Mir muss mal einer erklären, warum man in 48h nur zwei Einheiten absolvieren kann!?… sein bevorstehendes Debüt gegen Magdeburg: "Ich lerne die Mannschaft erst heute kennen und habe nur zwei Einheiten, da können wir erstmal nur an kleinen Stellschrauben drehen.
Vielleicht ist die Einheit ja von 08 bis 17 UhrJG hat geschrieben:Mir muss mal einer erklären, warum man in 48h nur zwei Einheiten absolvieren kann!?… sein bevorstehendes Debüt gegen Magdeburg: "Ich lerne die Mannschaft erst heute kennen und habe nur zwei Einheiten, da können wir erstmal nur an kleinen Stellschrauben drehen.
In dieser Situation würde ich als neuer Trainer die Mannschaft am verbleibenden Donnerstag, sowie am Freitag den ganzen Tag um mich herum versammeln.
Trainingseinheiten über den Tag verteilt, gepaart mit Videoanalysen und Gruppen- bzw. Einzelgesprächen.
In diesen 48h würde die Mannschaft mich (und ich die Mannschaft) auf jeden Fall wesentlich besser kennen lernen als in zwei popeligen 90min Einheiten.
Wer kannte vor vier Jahren Julian Nagelsmann?Standfußballer hat geschrieben:Ohne die Cluberer die ich kenne, hätte mir der Name ehrlich nichts gesagt. Die waren aber weniger optimistisch: Ob der das Zeug dazu hat ? Persönlich halte ich erstmal respektvoll Abstand, da wie gesagt mir dieser Trainer einfach zu wenig sagt. Vielleicht ist er tatsächlich für eine Überraschung gut. Hoffen wir mal das Beste !MZ-Devil hat geschrieben:Nachdem ich mir die Pressekonferenz angeschaut habe, mir ein paar Infos von „meinen Cluberer“ eingeholt habe, bin ich vorsichtig optimistisch! Vorsichtig deshalb, weil ich schon oft in der letzten Zeit in die Euphoriefalle getreten bin und maßlos enttäuscht wurde... Ich gebe ihm die Chance- vielleicht haben wir, wie andere Vereine vor uns endlich mal den Unbekannten, der sich dann als Volltreffer entpuppt!
Herzlich Willkommen und mach aus dem Haufen das, für was ich ihn immer noch halte...
Viel Glück und an alle: volle Unterstützung! Was bleibt uns denn auch anderes übrig!
Man kann an 2 Tagen halt nur 2 Einheiten zu je 24h absolvieren... dann ist das Spiel...JG hat geschrieben:Mir muss mal einer erklären, warum man in 48h nur zwei Einheiten absolvieren kann!?
Wobei er gerade in Nürnberg doch ersteinmal den Betonmischer ausgepackt hat. Die Spiele gingen dann eben nicht mehr 0:4 oder 0:5 sondern nur noch 0:1 aus.MäcDevil hat geschrieben:Bei mir hat Boris Schommers einen guten Eindruck hinterlassen. Gut geantwortet und weiss auch bei welchen Verein er gelandet ist. Hoffe ich. Also dürfte er auch nicht zu defensive spielen lassen. Aber nach einem 1:6 würde ich auch erstmal den "Betonmischer" auf dem Trainigsplatz aufstellen und "Maurer" ausbilden.![]()
![]()
Interessante Trainerpersonalie und bin gespannt auf die nächsten Spieltage.
Zweites Video ist online. Mich würde brennend interessieren, was Gerry da so angeregt mit BS diskutiert. Glaube, der muss sich erst mal die letzten Wochen von der Seele redenForever Betze hat geschrieben:Der gute DrBetzeTv war natürlich auch vor Ort und hat das Training bin heute gefilmt.
Bisher ist nur Teil 1 von 10 hoch geladen, aber in den nächsten Stunden wird dort auf dem Kanal alles zu finden sein um sich einen ersten Eindruck über Schommers zu verschaffen![]()
https://youtu.be/loCq3kwHpgc
Hier ist Teil 1. ich frag mich nur wieso er direkt im 1 Video von 10 teilen schon so emotional mit Becker redet. Würde mich ja interessieren was der dem Becker da erzählt hat
Bin voll bei dir. Viele der Hardliner werden wohl selbst nix auf die Reihe kriegen, sind aber richtig krass drauf, wenn´s drum geht einen anderen zu disqualifizieren. Tausende "Trainer" kritisieren hier tagtäglich Aufstellung und Spielgeschehen, dazu kommen genauso viele "Insider", die gespickt sind mit (Hintergrund-) Informationen die andere nicht haben. Das Phänomen FCK! Die größenwahnsinnigen Entscheidungen von früher, von allen bejubelt, haben den Verein und deren Anhänger fertig gemacht. Wir stehen vor einem Trümmerhaufen und sobald einer einen Stein anhebt, wird er "fachkundig" nieder gemacht, weil er keinen Bagger hat, weil´s damit es schneller geht. Wer sich bewegt hat beim FCK schon verloren, die Enttäuschung dass Becca nicht Mourinho oder Klopp ermöglicht hat ist riesig. Statt dessen wieder so einer, der noch nie in der CL war, so wird´s nie was! Habe die PK verfolgt und dabei einen jungen, engagierten und sympathischen neuen Trainer gesehen. Er wird von vielen im Forum nieder gemacht ohne einen einzigen Finger krumm gemacht zu haben. Ist das echte FCK Kultur? Warum kriegt keiner eine Chance von gewissen Leuten hier im Forum? Die Größe eines Fußballvereins spiegelt sich nicht nur in der Geschichte, sondern immer auch im Anhang, und genau das ist die Stelle, wo´s mir unwohl wird.fw1900 hat geschrieben:Das Forum hier ist ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft: Kein Respekt mehr vor anderen Menschen. Ohne jemals mit BS gesprochen zu haben oder ihn gar aus der Fußballwelt zu kennen, gibt man die Meinung ab, er sei eine Fehlbesetzung. Schämt Euch!
Was auch ein Spiegelbild der Gesellschaft ist, ist von einigen Wenigen auf alle zu schließen. Überall sind Leute, die sofort aus der Hüfte schießen, wenn sie enttäuscht sind und dabei die Falschen treffen. Jeder hier ist enttäuscht,dass kein Jens Keller vorgestellt wurde, auch wenn sich BS als Glücksgriff herausstellen sollte. Schließlich haben wir einen Investor. Trotzdem trennen das die meiszen in ihren Posts sehr wohl und greifen eher Bader an.fw1900 hat geschrieben:Das Forum hier ist ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft: Kein Respekt mehr vor anderen Menschen. Ohne jemals mit BS gesprochen zu haben oder ihn gar aus der Fußballwelt zu kennen, gibt man die Meinung ab, er sei eine Fehlbesetzung. Schämt Euch!
Ich war von der Wahl wie viele/alle überrascht und dachte ebenso "leider...". Allerdings bin ich nach der PK etwas optimistischer geworden. Meines Erachtens ist der neue Trainer mit SH nicht zu vergleichen. Er hat ohne Arroganz klargestellt wer das Sagen hat, was er erwartet und auch Konsequenzen in Aussicht gestellt, wenn das jemand nicht kapiert.Casper5 hat geschrieben: Leider...aber für mich BS ein ähnlicher Trainer wie SH gewesen ist.
@maracuja123 Du solltest dir einen neuen Nickname geben. Wie wäre es mit "Miesepeter" oder "Grimmelwiedisch"? Außerdem stimmt die Aussage absolut nicht: "Mein FCK ist Vergangenheit und wird es auch bleiben."maracuja123 hat geschrieben:Ich bin schockiert. Natürlich kann man Glück haben. Das kann keiner ausschliessen. Hier sollten Profis am Werk sein und die sollten arbeiten. Das tun sie aus meiner Sicht nicht.
Herr Schommers war bisher Jugendtrainer. Er ist aufgestiegen und kennt das Gefühl! (Bader) Ich bin mit dem FCK Deutscher Meister geworden, Aufgestiegen und habe den Europapokal erlebt. Das qualifiziert mich. Man, man, man. Heute zählt offensichtlich nur der Sache die rhetorisch richtige Verpackung zu geben.
Was für ein gelaber. Die Nürnbeger haben gesagt er ist ein ganhz toller Trainer.... Warum arbeitet er dann nicht mehr in Nürnberg?
Die Verpflichtung ist aus meiner Sicht ein weiterer Schritt zurück.Wir haben über Jahre analysiert... Wo und was denn? Man beobachtet die Ansprache.... Klar. Der FCK kennt die Ansprache und die Folgen von U17 Trainern. Klar. B.Schommers hat eine sehr kurzen sportlichen Lebenslauf.
Wenn die Spieler nicht besser spielen, dann gibt es Konsequenzen. (B.Schommers) Schön. Ich finde er hat Null Ausstrahlung.
Bader hat aus meiner Sicht die gleiche Ausstrahlung. Er gibt rhetorisch jede Verantwortung weiter. Man sollte.... man hat... man weis... Wir haben... Schön das er seine Stellenbeschreibung kennt.
Für mich hat der FCK und Fussball wie ich ihn liebe zwei Sagnägel. Solche wachsweichen Typen, und die gebt ihm eine Chance und man kann nicht pauschalisieren Fans. Jede Leidebschaft wird abgetötet. Liebe und Hass bzw. Leidenschaft und Wut stammen aus einer Familie.
Mein Resumee: Mein FCK ist Vergangenheit und wird es auch bleiben. Der FCK ist mittlerweile ein großer Traditionsverein der auf B-Klasse Niveau geführt wird. Das gilt in fast allen Bereichen.