Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MonnemerTeufel » 04.09.2019, 17:12


Ich finde es ja schön, dass vor lauter Diskussionen um die Orthografie (oder muss es Ortografie heißen???) :D
das Fußballspiel zur schönsten Nebensache verkommt.

Aber egal, ich mach mich demnächst auf den Weg nach LU und freue mich drauf, mal ein paar Spieler zu sehen, die sich diese Saison noch nicht zeigen konnten. Bin gespannt, wer sich wie präsentiert.

In dem Sinne: Auf ein gutes Spiel und einen klaren Sieg :teufel2:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon rudideivel » 04.09.2019, 17:12


Zieht euch doch weiterhin schön gegenseitig hoch. Dass man gegen Schifferstadt mit dem 2.Anzug auch 5 oder 6:0 gewinnt ist doch klar. Nur ich würde nicht rotieren, denn unsere Stammelf müsste eigentlich bis Weihnachten jeden Tag ein Spiel absolvieren um endlich mal auf ein KONDITION Level zu kommen, dass zumindest für die 3. Liga reicht. Gegen Waldhof hat man gesehen, dass wohl eher Autogrammstunde an der Tagesordnung bei unserem TrainerTeam angesagt ist anstatt zu trainieren.



Beitragvon Miro.Klose » 04.09.2019, 17:14


Keine tv übertragung war klar

gibts auch nirgendwo einen richtigen live ticker (transfermarkt, kicker, volksfreund oderso) oder ein radiokanal der berichtet ?



Beitragvon EchterLauterer » 04.09.2019, 17:43


Solingerteufel hat geschrieben:lieber hochmütig als schwarzmaler.
im sturm stehn mit andri und lukas 2 stürmer die zusammen über ne mille kosten. auch wenn geld keine tore schiesst (otto hatte schon damals seine aussage später relativiert), ab 7:0 ist es standesgemäss
und danke an alle beteilgten für den kostenlosen deutschkurs. :nachdenklich:

Der Deutschkurs hat leider nicht allen geholfen, ganz im Sinne von "helft den armen vögeln!". Außerdem können Satzzeichen Leben retten: "komm wir essen opa".
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Clublautern » 04.09.2019, 17:48


rudideivel hat geschrieben:Zieht euch doch weiterhin schön gegenseitig hoch. Dass man gegen Schifferstadt mit dem 2.Anzug auch 5 oder 6:0 gewinnt ist doch klar. Nur ich würde nicht rotieren, denn unsere Stammelf müsste eigentlich bis Weihnachten jeden Tag ein Spiel absolvieren um endlich mal auf ein KONDITION Level zu kommen, dass zumindest für die 3. Liga reicht. Gegen Waldhof hat man gesehen, dass wohl eher Autogrammstunde an der Tagesordnung bei unserem TrainerTeam angesagt ist anstatt zu trainieren.




Sorry, viel Ahnung hast du auch nicht vom Fußball und Leistungsport. Hauptsache wieder meckern gehen den Trainer. Genau so geht Zusammenhalt und solche Fans brauchen wir.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Shiro » 04.09.2019, 17:50


rudideivel hat geschrieben:Zieht euch doch weiterhin schön gegenseitig hoch. Dass man gegen Schifferstadt mit dem 2.Anzug auch 5 oder 6:0 gewinnt ist doch klar. Nur ich würde nicht rotieren, denn unsere Stammelf müsste eigentlich bis Weihnachten jeden Tag ein Spiel absolvieren um endlich mal auf ein KONDITION Level zu kommen, dass zumindest für die 3. Liga reicht. Gegen Waldhof hat man gesehen, dass wohl eher Autogrammstunde an der Tagesordnung bei unserem TrainerTeam angesagt ist anstatt zu trainieren.


Tja, dazu kann man nur sagen, mein Heimatverein hat vor 2 Jahren als 6-Ligist im DFB-Pokal gegen Dortmund gespielt... die fast mit Bestbesetzung angetreten sind und "nur" 4:0 gewonnen haben... inkl. Abseitstor und Elfmeter.

Gerade hat sich auch 1860 blamiert:

https://www.kicker.de/757116/artikel/bi ... itermachen


Und hier träumen einige von einem 6:0 oder noch höher? Welche Leistung unserer Mannschaft rechtfertigt diesen erwarteten Spaziergang?!
Zuletzt geändert von Shiro am 04.09.2019, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Warum kennt man auch noch nach >20 Jahren die legendären Spieler aus den 90er Meisterschaftsjahren... wird aber von den aktuellen Spielern keinen vermissen?!



Beitragvon Schnullibulli » 04.09.2019, 17:58


SEAN hat geschrieben:Völlig richtig, das einige aus der zweiten Reihe zum Einsatz kommen sollen. Und ich erwarte von Ihnen, daß sie ohne ein Wort vom Trainer brennen! Egal ob es ein Jonjic, gottwalt, Zuck, fechner oder sonst einer ist. Wenn die eine Motivationsspritze brauchen um zu rennen und im Pokal nicht souverän weiter kommen, sollte Sascha die Kerle gleich an die zweite abgeben.
Wer als Spieler Ansprüche auf Dritte Liga und mehr stellt, sollte sich um die chance bewusst sein, die so ein pokalspiel mit anschließend über einer woche training bringt. Da müssen die Stollen unter den arbeitsschuhen danach platt sein. Und das bei allen im Kader!


Akkurat

Außerdem spricht sh davon dass er den Titel verteidigen will. Ergo will er nicht nur "gut spielen" sondern gewinnen.


Spahic
Botiseriu, hainault, gottwalt, sternberg
Fechner
Hemlein jonjic
Skarlatidis
Bjarnason röser

Ich finde die zweite Reihe liest sich nicht mal so schlecht



Beitragvon Lonly Devil » 04.09.2019, 18:07


.... hat geschrieben:Der Deutschkurs hat leider nicht allen geholfen, ganz im Sinne von "helft den armen, vögeln!". Außerdem können Satzzeichen Leben retten: "komm wir essen opa".

Stimmt, Satzzeichen sind gut. :lol:
Der größte Schuft im Land, ist und bleibt der Intrigant.
https://www.youtube.com/watch?v=VYpd-2buQc0
B.Schommers, willkommen im Abstiegskampf von Liga 3



Beitragvon RedPumarius » 04.09.2019, 18:19


betzefan94 hat geschrieben:@RedPumarius,

ausgezeichnet.
Damit ich nicht nur eine polemische Antwort bekomme, habe ich einen nicht zu einfachen Fehler eingebaut.
Gratuliere, Du hast ihn gefunden! :daumen:



Ist klar! :daumen:



Beitragvon daagobert » 04.09.2019, 18:41


Torok hat geschrieben:wernerg1958
du bist ein staenkerer vor dem Heern !
Hast du lange Weile oder bist du allgemein so unterwegs ?


Ich kenne diese Art von Menschen noch aus der Zeit, als es noch kein Internet und keine Foren gab.

Die standen immer allein rum, weil sich niemand mit ihnen unterhalten wollte, geschweige denn ein Bier trinken :lol:

Heute muss man zwangsläufig kurz drüber schauen, wenn man nach sinnvollen Beiträgen im Forum sucht.

Ich liebe es sachkundige und gut analysierte Kritik zu lesen. Das macht ja Fussball aus. Aber diese Dauernörgler nerven einfach.

In diesem Sinn Jungs, auf geht's... zeigt's den Schwarzsehern heute :teufel2:
Geld schießt keine Tore..... Kein Geld aber auch nicht :teufel2:



Beitragvon Ingo » 04.09.2019, 18:50


Die Aufstellungen sind da!

FCK: Spahic - Zuck, Gottwalt, Hainault, Sternberg - Fechner - Jonjic, Bakhat, Skarlatidis, Singer - Röser

Bank FCK: Otto, Scholz, Hotopp, Morabet, Pick, Kühlwetter

Schifferstadt: Wiegand – Jolic, Fiederer, Demirhan, Gaul, Berrafato, Imre, Fetzer, Moldoveanu, Noll, Koc

Bank Schifferstadt: Lacroix, Marino, Hasa, Tuna, Woelk, Meyer, Jolic


Bild

Anpfiff 19:30 Uhr: Skarlatidis und Röser starten

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit einer komplett umgebauten Startelf in sein erstes Spiel im Verbandspokal bei Phönix Schifferstadt. In der Offensive beginnen Simon Skarlatidis und Neuzugang Lucas Röser.

Der Deutsch-Grieche fehlte zum Saisonstart verletzt und kam bislang lediglich als Joker zum Einsatz. Der erst in der vergangenen Woche verpflichtete Röser wurde am Wochenende im Derby gegen Waldhof Mannheim in der zweiten Halbzeit erstmals eingewechselt. Nicht mit dabei ist der eigentlich erwartete Andri Bjarnason. Auf der Lautrer Bank sitzen auch nur sechs Einwechselspieler.

Im Tor steht zum ersten Mal Avdo Spahic, der den bei der U21-Nationalmannschaft weilenden Lennart Grill vertritt. Außerdem neu in der Startelf stehen Janek Sternberg, Gino Fechner, Hendrick Zuck, Jonas Singer aus der U21, Lukas Gottwalt, Andre Hainault, Anas Bakhat und Antonio Jonjic. Auf der Bank sitzen unter anderem Lorenz Otto als Ersatzkeeper, Mohamed Morabet, Jonas Scholz und Leon Hotopp.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Spahic - Zuck, Gottwalt, Hainault, Sternberg - Fechner - Jonjic, Bakhat, Skarlatidis, Singer - Röser - Ersatzbank: Otto, Scholz, Hotopp, Morabet, Pick, Kühlwetter

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht Schifferstadt-FCK | Pflichtaufgabe im Südweststadion (Der Betze brennt)



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 04.09.2019, 18:51


Miro.Klose hat geschrieben:Keine tv übertragung war klar

gibts auch nirgendwo einen richtigen live ticker (transfermarkt, kicker, volksfreund oderso) oder ein radiokanal der berichtet ?

Versuch es mal bei Fußball.de .

Es ist aber keine Garantie. Da muss sich einer freiwillig melden.

Auf de FCK :teufel2:



Beitragvon Oktober1973 » 04.09.2019, 18:55


Ingo hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!

FCK: Spahic - Zuck, Gottwalt, Hainault, Sternberg - Fechner - Jonjic, Bakhat, Skarlatidis, Singer - Röser

Bank FCK: Otto, Scholz, Hotopp, Morabet, Pick, Kühlwetter

Schifferstadt: Wiegand – Jolic, Fiederer, Demirhan, Gaul, Berrafato, Imre, Fetzer, Moldoveanu, Noll, Koc

Bank Schifferstadt: Lacroix, Marino, Hasa, Tuna, Woelk, Meyer, Jolic


Bakhat und Skalartidis nebeneinander !
Das verspricht filigrane Fussballkost. Bin gespannt.



Beitragvon MonnemerTeufel » 04.09.2019, 18:58


Nach den Pressemitteilungen hatte ich Bjarnasson im Team erwartet. Scheint wohl noch nicht weit genug zu sein. Schade, aber bin auf das Mittelfeld und auch auf Röser sehr gespannt.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon MDevil » 04.09.2019, 19:00


Was ist mit unserem Island-Import? Immer noch angeschlagen oder eine neue Verletzung?



Beitragvon Hatschongelb » 04.09.2019, 19:10


Weil ich das (ewige) "Geld schießt keine Tore"-Zitat immer wieder lese und das immer wieder falsch interpretiert wird, muss ich doch mal klar stellen, wie Otto das ursprünglich gemeint hatte:

Und zwar hat er das nicht (wie alle immer denken) auf teure Einkäufe bezogen, sondern auf mögliche Verkäufe. Es ging damals (so um 86/87 rum) um einen sich anbahnenden Wechsel von Rudi Völler nach Italien. Viele sagten: "So viel Geld (=Ablöse) kann Werder nicht ablehnen". Und da hat Otto gesagt, dass Werder dann zwar viel Geld hätte, das aber - im Gegensatz zu Völler - keine Tore schießt.

(Quelle: Marco Bode in einer Kolumne des Kicker vor ein paar Jahren)



Beitragvon Ingo » 04.09.2019, 19:22


Ergänzung zur Aufstellung: Für Andri Bjarnason kommt ein Einsatz noch zu früh, er wurde schon am Vormittag aus dem Kader gestrichen. Der fehlende Spieler im Aufgebot ist Anil Gözütok, der krank ausfällt.



Beitragvon PiercerGSC04 » 04.09.2019, 19:26


SIEG!!!!! :D :D :D

alles unter 10 wäre eine Blamage... :daumen:



Beitragvon Nugget82 » 04.09.2019, 19:26


Miro.Klose hat geschrieben:Keine tv übertragung war klar

gibts auch nirgendwo einen richtigen live ticker (transfermarkt, kicker, volksfreund oderso) oder ein radiokanal der berichtet ?



Bei Fupa ist ein Liveticker angemeldet:

https://www.fupa.net/spielberichte/djk- ... 75578.html
ANTI RB!



Beitragvon allar » 04.09.2019, 19:34


Wie, 2 Minuten gespielt und es steht noch nicht 4:0?
Hildmann raus!
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon aachenteufel » 04.09.2019, 19:35


betzefan94 hat geschrieben:@RedPumarius,

ausgezeichnet.
Damit ich nicht nur eine polemische Antwort bekomme, habe ich einen nicht zu einfachen Fehler eingebaut.
Gratuliere, Du hast ihn gefunden! :daumen:


Ich würde nicht allein auf die grammatikalischen Fragen in Fanforen eingehen, sondern auch auf die stilistischen Fragen. "Damit ich nicht nur eine polemische Antwort bekomme" - sollte es nicht besser heißen: "... nicht allein eine polemische Antwort ..."

Ist das jetzt nur Beckmesserei?

Danke, liebes Forum: Ich allein weiß zu schätzen, welche philosophischen Fragen mir der Betzeschwarm stellt. Uups, oder wollte ich sagen: Ich weiß zu schätzen, welche philosophischen Fragen allein der Betzeschwarm mir stellt? Oder bin ich nur allein? Oder bin nur ich allein? Oder bin allein ich nur? HICKS - steht's (das komische ', weil es ausgeschrieben steht es heißt, sonst würde es nur stehts heißen) in Schifferstadt schon 12:14? Hilfe, Universum, ich drehe durch.

Seufz. :D :nachdenklich: :shock: :teufel2:

Oder sagen wir es so, dass es nur Pfälzer verstehen: HÄ?
Zuletzt geändert von aachenteufel am 04.09.2019, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Mic » 04.09.2019, 19:37


Nugget82 hat geschrieben:
Miro.Klose hat geschrieben:Keine tv übertragung war klar

gibts auch nirgendwo einen richtigen live ticker (transfermarkt, kicker, volksfreund oderso) oder ein radiokanal der berichtet ?



Bei Fupa ist ein Liveticker angemeldet:

https://www.fupa.net/spielberichte/djk- ... 75578.html



Funzt leider nicht.



Beitragvon ohliwa » 04.09.2019, 19:39


Wieso? Klabbt doch subber, esch halt außer Apiff halt noch nix bassiert...
Das war schon bei Fritz Walter so, daß wird nie anders sein...



Beitragvon ExilDeiwl » 04.09.2019, 19:41


Außer drei ergebnislosen Ecken für Lautern nicht, das stimmt.
Pro AOMV!
fck-jetzt.de



Beitragvon Mic » 04.09.2019, 19:41


Bei mir jetzt auch.



Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GerryTarzan1979 und 27 Gäste