Finde auch das ein Hemlein hier viel zu schlecht wegkommt. Auch im Stadion habe ich noch keine Sprechchöre mit seinem Namen, oder Sonderapplaus wahrgenommen, so wie zbs bei Matu und Pick. Dabei ist er doch der perfekte Betze Spieler. Er pusht regelmäßig die Spieler und Fans, spielt harten betze Fußball und zeigt immer vollen Einsatz. Ein Bellinghausen war spielerisch auch sehr limitiert und trotzdem war er immer Publikumsliebling.Forever Betze hat geschrieben:Auch ich muss sagen und ich habe Hemlein sehr oft kritisiert, dass er sich langsam in die Startelf spielt. Spielerisch ist er vielleicht manchmal unterirdisch, aber er kämpft ohne Ende und arbeitet unglaublich viel mit zurück, zudem motiviert er immer das Team und seine Ansprachen vor dem Anpfiff beim Kreis sind sehr stark.
Insgesamt finde ich das sich beide außen enorm verstärkt haben zum vergangenen Jahr und sich gut in die Karten spielen. Auf der rechten Seite haben wir Hemlein, der kaum was offensiv auf die Kette kriegt, aber unglaublich viel kämpft und zurück arbeitet, was Schad ausgleicht der sich offensiv immer gefährlicher entwickelt. Auf der linken Seite haben wir Hercher der eher wenig mach vorne arbeitet, aber defensiv sehr sicher steht, dafür Pick der offensiv die Gegner schwindelig spielt, aber ehr wenig zurück arbeitet. Hercher hat sich in den ersten drei Spielen nicht einmal überrennen lassen, zumindest erinnere ich mich nicht dran. Kein Spieler kommt an links an ihm vorbei. Das macht so Spaß, endlich mal wieder einen LV zu haben, der ein gutes Stellungsspiel besitzt und passen kann und hier meinten welche der kann nur offensiv.. der Typ hat ein richtig gutes Stellungsspiel als LV.
Matuwila macht so Spaß. Der Typ ist so Zweikampfstark. Er ist einfach überall. Auch hier haben ihr ein Upgrade zur vergangenen Saison. Statt Sickinger und ein langsamer IV haben wir jetzt Sickinger und ein Tier neben ihm, der überall ist. Der teilweise schon Angriffe in der Hälfte des eigenen Gegners unterbindet. Matuwila zog gestern so viele Standing Ovations. Wenn der noch 2-3 mal so spielt, ist der Publikumsliebling. Ich höre schon die Kurve schreien „Jo Jo Jo Jo“
Bachmann ganz spezieller Kandidat. Denn der Arme wurde nach dem 1. Spieltag fertig gemacht. Manche redeten von Fehleinkauf und wollten ihm gegen Aspach auf die Bank setzen. Der Junge war genau 12 Tage da und hatte direkt ein Spiel aufm Betze und war nervös ohne Ende. Bestes Beispiel das man mal abwarten sollte. Bachmann fand ich gegen Aspach und Imgolstadt überragend. Er erinnert mich an Karl. Technisch ne komplett Katastrophe und auch hier und da nen Fehlpass, aber eine Wand hinten, perfektes Stellungsspiel. Rennt und rennt und rennt und steht überall und Flext alles weg was geht. Der unterbindet so viele gegnerische Angriffe oder macht die Laufwege zu. Auch hier ein Riesen Upgrade zur vergangenen Saison. Das wichtigste hierbei ist, dass wir im Gegensatz zur vergangenen Saison nen Riesen haben. Letztes Jahr hätten wir gegen Kuttschke enorme Probleme gehabt, da Ingolstadt oft hoch auf ihm spielte, der kam gegen uns aber überhaupt nicht zum Zug weil Bachmann teilweise ne Manndeckung gegen ihm hatte und so gut wie jedes Luftduell gewonnen hatte.
Insgesamt haben wir unser Stamm gehalten und es ist eingespielt, aber wir haben die guten Spieler der vergangenen Saison gehalten plus auf Schwachstellen verstärkt. Mit einem LV und somit die linke Seite verstärkt. Die IV verstärkt. Haben endlich einen abräumer der sich auch so nennen darf, dass hatten wir letzte Saison überhaupt nicht. Starke verstärkt uns enorm mit spielerischer Idee. Manchmal unglücklich gestern, aber er ist immer anspielbar und spielt super Kurzpässe und dann kommt ja jetzt bald auch noch Skarlatidis dazu. Das darf man nicht vergessen, der wurde vom Kicker zum 3 besten Aussenbahnspieler der letzten Saison gewählt. Das ist ja noch ein Neuzugang der gar nicht ran durfte.
Mein Fazit. Mit dem Punkt kann man Leben. Ingolstadt wird aufsteigen, die sind spielerisch unglaublich stark. Das erinnerte gestern nicht an 3. Liga Fußball. Das war schnell, technisch und emotional.
Und Braunschweig? Ja die haben 9 Punkte geholt, aber auch das deutlich leichtere Startprogramm gehabt. Magdeburg hat ja alle Spiele verloren, die tun sich bisher sehr schwer. Und Jena sowie 60 sind ja wohl deutlich leichter als Ingolstadt oder Haching.
Auch Braunschweig bekommt noch die Knaller Gegner zum Beispiel uns in 2 Wochen
Finde so ein Spieler ist in der ersten Elf sehr wichtig, auch wenn spielerisch nicht alles funktioniert.
Und Matu ist echt ein Jackpott für uns. Danke an denjenigen (Notzon?), der ihn entdeckt hat.
Interessant übrigens auch, dass der Matu hier aus der Umgebung kommt und dann erst nach Cottbus, zu seiner ersten Profistation, gewechselt ist.