Forum

Spielbericht SGA-FCK 1:3 | Blitzstart als Garant für den Sieg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Jo1954
Beiträge: 629
Registriert: 17.05.2019, 14:03

Beitrag von Jo1954 »

Mephistopheles hat geschrieben:Sorry, das Foul von Bachmann sollte man nicht noch verherrlichen. Sieht er rot, kann das Spiel in eine falsche Richtung gehen. Dann möchte ich mal die Kommentare hier im Forum lesen ... 8-)
Wollte ich auch absolut nicht, aber Zweikampf sollte erlaubt sein und hat in der letzten Saison gefehlt!

Und die Aspacher waren ja auch nicht gerade zurückhaltend, die hatten mehrfach Glück, dass der Schiri nicht konsequent war!
4everfck
Beiträge: 1820
Registriert: 14.12.2007, 21:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

Der Schiri war mit Abstand die größte Pflaume auf dem Platz. Selten das jemand so ein Spiel verpfiffen hat. Jeder noch so kleine Körperkontakt hat er abgepfiffen und die aspacher Schauspieltruppe hat sich jedesmal mal hin geschmissen als wären sie vom Blitz getroffen worden. Deswegen war die Sense von Bachmann noch viel geiler! Der einzige Kritikpunkt daran ist das der Aspacher danach nochmal stehen konnte! Ekelhafter Schauspielverein. Das Darmstadt aus Baden Württemberg.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Naja, mal sehen, ob man den Sieg am Dienstag auch bestätigen kann.
War für meine Begriffe unerwarteterweise ein gutes Auswärtsspiel (das war es zumindest geographisch gesehen), jedoch ist mit der frühen 0:2 Führung und den (berechtigten) Platzverweisen sehr viel zu unseren Gunsten gelaufen.

Bachmann und Matuwila scheinen endlich mal eine gewisse Härte und Aggressivität mitzubringen. Gefällt mir gut. Dem Gegner soll es ruhig mal wehtun, wenn sie vor unser Tor wollen. :daumen:

Wo da fast zur Hälfte Heimfans im Stadion gewesen sein sollen, ist mir jedoch ein Rätsel. Wenn man sich alleine deren Steher anschaut...
Gemessen an der Zuschauerzahl für mich wahrscheinlich eher 1.000 FCK-Fans mehr, als hier angegeben.
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Die Spielweise mit direkten und steilen Anspielen in die Offensive waren eine angenehme Erholung gegenüber dem Gekicke der vergangenen Saison unter Frontzeck. Auch das Zurückziehen von Kühlwetter bringt mehr Power in unser bisher klammes Mittelfeld. Das sollte beibehalten und forciert werden, dann bekommen wir wieder gefährliche Zuspiele nach vorne.

Ganz wichtig dabei auch Pick, der Unruhe und Löcher in den gegnerischen Verbund reißen kann. Pick ist stark verbessert aus der Vorbereitung gekommen, viel effizienter und zielstrebiger. Ein Lob an den Trainer! Pick braucht natürlich auch den Platz, den ihm die Hachinger und Aspacher zum Teil großzügig überlassen haben. Die kommenden Gegner werden sich verstärkt auf ihn einstellen. Mal sehen, wie Pick damit zurecht kommt.

Schad wird auf seiner Flanke immer mehr zu einem Aktivposten, auf den das Team sich verlassen kann. Er wird zusehends zum Strategen. Auch hier hat das Trainerteam einen Spieler besser gemacht.

Hemlein arbeitet zwar nach hinten mit, aber ansonsten hat er auch dieses Spiel nicht gefallen. Jonjic könnte Belebung bringen, ist aber sicherlich nach hinten weniger zuverlässig. Auf jeden Fall aber sollte er eine Option für die zweite Halbzeit sein. Frage mich, ob das mit der Kapitänsbinde für Hemlein eine optimale Entscheidung war.

Find ich auch gut, wenn wir Spieler im Team haben, die sich zur Wehr setzen können. Robustheit im Zweikampfverhalten ist viel wert. Aber das muss man auch können. Die Aktionen von Bachmann und Kühlwetter, die dann berechtigterweise zu gelb geführt haben, zählen allerdings nicht dazu. Erstens vollkommen unnötig, nicht nur bei dem Spielstand und der numerischen Überlegenheit auf dem Platz. In anderen Spielen führt das eher zur Schwächung des Teams, weil man wegen der Gelben nicht mehr zulangen kann. Auch Matuwila sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren. Diese Aufspielerei lenkt nur von seinen eigentlichen Aufgabengebieten ab.

Was mich bange werden lässt, ist dieses auffällige Nachlassen im Verlaufe der Spiele. Stimmt da was nicht mit der Physis oder nur eine Sache der Einstellung und Konzentration?

Gegen einen Abstiegskandidaten sollte bei Überzahl - immerhin eine ganze Halbzeit!! - auf Ergebnisverbesseung gespielt werden. Dass man aber in Überzahl stattdessen auch noch einen Gegentreffer sich einfängt, ist nicht nur unverzeihlich, sondern wirft einen Schatten auf die Mannschaft. Hat man überhaupt die Konstanz, die Klasse und den Willen für den harten Kampf in dieser Liga. Für das Spiel gegen Ingolstadt bin ich daher eher skeptisch. Die haben ein paar mehr Pfunde zu bieten. Wird spannend.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Jo1954
Beiträge: 629
Registriert: 17.05.2019, 14:03

Beitrag von Jo1954 »

Darf ich das jetzt mal richtig sentimental sagen, ich finde die Diskussion, heute hier im Spielethread geil :teufel2:
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Kurz Off Topic:
Aue hat eben gespielt und Sessa steht nicht in der Startelf. Es kommt noch besser. Er wurde nichtmal eingewechselt. Er versauerte 90 Minuten auf der Bank. Das geht runter wie Öl. Kharma und typischer Fall von Selbstüberschätzung.
Sei es wirklich so gewesen das Starke gekommen ist weil Sessa nicht kam, bin ich hoch zufrieden. Starke scheint sowohl sportlich als auch menschlich top zu sein.
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Lasst dem Bachmann , Matuwila ,Kühlwetter und Thiele ihre Aggression und Gift. Das hab ich seit gefühlt 10 Jahren vermisst. Dann riskier ich halt lieber mal ne Sperre als so leblos und emotionslos zu spielen wie letztes Jahr.
Rickstar
Beiträge: 1250
Registriert: 26.05.2015, 01:39

Beitrag von Rickstar »

wkv hat geschrieben:Ich hab mir die Szene zum 2:0 angesehen und muss zugestehen, es geht eine klare Abseitsstellung dem Tor voraus.

Pick (es war doch Pick, der die Vorlage gab, oder?) kommt aus einer klaren Abseitsstellung zum Zeitpunkt des Pass. War schwer zu erkennen, weil noch einer von uns direkt nebendran stand, als er dann zum Tor startete.

[ Bild ]
Da haben wir Glück gehabt.

Aber gerade die Tore, oder sagen wir die Art und Weise, wie das durchgespielt wurde machen Mut. Das 1:0 war eine feine Einzelleistung, die Tore zwei und drei aber überlegte Mannschaftsaktionen, überlegen und mit Übersicht gespielt.
Das Gegentor war auch keines, wo man zwingend verhindern kann, insofern bleibt als einzig negativer Punkt festzuhalten, dass wir in Hz 2 mal wieder völlig einbrachen. Wir scheinen konditionell wirklich noch nicht auf der Höhe zu sein.

Kondition ist Konzentration.
Daran muss man arbeiten.

Jetzt kommt ein bockstarker Gegner am Dienstag, und wenn die Nummer verloren ginge wäre es wichtig, dass nicht wieder alles scheisse ist. Wir müssen uns sportlich am Guten aufbauen. Das Schlechte verarbeiten.
Ja, ich predige ja schon seit Jahren, dass sich bei unserer Fitnessabteilung etwas ändern muss. Was an bei TM von den Trainingseinheiten von Becker in der Vorbereitung liest, Sieht man dann während der Saison. Die Jungs sind nicht fit für 90min. Dazu passt dann auch, dass viele Spieler bei uns schlechter zu werden scheinen. Was eine fitte Mannschaft erreichen kann, hat man unter Strasser gesehen. Leider tauschen wir seit Jahren Trainer um Trainer aus, aber das Trainerteam aussenrum darf bleiben.
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Also ich hab nichts von Konditionsproplemen gesehen. Beim letzten Konter zum 1:3 sind ( glaub ich ) drei oder vier Spieler von uns mit nach vorne gestürmt. Das hat es letzte Saison überhaupt nicht gegeben. Da wäre gar keiner mitgelaufen. Ich sehe hier eher ein nervliches Problem der Fans. Was aber auch kein Wunder ist wenn man die letzte Saison sich ansieht.
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Talentfrei hat geschrieben:Lasst dem Bachmann , Matuwila ,Kühlwetter und Thiele ihre Aggression und Gift. Das hab ich seit gefühlt 10 Jahren vermisst. Dann riskier ich halt lieber mal ne Sperre als so leblos und emotionslos zu spielen wie letztes Jahr.
Also mir war das gestern immer noch zu wenig Gift, Wille und Geilheit auf den Sieg. Vor allem bis zum 1:2.
Nur Matuwila hat mir in dieser Hinsicht gut gefallen.
Lippeteufel1959
Beiträge: 116
Registriert: 04.02.2018, 20:00

Beitrag von Lippeteufel1959 »

was die kolportierten Zuschauerzahlen angeht. Man muss nicht nur die zählen,die in den Fanblocks sitzen oder stehen , sondern auch die vielen Fans, die auf den Tribünen sitzen. ist mir im Westen besonders aufgefallen ; zuletzt gg. Lotte und Üerdingen. Von daher ist die Zahl der Fck Auswärtsfans in der Regel höher zu taxieren, als von der Betze brennt angegeben. :teufel2: :daumen:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Die Lösung ist doch ganz einfach.
Die zählen nur die Tickets, die an den FCK gingen und nicht die Tagestickets, die verkauft wurden.
Natürlich waren da weitaus mehr FCKler als andere.
Lippeteufel1959
Beiträge: 116
Registriert: 04.02.2018, 20:00

Beitrag von Lippeteufel1959 »

Exakt meine Vermutung. Deshslb auch die zahlreichen gefühlten Heimspiele in der letzten Saison. Auf ein Weiteres in Münster. :daumen:
Red_Devil
Beiträge: 1480
Registriert: 10.08.2006, 09:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Lippeteufel1959 hat geschrieben:Exakt meine Vermutung. Deshslb auch die zahlreichen gefühlten Heimspiele in der letzten Saison. Auf ein Weiteres in Münster. :daumen:
Da sind wir dabei. Gruß aus dem Westmünsterland
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... eltages-7/

Hier mal für Pick abstimmen. Pick macht auch Werbung auf seinem Instagram Kanal für die Wahl des Spieler des Spieltags. Ist grad ein Kopf an Kopf Rennen mit Kobylanski. Hat sich Pick verdient.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Entwarnung: Kein Bänderriss bei Carlo Sickinger
...
Es ist „nur“ eine Prellung. Sickingers Einsatz gegen Ingolstadt ist fraglich, aber nicht unmöglich.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... -moeglich/
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Jo1954 hat geschrieben:Darf ich das jetzt mal richtig sentimental sagen, ich finde die Diskussion, heute hier im Spielethread geil :teufel2:
Dem muss ich mich mal anschließen. Hab gestern tagsüber DBB explizit wegen des Mitgliederforums gemieden und abends dann nur in die "heißen" Threads rein geschaut. Dass hier seit langem mal wieder über Fußball diskutiert wird und einzelne Szenen sauber analysiert werden - wer hätte sich das auch denken können? :lol:

Nein, ganz ohne Scherz: sauber, das könnten wir hier mal wieder öfter haben! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
yakuza
Beiträge: 68
Registriert: 06.03.2011, 16:21

Beitrag von yakuza »

Spieltag ist zu Ende - und wir sind Dritter! Ja, ja ich weiss... Aber wenn ich eine Wahl haette wuerde ich Dritter am Saisonende sofort akzeptieren. Die Wahrheit werden wir allerdings am Dienstag sehen - das wird das Spiel der Saison.

Warum? Koennen wir zweimal nacheinander gewinnen? Und das in einem 6 Punkte Spiel?
Wenn wir diesen Bann brechen koennen wir endlich den Druck in Leistung und Selbstvertrauen verwandlen.

Ich lege mich fest - wenn wir gegen FCI gewinnen bleiben wir die ganze Saison irgendwo zwischen 2. und 6. Platz.
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

ExilDeiwl hat geschrieben:
Jo1954 hat geschrieben:Darf ich das jetzt mal richtig sentimental sagen, ich finde die Diskussion, heute hier im Spielethread geil :teufel2:
Dem muss ich mich mal anschließen. Hab gestern tagsüber DBB explizit wegen des Mitgliederforums gemieden und abends dann nur in die "heißen" Threads rein geschaut. Dass hier seit langem mal wieder über Fußball diskutiert wird und einzelne Szenen sauber analysiert werden - wer hätte sich das auch denken können? :lol:

Nein, ganz ohne Scherz: sauber, das könnten wir hier mal wieder öfter haben! :daumen:
Es ist nur schade, daß sich dann so wenige daran beteiligen. 68 posts, 2 Tage nach dem Spiel ist wenig. Bei einer Niederlage wären es locker zwei bis drei Mal so viel und Hildmann stände an der Wand.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lestat
Beiträge: 3956
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

Rickstar hat geschrieben: ......
Was eine fitte Mannschaft erreichen kann, hat man unter Strasser gesehen. Leider tauschen wir seit Jahren Trainer um Trainer aus, aber das Trainerteam aussenrum darf bleiben.
Was genau haben wir denn unter Strasser geshen? Die 10 Punkte in 10 Spielen. Oh ja das hat gerockt. "Glanzvolle" Auftritte zu Hause gegen Duisburg und Bielefeld sowie die "Galavorstellung" in Regensburg.
Und auch die Mär das Strasser im Winter Konditionsmängel beseitigt habe scheint mir nicht belegbar es gab schließlich ja auch in der Rückrunde noch späte bis recht späte Gegentore (z. Beispiel in Braunschweig, in Darmstadt, in Bielefeld und Bochum). Zudem war, wenn ich mich nicht täusche, der Konditionstrainer unter Strasser genau der gleiche wie jetzt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
pfälzer-Bayer
Beiträge: 613
Registriert: 16.09.2014, 16:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfälzer-Bayer »

4everfck hat geschrieben:Der Schiri war mit Abstand die größte Pflaume auf dem Platz. Selten das jemand so ein Spiel verpfiffen hat. Jeder noch so kleine Körperkontakt hat er abgepfiffen und die aspacher Schauspieltruppe hat sich jedesmal mal hin geschmissen als wären sie vom Blitz getroffen worden. Deswegen war die Sense von Bachmann noch viel geiler! Der einzige Kritikpunkt daran ist das der Aspacher danach nochmal stehen konnte! Ekelhafter Schauspielverein. Das Darmstadt aus Baden Württemberg.

Das Problem ist nur, dass wir es am Dienstag mit der größten Schauspielertruppe in ganz Deutschland zu tun haben, die derzeit auch noch das Glück gepachtet haben.

Gewinnen ihr erstes Spiel durch 2 Eigentore und am Samstag bekommen sie einen glasklaren Elfer gegen sie nicht gepfiffen.

Gerne darf der Bachmann morgen nochmal so richtig die Axt schwingen, damit diese Plastiktruppe aus Ingolstadt einen Grund zum beschweren hat.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Marc222
Beiträge: 949
Registriert: 12.09.2011, 10:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

Es war wieder richtig warm in Aspach, aber zum Glück nicht so heiß wie im letzten Jahr.

Beim 2:0 war ich mir im Stadion schon sicher, dass es Abseits war, wir saßen fast auf Höhe der Abseitsstellung und für uns war es klar zu erkennen.
Wir haben anschließend aber nirgendwo etwas gelesen und dachten, dass wir uns doch geirrt hatten.

Leider haben wir ein wenig nachgelassen und haben verpasst früh den Deckel drauf zu machen.
Ich bin aber froh, dass es dann doch gereicht hat und hoffe der Sieg gibt ein wenig Selbstvertrauen.

Noch was:
Ich selbst habe es nicht gesehen, aber zwei von uns haben beobachtet wie die Nr. 13 der Aspacher den Mittelfinger zu den FCK-Fans zeigte. Ich meine das müsste zwischen dem Anschlusstreffer und dem Ende des Spiels gewesen sein.
Hat da sonst wer was davon mitbekommen?
Münchner FCK-Hesse
Beiträge: 311
Registriert: 19.08.2015, 14:32

Beitrag von Münchner FCK-Hesse »

SEAN hat geschrieben: Es ist nur schade, daß sich dann so wenige daran beteiligen. 68 posts, 2 Tage nach dem Spiel ist wenig. Bei einer Niederlage wären es locker zwei bis drei Mal so viel und Hildmann stände an der Wand.
Ich fand das Spiel auch prima und es gab ja quasi nix zu bemängeln. So ein Gegentreffer nach einem Einwurf darf natürlich nicht passieren, aber wichtig fürs Gemüt, dass dann der Deckel drauf gekommen ist und es nicht wie letzte Saison im Unentschieden endete.
Sehr schöner Schachzug auch von Hildmann in der Abwehr. Bei Matuwila war ich mir ja nicht so sicher, aber er hat seine Sache gut gemacht. Er darf die Aggresivität gerne auch gegen Ingolstadt an den Tag legen.

Dass hier nur so wenige schreiben finde ich auch schade, aber grundsätzlich muss man die Stille der sonst so unzufriedenen als höchstes Lob bewerten. :daumen: Von daher bekommt die Mannschaft gerade ganz viel Lob vor dem Gradmesser gegen Ingolstadt.
Und auch hier ist der Sieg von Samstag ganz wichtig, geht das Spiel gegen die Schanzer doch unglücklicherweise verloren, ist nicht gleich alles schlecht.
Z.B. kann man ja auch jetzt schon besser das Unentschieden gegen die Mentalitätsmonster aus Haching bewerten. :)
Ich bleib positiv und freue mich auf den Vorbericht zum Ingolstadt-Spiel. :teufel2: :love:
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Noten SGA-FCK: Pick überragt alle

Nach dem 3:1-Sieg bei Sonnenhof Großaspach schneidet vor allem Doppeltorschütze Florian Pick gut bei den Noten ab. Damit hebt sich der Linksaußen von seinen FCK-Mitspielern ab.

Das frühe 1:0 erzielt, kurz vor Schluss den Deckel draufgemacht: Pick war gegen Großaspach der Matchwinner in Reihen des 1. FC Kiaserslautern und erhielt dementsprechend gute Noten. Die Leser von Der Betze brennt bewerten die Leistung des gebürtigen Wittlichers mit einer 1,4. "Rheinpfalz" und "Kicker" benoten Pick jeweils mit einer 1,5.

Grill überzeugt - Schad mit Ausreißer

Zu überzeugen wusste auch Torhüter Lennart Grill, der bei DBB wie bei der "Rheinpfalz" eine 2,0 bekommt ("Kicker": 2,5). Für einen kleinen Ausreißer sorgt außerdem Rechtsverteidiger Dominik Schad, der sich mit einer 1,5 bei der "Rheinpfalz" von den Bewertungen bei DBB (2,2) und "Kicker" (2,5) abhebt.

Ansonsten bewegen sich die Noten der FCK-Akteure auf ähnlich solidem Feld: Mit Ausnahme von Christoph Hemlein bei DBB (3,5) schneidet kein Startelf-Spieler schlechter als 3,0 ab.

» Zur kompletten Notenübersicht: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
reklov
Beiträge: 954
Registriert: 17.09.2013, 08:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Ja, die Noten sind immer etwas subjektiv. Ein Lieblingsspieler anstelle von Fechner hätte alleine für den herrlichen Konter eine 1 vor dem Komma bekommen. Ich hätte zwar auch gerne die Einwechslung Jonjic für Hemlein gesehen, aber was die Bewertung von Hemlein angeht, sollte man schon fair bleiben. Der Kühlwetter ist mir positiv aufgefallen. Der spielte im Mittelfeld. Ich hätte den gar nicht für so Spielstark und mit so guter Übersicht eingeschätzt, ich dachte, der hätte "nur" ein gutes Durchsetzungsvermögen und ein wenig Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Antworten