Wir haben seit 2008 mit Sasic, Kurz, Balakov, Foda, Runjaic, K5, Korkut (aufgehört), Meier, Strasser (krankheitsbedingt), Frontzeck und Hildmann nur 11 Trainer gehabt. Interimstrainer zähle ich nicht dazu. Zum Vergleich haben HSV96 oder HSV seitdem um 20 Trainer; WV, S04, VfB um 15 Trainer usw. Sebst Bayern oder Vizekusen haben seit 2008 10+ Trainer gewechselt. Hört bitte mit dem "Argument Verschleiß" auf, das stimmt nicht.
Genau SOWAS sehe ich eigentlich als Arbeit einer (vernünftigen)Presseabteilung an
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Ich glaube nicht an die „harter Hund“ Nummer ... die Spieler sind such nicht mehr so, wie vor 20 Jahren ... sicher sind hier im Forum nicht viele Profitrainer, aber bestimmt einige, die im Jugendbereich - egal welche Sportart - ehrenamtlich tätig sind. Ich denke, die werden alle bestätigen, dass sich die Einstellung der Kinder erheblich geändert hat - auch die der Eltern! Du kannst mit denen nicht mehr so umgehen, wie noch vor ein paar Jahren. Und ich meine damit ja nicht irgendwelche drakonischen Maßnahmen - selbst die einfachsten disziplinarischen Regelungen werden hinterfragt ... übertragen auf die Profis - Magath, wie wir ihn uns vorstellen, ist für die Jungprofis von heute nicht mehr glaubwürdig - Medizinball stemmen, nur weil er es sagt, wird nicht dazu beitragen, dass irgend jemand besser spielt.
Das soll nicht heißen, dass ich Magath nicht zutraue, sich anzupassen und heute eben anders zu trainieren - nur, dass ich dieses Bild vom harten Hund und schon läufts für äußerst fragwürdig halte ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Wir haben seit 2008 mit Sasic, Kurz, Balakov, Foda, Runjaic, K5, Korkut (aufgehört), Meier, Strasser (krankheitsbedingt), Frontzeck und Hildmann nur 11 Trainer gehabt. Interimstrainer zähle ich nicht dazu. Zum Vergleich haben HSV96 oder HSV seitdem um 20 Trainer; WV, S04, VfB um 15 Trainer usw. Sebst Bayern oder Vizekusen haben seit 2008 10+ Trainer gewechselt. Hört bitte mit dem "Argument Verschleiß" auf, das stimmt nicht.
Genau SOWAS sehe ich eigentlich als Arbeit einer (vernünftigen)Presseabteilung an
Wir hatten seit 2012 acht Trainer. Interimstrainer und Strasser nicht mit gezählt. Da stimmt doch irgendwas nicht.
PS.: Es waren sogar neun Trainer seit 2012. Hochachtung .
Gut, lassen wir zurecht die Interimstrainer weg. Auch bei den Bundesligisten, die Du uns Spiel gebracht hast. Das sind die Zahlen inclusive der aktuellen Trainer seit 2008.
Bayern 7 +1 (+1 Heynckes als Interimsnachfolger von Ancelloti)
BVB 5
Leverkusen 9
Gladbach 6
VW 13
Frankfurt 8
Bremen 5
Hoffenheim 9
Düsseldorf 8
Hertha 8
Mainz 5
Freiburg 3
Paderborn 10
Union 7
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Talentfrei hat geschrieben:
Wir hatten seit 2012 acht Trainer. Interimstrainer und Strasser nicht mit gezählt. Da stimmt doch irgendwas nicht.
Und davon hat von den letzten 6 Frontzeck mit 36 Spielen die meisten Spiele auf der Bank betreut. Es war also nicht einer eine ganze Saison da.
Wie meinst du den letzten Satz? Wenn ich richtig rechne war bei den letzten 6 auch Runjaic dabei und der hat ja ca. 2 Jahre in Summe bei uns trainiert... Der muss doch mehr Spiele haben als Frontzeck!?
Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:Laut einem User bei Facebook hat der SWR geschrieben, dass Michael Oenning neuer FCK Trainer wird. Kann das jemand bestätigen?
Trainerverschleiß? Wen juckts.
Guckt euch Paderborn an wie viele Trainer die in den letzten Jahren hatten und wo die heute stehen bzw wie die vor 3 Jahren waren...
So ist das Geschäft heut zu tage. Daher hat man ja auch normalerweiße eine sportliche Ausrichtung die der Sportdirektor/Geschäftsführer Sport ausgibt und kein Trainer.
Wenn Hamburg aufsteigt, dann fragt auch niemand danach wie viele Trainer die in den letzten 6 Jahren hatten.
Was deutlich schlimmer ist, ist das man bei einem angezählten Trainer schon längst keinen Plan B machte und zu vor sich schon um Trainer umgeschaut hatte. Am Samstag war das Spiel, morgen ist Donnerstag und man hört noch nicht mal das es finale Gespräche mit den Kandidaten gibt...
Das ist schon etwas erbärmlich.
Hätte HIldmann gegen Waldhof verloren, wäre er also bestimmt auch gegen Meppen Trainer gewesen, da es einfach keinen Plan B gibt und Bader zu sehr damit beschäftigt ist, Vertragsverhandlungen für seine Zukunft zu machen.
Zuletzt geändert von danieloo am 18.09.2019, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt alles so weit. Kurz war vom Sommer 2009 bis März 2012 Trainer. 11 Trainer waren es.
Das ist doch nur noch lächerlich. Da muss man sich nicht wundern wenn keiner mehr kommt
Lächerlich wäre es gewesen mit dem selben Trainer von Liga 1 bis zur Liga 3 zu gehen.
Und kein Trainer schaut sich die Trainerhistorie des Vereins an. Dieter Hecking tat sich ja auch Hamburg an und das obwohl er zuvor mit Gladbach einen CL-Teilnehmer trainierte. Das tat er bestimmt nicht weil er überzeugt ist da lange arbeiten zu können sondern weils Geld stimmte und Mannschaft potenzial hat seine gesetzten Ziele zu erreichen (Aufstieg).
zet hat geschrieben:Ich glaube nicht an die „harter Hund“ Nummer ... die Spieler sind such nicht mehr so, wie vor 20 Jahren ...
Mir gefällt diese Suche nach dem "harten Hund" oder dem "bekannten Trainer mit viel Autorität" auch nicht wirklich. Das ist genau das Profil, mit dem man sich am Ende den nächsten Norbert Meier oder Michaeel Frontzeck anlandet. Da könnten wir auch gleich wieder Fritz Fuchs aktivieren. Der hat auch noch einen Trainerschein, über 200 Spiele als Trainer in der zweiten Liga und wohnt gleich um die Ecke.
Aber nach Frontzeck waren sich doch alle einig, dass man heutzutage eher einen jungen Innovativen braucht, wenn man Erfolg haben will. Jetzt hat das mit dem eher mitteljungen Hildmann (47 Jahre alt) auch nicht richtig geklappt und daher droht jetzt anscheinend wieder die Rolle rückwärts.
Ich bin skeptisch, ob das der erfolgsversprechende Weg ist.
MarcoReichGott hat geschrieben:"Wir freuen uns, dass wir mit Alexader Bugera einen jungen, hungrigen Trainer für uns gewinnen konnten, der das Kaiserslautrer Umfeld bereits sehr gut kennt. Darüber hinaus bedanken wir uns bei Flavio Becca, der uns bei der Trainersuche unterstützt hat. Da Alexander Bugera noch keinen Trainerschein für die 3. Liga hat, konnte uns Becca Klaus Toppmöller vermitteln, der angeboten hat einmal die Woche seinen Mittagsschlaf auf der Trainerbank vorzunehmen. Darüber hinaus wird Stefan Roßkopf als neuer Co-Trainer das Trainerteam verstärken. WIr erhoffen uns hier eine Verbesserung der Kommunikation zwischen Team und Trainer. WEitere Fragen beantwortet Ihnen gerne unser neuer Pressesprecher Sascha Hildmann."
Sorry, aber was möchtest du erreichen? Lustig sein? Nee, ganz sicher nicht. Selbstzerfleischung? Joa, ist gelungen - aber wozu?
MarcoReichGott hat geschrieben:"Wir freuen uns, dass wir mit Alexader Bugera einen jungen, hungrigen Trainer für uns gewinnen konnten, der das Kaiserslautrer Umfeld bereits sehr gut kennt. Darüber hinaus bedanken wir uns bei Flavio Becca, der uns bei der Trainersuche unterstützt hat. Da Alexander Bugera noch keinen Trainerschein für die 3. Liga hat, konnte uns Becca Klaus Toppmöller vermitteln, der angeboten hat einmal die Woche seinen Mittagsschlaf auf der Trainerbank vorzunehmen. Darüber hinaus wird Stefan Roßkopf als neuer Co-Trainer das Trainerteam verstärken. WIr erhoffen uns hier eine Verbesserung der Kommunikation zwischen Team und Trainer. WEitere Fragen beantwortet Ihnen gerne unser neuer Pressesprecher Sascha Hildmann."
Sorry, aber was möchtest du erreichen? Lustig sein? Nee, ganz sicher nicht. Selbstzerfleischung? Joa, ist gelungen - aber wozu?
Bei mir hat sein Beitrag erreicht, dass ich mir die Frage gestellt habe, was eingentlich passiert, wenn Bugera gegen Magdeburg auf der Bank sitzt und gewinnt. Kriegt der dann der Einfachheit halber eine Chance als Cheftrainer?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 18.09.2019, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kosta war bei uns genau 2 Jahre und hat uns 77 Spiele lang betreut.
Er gehört ja auch nicht zu den letzten 6 Trainer. Er war ohne die Interimstrainer der 7 letzte.
Und nebenbei mit Foda seit Rehhagel der punktbeste Trainer.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Kosta war bei uns genau 2 Jahre und hat uns 77 Spiele lang betreut.
Er gehört ja auch nicht zu den letzten 6 Trainer. Er war ohne die Interimstrainer der 7 letzte.
Dann muß man auch erwähnen, dass von den letzten 6 Korkut hingeschmissen hat und Strasser krankheitsbedingt ausfiel. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn Strasser weiter gemacht hätte.
Trotz allem sehe ich nicht, dass wir deutlich mehr Trainer entlassen haben, als die halbe Fußballrepublik.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Bei mir hat sein Beitrag erreicht, dass ich mir die Frage gestellt habe, was eingentlich passiert, wenn Bugera gegen Magdeburg auf der Bank sitzt und gewinnt. Kriegt der dann der Einfachheit halber eine Chance als Cheftrainer?
Bugera hat doch gar nicht die Lizenz dazu, oder? Meines Wissens nach dürfte er noch nicht mal gegen Magdeburg als Chefcoach agieren....
Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Stimmt alles so weit. Kurz war vom Sommer 2009 bis März 2012 Trainer. 11 Trainer waren es.
@Sean
so ungefähr wird es stimmen. Dazu kann man noch S04 nennen oder EfZee.. Ich sehe kein Verschleiß.
Klopp ist der 10. Liverpooler Übungsleiter nach Bob Paisley's Amtsantritt im August 1974. Wenn man die letzten 12 Trainer nimmt, sind wir schon bei Shankly, Dezember 1959.