Forum

Trainersuche beim FCK: Kommt ein harter Hund? - Spekulationen über Hildmann-Nachfolger (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

BetzeKritiker hat geschrieben:Wenn man heute nichts mehr bekannt gibt,kann man wohl davon ausgesehen das bis Samstag kein neuer da sein wird. Man wird ja wohl kaum 2 mal intern trainieren mit dem neuen Mann,ohne ihn vorher öffentlich den Fans bei einem ersten Training vorgestellt zu haben.
Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen. Es kommt doch kein Trainer ohne ein öffentliches Training für die Fans. Sowas gibt es eigentlich nicht.
Und es kotzt mich an das quasi die Saison her geschenkt wird, wie die BILD schreibt. Es sind erst 8 Spieltage um
Und bei allem Respekt, bei den kommenden Gegner die wir haben kann man ne schöne Aufholjagd starten, wenn wir mit einem neuen Trainer Impuls einen Lauf haben
Magdeburg daheim
60 auswärts
Jena daheim
Msv auswärts
Chemnitz auswärts

Bis auf den MSV sehe ich da stets 1-3 Punkte. Sehe bei dem Heimspiel gegen Magdeburg und Jena sowie Chemnitz auswärts sogar die 3 Punkte als Pflicht.

Das kommende Programm könnte gar nicht besser laufen für einen Trainer der neu kommt um eine Serie zu starten. Also bitte lasst bis Magdeburg einen Trainer gefunden haben.
Das letzte Mal als wir mit Bugera als Interimscoach in ein Spiel gingen, lieferten wir einen taktischen Offenbarungseid ab. Wir haben eine derartige Klatsche in Berlin bekommen, dass Spiel habe ich bis heute nicht vergessen.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@ExilDeiwl

danke für die Infos über Keller. Scheint ja so, als ob manche wirklich nicht wissen wer wann und wie gearbeitet hat.
Ein Keller hat (bis auf Ingolstadt) überall eine saubere Leistung gebracht. Besonders auf Schalke hat mir seine Arbeit imponiert. Und wahrscheinlich wäre Union schon früher aufgestiegen, wenn Keller geblieben wäre. (Spekulation)
Aber es wäre die große Lösung für uns und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es er werden würde!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
TheBodo29
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TheBodo29 »

Spannend finde ich das ganze schon (noch), mich nervt es nur so langsam das man überhaupt nichts hört.
Forever Betze

GerryTarzan1979 hat geschrieben:@ExilDeiwl

danke für die Infos über Keller. Scheint ja so, als ob manche wirklich nicht wissen wer wann und wie gearbeitet hat.
Ein Keller hat (bis auf Ingolstadt) überall eine saubere Leistung gebracht. Besonders auf Schalke hat mir seine Arbeit imponiert. Und wahrscheinlich wäre Union schon früher aufgestiegen, wenn Keller geblieben wäre. (Spekulation)
Aber es wäre die große Lösung für uns und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es er werden würde!
Aufgestiegen wären sie in der Saison glaub ich nicht mehr, aber Keller hat sie ja erst zu dem gemacht was sie jetzt sind. Union war ne graue Maus in Liga 2. Nicht von den Fans, die sind top. Aber eben spielerisch. Erst als Keller kam, entwickelte sich bei Union etwas und Urs Fischer übernahm dann quasi ein Top Team und ist aufgestiegen.
Zudem muss man sagen das Keller soweit ich weiß im seiner gesamten Amtszeit bei Union ohne Heimniederlage war. Die waren glaub über 2 Jahre daheim unbesiegt, was natürlich schonmal ein Ausrufezeichen ist, wenn man unsere Heim Bilanz so anguckt. Liegt vielleicht auch daran das Keller daheim einfach seine Teams spielen lässt, wie Heim Teams.
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

TheBodo29 hat geschrieben:Spannend finde ich das ganze schon (noch), mich nervt es nur so langsam das man überhaupt nichts hört.

Es dringt halt nichts nach außen bei Clubs mit einer seriösen Führung... :wink:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
TheBodo29

Beitrag von TheBodo29 »

Walk on! hat geschrieben:
TheBodo29 hat geschrieben:Spannend finde ich das ganze schon (noch), mich nervt es nur so langsam das man überhaupt nichts hört.

Es dringt halt nichts nach außen bei Clubs mit einer seriösen Führung... :wink:
Ich verlange keine Namen, einfach nur mal den Stand der Dinge, wie weit man mit jemand ist oder ob es doch länger dauert.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

.....

Schon jetzt dürfte klar sein, dass die FCK-Bosse vor dem Spiel gegen den 1. FC Magdeburg am Samstag (ab 14 Uhr im LIVETICKER) noch keinen neuen Übungsleiter präsentieren werden.

.....

Antwerpen wurde sogar schon als Wunschtrainer von Investor Flavio Becca bezeichnet. Doch SPORT1 weiß, dass es bislang keine Gespräche zwischen beiden Parteien gegeben hat.
.....

Auch Oral ist nach SPORT1-Informationen kein Thema. Gleiches gilt für den am Dienstag gefeuerten Trainer des F91 Düdelingen, Emilio Ferrera, sowie für die ehemaligen FCK-Trainer Marco Kurz (2009 bis 2012), Jeff Strasser (2017/2018) und den früheren Coach des SV Sandhausen, Kenan Kocak.

Dino Toppmöller, der in der vergangenen Saison in Düdelingen Trainer war und mit dem Klub in der Europa League spielte, wurde zu den Kandidaten als Hildmann-Nachfolger gezählt, war aber ebenfalls kein Thema.

.....

Sport1
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@GerryTarzan1979: Keine Ursache, freue mich, wenn ich in der Trainersdiskussion auch etwas beitragen kann. :wink: Ansonsten würde ich @ForeverBetze beipflichten wollen, denn ich denke auch nicht, dass Union in der Saison aufgestiegen wäre. In meinen Augen waren sie da noch nicht so weit. Aber er hat sie sportlich deutlich in diese Richtung entwickelt und viel dafür getan, dass Union dieses Jahr aufsteigen konnte. Von einem reinen tabellarischen Mittelfeld-Team zu einem Aufstiegsaspiranten. Ohne den anderen Verantwortlichen von Union die Fähigkeiten absprechen zu wollen, können sie tatsächlich glücklich sein, dass sie zwei Trainer am Stück hatten, bei denen es so gut gepasst hat. Als Kellers Entlassung verkündet wurde dachte ich mir, "wenn das mal keine Fehlentscheidung war, die Union meilenweit zurück wirft." Ich muss mit ein wenig Freude und Sympathie für Union gestehen: da habe ich mich damals geirrt bzw. die Befürchtungen waren unnötig.

@de Sandhofer: Köstlich, Danke! :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Qualitätsjournalismus als Sport 1 :lol:

Kausczinski wird es nicht weil er den Fans schwer zu vermitteln wäre. Was ein Argument .

Seit wann interessiert sich der Sport 1 Quiz Sender für die 3.Liga???
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

BetzeKritiker hat geschrieben:Qualitätsjournalismus als Sport 1 :lol:

Kausczinski wird es nicht weil er den Fans schwer zu vermitteln wäre. Was ein Argument .

Wenn ich mich recht erinnere, hat er mal gesagt, dass er kein Fan vom FCK ist. Somit hätten sie Recht. Bei Kocak wohl genau so.
TheBodo29

Beitrag von TheBodo29 »

Was ist daran so falsch? Die FCK Fans wollen halt nicht jeden, Kauczinski wäre mir aber immer noch lieber als Antwerpen.
Forever Betze

Die Sport 1 Artikel sind absoluter Kamikaze Style.
Während BILD, Rheinpfalz, Kicker und SWR teilweise auf eine Linie berichten, zwar hat jeder so seinen Favorit wer es wird, doch im Prinzip hauen sie alle etwa die gleichen Kandidaten raus, haut hier Sport 1 ein Gerücht nach dem anderen raus, was andere Medien überhaupt nicht erwähnen.

- Becca will gar nicht Antwerpen
- es gab nie Gespräche mit Antwerpen
- man will Kaucinsky (den andere Medien ÜBERHUAPT nicht genannt haben bisher) ist sich aber unsicher weil er ja mal beim KSC war
- Gegen Magdeburg wird kein Trainer vorgestellt

Extrem komisch. Bei all den Artikeln frag ich mich, wer deren Insider ist, für solch kuriose Gerüchte, denn bei jeder PK und ich höre jede PK des FCK, höre ich nie Sport 1 ne Frage stellen. Ganz einfach weil wohl nie einer von denen anwesend ist und jetzt sollen gerade die hier die ganz internen Quellen haben?

Da gebe ich aber mal viel mehr auf Sina Weber, der jede PK anwesend ist und einen sehr guten Draht zum FCK pflegt und in ihrem Artikel von vor einer Stunde sagt, dass gegen Magdeburg ein neuer Trainer auf der Bank sitzen wird.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html

Sport 1 kannst du nur glauben, wenn es ein Gerücht rund um die Bayern gibt. Da sind die immer die Ersten. Immerhin sind die auch Bayern TV 2.0
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Sorry,Sina Weber hat beim swr wohl am wenigsten Ahnung von Fußball und vom Fck.
MarkusFCK

Beitrag von MarkusFCK »

Ich finde es gar nicht schlimm das es auf dem Betze ruhig ist. Die müssen ja nicht ständig was sagen.

Es reicht ja voll und ganz aus erst dann was zu verkünden wenn der neue Cheftrainer da ist.

Aber dann geht das gemecker weiter. Es wird dann die Pro für den neuen Trainer geben und natürlich auch das Contra.

Aber ich finde das wir alle FCK Fans ihm eine faire Chance geben sollten.
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Hephaistos hat geschrieben:

Wenn ich mich recht erinnere, hat er mal gesagt, dass er kein Fan vom FCK ist. Somit hätten sie Recht. (...)
Gibt es da eine Quelle?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Gibt es da eine Quelle?
Nein. Steht doch "wenn ich es recht in Erinnerung habe". Ich glaube, er war es.
Betzepowerwurst

Beitrag von Betzepowerwurst »

Hephaistos hat geschrieben:
Gibt es da eine Quelle?
Nein. Steht doch "wenn ich es recht in Erinnerung habe". Ich glaube, er war es.

Ich finde das als Quelle völlig ausreichend! :lol:

Mein Tipp: Felix Magath!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

kh-eufel hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Das Training fällt aus

2 Optionen

1. Option: Der Trainer wird gleich der Mannschaft vorgestellt.

2. Option: Die Spieler bekommen frei, aus Angst sie könnten unter Bugera endgültig das kicken verlernen.

Was ist da wohl realistischer
Option 3: Wie bisher!
Option 4: Öffentliches Training fällt aus, wegen geschlossener Trainingseinheit der etwas härteren Gangart.

Daran glaube ich aber selbst nicht. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Forever Betze

https://www.transfermarkt.de/kauczinski ... ews/345183

Einen riesiger Bericht über Kauczinski von vor knapp einer Woche. Extrem lesenswert meiner Meinung nach.

Ich sag mal so. Es wäre nicht die schlechteste Lösung. Er lebt in der Pfalz soweit ich weiß. Liebt die Pfälzer Gegend. Ist mit dem KSC in Liga 2 aufgestiegen und fast sogar in die Bundesliga aufgestiegen, spielte 2 Jahre nacheinander mit Pauli um den Aufstieg in Liga 1.

Wäre sicher nicht die schlechteste Lösung. Seine Vergangenheit juckt mich eher weniger, wenn er uns zum Erfolg führt.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Es heißt also weiter warten, ich hab ja irgend wie das Gefühl das die Blöd morgen schreibt "Trainerhammer xy geht in die 3 Liga" Ich weiß nicht wieso aber ich hab das Gefühl es wird nen großer Name und wir sind alle überrascht aber warten wir es ab.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Forever Betze hat geschrieben:...
Selbst bei swr steht nur "soll möglichst ein neuer Cheftrainer auf der Bank sitzen" und "Wenn es nach den FCK-Verantwortlichen geht, dann soll bis Freitag der neue Mann gefunden sein. Denn am Samstag kommt Magdeburg auf den Betzenberg - und da soll unbedingt der erste Heimsieg dieser Saison her.".

Keine Ahnung wo du gelesen hast, dass bis Samstag ein Neuer geholt wird.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

WällerDevil hat geschrieben:Es heißt also weiter warten, ich hab ja irgend wie das Gefühl das die Blöd morgen schreibt "Trainerhammer xy geht in die 3 Liga" Ich weiß nicht wieso aber ich hab das Gefühl es wird nen großer Name und wir sind alle überrascht aber warten wir es ab.
Dein Wort in Teufels Ohr.
Zu wünschen wäre es.
Aber das trau ich den Herren irgendwie nicht zu. Und ob FB den Beutel derart öffnet, fraglich. Und falls doch, kann man nur wild über die "Bedingungen seiner Hilfe" spekulieren.
Sei's drum!
Dein Wort... :daumen:
man könnte sich endlich mal wieder über etwas freuen, von Euphorie mag ich (noch) net sprechen, aber immerhin Hoffnung auf sportlich bessere Zeiten wäre wieder da
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

City-Service hat geschrieben:@Rheinteufel

Was gehst du uns hier im thread mit BECCA auf die Nüsse?
...
Besteht die Möglichkeit, dass Becca bei der Trainersuche mitredet, beziehungsweise mitreden will?
Dann gibt es auch einen Grund mit Becca "auf die Nüsse" zu gehen.

------------------------------------------

Egal wer Trainer wird. Er braucht alles Glück dieser Welt, um die Saison noch halbwegs vernünftig abzuschließen.
Und damit meine ich nicht die Aufstiegsränge. Die würde ich sogar als Wunder akzeptieren. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Forever Betze hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/kauczinski-bdquo-wird-nie-dazu-kommen-dass-ich-ohne-herzblut-einen-verein-trainiere-ldquo-/view/news/345183

Einen riesiger Bericht über Kauczinski von vor knapp einer Woche. Extrem lesenswert meiner Meinung nach.

Ich sag mal so. Es wäre nicht die schlechteste Lösung. Er lebt in der Pfalz soweit ich weiß. Liebt die Pfälzer Gegend. Ist mit dem KSC in Liga 2 aufgestiegen und fast sogar in die Bundesliga aufgestiegen, spielte 2 Jahre nacheinander mit Pauli um den Aufstieg in Liga 1.

Wäre sicher nicht die schlechteste Lösung. Seine Vergangenheit juckt mich eher weniger, wenn er uns zum Erfolg führt.

Ist ja auch kein Badener, war dort "lediglich" Trainer...
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Wie wäre es mit einem Trainer-Casting.

So „Masked Coach“ und wir können per Telefon abstimmen.
Gewinn kommt dem Verein zugute.
Jeder Trainer wird nur nach den Leistungen und Kompetenzen bewertet.

Denke, wenn wir bis morgen nichts hören, wird es sich bis nächste Woche ziehen.
Schon verwunderlich, dass dieses Mal nichts nach außen dringt.
Gesperrt