Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Bene.Betze » 10.07.2019, 20:49

Wie sind die Gespräche wg der Festlegung des Vereinswertes gelaufen? Gibts hierzu was neues?
:teufel2: Forza FCK :teufel2:

Beitragvon FCKPersey1962 » 10.07.2019, 21:03

Bene.Betze hat geschrieben:Wie sind die Gespräche wg der Festlegung des Vereinswertes gelaufen? Gibts hierzu was neues?

Laut Rheinpfalz am letzten Freitag, sind auf einem guten Weg..... :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1

Beitragvon Hephaistos » 10.07.2019, 21:09

FCKPersey1962 hat geschrieben:
Bene.Betze hat geschrieben:Wie sind die Gespräche wg der Festlegung des Vereinswertes gelaufen? Gibts hierzu was neues?

Laut Rheinpfalz am letzten Freitag, sind auf einem guten Weg..... :daumen:

... auf einem guten Weg, der aber lang und stolprig sein wird. So bis ca. 2087 wird man sicher fertig sein.

Beitragvon niemand27 » 10.07.2019, 21:23

wkv hat geschrieben:Ich habe jetzt gehört, dass Becca noch nichts gezahlt habe. Wäre die Transferbilanz negativ, würde er etwas dazugeben, oder auch ausgleichen.

EDIT : wäre die Bilanz negativ, übernimmt Becca die Finanzierung des Spielertransfers. Geld ist keines geflossen, so meine Infos. Aber zumindest ein "Anker" gibt Becca.

Klingt interessant.
Wie kann man das verstehen? Gibt es eine schriftliche Absichtserklärung, dass unser Flavio die gezahlte Ablösesumme dieses Transfers durch eine Einlage ausgleicht - sofern wir keine Transfereinnahmen generieren (oder doch wieder für eine Finanzierung bürgen)? Oder wird eventuell doch unser Tafelsilber verscherbelt um die Transferbilanz auszugleichen?
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit

Beitragvon Oktober1973 » 10.07.2019, 21:38

Für die, die heute Nacht nix zu tun haben und interessiert sind:
Wertpapierprospekt Unterhaching:

https://www.boerse-muenchen.de/MediaLib ... ersion.PDF

und zwei Meldungen hierzu:

https://www.juve.de/nachrichten/deals/2 ... die-boerse

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate ... ID=1168687

bin mal gespannt, wann unsere soweit sind.
Unterhaching hat keine 20 Mio Schulden. Das mit dem Vereinswert wird noch lustig.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2019, 22:08

City-Service hat geschrieben:wenn ich sehe wie sauber Bader arbeitet :daumen:

Ja Wahnsinn, wenn Bader vielleicht irgendwann mal nicht mehr bei uns sein sollte, kann er ja eine Putzfirma gründen.

City-Service hat geschrieben:Stellt euch doch mal eine Frage :?: Was wäre passiert wenn die regionalen den Zuschlag erhalten hätten?

Die Frage stelle ich mir seit Wochen auch. Mit Wehmut... :lol:

City-Service hat geschrieben:Welche Spieler hätte man bis heute verpflichtet und vor allem von wem?

Ja, welche denn? Vielleicht Spieler, mit denen wir aufgestiegen wären. Das werden wir aber nie erfahren...

City-Service hat geschrieben: Bin mir sicher das uns Becca endlich wieder nach oben führt.

Ach so Becca, denke aber, dass hier eher der Trainer, Sportvorstand und die Spieler dafür verantwortlich sind uns nach oben zu führen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2019, 22:15

Gerry
Sei nicht so kleinlich. Du musst moderner denken. Nicht nach hinten gerichtet und altmodisch!!!

Oh Mist...Nachtrag:
:wink:
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 10.07.2019, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon niemand27 » 10.07.2019, 22:17

GerryTarzan1979 hat geschrieben:

Ja Wahnsinn, wenn Bader vielleicht irgendwann mal nicht mehr bei uns sein sollte, kann er ja eine Putzfirma gründen.

:lol: großartig
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit

Beitragvon dehaagi » 11.07.2019, 00:10

GerryTarzan1979 hat geschrieben:

Bader und Sauber GmbH,

Ihre Partner des Vertrauens für eine Transparente Dienstleistung.
Maximaler Durchblick für kleines Investment.

sry, nicht ernst gemeint, hat sich grad nur so angeboten....

Beitragvon wkv » 11.07.2019, 01:37

Ihr diskutiert mit dem die x-te Runde Bullshit-Bingo?
Respekt...

Beitragvon Flasher1986 » 11.07.2019, 07:19

wkv hat geschrieben:Ihr diskutiert mit dem die x-te Runde Bullshit-Bingo?
Respekt...

Ich hab net mal mehr die Kraft das alles zu lesen. Ich könnte regelmäßig mein Handy an die Wand werfen. Danke, dass ihr da so ne Engelsgeduld habt.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)

Beitragvon City-Service » 11.07.2019, 08:24

Würde euch mal gerne kennenlernen. Was euer Problem ist? Finde wir sollten die Arbeit von Bader objektiv betrachten und vergleicht die mal mit Liga Konkurrenten. Anstatt immer die gleiche Leier abzulassen.

Beim Spiel gegen Unterhaching können wir das gerne am 12.Mann besprechen.

Denke ihr seit ein Stammtisch von DBB Nerds wo es garnicht mehr um objektive Beurteilung der momentanen Situation beim FCK geht. Ihr könnt mich auch gerne eines besseren belehren. Beim ersten Heimspiel.
Ha Ho He !

Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2019, 08:43

Was ist objektiv?!
Im extrem gesprochen, kritisch die Entscheidungen zu hinterfragen bzw das Handeln entlang gesteckter Regeln beurteilen? An ethischen Grundsätzen orientiert? Auf das wohl des FCK ausgerichtet?

Oder das gut heissen aller Handlungen die gemacht werden und das Preisen allen Tuns ? Und das predigen von Ruhe und Ordnung, die man dann selbst immer mit Füßen tritt?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon City-Service » 11.07.2019, 08:45

Und Gerry, wenn ich schreibe das es mit Becca nach oben geht meinte ich vor allem das wir eine Möglichkeit haben die Stadionfrage endlich zu klären. Den so lange die nicht geklärt ist wird es sehr schwer jemals wieder Land zu sehen. Der Betonklotz hängt uns am Bein und wir schwimmen. Auch da lese ich keine Lösungsansätze. Wollt ihr die mit der Satzung lösen ? Aber stimmt, wenn wir mal irgendwann in der 1. Liga sind trägt sich das Stadion durch die höheren TV Einnahmen. Die Stadion-Frage ist die wichtigste für unseren Verein. Da brauchen wir viel sehr viel Geld.
Ha Ho He !

Beitragvon City-Service » 11.07.2019, 08:51

Betze_FUX hat geschrieben:Was ist objektiv?!
Im extrem gesprochen, kritisch die Entscheidungen zu hinterfragen bzw das Handeln entlang gesteckter Regeln beurteilen? An ethischen Grundsätzen orientiert? Auf das wohl des FCK ausgerichtet?

Oder das gut heissen aller Handlungen die gemacht werden und das Preisen allen Tuns ? Und das predigen von Ruhe und Ordnung, die man dann selbst immer mit Füßen tritt?

Natürlich soll man kritisch hinterfragen aber man sollte auch fair bleiben.
Ha Ho He !

Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2019, 09:08

Was ist unfair daran wissen zu wollen was Sache ist, wer wie warum gehandelt hat und was Hintergründe für zb satzungsverstöße waren. Zu welchem "Preis" wurde unser Verein verhökert und das 4säulenmodell in den Gully gekickt.
Ich finde es eher unfair uns "dumm" zu halten und keinerlei Information herauszugeben.

Zum Stadion:
Der FCK ist nur Pächter! Stadt und Gesellschaft müssen hier eine Lösung finden , nicht der FCK!
Wir würden nur von einem geänderten Pachtmodell Nutzen ziehen....sofern es finanziell passt. Hier können wir auch derb auf die nase fallen wenn der neue Eigentümer die volle oder höhere Pacht verlangt. Dann wäre eine Investition in den Fröhnerhof eine feine Sache gewesen...

Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.07.2019, 09:13

@City-Service, sorry, dein Post gestern war eine Steilvorlage. Konnte nicht anders. Manchmal flüchte ich mich in Sarkasmus. Ist sowieso manchmal alles zu ernst hier. (meine damit das Thema aber auch die Beiträge)
Und wenn du Becca positiv siehts, dann kann man das gerne machen. Vielleicht ist Becca wirklich derjenige, der die Stadionfrage löst. Aber es geht ja nicht nur um diese Frage. Habe ja schon oft geschrieben, dass diese Stadionfrage gelöst werden muss. Dieser Klotz nimmt uns die Luft zum atmen. Aber lt. OB liegt das das Heft des Handelns bei ihm und nicht beim FCK. Sind 2 verschiedene Baustellen. Und als wir Becca "präsentiert" haben, war das kein Thema. Und im Moment ist das evtl. auch kein Thema. Wie gesagt, die Verantwortlichen könnten sofort Ruhe reinbringen, wenn sie sich anders verhalten würden. Habe ich und andere so oft geschrieben.
Gestern hat es sich natürlich nochmals zugespitzt, als Bader diesen, sagen wir mal, unglücklichen Satz sagt, der in meinen Augen arg konstruiert war. (meine persönliche Wahrnehmung)

Gerne kann man sich mal treffen, ob bei einem Heimspiel oder noch besser bei einem der nä. dbb-Forumstreffen. Es muss vom Termin auch passen.
Muss immer schauen, da ich am Wochenende manchmal arbeiten muss und wie es mir gesundheitlich meinem Rücken geht.
Leider bin ich gegen Unterhaching verhindert und danach in Urlaub.
Ich weiß, es kommt wieder dieses Argument, "Ah ja, siehste, der verdrückt sich!"
Kann das dann leider auch nicht ändern, ist nun mal so und gerade gesundheitlich würde ich es mir anders wünschen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon mensch » 11.07.2019, 09:27

SCHWARZE GEDANKEN
Was wenn
der FCK eine denkbar schlechte Saison spielt und absteigt,
wir ex abrupto keinen Kreditgeber, Investor oder Bürgen für eine weitere Spielzeit und neue, evtl. sogar bessere Spieler finden oder finden wollen?

Der Verein meldet Konkurs an und kann dann natürlich wegen mangelnder Finanzen in der 5. oder 6. Liga nicht mehr im FW-Stadion spielen.

In diesem Moment kommt die Lichtgestalt aus einer Bäckerei und macht unserem "KlausMgdFCKaAv" ein tolles Angebot zur Übernahme von Stadion, Fröhnerhof und Pfaff.
So nach dem Motto Grundstückskosten minus Abrisskosten (jemand hatte hier mal 15 Millionen genannt).
Nach intensiven, schon vor Monaten begonnenen Gesprächen wird das Angebot „bei guten verbesserten Konditionen“ angenommen.

Was bleibt? Mit Steuern (wegen alters- und behindertengerecht) geförderte, nach vereinfachten Genehmigungsverfahren gebaute, neue Miet- und/oder Eigentums- Luxuswohnungen an der Kante, im südlichen Bereich natürlich auch Wohnungen nur zur Miete für günstige 9 plus Euro pro qm und im Pfaffareal eine Quatiersbebauung mit entsprechender Infrastruktur für Zahlungskräftige.

Der OB ist glücklich, zumal die Stadiongesellschaft vlt. als Tochter der Baufirma beteiligt wird und so die Restschulden durch zu erwartende Einnahmen im Laufe der Zeit (30 Jahre?) begleichen kann.
Und B+K dürfen ihre verlängerten Verträge als noble Abfindung oder Gratifikation für getane Dienste aussitzen.

Und der Verein? S...... drauf. Wen interessiert’s? Der kann einen Teil vom Fröhnerhof mieten und dort trainieren und kicken.
Aber das sind natürlich alles keine belastungsfähigen Aussagen, sondern nur imaginäre SCHWARZE GEDANKEN.

Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2019, 09:36

Der Fröhnerhof gehört dem FCK. Da muss man sich nicht selbst vermieten...

Beitragvon wkv » 11.07.2019, 10:15

Eventuell dunkle Wolken am Himmel.....

Die unabhängige Wochen Zeitung "Luxemburg Privat" berichtet von einem Gerichtsverfahren zwischen Becca und Lux.

Der Streit Eric Lux vs. Flavio Becca geht seit Jahren vor Gericht, es geht um viel Geld.
Becca habe eine verdammt herbe Niederlage erlitten vor Gericht.
Im Streit um (lt. Zeitung) rund 700 Mio. Euro verlor er letztinstanzlich gegen seinen Partner Eric Lux.

Die gleiche Zeitung "Luxemburg Privat" titelt in seiner Ausgabe vom 11.07. 2019:

Der "Milliardär" vor dem Aus.

Leider ist der Artikel hinter einer Registrierungsschranke. Aber wer "Becca, Lux, Urteil 2019" googled wird fündig.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.07.2019, 10:22

wkv hat geschrieben:Eventuell dunkle Wolken am Himmel.....

...über Luxemburg. Nicht unbedingt über der Pfalz.
- Frosch Walter -

Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2019, 10:24

Dunkle Wolken für den einen...evtl ein Silberstreif am Horizont für den anderen.
Bin mal gespannt was da alles ans Tageslicht kommt.
Und, viel viel wichtiger, was mit unserem FCK geschieht wenn Becca einfährt oder keine Kohle mehr hat.
Kein Bürge, keine Sicherheit, keine Kredite? Was machen quattrex und der Dfb?!

Beitragvon wernerg1958 » 11.07.2019, 10:24

Ja und dieser Herr Becca, hat gerade für den FCK Spieler gekauft :shock: Herr Bader klären sie auf! Herr Banf klären sie auf! Wenn das schon in der Presse steht ist schon Hammer. Danke @ wkv für die Info. Stelltsich die Frage mit der Bürgschaft kann er diese denn dann noch decken, oder bekommt die Bank bei welcher er gebürgt hat jetzt kalte Füße? "Es ist wie immer wird nur immer schlimmer " :nachdenklich:

Beitragvon SEAN » 11.07.2019, 10:25

Ich warte auf den Tag, wo es uns ergeht wie vor Jahren den Pillen. Das war zwar ein Sponsor, aber die mussten die Gelder zurück zahlen. Da hatten selbst die schwer dran zu kauen, uns würde das das genik brechen.
Zum Glück hat becca ja noch nichts gezahlt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon FCK-PETER » 11.07.2019, 10:28

wkv hat geschrieben:Eventuell dunkle Wolken am Himmel.....

Die unabhängige Wochen Zeitung "Luxemburg Privat" berichtet von einem Gerichtsverfahren zwischen Becca und Lux.

Der Streit Eric Lux vs. Flavio Becca geht seit Jahren vor Gericht, es geht um viel Geld.
Becca habe eine verdammt herbe Niederlage erlitten vor Gericht.
Im Streit um (lt. Zeitung) rund 700 Mio. Euro verlor er letztinstanzlich gegen seinen Partner Eric Lux.

Die gleiche Zeitung "Luxemburg Privat" titelt in seiner Ausgabe vom 11.07. 2019:

Der "Milliardär" vor dem Aus.

Leider ist der Artikel hinter einer Registrierungsschranke. Aber wer "Becca, Lux, Urteil 2019" googled wird fündig.

Alles gut und schön!!!

700 Mio. ist eine Kante(Haufen Money), aber wenn man "Milliardär" ist, verschmerzt Becca das Ganze, in dem er andere Sachen, z.B. Immobilien, wieder veräußert (verkauft)
FCK-PETER

Zurück zu Neues vom Betzenberg