Forum

Offiziell bestätigt: Boris Schommers ist neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Also ehrlich gesagt kann ich bei der PK bei niemandem was verwerfliches finden. Ich fand auch Baders Reaktion auf die Journalistin OK. Ich warte nun auch die kommenden Wochen ab und wünsche dem Trainer alles Gute. Er kommt ganz authentisch rüber
JG

Beitrag von JG »

… sein bevorstehendes Debüt gegen Magdeburg: "Ich lerne die Mannschaft erst heute kennen und habe nur zwei Einheiten, da können wir erstmal nur an kleinen Stellschrauben drehen.
Mir muss mal einer erklären, warum man in 48h nur zwei Einheiten absolvieren kann!?
In dieser Situation würde ich als neuer Trainer die Mannschaft am verbleibenden Donnerstag, sowie am Freitag den ganzen Tag um mich herum versammeln.
Trainingseinheiten über den Tag verteilt, gepaart mit Videoanalysen und Gruppen- bzw. Einzelgesprächen.
In diesen 48h würde die Mannschaft mich (und ich die Mannschaft) auf jeden Fall wesentlich besser kennen lernen als in zwei popeligen 90min Einheiten.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

JG hat geschrieben:
… sein bevorstehendes Debüt gegen Magdeburg: "Ich lerne die Mannschaft erst heute kennen und habe nur zwei Einheiten, da können wir erstmal nur an kleinen Stellschrauben drehen.
Mir muss mal einer erklären, warum man in 48h nur zwei Einheiten absolvieren kann!?
In dieser Situation würde ich als neuer Trainer die Mannschaft am verbleibenden Donnerstag, sowie am Freitag den ganzen Tag um mich herum versammeln.
Trainingseinheiten über den Tag verteilt, gepaart mit Videoanalysen und Gruppen- bzw. Einzelgesprächen.
In diesen 48h würde die Mannschaft mich (und ich die Mannschaft) auf jeden Fall wesentlich besser kennen lernen als in zwei popeligen 90min Einheiten.
Vielleicht ist die Einheit ja von 08 bis 17 Uhr ;-)
franconia222

Beitrag von franconia222 »

Schommers war bei uns in Nürnberg letztes Jahr immer sowas wie ein Lichtblick, wenn auch wie alles bei uns auf niedrigem Niveau. Man hat sich bei uns eben dazu entschieden einen knallharten Kurs der Konsolidierung zu fahren. Es waren noch größere Altlasten die uns der Herr Bader hinterlassen hat zu beseitigen. Die Mannschaft war nicht wettbewerbsfähig was Tabellenplatz und Punktzahl auch belegen. Schommers hat es nach seiner Amtsübernahme aber doch geschafft Ordnung und Struktur reinzubringen und die Spiele deutlich enger zu gestalten als sein Vorgänger. Die Punktgewinne gegen Dortmund und Bayern, wobei bei letzterem Spiel noch ein Elfmeter in der Nachspielzeit von uns zum Sieg verschossen wurde, zeigen schon, dass nicht alles komplett falsch war was Schommers gemacht hat. Er hat bei uns eher nach der Prämisse hinten dicht machen und vorne hilft der liebe Gott gespielt. Was anderes war aber auch nicht möglich.

Es hätten sich bei uns wohl auch nicht viele beschwert wenn er als Cheftrainer geblieben wäre. Die sportliche Leitung sah in ihm aber die nicht die Person um in den nächsten beiden Jahren wieder aufzusteigen und hat ihm angeboten ins zweite Glied zurückzugehen, was Schommers kategorisch ausgeschlossen hat.
Heiner47

Beitrag von Heiner47 »

Standfußballer hat geschrieben:
MZ-Devil hat geschrieben:Nachdem ich mir die Pressekonferenz angeschaut habe, mir ein paar Infos von „meinen Cluberer“ eingeholt habe, bin ich vorsichtig optimistisch! Vorsichtig deshalb, weil ich schon oft in der letzten Zeit in die Euphoriefalle getreten bin und maßlos enttäuscht wurde... Ich gebe ihm die Chance- vielleicht haben wir, wie andere Vereine vor uns endlich mal den Unbekannten, der sich dann als Volltreffer entpuppt!
Herzlich Willkommen und mach aus dem Haufen das, für was ich ihn immer noch halte...
Viel Glück und an alle: volle Unterstützung! Was bleibt uns denn auch anderes übrig!
Ohne die Cluberer die ich kenne, hätte mir der Name ehrlich nichts gesagt. Die waren aber weniger optimistisch: Ob der das Zeug dazu hat ? Persönlich halte ich erstmal respektvoll Abstand, da wie gesagt mir dieser Trainer einfach zu wenig sagt. Vielleicht ist er tatsächlich für eine Überraschung gut. Hoffen wir mal das Beste !
Wer kannte vor vier Jahren Julian Nagelsmann?
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

… die Mitsprache von Investor Flavio Becca bei der Trainerentscheidung: "Selbstverständlich habe ich mich als sportlich Verantwortlicher mit den Gremien, also dem Beirat, aber auch mit Flavio Becca über diese wichtige Entscheidung beraten. Ich bin keiner, der sich in seinem stillen Kämmerlein einschließt und dann sagt: Jetzt gibt es weißen Rauch und das ist die Entscheidung. Das habe bei Spielern nicht gemacht und auch bei Trainern noch nie getan. Ich habe Flavio Becca eng in die Entscheidung mit eingebunden und er hat Boris Schommers auch schon getroffen. Letztendlich ist es die Aufgabe der sportlichen Führung, eine Vorauswahl zu treffen. Und wenn ich von etwas überzeugt bin, dann habe ich es immer so gehandhabt, dass ich die Leute mitnehme, die ich im Verein für wichtig erachte, um sie mitzunehmen. Das ist ein Zusammenspiel zwischen Flavio Becca und mir gewesen, aber auch mit den entscheidenden Personen im Beirat."

Interessante Aussage finde ich, ein Investor mit 6,irgendwas % angeblichem Anteil entscheidet und vorallem die ENTSCHEIDENDEN Personen des Beirats (Also Banf & Grotepass?!), also nicht alle im Beirat, werden informiert von Herrn Bader...

Wurde dies bei der Ausgliederung so besprochen, vereinbart?

Geschäftsführer und Aufsichtsrat müssen weg, AUFWACHEN Mitglieder!
Zuletzt geändert von Meistermannschaft am 19.09.2019, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Der gute DrBetzeTv war natürlich auch vor Ort und hat das Training bin heute gefilmt.
Bisher ist nur Teil 1 von 10 hoch geladen, aber in den nächsten Stunden wird dort auf dem Kanal alles zu finden sein um sich einen ersten Eindruck über Schommers zu verschaffen :teufel2:

https://youtu.be/loCq3kwHpgc

Hier ist Teil 1. ich frag mich nur wieso er direkt im 1 Video von 10 teilen schon so emotional mit Becker redet. Würde mich ja interessieren was der dem Becker da erzählt hat :lol:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Seine Name hatte mir dank der "reifen Ausbeute" beim Club als Cheftrainer schon Angst gemacht, als ich ihn in der Presse gelesen habe.
Aber nun gut, beim FCN ging ja allgemein nicht unbedingt viel in der vergangenen Saison.

Da er als Co-Trainer in die Bundesliga aufgestiegen ist und den B-Jugend Meistertitel gewonnen hat, hat er schon mal mehr erreicht als fast alle seine Vorgänger in den letzten 5 Jahren in ihren jeweiligen Trainerkarrieren.

Kann entweder funktionieren oder er wird ein scheiterndes Trainertalent wie Korkut oder Nouri. Viel mehr kann man momentan noch nicht sagen.

Langsam hätten wir mal wieder einen Glücksgriff verdient... wobei man bei Kandidaten wie Korkut, Meier, Frontzeck oder Hildmann ja immer gewusst hat, was man da bekommt (oder im Falle unserer Verantwortlichen scheinbar eher nicht).

In diesem Sinne wünsche ich ihm alles Gute. Zeugt auf jeden Fall von Eiern, sich am blutigen Anfang seiner Cheftrainerkarriere auf diesen Schleudersitz bei uns zu setzen.
fckjunkie

Beitrag von fckjunkie »

Ich glaube wir sollten die Sache mit dem neuen Trainer ganz entspannt angehen lassen. Euphorie durch bestimmte Namen oder Spieler zu entfachen, hat sich in der Vergangenheit nicht als Rezept für gute sportliche Leistungen bewährt.

Die Realität ist, dass dieser Trainer mit unserer Mannschaft einen Punkt vor einem Abstiegsplatz steht und ein Durchmarsch in Richtung Aufstiegsplätze diese Saison doch eher unwahrscheinlich ist. Mit einem Bruno Labbadia, Tedesco, Anfang oder andere Trainer, die in unserer aktuellen Situation nicht unserer Kragenweite entsprechen, wäre der Druck auf die Mannschaft wieder enorm hoch und die Mannschaft würde wahrscheinlich wieder daran zerbrechen.
Aus diesem Grund glaube ich sogar, dass ein unbeschriebenes Blatt wie Schommers in der jetzigen Situation keine schlechte Wahl ist. Er war immerhin äußerst erfolgreich als Jugendtrainer und erfüllt damit die Kriterien, die damals Nagelsmann und Tedesco auch erfüllt haben.

Nach der Pressemitteilung war ich zugegebenermaßen, wie alle hier wahrscheinlich, zunächst sehr skeptisch, aber der Boris konnte mich in der PK durch sein durchaus fachliches Auftreten überzeugen.

Lassen wir uns also alle überraschen.

Meine Prognose, wir starten mit den 2 ersehnten Siegen in Serie!!

:teufel2: :daumen:
Shiro

Beitrag von Shiro »

JG hat geschrieben:Mir muss mal einer erklären, warum man in 48h nur zwei Einheiten absolvieren kann!?
Man kann an 2 Tagen halt nur 2 Einheiten zu je 24h absolvieren... dann ist das Spiel...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Ich würde mal sagen die erwartete 0815 Lösung wie erwartet ohne dem Herrn zunahe treten zu wollen aber da hätte man wohl mit Hildmann auch weiter machen können.
Ich tippe drauf das bereits gegen Madgeburg der Trainerefelt verpufft ist wenn dieser überhaupt je da war.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Bei mir hat Boris Schommers einen guten Eindruck hinterlassen. Gut geantwortet und weiss auch bei welchen Verein er gelandet ist. Hoffe ich. Also dürfte er auch nicht zu defensive spielen lassen. Aber nach einem 1:6 würde ich auch erstmal den "Betonmischer" auf dem Trainigsplatz aufstellen und "Maurer" ausbilden. :D :wink:
Interessante Trainerpersonalie und bin gespannt auf die nächsten Spieltage.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
franconia222

Beitrag von franconia222 »

MäcDevil hat geschrieben:Bei mir hat Boris Schommers einen guten Eindruck hinterlassen. Gut geantwortet und weiss auch bei welchen Verein er gelandet ist. Hoffe ich. Also dürfte er auch nicht zu defensive spielen lassen. Aber nach einem 1:6 würde ich auch erstmal den "Betonmischer" auf dem Trainigsplatz aufstellen und "Maurer" ausbilden. :D :wink:
Interessante Trainerpersonalie und bin gespannt auf die nächsten Spieltage.
Wobei er gerade in Nürnberg doch ersteinmal den Betonmischer ausgepackt hat. Die Spiele gingen dann eben nicht mehr 0:4 oder 0:5 sondern nur noch 0:1 aus.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Forever Betze hat geschrieben:Der gute DrBetzeTv war natürlich auch vor Ort und hat das Training bin heute gefilmt.
Bisher ist nur Teil 1 von 10 hoch geladen, aber in den nächsten Stunden wird dort auf dem Kanal alles zu finden sein um sich einen ersten Eindruck über Schommers zu verschaffen :teufel2:

https://youtu.be/loCq3kwHpgc

Hier ist Teil 1. ich frag mich nur wieso er direkt im 1 Video von 10 teilen schon so emotional mit Becker redet. Würde mich ja interessieren was der dem Becker da erzählt hat :lol:
Zweites Video ist online. Mich würde brennend interessieren, was Gerry da so angeregt mit BS diskutiert. Glaube, der muss sich erst mal die letzten Wochen von der Seele reden :D

Vielleicht gibt es Lippenleser unter uns. Eins kann ich erkennen: "Ich versteh's nicht!!" :lol:
u2

Beitrag von u2 »

fw1900 hat geschrieben:Das Forum hier ist ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft: Kein Respekt mehr vor anderen Menschen. Ohne jemals mit BS gesprochen zu haben oder ihn gar aus der Fußballwelt zu kennen, gibt man die Meinung ab, er sei eine Fehlbesetzung. Schämt Euch!
Bin voll bei dir. Viele der Hardliner werden wohl selbst nix auf die Reihe kriegen, sind aber richtig krass drauf, wenn´s drum geht einen anderen zu disqualifizieren. Tausende "Trainer" kritisieren hier tagtäglich Aufstellung und Spielgeschehen, dazu kommen genauso viele "Insider", die gespickt sind mit (Hintergrund-) Informationen die andere nicht haben. Das Phänomen FCK! Die größenwahnsinnigen Entscheidungen von früher, von allen bejubelt, haben den Verein und deren Anhänger fertig gemacht. Wir stehen vor einem Trümmerhaufen und sobald einer einen Stein anhebt, wird er "fachkundig" nieder gemacht, weil er keinen Bagger hat, weil´s damit es schneller geht. Wer sich bewegt hat beim FCK schon verloren, die Enttäuschung dass Becca nicht Mourinho oder Klopp ermöglicht hat ist riesig. Statt dessen wieder so einer, der noch nie in der CL war, so wird´s nie was! Habe die PK verfolgt und dabei einen jungen, engagierten und sympathischen neuen Trainer gesehen. Er wird von vielen im Forum nieder gemacht ohne einen einzigen Finger krumm gemacht zu haben. Ist das echte FCK Kultur? Warum kriegt keiner eine Chance von gewissen Leuten hier im Forum? Die Größe eines Fußballvereins spiegelt sich nicht nur in der Geschichte, sondern immer auch im Anhang, und genau das ist die Stelle, wo´s mir unwohl wird.
Casper5

Beitrag von Casper5 »

Tja das gute ist das wir wieder einen Trainer haben. Ich wünsche BS alles Gute hoffentlich hat er mehr Erfolg als SH.
Leider muss ich feststellen, das die Aktion genau das wieder spiegelt wie es seit Jahren der Fall ist. Man wollte einen erfahrenen seriösen Trainer holen, der auch mal auf den Tisch hauen kann, bekommen hat man einen unerfahrenen Trainer, der im Profifußball noch nichts erreicht hat. Ich will ja wirklich nicht pessimistisch sein aber für mich BS ein ähnlicher Trainer wie SH gewesen ist.
Zumindest hat er seinen eigenen Co Trainer mitgebracht und der Bugera kann wieder eine Jugendmannschaft trainieren.

Man verfolgt anscheinend wirklich das Ziel, die absolute Zerstörung des FCK weiter.
Ganz nach dem Motto, unser BBN( Banf Bader Notzon) Fraktion macht so lange weiter bis kein Kraut mehr wächst.

Ich hoffe ich liege falsch und wünsche BS den Erfolg den wir uns hier alle so wünschen. Hoffentlich haben wir mehr Glück.
Elvis1977

Beitrag von Elvis1977 »

Weltklasse. Bader will uns echt verkaufen, dass sie nach erstellen des stellenprofils , sofort auf den Trainer gekommen sind??!!
Ganz ehrlich, der beleidigt unsere Intelligenz. Denkt er alle lautrer Fans sind vollpfosten????? Und glauben jeden scheiss, den er da runter Predigt????
Das setzt noch allem die Krone auf!!
Als nächstes behauptet becca, dass er das horente gehalt von ihm übernimmt!
Mein lieber Herr Gesangsverein!
Sprachlos! Was für ein schmierentheather
joergi

Beitrag von joergi »

Der hat doch quasi zugegeben, dass er nur mit Schommer gesprochen hat.. Profil, lach mich kaputt...
Nix gegen Schommer, aber da gabs keinen Prozess... so sieht's aus..
FredO
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FredO »

Herzlich willkommen bei uns und auf unserem Schleudersitz ... schau zu, dass du lange bei uns bleibst. Ist eigentlich ganz einfach, musst nur deine Spiele gewinnen und uns langsam aber stetig nach oben führen. Ich wünsche dir alles Glück, eine gute Hand, die richtige Aufstellung, die richtigen knackigen Worte, den richtigen Stiefel um den Herrn mal in den Hinter zu tr... , ....

.... dann hast du unsere Unterstützung und du bekommst ein Denkmal in der Stadt ...

... ist doch nicht schwer, oder???

Viel Glück ... lass es krachen am Samstag
Hoffi8

Beitrag von Hoffi8 »

90 % hier bewerten den Trainer als schlecht, obwohl sie ihn gar nicht kennen...Man braucht keine großen Namen, wie sie (ausschließlich hier) genannt wurden!!!Klopp, Tuchel usw. waren auch mal unbekannt und wären nach dem Prinzip hier nie „groß“ geworden, weil man sie hier hätte gar nicht einstellen dürfen....Hier wünscht man sich ja quasi, dass es schief geht, damit man es Bäder wieder vorwerfen kann...Meiner Meinung nach hat er fußballerisch eine super Truppe zusammen gestellt. Die zu einer Einheit zu formen ist der Job des Trainers. Und das hat Sascha-auch wenn es mir leid tut-nicht geschafft...Wenn Bäder gehen sollte, kommt der nächste und noch vor seinem 1.Arbeitstag wird wieder gemeckert, warum der geholt wurde...Was soll das bringen...Hier wird doch vorgelebt, dass man über alles meckert, aber der Verein soll zusammenhalten...Zum Erfolg eines Vereins gehört Zusammenhalt auf allen Ebenen...Und da sind wir weit entfernt von...Und das nicht wegen Bader!!!Einfach mal Gedanken machen!!!
maracuja123

Beitrag von maracuja123 »

Ich bin schockiert. Natürlich kann man Glück haben. Das kann keiner ausschliessen. Hier sollten Profis am Werk sein und die sollten arbeiten. Das tun sie aus meiner Sicht nicht.

Herr Schommers war bisher Jugendtrainer. Er ist aufgestiegen und kennt das Gefühl! (Bader) Ich bin mit dem FCK Deutscher Meister geworden, Aufgestiegen und habe den Europapokal erlebt. Das qualifiziert mich. Man, man, man. Heute zählt offensichtlich nur der Sache die rhetorisch richtige Verpackung zu geben.

Was für ein gelaber. Die Nürnbeger haben gesagt er ist ein ganhz toller Trainer.... Warum arbeitet er dann nicht mehr in Nürnberg?

Die Verpflichtung ist aus meiner Sicht ein weiterer Schritt zurück.Wir haben über Jahre analysiert... Wo und was denn? Man beobachtet die Ansprache.... Klar. Der FCK kennt die Ansprache und die Folgen von U17 Trainern. Klar. B.Schommers hat eine sehr kurzen sportlichen Lebenslauf.

Wenn die Spieler nicht besser spielen, dann gibt es Konsequenzen. (B.Schommers) Schön. Ich finde er hat Null Ausstrahlung.

Bader hat aus meiner Sicht die gleiche Ausstrahlung. Er gibt rhetorisch jede Verantwortung weiter. Man sollte.... man hat... man weis... Wir haben... Schön das er seine Stellenbeschreibung kennt.

Für mich hat der FCK und Fussball wie ich ihn liebe zwei Sagnägel. Solche wachsweichen Typen, und die gebt ihm eine Chance und man kann nicht pauschalisieren Fans. Jede Leidebschaft wird abgetötet. Liebe und Hass bzw. Leidenschaft und Wut stammen aus einer Familie.

Mein Resumee: Mein FCK ist Vergangenheit und wird es auch bleiben. Der FCK ist mittlerweile ein großer Traditionsverein der auf B-Klasse Niveau geführt wird. Das gilt in fast allen Bereichen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

fw1900 hat geschrieben:Das Forum hier ist ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft: Kein Respekt mehr vor anderen Menschen. Ohne jemals mit BS gesprochen zu haben oder ihn gar aus der Fußballwelt zu kennen, gibt man die Meinung ab, er sei eine Fehlbesetzung. Schämt Euch!
Was auch ein Spiegelbild der Gesellschaft ist, ist von einigen Wenigen auf alle zu schließen. Überall sind Leute, die sofort aus der Hüfte schießen, wenn sie enttäuscht sind und dabei die Falschen treffen. Jeder hier ist enttäuscht,dass kein Jens Keller vorgestellt wurde, auch wenn sich BS als Glücksgriff herausstellen sollte. Schließlich haben wir einen Investor. Trotzdem trennen das die meiszen in ihren Posts sehr wohl und greifen eher Bader an.
Eben dieser Herr Bader hat uns heute allen den bisher unter Managern geheim gehaltenen TRAINOMAT präsentiert. Du gibst einfach nur das gewünschte Profil ein und schon spuckt er Namen aus. Gefüttert wird die Datenbank von allen Sportdirektoren im bezahlten Fusball. Webcams aus den Spielerkabinen der drei Profiligen zeichnen auf, wie oft ein Trainer "Scheiße", "ihr Versager" oder "ich zieh euch die Hammelbeine lang" gesagt hat und das System verändert daraufhin seinen Autoritätsindex. Schon geil, was der Mann so alles von sich gibt, um von der eigenen Erfolglosigkeit abzulenken. All das, weswegen er Hildmann entlassen hat, konnte man in der ersten Halbzeit im Pokalfinale gegen Worms schon sehen. Und spätestens nach der letzten Saiaon hätte er diesbezüglich handeln müssen. Aber wahrscheinlich war der TRAINOMAT zu der Zeit außer Betrieb.
Zuletzt geändert von ChrisW am 19.09.2019, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Casper5 hat geschrieben: Leider...aber für mich BS ein ähnlicher Trainer wie SH gewesen ist.
Ich war von der Wahl wie viele/alle überrascht und dachte ebenso "leider...". Allerdings bin ich nach der PK etwas optimistischer geworden. Meines Erachtens ist der neue Trainer mit SH nicht zu vergleichen. Er hat ohne Arroganz klargestellt wer das Sagen hat, was er erwartet und auch Konsequenzen in Aussicht gestellt, wenn das jemand nicht kapiert.

Also abwarten.
Gruß
Hans
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Also ich finde Bader hat das sehr gut gemacht in der PK. Hut ab, dass hat er drauf.
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

maracuja123 hat geschrieben:Ich bin schockiert. Natürlich kann man Glück haben. Das kann keiner ausschliessen. Hier sollten Profis am Werk sein und die sollten arbeiten. Das tun sie aus meiner Sicht nicht.

Herr Schommers war bisher Jugendtrainer. Er ist aufgestiegen und kennt das Gefühl! (Bader) Ich bin mit dem FCK Deutscher Meister geworden, Aufgestiegen und habe den Europapokal erlebt. Das qualifiziert mich. Man, man, man. Heute zählt offensichtlich nur der Sache die rhetorisch richtige Verpackung zu geben.

Was für ein gelaber. Die Nürnbeger haben gesagt er ist ein ganhz toller Trainer.... Warum arbeitet er dann nicht mehr in Nürnberg?

Die Verpflichtung ist aus meiner Sicht ein weiterer Schritt zurück.Wir haben über Jahre analysiert... Wo und was denn? Man beobachtet die Ansprache.... Klar. Der FCK kennt die Ansprache und die Folgen von U17 Trainern. Klar. B.Schommers hat eine sehr kurzen sportlichen Lebenslauf.

Wenn die Spieler nicht besser spielen, dann gibt es Konsequenzen. (B.Schommers) Schön. Ich finde er hat Null Ausstrahlung.

Bader hat aus meiner Sicht die gleiche Ausstrahlung. Er gibt rhetorisch jede Verantwortung weiter. Man sollte.... man hat... man weis... Wir haben... Schön das er seine Stellenbeschreibung kennt.

Für mich hat der FCK und Fussball wie ich ihn liebe zwei Sagnägel. Solche wachsweichen Typen, und die gebt ihm eine Chance und man kann nicht pauschalisieren Fans. Jede Leidebschaft wird abgetötet. Liebe und Hass bzw. Leidenschaft und Wut stammen aus einer Familie.

Mein Resumee: Mein FCK ist Vergangenheit und wird es auch bleiben. Der FCK ist mittlerweile ein großer Traditionsverein der auf B-Klasse Niveau geführt wird. Das gilt in fast allen Bereichen.
@maracuja123 Du solltest dir einen neuen Nickname geben. Wie wäre es mit "Miesepeter" oder "Grimmelwiedisch"? Außerdem stimmt die Aussage absolut nicht: "Mein FCK ist Vergangenheit und wird es auch bleiben."
Wie kann denn die Vergangenheit bleiben??? Sie ist doch längst vergangen!!!
Ich denke, du solltest den Blick mal auf die Gegenwart richten, dann geht es dir besser!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Antworten