahrhaben. Was war das gestern für ein Tag, dessen Höhepunkt die Veröffentlichung unseres neuen Poker-Cowboys in der City Hall war.

Viele Namen kursierten in den Strassen und an den Ecken. Bei manchen Namen wurden schon die Colts und Gewehre frisch geladen um ihn wieder aus der Stadt zu jagen. Dann kam endlich der weiße Rauch vom BrokeBetze Mountain. ER wurde gefunden. Nach jahrelanger Suche, nach unglaublicher Analyse, nach Unmengen von Sudokus wurde der absolut bekannte und von allen geschätzte “Shooting-Schommers“ präsentiert!
Den restlichen Städten der Pokerliga gefriert auf einem Schlag das Blut in den Cowboy-Adern. NEIN, das kann nicht sein, alle sind verloren. Der Saloon in „Becca-Mega-City“ wird nun uneinnehmbar.
Wie konnte es soweit kommen, dass wir nun nach den vielen Bluffs einen so erfahrenen, erfolgreichen und von allen gewünschten Cowboy bekommen konnten?

Schauen wir in die City Hall, hier werden wir keine Antworten auf unsere Fragen bekommen.

Auf dem Podium vor allen Einwohnern, Farmern und vor unserem „Buddy Spencer“ von der KKZ waren alle renomierten Schreiber anwesend. Auch „Sugar-Western-Rodeo-Sina“, die unseren „Bad-Bad-Bader“ zu rhetorischen Höchstleistungen getrieben hat. Nun wissen wir, dass so eine Suche zu den komplexesten Dingen des Western-Universums zählt. Man kann einfacher ein Shoot-out-Duell gegen den besten Revolverhelden gewinnen als einen neuen Trainer zu suchen UND auch noch zu finden. Bin ich froh, dass sich „Bad-Bad-Bader“ bei dieser komplizierten Suche nicht in der Steppe verirrt hat. Wobei…

Wir haben allerdings viel gelernt. Suchst du einen neuen Pokertrainer für eine Cowboymannschaft, dann sollte er sich mit Pokern auskennen, zudem sollte er dem Anforderungsprofil entsprechen, das selbst BBB nicht erklären konnte. Auch ist es nicht einfach die zeitlichen Geschehnisse normal zu benennen. Wan wurde „Shooting-Schommers“ kontaktiert? Montag oder doch am Sonntag, dann hat man aber später das Anforderungsprofil festgelegt? Vielleicht wurde das auch alles beim Grillen der Rinderhälften über Buchholz besprochen und andere Cowboys, die die Einwohner gerne gesehen hätten wurden einfach nicht angesprochen.
Jedenfalls dürfen wir uns glücklich schätzen, dass wir nach tagelanger Dürre, Ungewissheit, Angst, und was weiß ich, unseren Mann gefunden haben.
Dazu noch einen starken zweiten Mann. Wir sind froh, dass „Hard-Dog-Kevin“ mit dabei ist. Auf Nachfrage von „Crying-Kreilinger“ warum es auf McKenna hinausgelaufen ist, sagte BBB, „Es wurde doch von den Fans und Einwohnern ein Fußball-Kenna“ gefordert, jetzt verstehe ich die Frage nicht ganz. Ausserdem ist es ein so komplexes Thema, dass ich nur mit meiner Kaffeetante „Sugar-Sina“ bereden möchte“
Ok, ok, man darf ja doch mal nachfragen mein Weberknecht…

Vielleicht entwickelt sich ja hier gerade eine neue Romanze in „K-Town“?!

Das wird Mon Gerie und Belfrutta Zetis aber nicht gefallen…

Kam „Shooting-Schommers“ denn nun gut an? Ja, er hat die Angst, die durch die Strassen geweht ist ein wenig schmälern können. An einigen Ecken findet man Skorpione die das Lied „Wind of Change“ singen.
Viele sind positiv überrascht und auch angetan, so dass viele nicht nur mit „Sugar-Western-Rodeo-Sina“ einen Kaffee trinken wollen, sondern auch mit unserem neuen Womanizer, ähm Analyzer Boris!

Jetzt heißt es sich vorzubereiten auf das Kaffeetrinken, ähm Pokerspiel gegen „Mad-Mad-Magdeburg“. Es wird nicht leicht gegen diese Cowboys zu punkten, aber vielleicht haben unsere Spieler in den letzten Stunden schon die nötigen Kniffe, Revolverzüge und präzises Schießen gelernt.
Wer wird in der ersten Mannschaft spielen und werden wir ein „Full House“ haben oder gar erspielen?
Vielleicht hat ja "Bad-Bad-Bader" in der City Hall bei den Fragen extra wegen dem Spiel morgen auf einen Ost-Block geschrieben?

Wird „Shooting-Schommers“ Erfolg haben und die Herzen der Damen, ähm Fans erobern?

Werden wir „Bum-Bum-Bugi“ jemals wieder sehen oder versauert er in der Steppe in unserem NLZ?

Hat „Bang-Bang-Banf“ überhaupt mitbekommen, dass wir einen neuen Trainer haben?

Befindet sich Becca eigentlich immer noch in Antwerpen? Hat er doch favorisiert oder nicht?! Oder reitet er mit seinem Pferd in seine neue Mega-Stadt um die ersten Euros abzuliefern?

Vielleicht hat „Big-Boss-Becca“ auch die ersten Millionen dem "Fett-Ex-Werner" mitgegeben, der mit dem Geld nun nach Leipzig oder München durchgebrannt ist?!

Auch wenn wir in einem Western sind, so fehlt mir doch die Burg.

Werden die Gräben wieder aufgerissen oder kommen wir irgendwann dazu diese doch gemeinsam zuzuschütten?

Wird der erste Western McDonald in der Stadt nun einen „McKenna“ als Burger verkaufen?

Und warum ist mein treuer Freund Palomini-Pinolino abgehauen, als ich ihn durch die Pferde-Waschstrasse jagen wollte?
Ich glaub ich muss mal „Bad-Bad-Bader“ fragen ob das auch so ein hochkomplexer Vorgang ist, den man nur als Fach-Cowboy ausführen kann.

Und wenn er keine Antwort parat hat, dann male ich mit ihm Panini Bildchen aus.
So richtig „Old School-Western-Style“ Get it!

In diesem Sinne... reite ich in die Abendsonne und suche meinen Gaul...

to be continued…
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon lancelot666 » 20.09.2019, 19:58


Ich schätze mal sehr, dass die Club-Legende mehr vom Fußball versteht als diese Berufsnörgler hier im Forum.
Der Trainer hat noch nicht mal ein Wort sprechen können, schon wussten viele dass der Trainer nichts taugt, für den großen FCK.
Das sind hundertprozentig auch die, die den Kuntz rausgeekelt hatten. Das Ergebnis dueser geballten Kompetenz sehen wir jetzt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon bjarneG » 20.09.2019, 20:00


Chrisss hat geschrieben: Das muss immer sein, gell. :daumen:


Is mer äfach ins Ääch gschbrunge, hebb ma unsern Daadeschutzbeuffdraachde bildlich vorgschdelld unn laud lache misse... :lol:

Edit: Nidd misse, sondern kinne



Beitragvon blueeyessun » 20.09.2019, 20:02


Am Ende des Tage kann der Mann ja nichts dafür das er nicht von einer kompetenten Fachkraft ( Marc Arnold etc. )verpflichtet wurde , sondern von Herrn Bader .
Also von dem her lassen wir Ihn erst mal werkeln und dann wird man sehen ...
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Kämpfer » 20.09.2019, 20:14


Eigentlich haben wir so richtig fertig mit dem Thema "lass ihn doch erst mal in Ruhe machen".
Die Zeit wäre längst reif dafür gewesen endlich jemanden zu präsentieren der ein Konzept im Gepäck, sprich einen Plan hat und dieses/n präsentiert bevor er loslegt.
Man hätte konsequenterweise MB gemeinsam mit Hildmann freistellen müssen, ich halte es vorsichtig ausgedrückt für sehr sehr unglücklich, dass er den Trainer aussuchen durfte.

So ist in meinen Augen leider alles wie gehabt und ich würde fast wetten, dass Schommers das Ende dieser Saison bei uns nicht erlebt aber ich hoffe ich liege voll daneben, er setzt mit der Mannschaft zu einer Aufholjagd an und steigt am Ende auf...
Wer nicht kämpft hat bereits verloren... ich bin für einen Trainer der aggressiven, offensiven Fußball spielen lässt.. Namen spielen da keine Rolle!



Beitragvon Schulbu_1900 » 20.09.2019, 21:41


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Um vielleicht die Geschehnisse der letzten beiden Tage zusammenzufassen, gibt es jetzt eine Sonderausgabe des Westernepos. Vielleicht nicht so umfangreich wie sonst, aber ich bin ja heute zu nix gekommen hier. :lol:

Und wie immer: Net so ernst nehmen. :wink:


Episode: Schommers mal vom neuen Cowboy gehört?

Es war hektisch in „Becca-Mega-City“, nun hat sie die Lage von Aussen beruhigt. Aber der Schein trügt. Aber schön der Reihe nach.

Schaut man in die Strassen der Stadt so laufen viele Einwohner oder Farmer mit einem Kopfschütteln durch die Stadt. Sie wollen es einfach nicht wahrhaben. Was war das gestern für ein Tag, dessen Höhepunkt die Veröffentlichung unseres neuen Poker-Cowboys in der City Hall war.

Viele Namen kursierten in den Strassen und an den Ecken. Bei manchen Namen wurden schon die Colts und Gewehre frisch geladen um ihn wieder aus der Stadt zu jagen. Dann kam endlich der weiße Rauch vom BrokeBetze Mountain. ER wurde gefunden. Nach jahrelanger Suche, nach unglaublicher Analyse, nach Unmengen von Sudokus wurde der absolut bekannte und von allen geschätzte “Shooting-Schommers“ präsentiert!
Den restlichen Städten der Pokerliga gefriert auf einem Schlag das Blut in den Cowboy-Adern. NEIN, das kann nicht sein, alle sind verloren. Der Saloon in „Becca-Mega-City“ wird nun uneinnehmbar.
Wie konnte es soweit kommen, dass wir nun nach den vielen Bluffs einen so erfahrenen, erfolgreichen und von allen gewünschten Cowboy bekommen konnten?

Schauen wir in die City Hall, hier werden wir keine Antworten auf unsere Fragen bekommen.

Auf dem Podium vor allen Einwohnern, Farmern und vor unserem „Buddy Spencer“ von der KKZ waren alle renomierten Schreiber anwesend. Auch „Sugar-Western-Rodeo-Sina“, die unseren „Bad-Bad-Bader“ zu rhetorischen Höchstleistungen getrieben hat. Nun wissen wir, dass so eine Suche zu den komplexesten Dingen des Western-Universums zählt. Man kann einfacher ein Shoot-out-Duell gegen den besten Revolverhelden gewinnen als einen neuen Trainer zu suchen UND auch noch zu finden. Bin ich froh, dass sich „Bad-Bad-Bader“ bei dieser komplizierten Suche nicht in der Steppe verirrt hat. Wobei…

Wir haben allerdings viel gelernt. Suchst du einen neuen Pokertrainer für eine Cowboymannschaft, dann sollte er sich mit Pokern auskennen, zudem sollte er dem Anforderungsprofil entsprechen, das selbst BBB nicht erklären konnte. Auch ist es nicht einfach die zeitlichen Geschehnisse normal zu benennen. Wan wurde „Shooting-Schommers“ kontaktiert? Montag oder doch am Sonntag, dann hat man aber später das Anforderungsprofil festgelegt? Vielleicht wurde das auch alles beim Grillen der Rinderhälften über Buchholz besprochen und andere Cowboys, die die Einwohner gerne gesehen hätten wurden einfach nicht angesprochen.
Jedenfalls dürfen wir uns glücklich schätzen, dass wir nach tagelanger Dürre, Ungewissheit, Angst, und was weiß ich, unseren Mann gefunden haben.
Dazu noch einen starken zweiten Mann. Wir sind froh, dass „Hard-Dog-Kevin“ mit dabei ist. Auf Nachfrage von „Crying-Kreilinger“ warum es auf McKenna hinausgelaufen ist, sagte BBB, „Es wurde doch von den Fans und Einwohnern ein Fußball-Kenna“ gefordert, jetzt verstehe ich die Frage nicht ganz. Ausserdem ist es ein so komplexes Thema, dass ich nur mit meiner Kaffeetante „Sugar-Sina“ bereden möchte“
Ok, ok, man darf ja doch mal nachfragen mein Weberknecht…

Vielleicht entwickelt sich ja hier gerade eine neue Romanze in „K-Town“?!

Das wird Mon Gerie und Belfrutta Zetis aber nicht gefallen…

Kam „Shooting-Schommers“ denn nun gut an? Ja, er hat die Angst, die durch die Strassen geweht ist ein wenig schmälern können. An einigen Ecken findet man Skorpione die das Lied „Wind of Change“ singen.
Viele sind positiv überrascht und auch angetan, so dass viele nicht nur mit „Sugar-Western-Rodeo-Sina“ einen Kaffee trinken wollen, sondern auch mit unserem neuen Womanizer, ähm Analyzer Boris!

Jetzt heißt es sich vorzubereiten auf das Kaffeetrinken, ähm Pokerspiel gegen „Mad-Mad-Magdeburg“. Es wird nicht leicht gegen diese Cowboys zu punkten, aber vielleicht haben unsere Spieler in den letzten Stunden schon die nötigen Kniffe, Revolverzüge und präzises Schießen gelernt.
Wer wird in der ersten Mannschaft spielen und werden wir ein „Full House“ haben oder gar erspielen?
Vielleicht hat ja "Bad-Bad-Bader" in der City Hall bei den Fragen extra wegen dem Spiel morgen auf einen Ost-Block geschrieben?

Wird „Shooting-Schommers“ Erfolg haben und die Herzen der Damen, ähm Fans erobern?

Werden wir „Bum-Bum-Bugi“ jemals wieder sehen oder versauert er in der Steppe in unserem NLZ?

Hat „Bang-Bang-Banf“ überhaupt mitbekommen, dass wir einen neuen Trainer haben?

Befindet sich Becca eigentlich immer noch in Antwerpen? Hat er doch favorisiert oder nicht?! Oder reitet er mit seinem Pferd in seine neue Mega-Stadt um die ersten Euros abzuliefern?

Vielleicht hat „Big-Boss-Becca“ auch die ersten Millionen dem "Fett-Ex-Werner" mitgegeben, der mit dem Geld nun nach Leipzig oder München durchgebrannt ist?!

Auch wenn wir in einem Western sind, so fehlt mir doch die Burg.

Werden die Gräben wieder aufgerissen oder kommen wir irgendwann dazu diese doch gemeinsam zuzuschütten?

Wird der erste Western McDonald in der Stadt nun einen „McKenna“ als Burger verkaufen?

Und warum ist mein treuer Freund Palomini-Pinolino abgehauen, als ich ihn durch die Pferde-Waschstrasse jagen wollte?
Ich glaub ich muss mal „Bad-Bad-Bader“ fragen ob das auch so ein hochkomplexer Vorgang ist, den man nur als Fach-Cowboy ausführen kann.

Und wenn er keine Antwort parat hat, dann male ich mit ihm Panini Bildchen aus.
So richtig „Old School-Western-Style“ Get it!

In diesem Sinne... reite ich in die Abendsonne und suche meinen Gaul...

to be continued…


@GerryTarzan1979

Super... Marky bist Du es ?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.09.2019, 21:54


Schulbu_1900 hat geschrieben:
@GerryTarzan1979

Super... Marky bist Du es ?


Meinst du den da?
https://www.youtube.com/watch?v=45PIePfJ0TQ

Ich bin eher Prince Ital Joe. :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hellboy » 20.09.2019, 22:01


Boah, scheisse, Gerry. Da bin ich auch letztens beim YouTube-Surfen nochmal gelandet. „Life in the threeth ithn‘t eathy...“ :lol:
10




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste