Du siehst das mit dem „Rasieren“ zu eng. Zumal ist Sickinger auch in Homburg nicht sehr positiv aufgefallen. Häufig hatte er gute Zweikämpfe dann aber ohne Not den langen Ball nach vorne geschlagen.Forever Betze hat geschrieben:Ich halte es für absolut fatal hier Sickinger raus zu nehmen, weil er mal ein schlechten Tag hatte. Der Junge ist 21 Jahre alt und hat uns womöglich vor einem Abstieg in die Regionalliga bewahrt. Fußballerisch ist er ganz klar der talentierteste im Kader und hatte nicht umsonst ein Interesse von Schalke vorliegen und ich bin mir 100% sicher das er Angebote aus Liga 2 hatte. Aber er hat sich ebenso wie Grill für die Entwicklung beim FCK entschieden.
Bergmann gegen Sickinger einzutauschen halte ich für einen Fehler da Sickinger deutlich Zweikampfstärker ist und wir eine extrem starke defensiv Absicherung verlieren würden.
Bachmann&Sickinger würde ich so erstmal belassen
Mein Gefühl sagt mir das Sickinger kommende Saison mächtig Probleme kriegen wird, da er nun als absoluter Spielmacher gesehen wird, nachdem er für mich der stärkste Spieler der Saison letzte Saison war. Auf ihm liegt jetzt großer Druck, aber bitte noch vergessen wie jung Carlo noch ist.
Ihn jetzt aus der Startelf zu rasieren wie es hier einige wollen, wegen einem Spiel, halte ich für falsch und schlägt ein falsches Signal.
Einmal nicht abliefern --> Aus der ersten 11 verbannen
Das erhöht den Druck und Leitet zu Fehlern.
Sickinger seiner Qualität hat meiner Meinung nach niemand im FCK Kader. Für mich ein zukünftiger Bundesliga Spieler. Also lasst bitte den Jungen in Ruhe und ihn entfalten. Mt 21 Jahren wird er kommende Saison sicher auch mal den ein oder anderen Fehler machen. Ich möchte euch aber auch dran erinnern wie oft damals Orban Fehler machte und heute Kapitän eines Champiobs League Teams ist.
Sickinger ist für mich gesetzt das er der einzige Spieler in unseren Kader ist, der alles kann. Verteidigen, Spiel aufbauen und selbst im Abschluss ziemlich stark ist.
Zudem wundert mich bei seiner Größe immer wieder, wie er es schafft, ständig Kopfbälle bei Ecken zu bekommen. Er hat einfach ein verdammt gutes Stellungsspiel.
Zugegeben war er dort aber ungewohnterweise alleine auf der 6.
Auch klar ist, dass er noch sehr jung ist. Das ist Bergmann aber auch und auch er hatte damals Anfragen aus den höheren Ligen. Ich denke auch nicht, dass es für Sickinger, den ich als sehr diszipliniert und ehrgeizig einschätze, das falsche Signal ist.
Umgekehrt kannst du dich ja auch in Bergmann hineinversetzen: er ist ebenfalls jung, hat sich für den FCK entschieden, scheint bei den letzten drei Testspielen ganz gute Leistungen gezeigt zu haben und spielt dann schon wieder nicht?
Ich kann mit beiden extrem gut leben und es ist in diesem Jahr auf jeder Position Konkurrenz vorhanden, so das immer der beste spielt.
PS: ich hab Sickinger keinesfalls abgeschrieben, sehe zur Zeit durch Bachmann aber Bergmann vorne. Bachmann als robuster Part, Bergmann als filigraner Part, wenn man so will. Will man im Mittelfeld noch mehr auf Zweikämpfe setzen, sehe ich wiederum Sickinger vorne.

