Forum

Flavio Becca gibt drei Millionen Euro Eigenkapital und will einen neuen Stürmer für den FCK (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

kl-mz hat geschrieben:
Rotweisrotsaar hat geschrieben:
Sehe da 0 rechtsradikales Weltbild!

Wie immer alles verdrehen und ohne Hirn drauf loshämmern!!!!!
Mosel90teufel hat geschrieben: wie irgendein scheiss Scheich oder Asiate mit seinen stinkenden Ölmilliarden
Rotweisrotsaar hat geschrieben:wenn man nur mal in den Reichstag kuckt als Lügner und Betrüger und Volksverarscher

Rotweisrotsaar hat geschrieben:VOLKSsport Fussball
Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte weitergehen.

Wie immer Tatsachen verdrehen und nur abgehackte Sachen posten,ließ bitte alles durch und im Zusammenhang und posten das alles hier,oder höre auf irgendwelchen Müll hier zu verbreiten!

Es ging in der Diskussion darum das becca Bezug zum fck hat(bekommen wir zumindest so gesagt,ob es so ist kein plan)und jemand anderes halt nicht ....

Aber egal du liest eh anscheinend nur die Hälfte und verurteilst einfach Leute ohne sie zu kennen!ARMER MENSCH!!!!
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben: Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte weitergehen.

Wie immer Tatsachen verdrehen und nur abgehackte Sachen posten,ließ bitte alles durch und im Zusammenhang und posten das alles hier,oder höre auf irgendwelchen Müll hier zu verbreiten!

Es ging in der Diskussion darum das becca Bezug zum fck hat(bekommen wir zumindest so gesagt,ob es so ist kein plan)und jemand anderes halt nicht ....

Aber egal du liest eh anscheinend nur die Hälfte und verurteilst einfach Leute ohne sie zu kennen!ARMER MENSCH!!!!
Klar ging es ihm um etwas anderes. Dennoch wolltest du wissen, was an seinem post rechtsradikal ist. Da ist nichts verdreht oder abgehackt. Das waren die Worte vom Moselteufel. Kann er gerne klarstellen, dass ich falsch liege. Wer rechtsradikale Worte nutzt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er als Rechtsradikaler bezeichnet wird. Da hilft auch deine Verdrehung und deine Relativierung nichts.
Grüße
kl-mz
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

SEAN hat geschrieben:
Woran hat es den gelegen, das wir nicht in die Pötte kommen?
"Ohne eine solche Ausgliederung hat man im Profifußball eigentlich nichts mehr verloren", sagte Präsident Manfred Schwabl zur AZ. Am 12. Dezember soll eine Mitgliederversammlung darüber abstimmen. "Bei einer Probeabstimmung gab es keine einzige Gegenmeinung. Wir machen ja auch keinen Schnellschuss, sondern bereiten das seit drei Jahren vor", sagt Schwabl.

Die stille Beteiligung, das heißt die Vermögenseinlage der Familie Schwabl von 700 000 Euro, die seit 2013 besteht, soll auch in die neue Gesellschaft eingebracht werden. "Das ist ein ganz klares Zeichen pro Haching", sagt Schwabl.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... d5e87.html

Die sind da schon wesentlich länger dran als wir. Und das, obwohl deren Investor schon länger dabeio ist. Man muss hier neben den Grabenkämpfen auch mal seine Informationen checken (soll kein Angriff auf dich sein SEAN. Aber viele kacken hier nur rum. Du seist da ausgenommen) Denke das vieles auch durch das Chaos in den Aufsichtsräten (Ära Riesenkampff-Ära Banf) und die Wechsel in den Führungsstrukturen (Gries; der Marketingmanager; die Wechsel im Vereinsvorstand) geschuldet war. Finde 1 Jahr zeitlich für den Aufbau einer Rechtsform sowie zweier Anlegerkataloge (Anleihe und Aktie) -vor dem Hintergrund unserer bisherigen Schlammschlacht-für angemessen. Ohne damit Erfahrungen zu haben.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

kl-mz hat geschrieben:
Überzeug mich doch bitte, dass Herr Becca und seine Manager genau das richtige für den FCK sind.
Das kannst du mal schön selbst machen!
Zäumen wir also wieder das Pferd von hinten auf damit das klar wird.

Du hast also deine konkreten Vorstellungen wie investiert werden soll? ok! Dann liste deine Vorstellungen hier gerne mal auf und lege diese dann quer über die Angebote die der FCK hatte.
Danach kannst du uns hier darlegen warum du wen ausgewählt hast und anhand welcher Kriterien.
Bitte integriere auch das Zukunftspotenzial und weitere mögliche Entwicklungen sowie Erfahrungen in der Branche Fussball die evtl. eine Rolle spielen können.

Wir schauen uns dann DEINE ergebnisse an und du darfst die hier gerne verteidigen, danach weisst du vielleicht selbst was das Beste ist :daumen:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Ich hab bei Becca das erste mal nach gefühlt 10Jahren wieder ein klein wenig Hoffnung das es mit dem Fck wieder bergauf geht. Das er den Verein in Türkis auflaufen lässt ist doch Quatsch. Das würde niemals gehen. Als Auswärtstrikot wärs mir eigentlich egal.Allein die roten Teufel vom Betzenberg ist schon eine Marke. Das Becca den Verein an die Wand fahren will ist auch Quatsch . Dann würde er keinen neuen Stürmer finanzieren. Er verdient doch erst Geld wenn Kaiserslautern in der Bundesliga spielt. Das Stadion,sollte er es kaufen,rechnet sich auch erst in der ersten Bundesliga. Für die Grundstücke zu kaufen braucht er den Verein nicht. Wenn er nur die wollte hätte er nicht in den Verein investieren müssen. Die Wahl ist nun mal zu Gunsten Becca ausgegangen. Findet euch doch mal endlich damit ab. Ich finde das es nicht die schlechteste war. Wenn er jetzt noch einen guten Stürmer finanziert der uns zu Aufstieg schiesst bin ich zunächst mal zufrieden. Und ja,ich bin einer der dem Fck nicht in die Oberliga folgt. Irgendwann ist dann auch mal Schluss. Werde mir dann nur noch die Ergebnisse ansehen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

WernerL
Ich glaube dir eben nicht!
Als ob wir fähige Leute im Management hätten. Wenn wir die hätten wäre die Situation nicht so eine unglaublich schlimme was dienfanbasis an geht.
Die Basis, für die wir Mal in Europa berühmt waren.

Und warum sagst du becca und Team und Klatt und die Nasen....
Was hat becca denn zu sagen? Eigentlich einen Scheissdreck!
Soweit ich unser beschlossenes Modell verstehe darf er sich einen Sitz im Beirat für 10% "kaufen" und im Beirat mitreden.
Das wurde uns alles verkauft...nicht einen Diktator der den Verein durch vielleicht miese tricks an den Eiern hat.
Bäder und Klatt aber auf jeden Fall...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lautern-Fahne hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:
Woran hat es den gelegen, das wir nicht in die Pötte kommen?
"Ohne eine solche Ausgliederung hat man im Profifußball eigentlich nichts mehr verloren", sagte Präsident Manfred Schwabl zur AZ. Am 12. Dezember soll eine Mitgliederversammlung darüber abstimmen. "Bei einer Probeabstimmung gab es keine einzige Gegenmeinung. Wir machen ja auch keinen Schnellschuss, sondern bereiten das seit drei Jahren vor", sagt Schwabl.

Die stille Beteiligung, das heißt die Vermögenseinlage der Familie Schwabl von 700 000 Euro, die seit 2013 besteht, soll auch in die neue Gesellschaft eingebracht werden. "Das ist ein ganz klares Zeichen pro Haching", sagt Schwabl.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... d5e87.html

Die sind da schon wesentlich länger dran als wir. Und das, obwohl deren Investor schon länger dabeio ist. Man muss hier neben den Grabenkämpfen auch mal seine Informationen checken (soll kein Angriff auf dich sein SEAN. Aber viele kacken hier nur rum. Du seist da ausgenommen) Denke das vieles auch durch das Chaos in den Aufsichtsräten (Ära Riesenkampff-Ära Banf) und die Wechsel in den Führungsstrukturen (Gries; der Marketingmanager; die Wechsel im Vereinsvorstand) geschuldet war. Finde 1 Jahr zeitlich für den Aufbau einer Rechtsform sowie zweier Anlegerkataloge (Anleihe und Aktie) -vor dem Hintergrund unserer bisherigen Schlammschlacht-für angemessen. Ohne damit Erfahrungen zu haben.
Das die länger dran sind als wir glaub ich nicht, vielleicht aber intensiver und mit mehr Ahnung.
Stefan Kuntz 2014 in einem Interview:
SPONSORs : Haben Sie schon einen zeitlichen Horizont für das Thema Ausgliederung?
Kuntz: Wir möchten Ende Frühjahr 2015 die Weichen dafür stellen.
Wenn man Weichen stellen will, muß man sich auch vorher schon mit dem Thema befassen. Damals ging es aber nicht vorranig darum Sponsoren zu generieren, sondern das Finanzamt drohte damit, die Gemeinnützigkeit abzuerkennen.

Das Thema liegt also schon mindestens 5 Jahre auf dem Tisch und man ist immer noch nicht soweit, das es funktioniert. Dabei ist Herr Klatt auch schon seit 01.04.2016 im Amt, also über 3 Jahre.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kalusto

Beitrag von kalusto »

Vor längerer Zeit hab ich das Schon mal geschrieben: Höhr ich Luxemburg, fällt mir Schwarzgeld ein. Höhr ich Italiener, denk ich an die Mafia und da komm ich dann wieder auf Schwarzgeld. Jetzt hab ich nur Angst, daß unser Ruhmreicher FCK zur Großwäscherei verkommt. Man kann auch mit nicht so ganz sauberem Geld Fußballer kaufen und beim Verkauf ist es dann wieder sauber. :teufel2:
WernerL

Beitrag von WernerL »

Betze_FUX hat geschrieben: Was hat becca denn zu sagen? Eigentlich einen Scheissdreck!
Welches konkrete Problem hast du damit?
Ich müsste ja fragen was du zu sagen hast?

Soweit ich mich die letzten 20 jahre erinnern kann hatte deine von dir gepriesene Fanbasis offenbar irgendwie gegen jede Führungsperson irgendetwas!
Ist das nicht seltsam, dass man jede Führung beim FCK ablehnt und auch die selbst gewählten Leute nach kurzer Zeit ablehnt und rauswerfen will?

Fällt dir das nicht auf?

Weisst du was das Problem ist, ihr nehmt das "uns gehört der Club" einfach zu ernst.

Bzw ihr meint das wortwörtlich.
Ihr stellt euch das so vor: du möchtest Personen wählen die exakt genau das machen was du willst, darum gehts.

Nur ist eben das Problem bei 17.000 dass jeder irgendwo eine andere Meinung hat, man sich also nie auf irgendetwas einigen kann.
Du stellst dir vor jemand gibt Geld als Eigenkapital und die Masse stimmt ab was damit gemacht wird?!

So ungefähr stellst du dir das vor?

Jemand gibt Geld und hält sich komplett raus!
man gibt einem Laienparlament Geld und das darf bestimmen?

Von euch hätte nie im Leben einer erkannt dass man das Stadionproblem lösen muss, geschwiege denn wie, um wieder erfolgreich zu sein.
20 jahre habe ich hjier nichts darüber gelesen, außer dass man bestimmen will.

Du kannst unter Profis in einem Profigeschäft nicht mit einem Laienparlament gegenhalten und denken so kannst du Probleme eines Wirtschaftsunternehmens managen.

Hast du Ahnung von betrieblicher Versteuerung, Bilanzierung und Rechnungslegen, kannst mit den Zahlen aus dem Controlling etwas anfangen und Zusammenhänge erkennen.
Zudem das Geschäft, den markt analysieren, wissen welche Auswirkungen ein Fall von 50+1 hat oder auch nicht? Neue Gesetzgebungen und Richtlinien des Gesetzgebers, des DFB oder sonstigen Gremien.
Ist dir bewusst dass diese im Hintergrund den FCK bestimmen und ihm Regeln und Grenzen setzen bzw. Vorgaben machen die sich nicht mit Fanwünschen decken?
Das weisst du alles?
Na da bin ich gespannt!

Bayern kommt mit Hoeness, einem Wirtschaftsprofi und wir halten mit einem Laienparlement gegen. Gut wir haben Bayern ja willkomemn geheissen, werden wir doch Farmteam vom glorreichen FCB, wie lieben sie doch.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Tical1983

Beitrag von Tical1983 »

Wenn wir schon einen Stürmer holen, wieso nicht gleich noch einen offensiven Spieler, der zurzeit Vereinslos ist und zwar: Sydney Sam
Sascha89

Beitrag von Sascha89 »

Tical1983 hat geschrieben:Wenn wir schon einen Stürmer holen, wieso nicht gleich noch einen offensiven Spieler, der zurzeit Vereinslos ist und zwar: Sydney Sam
Der macht bei dem rauhen Wind, der einem in Liga Drei entgegenschlägt, keine drei Spiele bevor er wieder wegen seinem Rücken Monatelang ausfällt. Ich darf an unsere Weltklasse medizinische Abteilung und Sam's gescheiterten Medizincheck vor wenigen Jahren erinnern.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Tical1983

Beitrag von Tical1983 »

Sascha89 hat geschrieben:
Tical1983 hat geschrieben:Wenn wir schon einen Stürmer holen, wieso nicht gleich noch einen offensiven Spieler, der zurzeit Vereinslos ist und zwar: Sydney Sam
Der macht bei dem rauhen Wind, der einem in Liga Drei entgegenschlägt, keine drei Spiele bevor er wieder wegen seinem Rücken Monatelang ausfällt. Ich darf an unsere Weltklasse medizinische Abteilung und Sam's gescheiterten Medizincheck vor wenigen Jahren erinnern.

Ja stimmt auch wieder, hab auch gerade gelesen, als er Vereinslos wurde, dass er gesagt hat er will höher wie 2te Liga spielen
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich denke das Sidney Sam seine stärke im rechten offensiven Mittelfeld oder als Rechtsaußen hatte. Entgegen vieler Meinungen seh ich uns dort noch mit am besten aufgestellt. Kommt ein guter Mittelstürmer, haben wir für dort Thiele, Jonjic, Morabet kann dort spielen, genauso wie Simon Skarlatidis, und Hemlein kommt mir doch oft ein Stück weit zu schlecht weg. Die Einstellung stimmt für mich seit er Captn ist, und selbst wenn es nicht passt, sind wie gesagt noch 4 Mann da, die dort spielen können. Und da sind Bergmann (der hat dort auch schon gespielt) und der noch unter Vertrag stehende Zuck nichtmal aufgezählt.
Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Hoffnung, das wir noch einen richtigen Zentrumsstürmer wie Andersson, Lakic oder Lokvenc bekommen, den man hoch und flach anspielen kann, selbst abschließt oder dem nachrückenden Kühlwetter als hängende Spitze auflegt. Wir haben einfach null Durchsetzungskraft im gegnerischen Strafraum. Bezeichnend, das Pick als "falscher Robben" von links die meisten Tore gemacht hat. Das macht er auch nicht mehr lange, und er wird von Beginn an des Spiels kalt gestellt. Die Gegner haben ja meistens einen IV frei, da wir ja keine Torgefahr im 16er ausstrahlen, da kann man ihn doppeln.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

WernerL hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:
Überzeug mich doch bitte, dass Herr Becca und seine Manager genau das richtige für den FCK sind.
Das kannst du mal schön selbst machen!
Zäumen wir also wieder das Pferd von hinten auf damit das klar wird.

Du hast also deine konkreten Vorstellungen wie investiert werden soll? ok! Dann liste deine Vorstellungen hier gerne mal auf und lege diese dann quer über die Angebote die der FCK hatte.
Danach kannst du uns hier darlegen warum du wen ausgewählt hast und anhand welcher Kriterien.
Bitte integriere auch das Zukunftspotenzial und weitere mögliche Entwicklungen sowie Erfahrungen in der Branche Fussball die evtl. eine Rolle spielen können.

Wir schauen uns dann DEINE ergebnisse an und du darfst die hier gerne verteidigen, danach weisst du vielleicht selbst was das Beste ist :daumen:
Wir haben doch dich den Mann von der reinen BWL. Du machst doch hier den Erklärbären und das BWL-Bullshit Bingo und konkret wirst du am Ende doch nicht. Wo bleiben denn bitteschön die Antworten zu meinen Fragen? Die Liste wird immer länger. Du als Insider und solltest mich doch leicht übereugen können, ich bin doch noch jung und naiv. Ich lasse mich gerne mit Argumenten überzeugen. Was ich für Vorstellungen habe, hab ich außerdem oben erwähnt. Investitionen in den Kader vor der Saison. Warum kam denn hier von Herrn Becca nichts? Wo ist denn da die Logik? Ich dachte er beschäftigt seit Jahrzehnten mit dem FCK und nun stürmt er die Burg, bzw. lässt sich das Tor aufhalten, und den Start hat er gleich versemmelt.

Wie gesagt, was hier passiert ist gegen 50+1. Es ist gegen den Willen der Mitglieder. Herr Becca schätzt den FCK überhaupt nicht wert, er schätzt die Mitglieder nicht wert.
Grüße
kl-mz
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

kl-mz hat geschrieben:... ...
Wie gesagt, was hier passiert ist gegen 50+1. Es ist gegen den Willen der Mitglieder. Herr Becca schätzt den FCK überhaupt nicht wert, er schätzt die Mitglieder nicht wert.
Schätzen die eigenen Führungskräfte den 1.FCK und dessen Mitglieder wert? :nachdenklich: :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

lancelot666 hat geschrieben: Du traust Dich was, denn wer Recht hat, braucht ein schnelles Pferd.
Dein Post ist Balsam !
Er traut sich gar nichts. "Diese Gruppe" (schon einmal Schwachsinn sondergleichen) war in der Vergangenheit höchst unterschiedlicher Meinung. Beim Thema Kuntz sogar ziemlich extrem anderer Meinung. Das blendet Ihr Helden des Alltags einfach mal aus. Schon hundertmal wurde genau das angesprochen, User die in der Vergangenheit höchst unterschiedliche Meinungen hatten sind hier plötzlich auf einer Linie. Das liegt also eher nicht an den Leuten. Da könnt Ihr noch so oft Verschwörungstheorien äußern und Euch dabei auf die Schulter klopfen. Entweder habt Ihr Verständnisprobleme oder Ihr wollt nicht sehen was das Problem ist. Da kann man auch mit der Hauswand sprechen.
Omnia vincit amor
City-Service

Beitrag von City-Service »

Nach dem ich gestern von einigen FCK-jetzt Leuten diffamiert wurde (als Hetzer u. Spalter der Lügen verbreitet wurde ich dargestellt) und mir jemand indirekt mit einem Anwalt gedroht hat.

Habe ich mich entschlossen was dazu zu schreiben.

Habe seit Mai hier gelesen. Becca gibt kein Eigenkapital. Becca wird auch kein höheren Vereinswert akzeptieren, und, und, und. Dachte mir, freue mich auf den Tag wo er nach seinen Worten auch Taten folgen lässt. Dann werden sie sich für die ganzen Unterstellungen sicher entschuldigen. War wohl etwas naiv gedacht.

Was war passiert?

Es wurde jetzt über die Rheinpfalz bekannt das og. geschehen ist und man muss davon ausgehen das es auch stimmt. Natürlich hat keiner diese Verträge von uns gesehen aber wenn es öffentlich verkündet ist, ist es auch wohl wahr und dies habe ich als Fakt dargestellt. Was manche mich da zu angehen hätte ich nicht gedacht.

Weil jeder der FCK Fan ist hat es verdient, dass man hier mit ihm respektvoll umgeht. Dann habe ich mich für einen User hier eingesetzt der auch öfters Unterstellungen sich anhören muss. Wenn man selber ständig spitzen bekommt und sieht, dass die selben Leute bei anderen Usern genau solche Seitenhiebe an den Kopf ballern. Da geht bei mir die Attacke Lampe an! was mit meiner Schreibweise vielleicht auch über das Ziel hinausschießt. Nur es gibt immer einen Sender und Empfänger und wenn der Empfänger zu sehr negative Wellen bekommt leitet er die Energie zurück. Es kommt zum Kurzschluss.

Also wie schaffen wir Fans da raus zu kommen? Wir müssen wieder an einem Strang ziehen. Denke wir sollten uns alle nicht so wichtig nehmen und auch nicht zu sehr blenden lassen. Wichtiger ist doch wie kriegen wir die Gräben wieder zu?

Lasst uns ein Betze brennt treffen machen. Sowas wie eine Aussprache der unterschiedlichen Lager. Für alle User hier an einem Heimspiel. Und mit viel Respekt und Wille werden wir wieder auf einen Nenner kommen. Den so geht es nicht mehr weiter. Mein Appell lässt uns das Organisieren und fängt an wieder an eine gemeinsame Zukunft zu glauben. An die FCK Familie die sich nicht gegenseitig zerfleischt. Am Ende jubeln wir dem selben Verein zu und wir liegen uns nach einem Tor in den Armen. Reiche jedem FCK Fan die Hand und versuche einfach besser zu werden. Wie in einer echten Familie. Denn sowas unterscheidet uns von vielen anderen Clubs und das kann uns auch kein Aufsichtsrat, Vorstand und Investor nehmen. Wie tragen alle den FCK im Herzen -vergisst das nicht.

Gruß
C-S
Ha Ho He !
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

City-Service hat geschrieben:

Lasst uns ein Betze brennt treffen machen. Sowas wie eine Aussprache der unterschiedlichen Lager. Für alle User hier an einem Heimspiel. Und mit viel Respekt und Wille werden wir wieder auf einen Nenner kommen. Den so geht es nicht mehr weiter. Mein Appell lässt uns das Organisieren und fängt an wieder an eine gemeinsame Zukunft zu glauben. An die FCK Familie die sich nicht gegenseitig zerfleischt. Am Ende jubeln wir dem selben Verein zu und wir liegen uns nach einem Tor in den Armen. Reiche jedem FCK Fan die Hand und versuche einfach besser zu werden. Wie in einer echten Familie. Denn sowas unterscheidet uns von vielen anderen Clubs und das kann uns auch kein Aufsichtsrat, Vorstand und Investor nehmen. Wie tragen alle den FCK im Herzen -vergisst das nicht.

Gruß
C-S
Hey coole Idee, lasst uns doch auf der AOMV treffen, lasst uns dort alle besprechen, lasst uns dort auch mal um die Sache streiten, lasst uns dort aufklären und DANACH sind wir schlauer und können wir Gräben zuschütten!

Finde Deine Idee super und die AOMV als passenden Rahmen genial, da hast Du wirklich eine super Idee gehabt mit dem Treffen, der gleichen Meinung bin ich auch

Aufklärung jetzt! Danach Ruhe!

Pro AOMV
Dercheef

Beitrag von Dercheef »

City-Service hat geschrieben:Nach dem ich gestern von einigen FCK-jetzt Leuten diffamiert wurde (als Hetzer u. Spalter der Lügen verbreitet wurde ich dargestellt) und mir jemand indirekt mit einem Anwalt gedroht hat.
Da du hier vermutlich mich meinst: Ich kann dich beruhigen, von meiner Seite hast du keinerlei Rechtstreitigkeiten zu befürchten, dafür bin ich viel zu faul. ;)
Aber ja, ich habe dich als Lügner bezeichnet (Hetzer und Spalter waren deine eigenen Worte die ich dann nur aufgriff), weil du eben hier gelogen hast indem du hier Fakten suggeriert hast wo es nachweislich gar keine Fakten gibt.

Ich finde ja aber schön das du auf die FCK Familie verweist und darauf was uns mal stark gemacht hat. Das sehe ich genauso. Und deswegen kann ich es nicht verstehen, wie hier manche einen nichtlegitimierten Alleinherrscher fordern können und es auch ok finden wenn Fans, die vielleicht verbal übers Ziel hinausgeschossen sind, mit Unterlassungserklärungen zu tapeziert werden.

Klären kann man das alles übrigens am besten auf einer MV, und da kann sich dann jeder eine demokratische Legitimation durch die Mitglieder holen. Und wenn das geschehen ist, dann kann es auch wieder eine gemeinsame Zukunft geben. Bei einem einfachen "weiter so" sehe ich das aber nicht.
Team Betzegebabbel
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Meistermannschaft hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:

Gruß
C-S
Hey coole Idee, lasst uns doch auf der AOMV treffen, lasst uns dort alle besprechen, lasst uns dort auch mal um die Sache streiten, lasst uns dort aufklären und DANACH sind wir schlauer und können wir Gräben zuschütten!

Finde Deine Idee super und die AOMV als passenden Rahmen genial, da hast Du wirklich eine super Idee gehabt mit dem Treffen, der gleichen Meinung bin ich auch

Aufklärung jetzt! Danach Ruhe!

Pro AOMV
Ich glaube, du hast City da n bissl missverstanden.
Aufklärung geht nur auf der AOMV, da bin ich bei dir, @Meistermannschaft.

Citys Vorschlag hingegen hat aber nicht unbedingt was mit Aufklärung zu tun.
Ich verstehe seinen Vorschlag vielmehr so, dass sich die Stammschreiber des Forums einfach mal "privat" treffen. Und dort kann logischerweise nix aufgeklärt werden.
Ich finde seinen Vorschlag dahingehend interessant, da ich denke, dass es ihm um das allgemeine Miteinander unter uns Foristen geht. Aus diesem Grund habe ich oben "streiten" fett markiert.
Denn hier im Forum gibt es, sind wir ehrlich, aus beiden "Lagern" User, deren Umgangston häufig aus dem Ruder schlägt und einen unschönen Streit provoziert.
Auf einem realen Treffen, so meine Meinung, würden sicher alle viel vernünftiger miteinander reden.
Dann würde dem ein oder anderen vielleicht sogar bewusst werden, dass wir unterm Strich alle garnet soooo weit auseinander liegen.
Unser Ziel ist doch identisch. Einen erfolgreichen FCK, oder nicht?

Nehmen wir mal City und mich als Beispiel (City, ich hoffe es ist für dich ok, was ich nun schreibe)!
Wir hatten uns vor einiger Zeit mal per PN ausgetauscht. Da ging es u.a. um den Umgang im Forum und um Entscheidungen der Gremien.
Wir waren beide voller Hoffnung, dass alles seinen geregelten Gang geht.
Heutzutage sind unsere Ansichten unterschiedlich. Unser Ziel ist nach wie vor das Selbe. Was uns mittlerweile unterscheidet ist:
City ist weiterhin voller Hoffnung und hat Vertrauen in die handelnden Personen.
Ich habe enorm an Hoffnung verloren, ebenso ging für mich viel Vertrauen verloren.
Soviel zum kleinen Abstecher, nun zurück zum Thema.

Wer von uns beiden mit seinem Gefühl nun richtig oder falsch liegt, das würden wir auf einem realen treffen gewiss nicht rausfinden.
Andere genau so wenig.
Aber Andere sind wie oben erwähnt im Forum "auf Krawall aus".
Und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese Leute auf einem realen treffen viel freundlicher miteinander umgehen würden.
Folglich wäre uns allen, die wir hier schreiben, damit geholfen.
Und der Stimmung im Forum für die Zukinft auch.

Für mich bleibt somit festzuhalten, @City, ich find den Vorschlag :daumen:
Wuppi

Beitrag von Wuppi »

Er ist übrigens vereinslos, weil er nix mehr gerissen hat und zudem sehr verletzungsanfällig ist. 16 Tore in 101 Zweitligaspielen ist einfach schlecht, sorry. Außerdem brauchen wir keinen Außenstürmer sondern einen fähigen Mittelstürmer a la Alexander Meier.

Dann lieber den 2 Jahre jüngeren Christopher Kramer vom TSV Steinbach.

2016-2018 satte 34 Tore in 54 Spielen in der Regionalliga West inkl Torjäger-Kanone 17/18 mit 20 Toren für den WSV.

Aktuell für Steinbach 3 Tore in 5 Spielen (Regionalliga Südwest).

Der kann das, was TT9 nicht so beherrscht, nämlich Vorlagen eiskalt verwerten; der spielt nicht Tiki-Taka oder Hacke-Spitze-hoch-das-Bein sondern knipst einfach nur!
Hat mich oft an Marek Mintal vom FCN erinnert: du siehst in 89 Minuten fast garnicht aber wenn’s drauf ankommt ist er da....

Pick und TT9 außen und Kühlwetter im Wechsel mit Kramer zentral...das wäre meine Vorstellung von einer schlagkräftigen Offensive.

Aber bitte nicht Sidney „Chancentod“ Sam...
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Klingenstädter hat geschrieben:Ohne jetzt in eine inhaltliche Diskussion einsteigen zu wollen: Interessante Analyse des bisherigen Becca-Fußballkonzerns Düdelingen-Hesperingen-Virton und Anregungen für anzunehmende Auswirkungen (positiv wie negativ) auf den FCK als neues Aushängeschild des künftigen Becca-Dreiecks Lautern-Hesperingen-Virton.

https://120minuten.net/flavio-becca-und ... en-teufel/

Die Redbullisierung hatte ich vorgestern thematisiert und wurde blöd von der Seite angemacht. Dabei ist dieser Aspekt aktueller denn je.

Wer daran glaubt, dass dieser esoterische Zaubertrank beim Konsum sowohl den Hormonhaushalt ausbalanciert als auch Depressionen heilt, der glaubt auch daran, dass der FCK mit bis zu 25 millionenfacher Wahrscheinlichkeit irgendwann in der Champions-League spielen wird. Für wie dumm halten diese Luxemburger denn uns Pfälzer bzw. uns Deutsche?

Passt auch zu dem Märchen, dass uns Konzok gerade gestern aufgetischt hat. Da will man uns allen Ernstes weismachen, dass man in den Verhandlungen um den Vereinswert mit Becca bereits bei dem Fantasiewert von 60-80 Millionen angelangt war - wohlgemerkt für Liga 3. Und dann nach dem Angebot der Regionalen über 30 (ohne dabei nachverhandelt zu haben) für Liga 3, 120 für Liga 2 und 190-250 für Liga 1 - hätte man wieder von vorne bei Null anfangen müssen. Und 45 für Liga 3 und 120 für Liga 1 & 2 sollen jetzt der Bringer sein? Dazu die Schlinge um den Hals duch Quattrex. Leute wacht auf, wir werden über den Tisch gezogen!

Für wie dumm hält man die Leute? Wer das mit den 60-80 Millionen glaubt, der glaubt auch daran, dass Putin ein lupenreiner Demokrat ist. Bei den Gesprächen mit Mitgliedern zur aoMV hat manch einer mich gefragt, wem man denn noch glauben könne. Denke die Frage sollte nach diesem dreisten Märchen beantwortet sein. Vor lauter Angst vor der aoMV versucht man den Mitgliedern Sand in die Augen zu streuen.

Die oben zitierte Analyse 120minuten.net ist sehr aufschlussreich. Ihr kann man u.a. entnehmen, dass die unterschiedlichen Unternehmungen Beccas in der Sportwelt abseits des Fußballs insgesam betrachtet keine so pralle Erfogsbilanz aufweisen. Viel Stückwerk, was nicht unbedingt auf belastbare Kontinuität bei den verschiedenen Beteiligungen schließen lässt.

Bei den Passagen, die sich auf den Fußball beziehen, bekommt man den Eindruck eines munteren Hin und Her, insgesamt wohl ein recht unruhiges Management, das man hingelegt hat.

Hört man sich einmal abseits von dieser Analyse bei Leuten um, die sich im Luxemburger Fußallgeschehen auskennen, kann man ebenfalls interessante Aspekte aus Beccas Fußball-Aktivitäten in Erfahrung bringen.

So wird ihm ein Faible nachgesagt, dass er ganz gerne mal einen Spieler verpflichten lässt, der gerade in dem einen Spiel dem er beigewohnt hat, einen besonders guten Tag erwischt hat. Das zieht er dann auch schon mal durch, auch wenn der Trainer von dem Spieler nicht überzeugt ist. Genau was wir brauchen: Einen Geldgeber mit dem Auge für das Toptalent. Im Ernst, das ist genau das, was nicht zum Erfolg führt.

Es gibt auch die Tendenz, dass zu viele Spieler "eingekauft" werden. Dass auf Teufel komm raus auf Erfolg abgestellt wird - was ja nicht falsch ist. Aber: es stellt sich die Frage der Nachhaltigkeit. Denn im System Becca gibt es wegen des Setzens auf angebliche "Stars" eine nicht gegebene Durchlässigkeit für talentierte junge Spieler.

Einem Artikel aus dem Luxemburger Wort ist zu entnehmen, dass im System Becca eher von einer aktionistischen Planlosigkeit als von einem durchdachten Konzept die Rede sein kann.

Das sollte man sich alles genau ansehen, bevor man sich blindlings in die Illusion eines angeblichen Heilsbringers begibt. Nur weil Becca jetzt spektakulär kurz vor knapp die Verpflichtung eines Stürmers fordert, ist er kein Macher und kein Fußballexperte. Unter Baders Wirken kann so mancher glänzen, das sollte man sich bewusst sein. Ein Geldgeber, der ständig reinfuchtelt, der wird keinen Erfolg bringen. Becca hat sich durch sein taktisches Stützen Martin Baders selbst ein Bein gestellt, dass den FCK teuer zu stehen kommt.

Die Alleinherrschaft eines angeblich omnipotenten Geldgebers wird die strukturellen Probleme des FCK nicht beheben. Im Gegenteil! Zu viel Aktionismus ist der Feind planvollen Handelns. Das jetzt angekündigte Eigenkapital ist nur der Köder. Danach kommen allenfalls noch Kredite.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

WernerL
Ich glaub ich ändere mien Nick in Gebetsmühle :)

Aber ich wiederhole es gern nochmal:
Ich habe gar kein Problem mit becca .
Aber mit dem Vorgehen.
Wenn morgen kim Jong, oder Trump oder Gates .... Sagt hallo Angela, hallo Frank Walter, ich geb euch bis zu 80 milliarden, dafür hab ihr jetzt nichts mehr zu melden und tanzt nach meiner Pfeife"
Das ist vereinfacht dargestellt, mein Problem.

Und ja, wir hatten in letzten Jahren nicht wirklich die Premiummanager. Aber das ist kein Grund für mich (!) Das komplette system über Bord zu werfen und zb künftig in einer (Beispiel) Diktatur zu leben nur weil wir immer mehr Schulden haben und unsere Politiker 20 Jahre nur noch pfeifen sind....

Aber ich vermute ich muss das bestimmt noch ein 772685847 Mal erklären :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Meine Meinung als Beobachter:

Mit einer AOMV herrscht niemals Ruhe. Irgendein Kandidat findet dann wieder neue Fragen und fordert dann die zweite AOMV. So geht es dann weiter....die Dritte....wieder neue Fragen...die Vierte AOMV usw..
Aber es gibt ja Leute denen macht es Spass anderen Leuten in die Suppe zu spucken. Besonders hier gibt es auffällige Verhaltenzüge einiger User hier im Forum.
Die ganze Umstellung der Vereinsstrukturen mit und ohne Becca dauert seine Zeit und wird sicher noch mindestens bis zum nächsten Sommer dauern.

Kann mich nur wiederholen: Macht euch locker Leute!!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

MäcDevil hat geschrieben:Meine Meinung als Beobachter:

Mit einer AOMV herrscht niemals Ruhe. Irgendein Kandidat findet dann wieder neue Fragen und fordert dann die zweite AOMV. So geht es dann weiter....die Dritte....wieder neue Fragen...die Vierte AOMV usw..
Klar, die Geschichte des FCK ist eine Aneinanderreihung von AOMV. Die letzten 120 Jahre gab es 500 AOMV. Glaubst du im Ernst, dass es viele Leute gibt, die Zeit und Kompetenz hätten die Scheiße durchzumachen, die Ken und Johannes gerade durchmachen? Was man hier klar und deutlich aus fast allen Beiträgen lesen kann ist, dass die meisten Leute wollen, dass es dem FCK gut geht. Das ist der Punkt an dem sich fast alle einig sind.
MäcDevil hat geschrieben:Aber es gibt ja Leute denen macht es Spass anderen Leuten in die Suppe zu spucken. Besonders hier gibt es auffällige Verhaltenzüge einiger User hier im Forum.
Und deine allgemeinen Vorwürfe bringen überhaupt nichts. Wenn dir jemand zu weit geht, dann sprich ihn doch an. Versuch es doch mal mit Kommunikation. Sogar Cityservice hat das kapiert. Wenn du mal wieder hier allgemeine Vorwürfe in den Raum stellst, dann ist das ein ein Vorwurf, der an jeden oder keinen gerichtet ist. Was soll das denn bringen?
Grüße
kl-mz
Antworten