Davy Jones hat geschrieben:
Ein System mit Doppel-6 muss ja nicht zwangsläufig defensiv sein. Bei einem 4-2-3-1 hat ja man ja auch zwei 6er und je nach Spielertyp und Aufgabe (hoch stehen und hoch pressen) kann es durchaus sehr offensiv sein.
Für Starke und später auch für Skarlatidis wird wohl in so ziemlich jedem System ein Platz sein, da diese sehr flexibel eingesetzt werden können.
Sehe ich ganz genauso.
Davy Jones hat geschrieben:Bergmann muss noch flexibler werden, was ich ihm durchaus zutraue. Für die 6 zum Beispiel müsste er etwas robuster werden, wobei womöglich ein „körperlicher“ 6er neben ihm reicht.
Ich glaube, dass es für Bergmann ganz schwer wird. Wer kennt ihn nicht, den hochveranlagten Spieler in seiner Mannschaft, der einfach nicht dahin geht, wo es weh tut? Mit dem man keinen "Krieg" gewinnen kann. Bei dem man denkt: "Mensch, hätte ich dem sein Talent, aber warum macht ER denn nichts draus?". So schätze ich Bergmann ein. Quasi Özil light.
Davy Jones hat geschrieben:Insgesamt finde ich unseren Kader recht flexibel und total spannend. Wenn die vorhandenen Pferdchen auf die Straße kommen, reden wir sicherlich mehr als nur ein Wort oben mit.
Da gebe ich Dir recht. Ich sehe das Hauptproblem allerdings in der Hierarchie. Bachmann als Königstransfer muss ein guter Fußballer sein, aber kein verbaler Leader. Ich sehe in der kompletten Gruppe keine wirklichen Führungsfiguren. Vom Charakter ist das noch am ehesten Kühlwetter. Oder, haltet euch fest, auch Hainault muss absolut anerkannt sein in der Truppe, weil Musterprofi und charakterlich einwandfrei. Aber die Genannten sind leistungsmäßig nicht so gefestigt, dass man ihnen einfach mal die Binde geben kann. Alle anderen sind eher ruhige Vertreter ihrer Zunft. Daraus einen Kapitän zu bestimmen, halte ich für eine wirklich schwierige Aufgabe. Ich hoffe sehr, dass sich jeder für den anderen zuständig fühlt und die Meter, wenn halt nicht hierarchisch, Schulter an Schulter gemacht werden. Das ist die große Aufgabe von Hildmann. Wenn er es nicht schaffen sollte, erleben wir womöglich ein 2018/2019 reloaded und es wird auch für ihn schnell eng...