Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Elvis1977 » 19.09.2019, 19:11

Bin vor allem bitter enttäuscht von unserem Milliardär.
Eine große Luftblase. Toppmöller, calmund sind seine Berater und die winken diesen Trainer durch????? In der Situation????
Ich dachte als früherer Verbandsliga Kicker habe ich ein bisschen Ahnung vom Fußball, aber anscheinend nicht!

Was ich völlig absurd finde ist das Bader seine letzte Patrone auf diesen Trainer setzt? Echt mutig oder doch Wahnsinn!

Ok, wir lesen uns in 6-8 spielen wieder. Dann kommt der nächste!

Beitragvon lautrelautre666 » 19.09.2019, 19:18

maracuja123 hat geschrieben:Ich bin schockiert. Natürlich kann man Glück haben. Das kann keiner ausschliessen. Hier sollten Profis am Werk sein und die sollten arbeiten. Das tun sie aus meiner Sicht nicht.

Herr Schommers war bisher Jugendtrainer. Er ist aufgestiegen und kennt das Gefühl! (Bader) Ich bin mit dem FCK Deutscher Meister geworden, Aufgestiegen und habe den Europapokal erlebt. Das qualifiziert mich. Man, man, man. Heute zählt offensichtlich nur der Sache die rhetorisch richtige Verpackung zu geben.

Was für ein gelaber. Die Nürnbeger haben gesagt er ist ein ganhz toller Trainer.... Warum arbeitet er dann nicht mehr in Nürnberg?

Die Verpflichtung ist aus meiner Sicht ein weiterer Schritt zurück.Wir haben über Jahre analysiert... Wo und was denn? Man beobachtet die Ansprache.... Klar. Der FCK kennt die Ansprache und die Folgen von U17 Trainern. Klar. B.Schommers hat eine sehr kurzen sportlichen Lebenslauf.

Wenn die Spieler nicht besser spielen, dann gibt es Konsequenzen. (B.Schommers) Schön. Ich finde er hat Null Ausstrahlung.

Bader hat aus meiner Sicht die gleiche Ausstrahlung. Er gibt rhetorisch jede Verantwortung weiter. Man sollte.... man hat... man weis... Wir haben... Schön das er seine Stellenbeschreibung kennt.

Für mich hat der FCK und Fussball wie ich ihn liebe zwei Sagnägel. Solche wachsweichen Typen, und die gebt ihm eine Chance und man kann nicht pauschalisieren Fans. Jede Leidebschaft wird abgetötet. Liebe und Hass bzw. Leidenschaft und Wut stammen aus einer Familie.

Mein Resumee: Mein FCK ist Vergangenheit und wird es auch bleiben. Der FCK ist mittlerweile ein großer Traditionsverein der auf B-Klasse Niveau geführt wird. Das gilt in fast allen Bereichen.

In deiner Tirade hast du völlig vergessen dass er einen eigenen Co Trainer mitbringt. Hast du den früher mal spielen sehen? Da kommste mit deinem 'wachsweich' nicht wirklich weiter.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:

Beitragvon Fck1976* » 19.09.2019, 19:18

Ich frage mich warum hier einige Alexander Bugera rauskicken will?

Er war doch damals bereit seine hervorragende Arbeit im NLZ aufzugeben um im Profibereich zu helfen!
Dort hat er sich von den D Junioren bis zur B Junioren Bundesliga hochgearbeitet .
Der goldene Jahrgang 2003 war seine Arbeit auch wenn der Grossteil dieses Jahrgangs nun in anderen NLZ kicken.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.09.2019, 19:20

Der Tag und die Meldung musste erst einmal sacken, das gebe ich offen zu.
Natürlich bin ich froh, dass kein Zinnbauer, Oenning oder Oral heute auf dem Podium gesessen sind, aber bei der Verkündung, dass es Schommers wird musste ich schon mehrmals schlucken und war sehr enttäuscht.
Gerne hätte ich einen Keller oder so ähnlich gehabt und hätte mit einem Kauzcinski mehr als leben können.

Nun also der „No-Name“ Schommers (nicht abwertend gemeint). Sozusagen eine Wundertüte für eine Herkulesaufgabe. Oha. Mutig, mutig…

Ich persönlich hätte mir einen anderen Trainer/Namen gewünscht, aber seit heute wissen wir ja, dass eine Trainerauswahl und –Entscheidung eine sehr komplexe Aufgabe ist, die über Jahre dauert. Bin ich froh, dass wir für diese schwierige, komplexe Aufgabe einen Herr Bader haben, der schon jahrelange Erfahrung in diesem Bereich hat.

Aber kommen wir mal zu den Protagonisten des heutigen Tages bzw. der Entscheidung

Boris Schommers:

Wie gesagt ein unbeschriebenes Blatt, wahrscheinlich nicht die erste Wahl. Eine Wundertüte.
Habe mir die PK nun mal angeschaut und bin positiv überrascht. Geradlinig, offen, kommunikativ und weiß, dass der FCK eine gute Kaffeemaschine hat.
Im Ernst, er kann ja nichts dafür, dass er nun Trainer geworden ist, für ihn ist es eine reizvolle Aufgabe und zum Glück hat er nicht die Floskeln rausgehauen, dass er schon immer mal den FCK trainieren wollte (und Ähnliches)
Wir sollten ihm eine faire Chance geben. Das hat er sich verdient. Zudem finde ich die Besetzung des Co-Trainers sehr gut!

An alle, die jetzt schon hier und besonders in anderen sozialen Medien „Schommers raus“ rufen: was bringt denn das? Richtet bitte eure Enttäuschung an die richtigen Personen.
Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, da benötigen wir (der FCK) alle Unterstützung. (was das Sportliche angeht)

Alex Bugera:
Bin mal gespannt, was mit ihm wird. Auch wenn ich absolut dafür war und bin, den CO-Trainer Posten neu zu besetzten (was ja jetzt geschehen ist), so ist er einer von uns, der jahrelang sich in den Dienst des FCK gestellt hat. Ich hoffe er bekommt eine Aufgabe, die ihm entspricht, oder er wird anständig(!) verabschiedet.

Martin Bader:
Unglaublich was sich Bader leistet und leisten darf. Fast schon Unverschämt, wie er sich und den Verein präsentiert. Einfache Fragen kann er nicht klar beantworten, sondern schwurbelt minutenlang rum, dass keiner mehr weiß, was die Frage war. Wahrscheinlich er selbst nicht.
Zudem hat man den Eindruck, dass er nun bei Becca strammstehen muss. Er darf keine Entscheidungen treffen (und das als Geschäftsführer Sport!), muss schön die Zustimmung abholen. Wozu brauchen wir ihn noch? Ach ja, seine Arbeit ist ja komplex..
Für mich ein weiterer Beweis, dass dieser Mann für den FCK nicht mehr tragbar ist.

Becca:
Nun wissen wir wie ernst er es mit dem FCK meint. Wer gedacht hat, dass uns Becca mit Millionen zurück in die 2. Und evtl. 1. Liga führt, wurde nun eines besseren belehrt. Wie gesagt nichts gegen Schommers, aber es ist schon arg mutig so eine Karte zu ziehen.
Bestimmt haben viele Trainer abgewunken, aber wir hätten bestimmt auch andere Trainer haben können, wenn Becca…
War zwar immer skeptisch was Becca angeht, aber seine Chance hatte er bei mir. Nun hat er sie endgültig nicht genutzt!

Teilweise fehlen mir die Worte nach diesem Tag, Becca und Bader haben leider meine Befürchtungen der letzten Monate bestätigt.

Auf der Trainerseite habe mich für Schommers ein wenig erwärmen können und hoffe, dass er Erfolg bei uns hat. Denn das kommt dem FCK zugute!

Deswegen, Herzlich Willkommen Boris und viel Erfolg beim FCK!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Lonly Devil » 19.09.2019, 19:22

Elvis1977 hat geschrieben:Bin vor allem bitter enttäuscht von unserem Milliardär.
Eine große Luftblase. Toppmöller, calmund sind seine Berater und die winken diesen Trainer durch????? In der Situation????
... ...

Waren die wirklich bei der Traínerfindung mit einbezogen, oder wurden sie nur erwähnt um der Entscheidung mehr Gewicht zu verschaffen?

Falls sie aktiv beteiligt waren, dann darf deren "Expertise" wohl angezweifelt werden.

Man sollte eventuell auch von dem Gedanken abschied nehmen: "Der Becca mit seinem Geld und Beratern wird es schon richten".
All zu viel greifbares ist von dieser Seite wohl noch nicht gekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon FCKWinty » 19.09.2019, 19:29

Ich finde wir sollten Herrn Schommers eine faire Chance geben !
Es ist jetzt so wie es ist und ändern können wir es nicht .
Kritik kann erst geäußert werden wenn sie berechtigt ist .

Beitragvon LDH » 19.09.2019, 19:40

Chrisbee76 hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben:Was soll man dazu noch sagen...

Also wenn angekündigt wird, man will einen großen Trainer mit Erfahrung und entsprechender Vita verpflichten und nimmt dann Boris Schommers...

Ich glaub dann sind wir auch wirklich da, wo wir hin gehören...

Einfach nur grenzenlose Enttäuschung bei mir. In diesem Sinne, lasst das Abschlachten weiter gehen.

R.I.P. FCK

Wer hat das Wann angekündigt?
Hab ich was verpasst?

Leute fragt doch nicht dauernd 1000x da gleiche. Wer seit der Hildmann Entlassung mitgelesen hat, weiß dass erfahren und mit Autorität genannt wurde.

Beitragvon Forever Betze » 19.09.2019, 19:41

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Schommers in der PK sagte, dass er dafür sorgen möchte, dass wir 90 Minuten Vollgas geben und nicht nur 75 Minuten?
Ist ihm etwa aufgefallen, dass es ein eindeutiges Fitness Problem im Team gibt?

Beitragvon neukölln teufel » 19.09.2019, 19:43

Also, ich muss sagen, nachdem ich den Tag arbeitender Weise darauf warten musste mir erst zum Feierabend die Pressekonferenz ansehen zu können, dass ich zumindest vom Eindruck den Boris Schommers vermittelt mehr als positiv überrascht bin.
Ich hatte beim Hören des geforderten Wunschprofils einerseits Sorge, dass wieder ein Auslaufmodell a la Frontzeck oder ein Schleifer ala Magath installiert wird.
Mit Schommers scheint mir ein kluger Mann gefunden zu sein, der sich zu artikulieren weiß und der ausstrahlt zu Wissen was er vor hat und wie er das erreichen kann.
ich werde deshalb noch lange nicht zum Bader Fan, aber diese Entscheidung wirkt auf mich wie eine richtig Gute!
o > []

Beitragvon Mathias » 19.09.2019, 19:44

Um mal was sportliches zu siesem Thema beizutragen: mir gefällt die Körpersprache. Mehr kann wirklich niemand von uns dazu sagen. Niemand von uns war bei den Besprechungen oder Beratungen dabei.
Wir müssen schlicht und ergreifend abwarten, wie die ersten vier oder fünf Spiele ablaufen.
Ihn nun schon runterzuputzen, ohne dass auch nur eine Minute Fußball gespielt wurde, ist einfach unangebracht und der Situation unangemessen
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.09.2019, 19:45

Forever Betze hat geschrieben:Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Schommers in der PK sagte, dass er dafür sorgen möchte, dass wir 90 Minuten Vollgas geben und nicht nur 75 Minuten?

Ich habe das eher so verstanden, dass er gemeint hat, die Mannschaft solle 90 Minuten und nicht nur 75 Minuten die taktischen Vorgaben befolgen.
- Frosch Walter -

Beitragvon ChrisW » 19.09.2019, 19:50

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Schommers in der PK sagte, dass er dafür sorgen möchte, dass wir 90 Minuten Vollgas geben und nicht nur 75 Minuten?

Ich habe das eher so verstanden, dass er gemeint hat, die Mannschaft solle 90 Minuten und nicht nur 75 Minuten die taktischen Vorgaben befolgen.

Klar sagt er sowas nicht direkt, aber es ging um die Kondition. Denn nur dann verliert man die Konzentration. Ihr glaubt wirklich noch an die Laktatwerte von vor langer Zeit und nicht an die eigenen Augen.

Beitragvon hierregiertderfck » 19.09.2019, 19:52

Fck1976* hat geschrieben:Ich frage mich warum hier einige Alexander Bugera rauskicken will?

Er war doch damals bereit seine hervorragende Arbeit im NLZ aufzugeben um im Profibereich zu helfen!
Dort hat er sich von den D Junioren bis zur B Junioren Bundesliga hochgearbeitet .
Der goldene Jahrgang 2003 war seine Arbeit auch wenn der Grossteil dieses Jahrgangs nun in anderen NLZ kicken.

Sehe ich ähnlich. Ich war auch dafür, mal mehr als nur den Cheftrainer bei den Profis zu ändern und einen Trainer zu holen, der einen ihm bekannten Co-Trainer mitbringt. Einfach um da mal ein funktionierendes Team auf Wellenlänge zu haben.

Allerdings kann man die Arbeit von Bugera als Co-Trainer doch kaum beurteilen. Ich glaube z.B. nicht, dass sich ein sturer Frontzeck viel hat sagen lassen und ihm viel Spielraum gegeben hat.

Bugera war im Jugendbereich als Trainer gut unterwegs, ist nun schon seit über 10 Jahren hier und hat sich stets vorbildlich verhalten, u.a. auch als Spieler, als er sich damals aus unerklärlichen Gründen hinter einem meist unterirdisch spielenden Leon Jessen einreihen musste.

Fände ich sehr bedauernswert, falls er komplett geht. Auch wenn ich leider davon ausgehe, dass es so kommt, denn die anderen Trainerposten im Verein sind leider logischerweise besetzt.

Beitragvon LDH » 19.09.2019, 19:54

raIDen hat geschrieben:Lass mich doch bitte teilhaben an den "vollmundigen Ankündigungen" von denen du hier sprichst. Was wurde dir denn tolles versprochen? Mit Quelle bitte.

DBB meldet am 18.09.19:
"Wir suchen einen Trainer, der über viel Autorität verfügt", wird Becca im "Luxemburger Wort" zitiert (vgl. DBB-Meldung von Montag: Kommt ein harter Hund zum FCK?). "Ich bin überzeugt davon, dass viel Potenzial in der Mannschaft schlummert. Dieses soll er herauskitzeln."

Entgegen dieser Aussagen hat der FCK-Beiratsvorsitzende Patrick Banf heute in der "Rheinpfalz" dementiert, dass Flavio Becca im Hintergrund den neuen Coach bestimme: "Mit der Trainersuche beauftragt ist Martin Bader." Anderslautenden Mutmaßungen widerspreche Banf entschieden, schreibt die Zeitung.

Ist das der Trainer mit viel Autorität? Ein Mann den kaum jemand kannte? Nee mein lieber. Da hat Becca Mist erzählt.
Und in dem zweiten Absatz lügt Banf. Oder hat Bader heute auf der PK gelogen?

Beitragvon Altrocker » 19.09.2019, 19:55

u2 hat geschrieben:Die Größe eines Fußballvereins spiegelt sich nicht nur in der Geschichte, sondern immer auch im Anhang, und genau das ist die Stelle, wo´s mir unwohl wird.

Wird meine neue Signatur!
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)

Beitragvon Lonly Devil » 19.09.2019, 19:59

Altrocker hat geschrieben:
u2 hat geschrieben:Die Größe eines Fußballvereins spiegelt sich nicht nur in der Geschichte, sondern immer auch im Anhang, und genau das ist die Stelle, wo´s mir unwohl wird.

Wird meine neue Signatur!

Gelegentlich spiegelt sich die Größe eines Vereins auch in der Gegenwart und der möglichen zu realisierenden Zukunft.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 19.09.2019, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon zet » 19.09.2019, 20:05

LDH hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Lass mich doch bitte teilhaben an den "vollmundigen Ankündigungen" von denen du hier sprichst. Was wurde dir denn tolles versprochen? Mit Quelle bitte.

DBB meldet am 18.09.19:
"Wir suchen einen Trainer, der über viel Autorität verfügt", wird Becca im "Luxemburger Wort" zitiert (vgl. DBB-Meldung von Montag: Kommt ein harter Hund zum FCK?). "Ich bin überzeugt davon, dass viel Potenzial in der Mannschaft schlummert. Dieses soll er herauskitzeln."

Entgegen dieser Aussagen hat der FCK-Beiratsvorsitzende Patrick Banf heute in der "Rheinpfalz" dementiert, dass Flavio Becca im Hintergrund den neuen Coach bestimme: "Mit der Trainersuche beauftragt ist Martin Bader." Anderslautenden Mutmaßungen widerspreche Banf entschieden, schreibt die Zeitung.

Ist das der Trainer mit viel Autorität? Ein Mann den kaum jemand kannte? Nee mein lieber. Da hat Becca Mist erzählt.
Und in dem zweiten Absatz lügt Banf. Oder hat Bader heute auf der PK gelogen?

Du hörst und liest auch nur das, was Du lesen willst.
Zum zweiten Absatz: wo genau hast Du denn heute auf der PK etwas Gegenteiliges gehört?
Und zum ersten Absatz: gesucht wird also ein Zrainer mit viel Autorität ... da steht nichts von großen Namen, die angeblich jemand versprochen hat. Das ist Interpretation oder Wunschdenken von einigen gewesen, der harte Hund ist die Schlagzeile von DBB. Die Vereinsführung hat nichts versprochen und selbst Becca wurde es in den Mund gelegt.
Tut mir leid, die Zitate, die Du selbst hier einstellst, zeigen einfach nur, dass Du hier völlig überinterpretierst und das dann Bader und dem Verein vorwirfst :nachdenklich:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon ks_969 » 19.09.2019, 20:07

Flo hat geschrieben:[i]Hier kommen die gesammelten Zitate zur heutigen Vorstellung von

Sport-Geschäftsführer Martin Bader über…

… die Mitsprache von Investor Flavio Becca bei der Trainerentscheidung: "Selbstverständlich habe ich mich als sportlich Verantwortlicher mit den Gremien, also dem Beirat, aber auch mit Flavio Becca über diese wichtige Entscheidung beraten. Ich bin keiner, der sich in seinem stillen Kämmerlein einschließt und dann sagt: Jetzt gibt es weißen Rauch und das ist die Entscheidung. Das habe bei Spielern nicht gemacht und auch bei Trainern noch nie getan. Ich habe Flavio Becca eng in die Entscheidung mit eingebunden und er hat Boris Schommers auch schon getroffen. Letztendlich ist es die Aufgabe der sportlichen Führung, eine Vorauswahl zu treffen. Und wenn ich von etwas überzeugt bin, dann habe ich es immer so gehandhabt, dass ich die Leute mitnehme, die ich im Verein für wichtig erachte, um sie mitzunehmen. Das ist ein Zusammenspiel zwischen Flavio Becca und mir gewesen, aber auch mit den entscheidenden Personen im Beirat."

Quelle: Der Betze brennt

Was oder wer befähigt eigentlich Herr Bader, bei einer sportlichen Entscheidung die Abstimmung mit Flavio Becca zu suchen. Das muss mir mal einer erklären. Warum fahren wir nach Luxemburg um sportliche Themen mit jemanden abzustimmen, der bis heute keinen müden Euro Eigenkapital in den FCK investiert hat? Versteh ich nicht....und ich hoffe das das bei der JHV ausführlich erklärt wird von den Herren Beirat und Geschäftsführung. Soll der nette Herzblutfan Flavio Becca die notwendige Summe EK auf den Tisch legen die notwendig ist, um einen Sitz im Beirat der Management GmbH zu bekommen, dann wird er bei solchen Entscheidungen auch rechtmäßig mit eingebunden. Hoffentlich wurden auch alle sonstigen Fremdkapitalgeber (Quattrex, Kapilendo und die Anleihezeichner) mit eingebunden....oder sind die weniger Wert als Big Daddy Flavio :?:
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon maracuja123 » 19.09.2019, 20:10

lautrelautre666 hat geschrieben:
maracuja123 hat geschrieben:Ich bin schockiert. Natürlich kann man Glück haben. Das kann keiner ausschliessen. Hier sollten Profis am Werk sein und die sollten arbeiten. Das tun sie aus meiner Sicht nicht.

Herr Schommers war bisher Jugendtrainer. Er ist aufgestiegen und kennt das Gefühl! (Bader) Ich bin mit dem FCK Deutscher Meister geworden, Aufgestiegen und habe den Europapokal erlebt. Das qualifiziert mich. Man, man, man. Heute zählt offensichtlich nur der Sache die rhetorisch richtige Verpackung zu geben.

Was für ein gelaber. Die Nürnbeger haben gesagt er ist ein ganhz toller Trainer.... Warum arbeitet er dann nicht mehr in Nürnberg?

Die Verpflichtung ist aus meiner Sicht ein weiterer Schritt zurück.Wir haben über Jahre analysiert... Wo und was denn? Man beobachtet die Ansprache.... Klar. Der FCK kennt die Ansprache und die Folgen von U17 Trainern. Klar. B.Schommers hat eine sehr kurzen sportlichen Lebenslauf.

Wenn die Spieler nicht besser spielen, dann gibt es Konsequenzen. (B.Schommers) Schön. Ich finde er hat Null Ausstrahlung.

Bader hat aus meiner Sicht die gleiche Ausstrahlung. Er gibt rhetorisch jede Verantwortung weiter. Man sollte.... man hat... man weis... Wir haben... Schön das er seine Stellenbeschreibung kennt.

Für mich hat der FCK und Fussball wie ich ihn liebe zwei Sagnägel. Solche wachsweichen Typen, und die gebt ihm eine Chance und man kann nicht pauschalisieren Fans. Jede Leidebschaft wird abgetötet. Liebe und Hass bzw. Leidenschaft und Wut stammen aus einer Familie.

Mein Resumee: Mein FCK ist Vergangenheit und wird es auch bleiben. Der FCK ist mittlerweile ein großer Traditionsverein der auf B-Klasse Niveau geführt wird. Das gilt in fast allen Bereichen.

In deiner Tirade hast du völlig vergessen dass er einen eigenen Co Trainer mitbringt. Hast du den früher mal spielen sehen? Da kommste mit deinem 'wachsweich' nicht wirklich weiter.

Wenn er als Spieler verpflichtet wurde, dann passt es.

Ja ich bin ein Schwarzmaler. Wie kann man Liga, Tabellenplatz und Finanzlage so negativ bewerten, Die Unrealisten verhindern die grundlegende veränderungen.. Wenn ich die falsche Diagnose stelle , dann kann auch die Bwhandlung nichts werden. Liebe macht offensichtlich blind. Sei weiterhin zufrieden. Immer weiter.

Beitragvon maracuja123 » 19.09.2019, 20:11

lautrelautre666 hat geschrieben:

Wenn er als Spieler verpflichtet wurde, dann passt es.

Ja ich bin ein Schwarzmaler. Wie kann man Liga, Tabellenplatz und Finanzlage so negativ bewerten, Die Unrealisten verhindern die grundlegende veränderungen.. Wenn ich die falsche Diagnose stelle , dann kann auch die Bwhandlung nichts werden. Liebe macht offensichtlich blind. Sei weiterhin zufrieden. Immer weiter.

Beitragvon ks_969 » 19.09.2019, 20:24

@ zet

Natürlich liest jeder ein Stück weit was er lesen will aus Interviews und Zitaten. Aber ganz ehrlich, Flavio Becca weis ganz genau was er wie sagt. Und er hat unbestritten vor einigen Wochen, bei seinen ersten Interviews eindeutig das Ziel „Aufstieg“ für diese Saison ausgerufen. Er hat unbestritten von 1. Bundesliga und von CL gesprochen was seine Ziele mit dem FCK sind. Und mit solchen Aussagen die er trifft, und das weis er ganz genau, schraubt er die Erwartungen aller Fans gehörig nach oben. In dem Zusammenhang und vor diesem Hintergrund verbinden dann eben viele bei der Aussage „eine Autoritätsperson verpflichten“ was anderes als ein Trainer-Greenhorn.

Wenn ich zu Beginn meines Pseudo-Invests vollmundig von Bundesliga und CL rede (und das ganz ohne Not) und dann darf ich mich am Ende nicht über eine gestiegene Erwartungshaltung ärgern. So einfach ist das. You get what you pay for!

Meine Erwartungshaltung vor Flavio Becca war, das wir irgendwie wieder in die 2. Liga müssen um zu überleben.

Meine Erwartungshaltung nach dem Einstieg Beccas, der ja als unser großer Milliardär gepriesen wurde ist nun, ich will in 3-4 Jahre wieder 1. Liga sehen. Was anderes akzeptiere ich bei diesen Finaziellen Möglichkeiten, die er eigentlich als Milliardär haben sollte nicht. So einfach ist das. Und wer bei seinem ersten Interview gleich von CL faselt, der muss liefern.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon maracuja123 » 19.09.2019, 20:38

@maracuja123 Du solltest dir einen neuen Nickname geben. Wie wäre es mit "Miesepeter" oder "Grimmelwiedisch"? Außerdem stimmt die Aussage absolut nicht: "Mein FCK ist Vergangenheit und wird es auch bleiben."
Wie kann denn die Vergangenheit bleiben??? Sie ist doch längst vergangen!!!
Ich denke, du solltest den Blick mal auf die Gegenwart richten, dann geht es dir besser![/quote]

Danke für die Belehrung. Sie sollte nur inhatlich richtig sein. Was du da schreibst ist in jedem Bezug Unfug. Die Gegenwart heisst Liga 3. Schön wenn dich das Glücklich macht. Mich macht das traurig. Nochnichteinmal die Liga sondern die Perspektive.

Im besten Fall zeigst du hiermit deine grammatikalische Überlegenheit. Meine rhetorischen Kentnisse sind also im Vergleich Minderwertig. Schlussfolgerung: Ich soll meine Meinung nicht äussern. DBB ist kein Forum für Lehrer und Poitiker sondern für Fans des FCK.

Beitragvon oskarwend » 19.09.2019, 20:52

Jetzt lasst endlich den Flavio Becca in Ruhe!

Wer tut sich denn den FCK sonst noch an, wenn er nicht gerade ein Fan vom Betze ist? Wenn jetzt Standardtrainer Buguera und Konditionstrainer Becker ebenfalls noch mindestens eine Reihe nach hinten versetzt werden, sehe ich durchaus Hoffnung für die Zukunft. Noch ist der Aufstieg nicht abgeschrieben.

Beitragvon oskarwend » 19.09.2019, 20:54

"Ich bin überzeugt davon, dass viel Potenzial in der Mannschaft schlummert. Dieses soll er herauskitzeln." Da ist Wahres dran! Ist Zeit, dass der Schlummerhaufen wachgeküsst wird.

Beitragvon Fan1900 » 19.09.2019, 20:56

Soviel Mut hätte ich Bader nicht zugetraut.
Kein Frontzek/Meier 3.0, sondern ein junger Perspektiv Trainer, Respekt!

Was hat man sich gewünscht, einen Trainer mit Erfolgsgarantie. Die gibt es aber nicht!

Die Routinier-Trainer, welche nur noch drittklassige Angebot (Dritte Liga) bekommen, sind Lichtjahre von moderner Trainingswissenschaft und modernem Fußball entfernt. Siehe Frontzek und Co.
Gestandene Drittliga-Coaches haben leichte Defizite in der aktuellen Sportwissenschaft und/oder der Persönlichkeit, sonst würden Sie höher trainieren.

Da ist mir der Trainer Novize mit gutem strukturellen Unterbau und modernem Fachwissen schon lieber.
Das muss er haben, den man wird nicht eben mal im vorbeigehen Deutscher Meister einer U-Mannschaft.
Was im fehlt ist natürlich die Erfahrung. Hätte er die auch noch würde er aber mit Sicherheit höher klassig arbeiten.
Nach der PK glaube ich schon, dass er weiß bei welchen Club er nun ist. Er wertet das sicherlich auch als Chance für sich und den Co-Trainer, der das Paket abrundet.
Wir werden sehen wohin uns diese Kombi führt, eine Erfolgsgarantie gibt es wie gesagt nicht. Man kann bei der Trainerwahl nur die Wahrscheinlichkeiten beeinflussen.
Ob Martin Bader dies so fachkundig getan hat, wie er dies selbst charakterisiert hat bezweifle ich.
Er sagte man hat am Sonntag sich beraten (mit der Erkenntnis; mit Hildmann bekommen wir die Kurve nicht mehr).

Am Montag habe man dann gemeinsam (die Gremien und Becca) ein Anforderungsprofil erstellt, welchem dann durch die professionell gepflegte Trainerdatenbank (alle deutsche Ligen und das angrenzende Ausland) und die persönlichen Kontakte nach Nürnberg der Name Schommers entsprungen ist.
Boris Schommers sagte wenige Minuten zuvor (Min 6:14 der PK): "....als dann am Wochenende die Anfrage kam".
Das würde bedeuten, man hat Ihn erst kontaktiert und dann am Montag das Profil angepasst, damit er sich über die Datenbank bestätigt oder wie...?

Solch ein nicht fundiertes Geblubber von Herrn Bader ist dann schnell entlarvt. Der Versuch der gesteigerten Professionalität (akribische Vorbereitung, Datenbank, hoch professionell) ist daher plattitüdenhaft gescheitert.
"Ich habe mich, über meine persönlichen Kontakte, schnellstmöglich nach der Personalie Schommers erkundigt, über welche man sich im informellen Austausch bereits Wochen zuvor unterhalten hatte...." Ein solches Statement wäre ehrlicher und glaubhafter gewesen, als das Datenbankgefassel mit diffusem Stellenprofil (er konnte es nicht konkret benennen, sonder nur umschreiben).
Gleichwie jetzt ist der Neue da, die wichtigste Personalie im Fußballgeschäft und wir sollten Ihn unterstützen, denn seine Chance ist auch unsere, hoffentlich nicht die letzte.
Wenn es im gelingt, die zum Teil schwierigen Charaktere zu einen oder auszusortieren, werden wir attraktiveren und erfolgreicheren Fußball sehen. Ob dies bereits am Samstag gelingt wäre zu hoffen, aber nicht zwingend zu erwarten.

Zurück zu Neues vom Betzenberg