Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Rossobianco » 19.05.2008, 10:57

Lieber Alex,
was ich besonders schade finde, ist dass du nicht a von b trennen kannst. natürlich sind die politischen Einstellungen der Hools nicht gesellschaftsfähig, und dass man mit Hitlergruß durch die Stadt zieht erst recht nicht zu akzeptieren!

Das ändert aber nix daran, dass es in jeder Stadt, in jedem Club und in jedem Stadion solche Leute gibt. Das wirst du nicht verändern! Die entscheidende Frage war also, warum konnten Kölner Hools ungehindert an einer Polizeibarriere vorbei über den Platz flitzen, wie kamen die überhaupt aus ihrem Block raus? Das ist bitterstes Versagen der von uns bezahlten Ordnungshüter, fertig aus. Jedes WE mit Gewalt friedlichen Fans begegnen, nur weil ein paar sich nicht benehmen, alle über einen Kamm scheren und wahllos draufhauen und pöbeln, sich vermummen und strafrechtlich nicht verfolgt werden.... und dann wenn man sie braucht um Frauen und Kinder zu schützen, die am Feiern sind versagen sie auf ganzer Linie!

Das solltest du mal hinterfragen, anstatt dich über eine Gruppe Hools aufzuregen, die es überall gab und überall in hundert Jahren noch geben wird. Völlig unabhängig vom Fußball!

Die Kölner haben einen Kodex verletzt. Wenn sie sich mit unserer "First-Class" oder sonstwem schlagen wollen, dann sollen sie das irgendwo im Wald untereinander einfach machen und gut ist. So war das früher und hat keinen mit reingezogen, der es nicht auch wollte! Ein Stadion zu stürmen und auf alle einzuschlagen, hat nix mit Hooliganismus zu tun, sondern ist das absolut assozialste und niedrigste was ein Mensch tun kann. Wehrlose Kinder schlagen, unfassbar! Für diese "Kölner", die sicher auch beim FC nicht willkommen sind, habe ich noch nicht mal Hass übrig, die verachte ich, das sind keine Mitglieder dieser Gesellschaft! Die haben in meinen Augen keinen Anspruch auf Rechte!

Daher danke ich, unabhängig von den sonstigen Aktivitäten, der Rotfront fürs schnelle Reagieren. Manchmal braucht ein Klub eben auch seine Hools! Mir ist die Fahnenstange etwa 30 cm am gesicht vorbei, mit ein wenig Pech wäre ich jetzt drei Wochen Patient in der Kieferchirurgie, Die von mir als Steuerzahler bezahlten Beppos haben nur dumm geguckt, die schlagen erst wieder zu wenn es normale Fans "zu filmen" und "filzen" gibt! Solchen Polizisten wünsche ich eine Backdraft in die Achtziger, zu den Spielen gegen den Waldhof oder die Eintracht, auch gegen Köln oder Düsseldorf. Da würden die Bullen von heute weinend zu Mami laufen und sich verstecken. Und Alex, dir wünsch ich den auch!

Nochmal danke an die Rotfront für gestern, was nicht heißt, dass ich eure Meinungen teile! Trotzdem danke!
Rossobianco
Zuletzt geändert von Rossobianco am 19.05.2008, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon graue-eminenz » 19.05.2008, 10:58

Ich weiß wirklich nicht, warum sich hier einige Leute aufregen, daß die First-Class die Kölner auf dem Platz zurückgedrängt und auf die Ränge verjagt hat. Die sind wirklich erst dann auf den Platz (von der Süd) gekommen,nachdem die Kölner mit Schlagstöcken auf den Platz stürmten und auf alles einschlugen was Lautern-Fans waren.
Ob das jetzt ein Ersatzjob in Ermangelung von Polizeipräsenz war, bleibt dahingestellt, auf alle Fälle wurde ein größeres Unheil dadurch verhindert, letztendlich haben die First-Class ihren Kopf hingehalten, um andere Lautern-Fans zu schützen.
Alle die jetzt auf denen rumhacken, haben keine Eier in der Hose und lassen sich lieber verprügeln ! Also hört endlich auf damit diese Aktion zu verteufeln. Wir alle sind Lauterer und freuen uns über den Nichtabstieg !
PS: Es ist unser Stadion und diese Aktion der Kölner mußte gestoppt werden ! :x :x

Beitragvon Diablo-Rojo » 19.05.2008, 11:00

Tex Avocado hat geschrieben:...Aber diese Diskussion gleitet doch eh wieder nur in die Besser/Schlechterfan Abteilung ab.Nur noch eine Frage der Zeit bis die GL noch disktutiert wird....

Quatsch! Mir geht´s nicht drum wer wie lange wie laut gesungen und geklatscht hat. Solche Gruppierungen haben im Stadion nichts zu suchen. Punkt.

Beitragvon Main-Teufel » 19.05.2008, 11:02

Leider wurde bzw wird meine Feierlaune von dieser Scheiße auf dem Rasen sehr gebremst. Wenn ich jetzt noch lese....scheiß Köllner, Tunten, Lutscher. Leute geht es noch? 90% der Kölnfans haben friedlich mitgefeiert. Aber wie immer wegen ein paar Deppen - die es in unseren Reihen auch gibt - kommen die normalen Fans schlecht weg.

Es gabe gestern neben Offenbach für mich noch zwei Verlierer die Lautern und Köln Fans die nach dem Spiel ne Party feiern wollten. Herzlichen Glückwunsch

Beitragvon Westkurvenalex » 19.05.2008, 11:29

@rosso: soweit mir bekannt ist, kamen die Kölner über die Sitzplätze auf den Rasen, da dort die Tore der Osttribüne geöffnet wurden. Ich bin auch oft unzufrieden, was unserer Ordnungshüter betrifft.....und ja, auch sie haben nicht nur gestern versagt. Haben sie vielleicht das Potential unterschätzt?Das hier eine Art Willkür herrscht haben wir aber auch zum größten Teil den gewaltbereiten "Fans" zu verdanken.

zu deinem Backdraft: ich stand auch schon dummerweiser vor einer Mannheimer Wand und kam zwischen die Fronten bei den Frankfurtern.....wohlgemerkt auch auf Schalke bin oftmals nur haarscharf dem Krankenhaus entgangen......ich weiß also durchaus, von was ich rede.
Das man solche Gruppen nicht verhindern kann ist mir klar und ich weiß auch, dass es sie immer geben wird....leider.
Das mit dem Kodex übrigens lass mal sein, denn solange nicht geklärt ist, wer angefangen hat, sollten wir nicht über Kodex reden. Es gibt da durchaus widerspüchliche Aussagen zum Thema: wer hat zuerst draufgehaun.
Mit deinen Aussagen bringst du dich aber meines Erachtens ein wenig ins Abseits. Erst schreibst du, verachtest du solche Gruppen, später dankst du der Rotfront. Das passt nicht zusammen.
Nichtsdestotrotz werde ich mich jetzt einem Thema widmen, über das es wenigstens Wert ist zu schreiben: Wir habens geschafft und bleiben in Liga 2.

WKA
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 19.05.2008, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Otto Rehagel » 19.05.2008, 11:33

First-Class hat geschrieben:Nochmal zum Mitschreiben!!!!!
wir sind keine Glatzen!!! weil wir haben Haare!

Der wo eine Gefangen hatt der kann auch Bitte die andere Seite von
seinem Backen hinheben.
Weil wir machen das nicht!!!!
Wie gesagt wir sind erst auf den Platz da waren die Kölner schon hinter der Mittellinie.
Soviel zum Thema!!!!
Seit froh das es uns gibt sonst würdet ihr öfters weinen :teufel2: !!!!

:

wenn es Euch und die gleiche Sorte auf Kölner Seite nicht gebe, dann wäre mir das lieber, dann könnte man überall friedlich feiern ... wer hat denn auf dem Messplatz die Polizei angegriffen und unschuldige Kölner vermöbelt ? besser ist das auch nicht !
ich wünsche mir eine Auswertung des Geschehens und endlich mal Richter die den Mumm haben solche Idioten länger wegzusperren !!!

Beitragvon Lautrer2602 » 19.05.2008, 11:39

trotzdem kann ich mich nur anschließen..first class und rf waren noch auf der süd als die kölner jagd auf lautern-fans machte...sie haben unsere fans und unser stadion verteidigt...sonst wär nämlich ein großteil derer, die sich jetzt hier hinstellen und sie als idioten beschimpfen,über die klinge gesprungen....hätten sie nix gemacht,da würdet ihr jetzt schreiben wie man zulassen konnten das die kölner sich so in unserem stadion benehmen können.....also auch mal eier in der hose haben...nicht nur reden wie sich der wind dreht....will auch nicht wissen wie viele von euch,die jetzt hier auf rf und first class verbal losgehen gestern beim marsch zum stadion applaudiert haben.hab doch gesehen wie viele leute spalier standen auf dem weg zum stadion....also wie gesagt ihr pseudomoralisten.....einfach mal nen arsch in der hose haben....hättet ihnen ja gestern beim marsch sagen können was ihr von ihnen haltet....so long

Beitragvon Tex Avocado » 19.05.2008, 11:48

Diablo-Rojo hat geschrieben:
Tex Avocado hat geschrieben:...Aber diese Diskussion gleitet doch eh wieder nur in die Besser/Schlechterfan Abteilung ab.Nur noch eine Frage der Zeit bis die GL noch disktutiert wird....

Quatsch! Mir geht´s nicht drum wer wie lange wie laut gesungen und geklatscht hat. Solche Gruppierungen haben im Stadion nichts zu suchen. Punkt.

WARUM???
Mir ist es doch 1000mal egal ob sich RF First Class oder wer auch immer am Wochenende mit wildfremden Leuten irgendwo boxt.
Das kann doch jeder machen wie er will?
Die Jungs feuern genauso den FCK an wie die ganze Westkurve auch.
Und das ist es was zählt.
Wären keine Kölner auf dem Platz gewesen hätten Sie genauso gefeiert wie wir auch alle.
Und wo ist da das Problem?
Solange doch niemand unbeteiligtes geschadet wird ist doch alles in Ordnung.
Das es gestern einen großen Tumult gab lag am Ordnungsdienst und Polizei, sonst nichts.

Beitragvon el christo » 19.05.2008, 11:56

nein danke, auf eine ,,schutztruppe'' wie euch kann man verzichten. wenn es wirklich darum gegangen wäre die leute zu schützen, hätte man das auch anders machen können, indem man sich als grosse mehrheit einfach dazwischen stellt oder zumindest nicht menschen wie vieh durch das stadion treibt, was ja genau das ist, was ihr eigentlich den kölner vorwerft. ausserdem hatte ich aus dem 9.4er einen wunderbaren blick über das ganze und da war zu sehen, dass es nachdem alle friedlichen fans schon längst ,,von euch gerettet'' waren, unzählige versucht haben kölner fans, die friedlich auf der osttribüne standen, anzugehen. zu dieser aktion waren dann auch teile, der hier beschriebenen gruppen auf dem rasen, vor allem die ,,ach so tollen helden'' aus dem 5.3er, die zuvor im marschschritt zielstrebig in richtung offenes tor der ostkurve gerannt waren. also, bitte korrekte und objektive aufklärung der vorkommnisse in allen fangruppen inkl. versagen des ordnungsdienstes und der polizei!!!!!

Beitragvon First-Class » 19.05.2008, 12:00

Ja Ja Ja Ja..........
Bla Bla Bla Bla
Ihr scheint euch ja auszukennen.
Hab das Gefühl wenn der Betze schlecht spielt sind hier hunderte
von Hobbytrainer!! Wenns knallt sind hier lauter Hobbyrichter und Cops usw. usw. usw.
Die Aktion auf dem Rasen ging von den Henneszüchter aus........
Wir haben uns(FCK) nur gewehrt und verteidigt.
Danach wollten die Cops am First unten einzelene Leute aus der Menge ziehen und das haben wir nicht zugelassen deswegen die Fetzerei am Messeplatz nicht mehr und weniger!!!
Euer Gelaber kotzt mich an. Stehen in der West oder sonstwo und zeigen mit dem finger auf uns und geben damit an!! Die da oben kenn ich das ist die Rot-Front und die First-Class

Uns wird es immer geben
:doppelhalter: ROT-WEIß-ROT :deutschland: ein Leben lang......
Die eine Hälfte habe ich versoffen und für Schnelle Autos ausgegeben,die andere Halfte habe ich sinnlos verprasst!!
GEORG BEST

Beitragvon Westkurvenalex » 19.05.2008, 12:08

@first class: macht Stimmung, macht schöne Bannermärsche, usw. aber kloppt euch die Köpfe woanders ein und lasst die normalen Fans in Ruhe. Ihr seid gewiss nicht die Engel auf Erden.

Ich glaube wir sollten das Ganze mal begraben. Ändern kann man eh nichts mehr. Wir sprechen hier gar nicht mehr darüber, dass wir das Wunder geschafft haben.

Beitragvon Altmeister » 19.05.2008, 12:10

WKA:
Ohne hier irgendjemanden in Schutz nehmen zu wollen: Aber es ist völlig unstrittig, dass die Kölner über die Sitzplätze in 18.1 und 19.1 in den Innenraum kamen und mit 50-70 Mann losgestürmt sind und schon fast an der West waren, bevor sie Gegenwind bekamen von First Class und Co. Bis dahin hatten die schon auf alles eingeprügelt, was da irgendwie herumlief oder -stand. Extrem asozial, kann ich nur sagen. Das sind Fakten, darüber kann man nicht mehr diskutieren. Ich stand noch auf meinem Platz auf der Süd Höhe Mittellinie und konnte das Geschehen genauestens verfolgen.

Beitragvon jan » 19.05.2008, 12:14

Also ich stand bei den Ausschreitungen wie immer im Block 7.1!
Und JEDER um mich herum hat eindeutig erkannt von wem die Gewalt ausgegangen ist! Ob es Provokationen von Lautrer Seite auf der Ost gab kann ich nicht sagen, sollte es welche gegeben haben warer jedenfalls nicht die Rotfront bzw. First Class die Provokateure. Diese begaben sich erst auf den Platz als die Kölner wieder in die eigene Hälfte (von wem auch immer) zurück getrennt worden waren!
Gewalt ging wie gesagt eindeutig von den Kölner aus!!

Es ist schade das es gestern erforderlich war Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten. Für mich steht allerdings fest, wären die Kölner nicht so entschlossen zurückgedrängt worden (sehr schnelle Beine hatten die aufeinmal!), wären viele friedliche FCK Fans verletzt worden!

Was in der Stadt passiert ist weiß ich nicht, von dortigen Ausschreitungen habe ich nichts mitbekommen.

Beitragvon Westkurvenalex » 19.05.2008, 12:15

@Altmeister: das bezweifle ich ja auch nicht.

Beitragvon Paul » 19.05.2008, 12:20

@Altmeister und Rosso usw.

Schreibt doch mal was zum Spiel, zu unserem denkwürdigen Klassenerhalt!
Die Texte würden mich richtig interessieren, da ihr es seid, die viele unserer Gedanken in so treffende Worte fassen können - oder findet selbst ihr keine Worte mehr?

Ich glaube, gestern haben wir eine Art Wiederauferstehung des FCK gesehen, der Fritz war der gleichen Meinung :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Altmeister » 19.05.2008, 13:32

@ Paul:
Danke für die Blumen. Der Spielbericht von Thomas ist übrigens in Arbeit, dem will ich nicht vorgreifen.
Aber ich kann gerne ein paar Sätze schreiben zu den Perspektiven des FCK. Nach den mir vorliegenden Informationen bin ich mir sicher, dass der FCK einiges zusätzliches Geld aquirieren wird. Was auch nötig sein wird, da wir bei den TV-Geldern erheblich einbüßen werden durch diese schlechte Saison. Da Stefan Kuntz ernormen sportlichen Sachverstand besitzt, bin ich optimistisch, dass wir unsere Transferbilanz der letzten Jahre erheblich verbessern werden und endlich mal wieder ein paar Volltreffer verpflichten werden. Durch den bereits erfolgten Schulterschluß zwischen Verein und Fans kann dadurch eine gute Dynamik entstehen. Ich bin der Meinung, dass im kommenden Jahr ein guter Mittelfeldplatz so zwischen Platz 6 - 10 absolut möglich sein wird und dass wir im Folgejahr oben wieder angreifen können. Die Perspektive 2010 wieder in der Bundesliga zu sein, halte ich nicht für utopisch, auch wenn der Verein sicher noch viele Versäumnisse der Vergangenheit aufzuarbeiten und auszubaden hat. Entsprechende Aufräumarbeiten innerhalb des Vereins sind auch noch längst nicht abgeschlossen. Aber seit gestern bin ich mehr als überzeugt davon, dass wir tatsächlich unzerstörbar sind. Dass ich mich auf die nächste Zweitligasaison freue, hätte ich vor einem Jahr kaum für möglich gehalten. Aber es wird wieder was gehen beim FCK. Und wir werden alle auch wieder bessere Zeiten erleben - dessen bin ich mir sicher.

Beitragvon RedChris » 19.05.2008, 13:38

Die Perspektiven für den FCK seh ich auch so dass man langjährig wieder gen Oberhaus blicken kann.Zur kommenden Saison bin ich ebenfalls optimistisch weil schlechter als die vergangene Spielzeit kann es meiner Meinung nicht mehr werden. Mein Hauptinteresse beläuft sich jetzt sowieso auf den Kader. Wer wird blieben wer geht!? Ich glaube dass ordentlich aussortiert wird und somit auch ein kleinerer Radikalschnitt in dem Sinne stattfinden wird.
Ein Leben laaaaang.....

Beitragvon Lautrer » 19.05.2008, 13:43

Fakt ist: ORDNUNGSDIENST UND POLIZEI HAT TOTAL VERSAGT!!!!!!!

Warum wurden die Tore nach dem Spiel auf der Osttribüne geöffnet!!!!

Der Zigeuner Mob aus Köln, wie man Sie so kennt, griff FCK Fans an!

Erst dann als WIR das sahen aus unserem Block 5.3, gingen auch wir auf den Platz!

Nur WIR, die ach so bösen Rentner-Hooligans, verhinderten daß noch mehr FCK Fans Verletzungen erlitten!!!
Verdammt nochmal WIR wollten FEIERN, den Klassenerhalt unseres FCK´s

Und die Polizei war nicht im Bilde, das zählt!

Und das gleiche 1 Std. danach auf dem Messeplatz

Die Kölner wollten unseren Treff stürmen und bekamen wieder auf die Fresse!!!

Wo war wieder die Polizei????

Erst dann rückte Sie an!

Danach als sich die Lage beruhigte, wurden wir eingekesselt! Und nach einer weiteren halben Std. passierte das, wo jeder mit rechnete!

Warum zog die Polizei nicht ab und lies uns in Ruhe feiern!!!

Zum Glück sahen auch viele UNBETEILIGTE PERSONEN, diese Szenen wo sich dann abspielten!!!!!

Sie konnten das Vorgehen der Polizei nicht verstehen!!!

Leserbrief und Gegendarstellung an"Die Rheinpfalz" folgt

Beitragvon k-town18f » 19.05.2008, 13:44

http://www.youtube.com/watch?v=Xep2mf-gwWo

unser Herr Bauckhage^^

Ich bin übrigens so stolz, dass wir die Klasse gehalten haben ;) danke an alle

Beitragvon WestkurvSteher » 19.05.2008, 14:01

Also,ich denke wären welche von euch direkt in den Geschehnissen dabei gewesen,was auch sicher welche waren,war es denen ganz recht,dass sie zurückgehauen haben.Also ich finds nicht so toll,wenn irgendjemand mit ner Dh Stange auf mich zu rennt und nur das Ziel hat mir das Ding auf die Rübe zu hauen.Ich denke die aus dem 5.3er hätten friedlich weiter gefeiert,aber wenn so 50 gestörte Kölner auf den Platz kommen und nen Mob von 10000Leuten vertreiben kann und dabei auch noch keine Rücksicht auf Frauen und Kinder nimmt,muss wohl mal einer zurückschlagen sonst wäre es wohl noch schlimmer ausgegangen,vorallem für die,die nicht rechtzeitig auf die Tribünen kamen.
Fritz Walter!

Beitragvon grandmaster » 19.05.2008, 14:08

dem kommentar von lautrer ist nix hinzuzufügen....ausser....

folgender klarstellung:

first class ist nicht die homepage des blocks 5.3

das treffen war nicht von der first class limburger hof--sondern von den ehemaligen besuchern der gleichnamigen kneipe,die lange jahre heimat viele fussballfans aller coleur war.

wir wollten allte freundschaften pflegen,den gestorbenen freunden gedenken mit einem bannermarsch zeichen setzen und die mannschaft anfeuern.

..und in dem block sitzen glaube ich mehr naturglatzen als rasierte schädel. :lol:

Beitragvon betzehänger » 19.05.2008, 14:08

Altmeister hat geschrieben:@ Paul:
Danke für die Blumen. Der Spielbericht von Thomas ist übrigens in Arbeit, dem will ich nicht vorgreifen.
Aber ich kann gerne ein paar Sätze schreiben zu den Perspektiven des FCK. Nach den mir vorliegenden Informationen bin ich mir sicher, dass der FCK einiges zusätzliches Geld aquirieren wird. Was auch nötig sein wird, da wir bei den TV-Geldern erheblich einbüßen werden durch diese schlechte Saison. Da Stefan Kuntz ernormen sportlichen Sachverstand besitzt, bin ich optimistisch, dass wir unsere Transferbilanz der letzten Jahre erheblich verbessern werden und endlich mal wieder ein paar Volltreffer verpflichten werden. Durch den bereits erfolgten Schulterschluß zwischen Verein und Fans kann dadurch eine gute Dynamik entstehen. Ich bin der Meinung, dass im kommenden Jahr ein guter Mittelfeldplatz so zwischen Platz 6 - 10 absolut möglich sein wird und dass wir im Folgejahr oben wieder angreifen können. Die Perspektive 2010 wieder in der Bundesliga zu sein, halte ich nicht für utopisch, auch wenn der Verein sicher noch viele Versäumnisse der Vergangenheit aufzuarbeiten und auszubaden hat. Entsprechende Aufräumarbeiten innerhalb des Vereins sind auch noch längst nicht abgeschlossen. Aber seit gestern bin ich mehr als überzeugt davon, dass wir tatsächlich unzerstörbar sind. Dass ich mich auf die nächste Zweitligasaison freue, hätte ich vor einem Jahr kaum für möglich gehalten. Aber es wird wieder was gehen beim FCK. Und wir werden alle auch wieder bessere Zeiten erleben - dessen bin ich mir sicher.

Dem möchte ich mich anschliessen :!:

Mein Kopf tut immer noch weh, selbst das Betätigen der Tastur fühlt sich an, als wenn jemand mit einem Gummihammer auf meinen Haupt rumklopft. Aber es ist mir s...egal!

Wir haben es geschaft. Und ich bin stolz, wieder WIR sagen zu können und auch ebenso denken zu dürfen.

DANKE an alle "HERZBLUTTRÄGER"! :schal:

Danke Stefan! Danke Milan! Danke Jungs, IHR habt mit Leidenschaft den Untergang abgewandt :!:

:arrow: Immer wieder, wenn in Deutschland von einem "Fußballwunder" geschrieben und gesprochen wird, steht dieser Begriff im Zusammenhang mit unserem 1. FC Kaiserslautern! :teufel2:

Fritz Walter war gestern allgegenwärtig. Der Wolkenbruch, daß war Fritz, da bin ich mir 100 % sicher!

Schade, daß die Feier durch diese blöden Idioten getrübt wurde, aber darüber wurde ja schon ausgiebig geschrieben...

Auf geht´s in eine bessere, hoffnungsvollere Zukunft!

:stimmung:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon Berthold » 19.05.2008, 14:16

Hallo zusammen
Muss mich heute doch nochmal zu den gestrigen Geschehnisse äussern.
Wenn ich mich auch wiederhole.
Es kann nicht sein, dass "Gästefans" auf den Rasen stürmen
Das diese dann mit Fahnenstangen auf unsere Fauen/Mädels/Kinder
ect. losgehen.
Weiter kann es nicht sein,dass diese "Gästefans" auf alles und jeden
einschlagen, die "dummerweise"gerade zur falschen Zeit am falschen
Ort waren.
Desweiteren kann es nicht sein, dass diese "Fans" auf am Boden
liegende Leute eintretten.

Ich sage :Wenn die First Class und andere Jungs diesem Treiben in
unserem Stadion kein Ende gesetzt hätten, wäre aus meiner Sicht,
mit Sicherheit einiges aus dem Ruder gelaufen. Man stelle sich nur mal
die darauf folgende Pressemitteilungen vor.
Wieder mal wäre unser FCK in negativer Weise aufgefallen.Solche Schlagzeilen hatten wir die letzten Jahre zu genüge.
Sind wir doch froh, dass endlich mit S.K hier mal langsam Ruhe in unsere Reihen kommt.
Des weiteren sage ich: Auch ich lehne Gewalt am / im / ums Stadion herum ab. Auch Dinge wie sie später in der Stadt / auf dem Weg dahin geschehen sind, finden nicht meine zustimmung.
Und denoch spreche ich der First Class ect. meinen persönlichen Dank
aus.
Mein Dank gilt ausschlieslich der Aktion im Stadion .

Möchte nicht wissen, wie die ganze Angelegenheit weiter gelaufen wäre, wenn ihr nicht beherzt eingegriffen hättet.

Zu vorkommnisse in der Stadt kann ich leider keine Angaben machen, da ich dort nicht anwesend war.
Zu teilen von Usern möchte ich folgendes sagen: Wie ich hier gelesen habe, stand der eine od. andere schon "manch einer Wand gegenüber."
Ich denke mal, ihr habt die Wand durch verbale Äusserungen zum Einstürzen gebracht.Somit die Situation friedlich / gütlich bereinigt.
Dafür meinen Respekt.
Für oben beschriebene Vorfälle kamm von mir gestern folgender Spruch

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Manch ein User hat ihn glaub ich damit verbunden, dass ich Gewalt beführworte.
Dazu habe ich weiter oben Stellung genommen.
Wenn es um Gewalt gegenüber unseren Frauen / Mädels / Kinder geht,
sage ich : Heiligt der Zweck die Mittel. So wie gestern auch von Seiten der First Class ect.

Abschliesend noch mal meinen Dank der First Class ect, welche sich
S C H Ü T Z E N D vor uns gestellt hat.

So war es und so bleibt es auch :,-

Beitragvon RedChris » 19.05.2008, 14:17

Ganz unschuldig sind die Fans eig nicht. Ich hab genug Luete gesehen die mit erhobenen Stinkefinger und Schmähgesängen schnurrstracks gen Osttribüne gesprintet sind! Wie soll man da noch sagen dass die Kölner nicht provoziert wurden!? Also man darf sich auch in der Situation erstmal wieder selbst an die Nase fassen!!!

Ich glaub kaum dass von Kölner Seite aus geplant war sich auf dem Platz ne Massenklopperei zu veranstalten...
Ein Leben laaaaang.....

Beitragvon Rumpelfuß » 19.05.2008, 14:28

...auch ich möchte mich auf diesem wege bei den jungs vom first class für ihren heroischen einsatz bedanken.
es war entzückend mitanzusehen, wie ihr den kölner assi-rotz, der feige auf frauen und kinder losging, vertrieben habt !
das weckte erinnerungen an gaaanz alte zeiten ;)

aber in der stunde des triumphes ist es auch angebracht, den tapferen mainzern unser mitgefühl auszusprechen:

wirklich schade, dass ihr es nicht gepackt habt,

ihr verschissenes dreckspack !!! hahahahahaha

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel